1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 15. Oktober 2008 um 14:48
    • #3.421
    Zitat von Norton51

Na ja... ich finde das machst du dir zu leicht. Wer stellt denn Manager und Trainer ein? Wer hat die letzte Entscheidung über Transfers etc.? Das ist doch nicht der Manager.
    Königs hat sicher Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, das steht ausser Frage und hab ich auch nicht abgesprochen. Dennoch verschleisst ihr Trainer ohne Ende und es gibt nicht ansatzweise Kontinuität. Wenn er keine Ahnung hat muss er sich einen starken Manager ranholen. Ist das bisher passiert...?

Wenn Ziege dieser starke Mann ist, dieser gute Manager, dann kann es überhaupt nicht zur Debatte stehen ihn plötzlich zum Trainer oder gar zum Co-Trainer zu machen! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. :gruebel:

Das sportliche Gebilde / die sportliche Führung ist nicht stabil in Gladbach. 3 Niederlagen und alles wackelt, wie nach einem Erdbeben. Das ist dieses Jahr ja nun nicht erstmalig passiert.

Da sehe ich schon eine Verantwortung beim Präsidenten. Oder nicht? In der Wirtschaft sollte man sich ab einer gewissen Führungsebene fähige Leute mit dem nötigen Fachwissen darunter suchen, damit man insgesamt Erfolg haben kann. Je weniger Ahnung man selbst hat, desto wichtiger ist das. Ist das bei Gladbach der Fall, Grover?

Jetzt mal langsam!
    1. Es steht doch gar nicht zur Debatte, dass CZ unser Trainer oder Co-Trainer wird. Das steht nur in der BLÖD. CZ hat seit seinem Antritt als Manager sicherlich einen guten Job gemacht. Ob er vielleicht noch einen Rechtsverteidiger oder einen anderen Linksverteidiger hätte verpflichten sollen, ändert nichts an seinem guten Job.

2. Die Entlassung Luhukays war leider überfällig. Für Liga 2 war er genau der richtige Mann. Seine taktischen Finessen und Rotationen in dieser Saison haben uns auf Tabellenplatz 18 gesteuert und die Mannschaft extrem verunsichert. Die Bilanz von JL in der BuLi (Abstiegssaison mitgerechnet) ist desaströs!

3. Wo wackelt es nicht nach drei Niederlagen in Folge? Bayern, K*ln, Schalke, BvB, Nürnberg..., ...

4. Welcher Vorstand hat bitte schön sportliche Kompetenz (außer Bayern)? mir fällt auf Anhieb kein weiterer Bundesligist ein. Die volle Verantwortung trägt natürlich der Vorstand, unabhängig davon, ob sportlich kompetent oder nicht!
    Immerhin ist das Kompetenzteam eingeführt worden, um die selbst erkannte, sportliche Inkompetenz mit dem entsprechenden know-how auszustatten.

5. Ohne Königs wären wir kein Bundesligist. Seinen Kopf zu fordern halte ich für absurd und nicht für förderlich!

6. HM wird sicherlich nicht unser Trainer, um kurzfristig wieder von der BLÖD abgeschossen zu werden.

7. Sonntag wird ein neuer Trainer vorgestellt, mit dem niemand rechnet. Und der heißt Thorsten Fink! Ob der uns jetzt weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt!

Gruß
    BIGfoot

MG Dauerkarte Saison 2019/20

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 15. Oktober 2008 um 15:08
    • #3.422
    Zitat von Norton51

Na ja... ich finde das machst du dir zu leicht. Wer stellt denn Manager und Trainer ein? Wer hat die letzte Entscheidung über Transfers etc.? Das ist doch nicht der Manager.
    Königs hat sicher Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, das steht ausser Frage und hab ich auch nicht abgesprochen. Dennoch verschleisst ihr Trainer ohne Ende und es gibt nicht ansatzweise Kontinuität. Wenn er keine Ahnung hat muss er sich einen starken Manager ranholen. Ist das bisher passiert...?

Wenn Ziege dieser starke Mann ist, dieser gute Manager, dann kann es überhaupt nicht zur Debatte stehen ihn plötzlich zum Trainer oder gar zum Co-Trainer zu machen! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. :gruebel:

Das sportliche Gebilde / die sportliche Führung ist nicht stabil in Gladbach. 3 Niederlagen und alles wackelt, wie nach einem Erdbeben. Das ist dieses Jahr ja nun nicht erstmalig passiert.

Da sehe ich schon eine Verantwortung beim Präsidenten. Oder nicht? In der Wirtschaft sollte man sich ab einer gewissen Führungsebene fähige Leute mit dem nötigen Fachwissen darunter suchen, damit man insgesamt Erfolg haben kann. Je weniger Ahnung man selbst hat, desto wichtiger ist das. Ist das bei Gladbach der Fall, Grover?

Alles anzeigen

Ich sitze hier gerade im Auto und habe dir eine ausführliche Antwort zu jedem Punkt geschrieben, leider ist mir beim Senden der Browser abgeschmiert. :cry: 30 Minuten für nix. Bin jetzt richtig angepißt und habe keinen Nerv das alles nochmal zu schreiben.

