1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 16. März 2009 um 12:19
    • #5.381

So, melde mich auch als frisch gebackener Derbysieger zurück!

:klatsch::klatsch::klatsch:

War das schööön! :mrgreen:

Sportlich haben wir alles richtig gemacht.

Achja, bevor ich es vergesse:

Danke, Hans!

Ich hab es immer gesagt:
    Vertraut dem alten Haudegen dann klappt dat schon!

Negativ:

Fantechnisch würde ich sagen haben wir nicht gerade unseren Sahnetag gehabt.

1. Das hier:

Zitat von Carsten

Aber was sind das bitte für Wichser unter euch, die bei ner Schweigeminute für die beim Amoklauf Verstorbenen und die Verstorbenen des Kölner U-Bahn-Unglücks einen Schlachtgesang anstimmen, da fällt mir echt nichts zu ein:autsch:

Völlig daneben.
    Was für Penner.
    Merken die gar nicht das man damit negativ auffällt? :autsch::autsch:
    Da muß ich aber mal ein Lob an die Ultras loswerden.
    Die waren das nämlich nicht und haben noch Ruhe gerufen.
    Das waren zwar nur ein paar Trottel aber völlig peinlich sowas.

Genau wie die Bengalos.
    Gerade nach dem letzten Derby in K**n. :autsch::autsch::autsch:
    Der Typ der de reingeschmuggelt hat stand vor uns , hat die Buchse aufgemacht und die Dinger rausgeholt.
    Da hat mein Kollege gesagt:
    "Zündest du die an bekommen wir Stress."

Nach einer kürzeren Diskussion hatte der wohl Schiß und ist weiter runter gegangen.
    Da hat er sie dann doch angezündet.
    Mein Kollege ist sogar zu den Grünen gegangen und wollte denen zeigen wer das war.
    Deren Antwort:
    "Und meinst du wir gehen jetzt da rein und holen den raus oder was?"
    :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
    Na, dann dürfen sie sich nicht beschweren wenn sowas passiert.
    Da hat man als Zivilist den Mum gegen die Idioten anzugehen und die Grünen und der Ordnungsdienst hat Schiß. :mad::mad:

Aber insgesamt wieder ein Minuspunkt für unsere Fanszene.

Richtig gut war die K**ner Choreo.
    :respekt:
    Seien wir ehrlich:
    Sah geil aus, war ne einfache Idee und trotzdem: sowas bekommen wir nicht hin. :neutral::neutral:

Naja, an unserer Fanszene habe ich im Moment sowieso viel auszusetzen. :cry::cry:
    Fussballerisch ist aber alles im Lot. :mrgreen:

Gruß Watson

• kellerde
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    361
    • 16. März 2009 um 12:27
    • #5.382
    Zitat von Watson

Aber insgesamt wieder ein Minuspunkt für unsere Fanszene.

War nicht nur Eure Fanszene die Minuspunkte gesammelt hat...... Idioten gibt´s leider auch massenhaft bei uns! :(

Glückwunsch zum (verdienten) Sieg!

Kellerde

Euro88: Den - Ita , UdSSR - Ned (Vorrunde)
    WM98: Aut - Cam , Esp - Nga, Arg - Jam
    ConfedCup05: Ger - Tun, Jap - Bra
    WM06: Pol - Ang, Cz - Gha, Eng - Swe, Ukr - Sui, Por - Eng
    Euro08: Ita - Esp, Cro - Tur, Ger - Esp
    Euro16: Nir - Pol,Cro - Por, Ger - Svk
    Euro 20/21: Wal - Den

Euro24: Fra - Aut, Tur - Geo, Pol - Fra, Por - Geo, Esp - Geo, Eng-Ned

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 16. März 2009 um 12:50
    • #5.383
    Zitat von kellerde

War nicht nur Eure Fanszene die Minuspunkte gesammelt hat...... Idioten gibt´s leider auch massenhaft bei uns! :(

Glückwunsch zum (verdienten) Sieg!

Kellerde

Richtig. Aber eure Fanszene interessiert mich nicht. ;):mrgreen::mrgreen:
    Soll heißen:
    Das ist keine Entschuldigung für die Vorfälle die mittlerweile regelmäßig bei uns passieren.

