Na ja... ich finde das machst du dir zu leicht. Wer stellt denn Manager und Trainer ein? Wer hat die letzte Entscheidung über Transfers etc.? Das ist doch nicht der Manager.
Königs hat sicher Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, das steht ausser Frage und hab ich auch nicht abgesprochen. Dennoch verschleisst ihr Trainer ohne Ende und es gibt nicht ansatzweise Kontinuität. Wenn er keine Ahnung hat muss er sich einen starken Manager ranholen. Ist das bisher passiert...?Wenn Ziege dieser starke Mann ist, dieser gute Manager, dann kann es überhaupt nicht zur Debatte stehen ihn plötzlich zum Trainer oder gar zum Co-Trainer zu machen! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Das sportliche Gebilde / die sportliche Führung ist nicht stabil in Gladbach. 3 Niederlagen und alles wackelt, wie nach einem Erdbeben. Das ist dieses Jahr ja nun nicht erstmalig passiert.
Da sehe ich schon eine Verantwortung beim Präsidenten. Oder nicht? In der Wirtschaft sollte man sich ab einer gewissen Führungsebene fähige Leute mit dem nötigen Fachwissen darunter suchen, damit man insgesamt Erfolg haben kann. Je weniger Ahnung man selbst hat, desto wichtiger ist das. Ist das bei Gladbach der Fall, Grover?
Jetzt mal langsam!
1. Es steht doch gar nicht zur Debatte, dass CZ unser Trainer oder Co-Trainer wird. Das steht nur in der BLÖD. CZ hat seit seinem Antritt als Manager sicherlich einen guten Job gemacht. Ob er vielleicht noch einen Rechtsverteidiger oder einen anderen Linksverteidiger hätte verpflichten sollen, ändert nichts an seinem guten Job.
2. Die Entlassung Luhukays war leider überfällig. Für Liga 2 war er genau der richtige Mann. Seine taktischen Finessen und Rotationen in dieser Saison haben uns auf Tabellenplatz 18 gesteuert und die Mannschaft extrem verunsichert. Die Bilanz von JL in der BuLi (Abstiegssaison mitgerechnet) ist desaströs!
3. Wo wackelt es nicht nach drei Niederlagen in Folge? Bayern, K*ln, Schalke, BvB, Nürnberg..., ...
4. Welcher Vorstand hat bitte schön sportliche Kompetenz (außer Bayern)? mir fällt auf Anhieb kein weiterer Bundesligist ein. Die volle Verantwortung trägt natürlich der Vorstand, unabhängig davon, ob sportlich kompetent oder nicht!
Immerhin ist das Kompetenzteam eingeführt worden, um die selbst erkannte, sportliche Inkompetenz mit dem entsprechenden know-how auszustatten.
5. Ohne Königs wären wir kein Bundesligist. Seinen Kopf zu fordern halte ich für absurd und nicht für förderlich!
6. HM wird sicherlich nicht unser Trainer, um kurzfristig wieder von der BLÖD abgeschossen zu werden.
7. Sonntag wird ein neuer Trainer vorgestellt, mit dem niemand rechnet. Und der heißt Thorsten Fink! Ob der uns jetzt weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt!
Gruß
BIGfoot