Nur soviel: Ich bleibe dabei, es ist billige Polemik nun alles am Präsidenten festzumachen.

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 15. Oktober 2008 um 15:16
    • #3.423
    Zitat von Spargo

Also ich hab z.B. gehört das Königs absolut kein "Schwein" im Team duldet. Wenn ihm Ziege so einen Schweinespieler vorschlagen würde könnte er noch so reden, der Daumen bei Königs ginge runter.
    Deswegen wird es unter Königs wohl auch keinen Effe oder Basler geben. Ob die uns jetzt was bringen würden steht wieder auf einem ganz anderen Papier.:rolleyes:

Ich will auch kein Schwein im Team haben und solche Vollhupen wie Basler oder Effenberg sowieso nicht. Was können die eigentlich so und was sollen die für einen Job übernehmen?

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.478
    • 15. Oktober 2008 um 15:21
    • #3.424
    Zitat von grover

Ich will auch kein Schwein im Team haben und solche Vollhupen wie Basler oder Effenberg sowieso nicht. Was können die eigentlich so und was sollen die für einen Job übernehmen?

Ich hab nicht gesagt das wir die brauchen. Ich hab nur gesagt das Königs niemals so jemand nehmen würde und wenn noch so gute Argumente vom Kompetenzteam gäbe.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.730
    • 15. Oktober 2008 um 15:34
    • #3.425
    Zitat von Spargo

Ich hab nicht gesagt das wir die brauchen. Ich hab nur gesagt das Königs niemals so jemand nehmen würde und wenn noch so gute Argumente vom Kompetenzteam gäbe.:rolleyes:

Ja, weiß ich. Ich frage mich nur was man mit solchen Typen überhaupt will. In einer Mannschaft braucht man solche Spieler sicher, aber die haben wir ja eigentlich auch.

In einem sportlichen Kompetenzteam oder wie auch immer man das nennen will sehe ich die Notwendigkeit nicht. Mir geht dieses nach Effe Geschreie eben auf den Sack. Als wäre das der Heilsbringer. Ich wüßte wirklich nichtswo der uns wirklich helfen könnte. Zudem habe ich von ziege eine hohe Meinung, der trifft auch im Umgang mit der Öffentlichkeit und der Mannschaft den richtigen Ton.

Luftabong

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. Oktober 2008 um 15:42
    • #3.426

hammwa schon nen trainer?
    :gruebel:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. Oktober 2008 um 15:57
    • #3.427

Ja, Christian machts
    ;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 15. Oktober 2008 um 16:00
    • #3.428
    Zitat von $Xerxes$

Ja, Christian machts
    ;)

zumindest bis Freitag:winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.877
    • 15. Oktober 2008 um 16:34
    • #3.429
    Zitat von BIGfoot

Jetzt mal langsam!
    1. Es steht doch gar nicht zur Debatte, dass CZ unser Trainer oder Co-Trainer wird. Das steht nur in der BLÖD. CZ hat seit seinem Antritt als Manager sicherlich einen guten Job gemacht. Ob er vielleicht noch einen Rechtsverteidiger oder einen anderen Linksverteidiger hätte verpflichten sollen, ändert nichts an seinem guten Job.

Falls ich was übersehen habe: Wer ist denn aktuell euer Trainer? Ist das nicht Ziege? Wirkt Ziege so, als wenn er das nur 1 Woche übergangsweise machen möchte? Ich find nicht. :gruebel:

Ich glaube nicht, dass sich Hoeness bei Bayern, oder Müller bei Schalke, oder Beiersdorfer bei Hamburg, oder Allofs bei Werder in so einer Situation auch nur übergangsweise auf die Bank setzen würden, weil sie halt die Manager sind und das nicht lange gut gehen kann und auch keine Lösung wäre.

Zitat von BIGfoot

3. Wo wackelt es nicht nach drei Niederlagen in Folge? Bayern, K*ln, Schalke, BvB, Nürnberg..., ...

In Frankfurt sind sie z.B. sehr ruhig, obwohl sie noch schlechter stehen, einfach weil Bruchhagen eine starke Führungspersönlichkeit ist.

Zitat

4. Welcher Vorstand hat bitte schön sportliche Kompetenz (außer Bayern)? mir fällt auf Anhieb kein weiterer Bundesligist ein. Die volle Verantwortung trägt natürlich der Vorstand, unabhängig davon, ob sportlich kompetent oder nicht!
    Immerhin ist das Kompetenzteam eingeführt worden, um die selbst erkannte, sportliche Inkompetenz mit dem entsprechenden know-how auszustatten.

Beiersdorfer ist beim HSV auch Teil des Vorstands. Abgesehen davon hab ich gesagt, je weniger Ahnung man hat, desto bessere Leute braucht man auf den anderen Positionen. Es gibt einige Bundesligisten mit sehr guten Managern.

Zitat

5. Ohne Königs wären wir kein Bundesligist. Seinen Kopf zu fordern halte ich für absurd und nicht für förderlich!

Hab ich nicht gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass er Verantwortung trägt und dass es kein gutes Umfeld für einen Trainer wie Meyer ist, weil der Vorstandsvorsitzende wenig sportliche Kompetenz hat und es keinen starken Manager gibt.