Ich bin im Moment tief enttäuscht von unserer Szene.
    Das fängt bei den Idioten an die Meyer auspfeiffen, geht über die Vorfälle in Bochum bis zu denen gegen Köln. :mad::mad:

Wir entwickeln uns in eine ganz beschissene Richtung. :autsch::autsch:

Das gefällt mir gar nicht.
    Zuhause sind durch die höhere Zuschauerzahl viel mehr "Modefans" (jetzt nicht über den Begriff streiten aber jeder weiß was ich meine). Dazu viele Rotzige die nur zur Selbstdarstellung ins Stadion gehen.
    Auswärts reisen im Moment gerade zu heißen Spielen viele Ochsen mit die nur auf Randale aus sind. :mad::mad:

Gruß Watson

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.626
    • 16. März 2009 um 13:07
    • #5.384
    Zitat von Watson

Zuhause sind durch die höhere Zuschauerzahl viel mehr "Modefans" (jetzt nicht über den Begriff streiten aber jeder weiß was ich meine). Dazu viele Rotzige die nur zur Selbstdarstellung ins Stadion gehen.

apropos: Jemand nen Steher für Freitag über? :gruebel:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 16. März 2009 um 13:12
    • #5.385
    Zitat von Watson

Richtig gut war die K**ner Choreo.
    :respekt:
    Seien wir ehrlich:
    Sah geil aus, war ne einfache Idee und trotzdem: sowas bekommen wir nicht hin.

Jein... Aussehen tat es gut, aber ich bin generell auch ein Fan von kleinen Schwenkfahnen/Pappschildern und kann daher bspw. mit Blockfahnen deutlich weniger anfangen.

Trotzdem hatte ich iwie mehr erwartet. Die Fahnen werden im Internet bestellt, das Lied "Millionen lieben den ÄffZeh" (ist das immer deren Einlaufmusik?) dazu fand ich dann hochgradig peinlich. Hatte mit einer ähnlich aufwändigen Choreo wie der des VfB gegen Karlsruhe gerechnet.

Zitat von Watson

Auswärts reisen im Moment gerade zu heißen Spielen viele Ochsen mit die nur auf Randale aus sind. :mad::mad:

Ist das so? Habe es bis jetzt bei unseren Auswärtsspielen nicht mitbekommen! Klar das Flaschengeschmeisse ist hochgradig asozial und speziell wenn es gegen eigene Fans geht auch noch hochgradig dämlich :autsch:, aber sonst erkenne ich bei uns keine/kaum Tendenzen zur Gewalt.
    Klar es gibt die Ackerfront, die sich zu 10 vs. 10// 22 vs. 22 oder weiss der Geier auf Feld, Wald und Wiese trifft. Da gehöre ich nicht zu, davon bekomme ich nichts mit und da weiss jeder Beteiligte auf was er sich einlässt. Ist ja ähnlich wie bei einem Boxtraining und vom Resultat bekommt wir doch ebenfalls nichts mit.

Das beim Hinspiel oder auch jetzt in Köln viele Leute aus der Versenkung gekommen sind ist sicherlich richtig. Die wenigsten habe ich im Zusammenhang mit Fußball schon mal gesehen, aber um ehrlich zu sein war ich richtig froh, dass ich ein paar "Brecher" in der S-Bahn hatte, als wir am Bistro/Taverne vorbei gefahren sind. Dort standen nämlich ebensolche Typen in Rot-Weiss und ich war froh als ich dadurch war.

Hatte schon mit dem schlimmsten (Notbremse, Leuchtspur im Waggon, etc) gerechnet! Die Spirale beim Derby gegen Köln lässt sich zur Zeit wohl nur schwer aufhalten. Man kann immer eine kleine Steigerung im Gewaltpotential erkennen und ich befürchte für die nächsten Jahre dann ein Reiseverbot zu den Spielen (s. auch Ajax / Feyenoord).

Eine generelle Radikalisierung unserer Kurve sehe ich jedoch nicht!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 16. März 2009 um 13:23
    • #5.386
    Zitat von Seanphilipp

Trotzdem hatte ich iwie mehr erwartet. Die Fahnen werden im Internet bestellt, das Lied "Millionen lieben den ÄffZeh" (ist das immer deren Einlaufmusik?) dazu fand ich dann hochgradig peinlich. Hatte mit einer ähnlich aufwändigen Choreo wie der des VfB gegen Karlsruhe gerechnet.

So gings mir auch, hab die ganze Zeit auf die tolle Choreo gewartet, bis ich dann gemerkt habe, das die Fähnchenschwenkerei schon alles war.:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 16. März 2009 um 13:24
    • #5.387
    Zitat von Seanphilipp

Jein... Aussehen tat es gut, aber ich bin generell auch ein Fan von kleinen Schwenkfahnen/Pappschildern und kann daher bspw. mit Blockfahnen deutlich weniger anfangen.

Ist das so? Habe es bis jetzt bei unseren Auswärtsspielen nicht mitbekommen! Klar das Flaschengeschmeisse ist hochgradig asozial und speziell wenn es gegen eigene Fans geht auch noch hochgradig dämlich :autsch:, aber sonst erkenne ich bei uns keine/kaum Tendenzen zur Gewalt.
    Klar es gibt die Ackerfront, die sich zu 10 vs. 10// 22 vs. 22 oder weiss der Geier auf Feld, Wald und Wiese trifft. Da gehöre ich nicht zu, davon bekomme ich nichts mit und da weiss jeder Beteiligte auf was er sich einlässt. Ist ja ähnlich wie bei einem Boxtraining und vom Resultat bekommt wir doch ebenfalls nichts mit.

Das beim Hinspiel oder auch jetzt in Köln viele Leute aus der Versenkung gekommen sind ist sicherlich richtig. Die wenigsten habe ich im Zusammenhang mit Fußball schon mal gesehen, aber um ehrlich zu sein war ich richtig froh, dass ich ein paar "Brecher" in der S-Bahn hatte, als wir am Bistro/Taverne vorbei gefahren sind. Dort standen nämlich ebensolche Typen in Rot-Weiss und ich war froh als ich dadurch war.

Hatte schon mit dem schlimmsten (Notbremse, Leuchtspur im Waggon, etc) gerechnet! Die Spirale beim Derby gegen Köln lässt sich zur Zeit wohl nur schwer aufhalten. Man kann immer eine kleine Steigerung im Gewaltpotential erkennen und ich befürchte für die nächsten Jahre dann ein Reiseverbot zu den Spielen (s. auch Ajax / Feyenoord).

Eine generelle Radikalisierung unserer Kurve sehe ich jedoch nicht!

Alles anzeigen

Ne, so meinte ich das auch nicht.
    Und von der von dir angesprochenen Personengruppe habe ich auch nicht geredet.
    Ich mein hier nicht irgendwelche "alten Jungs" die sich reaktivieren.
    Das war sicher gegen K**n eine Ausnahme.
    Ich meine auch nicht die richtigen Freunde der 3.HZ.
    Ich red hier eher von Kat B Typen.
    Die die meinen sie sind welche, und dann solche Aktionen bringen wie Steine schmeißen, Bengalos anzünden und dann schiß vor den Bullen haben und die Bengalos in die Gruppe werfen.
    Spätpubertierende Leute die nur darauf aus sind einen auf dicke Hose zu machen.
    Und die sind leider für nen normalen Stadionbesucher mit Kind viel gefährlicher als die die sich wirklich zum Fight treffen.

Zu unserem Derby kannst du definitiv kein Kind mehr mit hinnehmen.
    Beim nächsten Derby werde ich auch definitiv sitzen.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 16. März 2009 um 13:26
    • #5.388
    Zitat von Spargo

So gings mir auch, hab die ganze Zeit auf die tolle Choreo gewartet, bis ich dann gemerkt habe, das die Fähnchenschwenkerei schon alles war.:gruebel:

Also ich fand das extrem geil. :zweifel:
    Sah IMO echt prima aus.
    Stell dir das mal mit allen Tribünen vor und dann in schwarz-weiß. :klatsch::klatsch:
    Fand ich besser als irgendeinen He-Man hochzuziehen.

Gruß Watson

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 16. März 2009 um 13:45
    • #5.389
    Zitat von Spargo

:mrgreen:

hab' ick mir auch gedacht ... sah schon dufte aus, war jedoch nix besonderes :gruebel:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. März 2009 um 13:47
    • #5.390
    Zitat von Watson

Also ich fand das extrem geil. :zweifel:
    Sah IMO echt prima aus.
    Stell dir das mal mit allen Tribünen vor und dann in schwarz-weiß. :klatsch::klatsch:
    Fand ich besser als irgendeinen He-Man hochzuziehen.

Gruß Watson

Hat es doch mal gegen die Bayern gegeben.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.234
    • 16. März 2009 um 13:51
    • #5.391
    Zitat von Spargo

also ich fand die Choreo auch ganz niedlich....:winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.787
    • 16. März 2009 um 13:55
    • #5.392

Also Fahnenschschwenken ist für mich keine Choreo aber egal. Sah aber schon ganz nett aus, das Banner mit "Millionen lieben den äffzeh" fand ich allerdings hochgradig albern und typisch großkotzig.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 16. März 2009 um 13:55
    • #5.393
    Zitat von gaustar

also ich fand die Choreo auch ganz niedlich....:winke:

Ja, eben, aber hab irgendwie was anderes erwartet.:gruebel:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.234
    • 16. März 2009 um 13:58
    • #5.394
    Zitat von Spargo

Ja, eben, aber hab irgendwie was anderes erwartet.:gruebel:

ja nachdem Hopper hier so großartig angekündigt hatte, welche überdimensionale Choreo da vorbereitet wird, hatte ich auch an was Gigantisches gedacht:winke::winke::gruebel:

War Hopper wohl schlecht informiert:rolleyes:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 16. März 2009 um 13:58
    • #5.395

Borussia ist wie Liverpool

»Borussia ist wie Liverpool«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. März 2009 um 14:32
    • #5.396
    Zitat von Watson

Negativ:

Fantechnisch würde ich sagen haben wir nicht gerade unseren Sahnetag gehabt.

1. Das hier:

Völlig daneben.
    Was für Penner.
    Merken die gar nicht das man damit negativ auffällt? :autsch::autsch:
    Da muß ich aber mal ein Lob an die Ultras loswerden.
    Die waren das nämlich nicht und haben noch Ruhe gerufen.
    Das waren zwar nur ein paar Trottel aber völlig peinlich sowas.

Genau wie die Bengalos.
    Gerade nach dem letzten Derby in K**n. :autsch::autsch::autsch:
    Der Typ der de reingeschmuggelt hat stand vor uns , hat die Buchse aufgemacht und die Dinger rausgeholt.
    Da hat mein Kollege gesagt:
    "Zündest du die an bekommen wir Stress."

Nach einer kürzeren Diskussion hatte der wohl Schiß und ist weiter runter gegangen.
    Da hat er sie dann doch angezündet.
    Mein Kollege ist sogar zu den Grünen gegangen und wollte denen zeigen wer das war.
    Deren Antwort:
    "Und meinst du wir gehen jetzt da rein und holen den raus oder was?"
    :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
    Na, dann dürfen sie sich nicht beschweren wenn sowas passiert.
    Da hat man als Zivilist den Mum gegen die Idioten anzugehen und die Grünen und der Ordnungsdienst hat Schiß. :mad::mad:
    Gruß Watson

Alles anzeigen

Und dann fordern Polizei/Offizielle etc. immer Zivilcourage und eine Selbstreinigung in der Fanszene.:autsch: Hatte mich sowieso gewundert, dass die Polizei nicht reingegangen ist bzw. nicht von Beginn an Ordner zwischen Gästefans und Zaun standen.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. März 2009 um 14:34
    • #5.397
    Zitat von Seanphilipp

Das Lied habe ich vorher noch nie gehört und habe mich gefragt, wer solch ein schlechtes Lied ausgesucht hat. Hörte sich für mich wie ein misslungener Fansong aus den 70ern/80ern an.

Sonst läuft Viva Colonia beim Einlaufen der Mannschaften.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 16. März 2009 um 14:37
    • #5.398
    Zitat von Carsten

Das Lied habe ich vorher noch nie gehört und habe mich gefragt, wer solch ein schlechtes Lied ausgesucht hat. Hörte sich für mich wie ein misslungener Fansong aus den 70ern/80ern an.

Sonst läuft Viva Colonia beim Einlaufen der Mannschaften.

Das Lied hat 1987 Karl Dall gesungen unter dem Titel "Millionen Frauen lieben mich" :huebscher:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. März 2009 um 14:37
    • #5.399
    Zitat von Spargo

Das Lied hat in den 80ern oder 90ern Karl Dall gesungen unter dem Titel "Millionen Frauen lieben mich" :huebscher:

So hörte es sich auch an:huebscher:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. März 2009 um 14:39
    • #5.400
    Zitat von Spargo

Das Lied hat 1987 Karl Dall gesungen unter dem Titel "Millionen Frauen lieben mich" :huebscher:

Zitat von Carsten

So hörte es sich auch an:huebscher:

Was man halt so asoziiert:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

c.eic 15. August 2025 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

macadona 15. August 2025 um 15:34
  • Groundhopper-Touren

8Prozent 15. August 2025 um 15:26
  • FC Bayern München

fanofsoccer 15. August 2025 um 15:24
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 15. August 2025 um 15:18
  • American Express (Amex Fred)

eltren 15. August 2025 um 15:01
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

19Sakul96 15. August 2025 um 15:01
  • Schach-WM

DesertWolf 15. August 2025 um 14:42
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 15. August 2025 um 14:42
  • Grüße aus Thüringen

Schwabo 15. August 2025 um 14:30
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 15. August 2025 um 13:29
  • 1. FC Köln

flo87 15. August 2025 um 13:20
  • Neues Mitglied