Polemik lass ich mir übrigens nicht nach sagen, ist nicht mein Stil. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 15. Oktober 2008 um 16:44
    • #3.430
    Zitat von Norton51

Polemik lass ich mir übrigens nicht nach sagen, ist nicht mein Stil. ;)

Will ich dir auch auf keinen Fall unterstellen!:mrgreen:

Warten wir mal ab, wie lange das in Frankfurt noch gut geht...;)

Hoeness, Allofs, Beiersdorfer, Müller setzen sich bestimmt nicht auf die Bank, machen aber auch keinen Trainerschein und wollen später einmal ins Trainergeschäft einsteigen! Das hat CZ immer deutlich gemacht. Ich halte es nicht verwerflich, sich einige Zeit auf die Bank zu setzen, bis das Kompetenzteam eine vernünftigen Lösung präsentieren kann. Er war immer stets sehr nah am Team! Das Kompetenzteam besteht meines Wissens nach aus Ziege, Kamps, Korell, Eberl, Wohlers... Alles Leute mit Sachverstand! Insofern wird es hoffentlich auch kurzfristig eine gute Lösung geben, nach der erwarteten Niederlage an der Castroper Straße:autsch:

Gruß
    BIGfoot

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 17. Oktober 2008 um 23:10
    • #3.431

Endlich mal nicht verloren; 1 mickriger Punkt mehr; 1 kleiner Anfang???

Hans kommt

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.882
    • 17. Oktober 2008 um 23:12
    • #3.432

was hat denn Gouh....... ??

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 17. Oktober 2008 um 23:19
    • #3.433
    Zitat von sugar

was hat denn Gouh....... ??

was willst du uns sa....... ??

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.882
    • 17. Oktober 2008 um 23:22
    • #3.434
    Zitat von alonso-mosley

was willst du uns sa....... ??

nicht´s ich weiss es ja auch nicht, hab gedacht die auf premiere hätten was gesagt.

hba gerade im kicker gelesen er wird Gohouri geschrieben

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 18. Oktober 2008 um 03:19
    • #3.435

Wieso wird die Mannschaft nach dem Spiel so euphorisch gefeiert :autsch:

Zieges willkürlich und mMn völlig schwachsinnige Wechsel auf der Torhüterposition (bin kein Freund von Heimeroth)

Ein wieder mal schwaches Spiel

Ein Punkt der eindeutig zu wenig ist

und einige wollen tatsächlich ne Humba anstimmen :autsch:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 18. Oktober 2008 um 08:09
    • #3.436
    Zitat von Seanphilipp

Wieso wird die Mannschaft nach dem Spiel so euphorisch gefeiert :autsch:

Zieges willkürlich und mMn völlig schwachsinnige Wechsel auf der Torhüterposition (bin kein Freund von Heimeroth)

Ein wieder mal schwaches Spiel

Ein Punkt der eindeutig zu wenig ist

und einige wollen tatsächlich ne Humba anstimmen :autsch:

Und du mittendrin statt nur dabei^^:mrgreen::klatsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 18. Oktober 2008 um 08:20
    • #3.437
    Zitat von $Xerxes$

Und du mittendrin statt nur dabei^^:mrgreen::klatsch:

Nö nur anwesend; wegen dem Ergebnis fahre ich schon lange nicht mehr :rolleyes:#

Warum jedoch 1 Punkt Auswärts so dermaßen gefeiert wird, kann und will ich nicht verstehen!

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 18. Oktober 2008 um 08:25
    • #3.438
    Zitat von Seanphilipp

Nö nur anwesend; wegen dem Ergebnis fahre ich schon lange nicht mehr :rolleyes:#

Warum jedoch 1 Punkt Auswärts so dermaßen gefeiert wird, kann und will ich nicht verstehen!

Man ist nicht mehr Letzter bei 2 Spielen mehr uffm Konto:huebscher::mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 18. Oktober 2008 um 08:31
    • #3.439
    Zitat von $Xerxes$

Man ist nicht mehr Letzter bei 2 Spielen mehr uffm Konto:huebscher::mrgreen:

:klatsch: Relegation wäre ja schon was feines :gruebel:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 18. Oktober 2008 um 08:41
    • #3.440
    Zitat von Seanphilipp

:klatsch: Relegation wäre ja schon was feines :gruebel:

für mich nicht;)

Tooor User Nr.2315

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

viktoria1948 5. August 2025 um 22:40
  • Addi aus dem taunus

Sprudelhuhn 5. August 2025 um 22:39
  • Groundhopper - App

Dachlatt1405 5. August 2025 um 22:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

alonso-mosley 5. August 2025 um 22:29
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 5. August 2025 um 22:18
  • Ticketalarm des Hamburger SV

hsvkuh 5. August 2025 um 21:55
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 5. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

Malle 5. August 2025 um 21:44
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

raver_rave 5. August 2025 um 21:34
  • Der Gesundheits-Fred

hansemann68 5. August 2025 um 21:17
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 5. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

luki94 5. August 2025 um 20:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MaxMH 5. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Was hört ihr gerade?