1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Juni 2009 um 23:15
    • #7.381
    Zitat von Boeki

Die 3 Jungs werden bei entsprechenden Interessenten schnell weg sein. Gladbach wird denen die Gehaltsdifferenz plus nen kleinen Lockbonus zustecken und alle sind zufrieden.

Lass ma 3 Mann gehen, dann könnte bei entsprechenden Schnäppchen auch noch was passieren. Eberl hat definitiv bisher nich auf Urlaubsmodus geschaltet, da werden noch einige interessante Sachen ausgelotet.

Die da wären.:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.732
    • 30. Juni 2009 um 11:04
    • #7.382
    Zitat von Wackeldackel

Ole Nicolaisson :klatsch:

Luftabong

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.946
    • 30. Juni 2009 um 11:09
    • #7.383
    Zitat von grover

Und Karl Ranseier:klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 30. Juni 2009 um 11:14
    • #7.384
    Zitat von grover

und El Pipi! :klatsch::klatsch:

Gruß Watson

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Juni 2009 um 11:17
    • #7.385
    Zitat von Watson

und El Pipi! :klatsch::klatsch:

Gruß Watson

un nach dem gaustarcup....brasi:klatsch::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 12:03
    • #7.386
    Zitat von Wackeldackel

Schau in die Medien, die Namen sind zum großen Teil irgendwo schon gefallen. Da wird aber nur was passieren, wenn es finanziell sinnvoll ist. Also wenn nen Onyewu sich schön verzockt, falls nen anderer Mister X für nen guten Preis zu haben wäre, falls ... Man guckt sich um, um jederzeit reagieren zu können.

Unterm Strich is der Kader aus meiner Sicht nun (ich plane Arango schon mit ein) schon so zusammengestellt, dat man damit auch mal mit ner schönen Zwischenserie ne ruhige Saison kicken kann. Aber es bleiben für IV, MF und ST auch genug Fragezeichen übrig wo man immer noch was machen darf um nich bei ner Verletzungswelle oder wenn doch der ein oder andere floppt, direkt wieder ganz durchzurutschen. Das haben Eberl und Co. so auch vor Augen und auch Bonhof tut mit seinen Kontakten immer wieder neue Namen auf wo sich das Hingucken lohnt.

Ohne jetzt Erwartungen schüren zu wollen, halte ich auch noch nen Transfer in der Dimension von 4 - 5 Mios Ablöse für möglich, aber eben nur wenn man der Meinung ist, dass der Kicker diesen Wert auch wirklich rechtfertigt. Und nich immer hat man das Glück, dass ein Verein wie Malle pleite ist und daher verkaufen muss. Andererseits gibbet natürlich momentan in Spanien und England ne Menge Klubs die arge Finanznöte aufgrund der Weltwirtschaftskrise oder eines Abstieges haben.

Da bin ich heilfroh, dass wir in Deutschland noch solide wirtschaften.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Juni 2009 um 12:09
    • #7.387
    Zitat von Boeki

Schau in die Medien, die Namen sind zum großen Teil irgendwo schon gefallen. Da wird aber nur was passieren, wenn es finanziell sinnvoll ist. Also wenn nen Onyewu sich schön verzockt, falls nen anderer Mister X für nen guten Preis zu haben wäre, falls ... Man guckt sich um, um jederzeit reagieren zu können.

Unterm Strich is der Kader aus meiner Sicht nun (ich plane Arango schon mit ein) schon so zusammengestellt, dat man damit auch mal mit ner schönen Zwischenserie ne ruhige Saison kicken kann. Aber es bleiben für IV, MF und ST auch genug Fragezeichen übrig wo man immer noch was machen darf um nich bei ner Verletzungswelle oder wenn doch der ein oder andere floppt, direkt wieder ganz durchzurutschen. Das haben Eberl und Co. so auch vor Augen und auch Bonhof tut mit seinen Kontakten immer wieder neue Namen auf wo sich das Hingucken lohnt.

Ohne jetzt Erwartungen schüren zu wollen, halte ich auch noch nen Transfer in der Dimension von 4 - 5 Mios Ablöse für möglich, aber eben nur wenn man der Meinung ist, dass der Kicker diesen Wert auch wirklich rechtfertigt. Und nich immer hat man das Glück, dass ein Verein wie Malle pleite ist und daher verkaufen muss. Andererseits gibbet natürlich momentan in Spanien und England ne Menge Klubs die arge Finanznöte aufgrund der Weltwirtschaftskrise oder eines Abstieges haben.

Da bin ich heilfroh, dass wir in Deutschland noch solide wirtschaften.

Also wir brauchen unbedingt noch Verstärkungen. Mindestens nen Stürmer. Wenn ich von Eberl höre, das eigentlich die Planungen abgeschlossen sind und man das Geld auch guten Gewissens zur Bank trägt. Sag ich. Wir sind doch keine Bank. Wir sind ein Fußballverein. Was nützt es mir, wenn ich dann im Winter wieder nachbessern muss und wieder nur Rotz zu uns kommt.:autsch: Und nicht kommen. Aber letzte Winterpause hat es doch auch geklappt. Das war 1x von den letzten Versuchen.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.481
    • 30. Juni 2009 um 12:10
    • #7.388
    Zitat von Boeki

Unterm Strich is der Kader aus meiner Sicht nun (ich plane Arango schon mit ein) schon so zusammengestellt, dat man damit auch mal mit ner schönen Zwischenserie ne ruhige Saison kicken kann.

Das sehe ich nicht so. Wo bitte haben wir uns denn verbessert wenn man mal die Abgänge Marin, Baumjohann und den verletzten Friensd, gegenüber Bobadilla und Arango sieht. Oder kann man sich sicher sein das die beiden, die drei anderen ersetzen bzw. sogar signifikant verbessern. Und das müssten sie ja, wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben wollen.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 12:24
    • #7.389
    Zitat von Spargo

Oder kann man sich sicher sein das die beiden, die drei anderen ersetzen bzw. sogar signifikant verbessern. Und das müssten sie ja, wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben wollen.:rolleyes:

Ich sage ja, aber erstmal nehme ich die Rückrundentruppe und schau mir das genau an. Da sehe ich mit Bailly, Dante und Stalteri deutliche Verstärkungen und Dante wie auch Stalteri sollten noch konstanter spielen, da sie mit konditionellen Mängeln in der Rückrunde zu kämpfen hatten.

Dazu tun mir die Abgänge nicht weh. Baumjohann und Marin sind große Talente, haben aber bisher nie mehr als 1/3 bis 1/2 der Saison wirklich was gezeigt. Hier sehe mit Arango der seit Jahren konstant hohes Niveau kickt und Bobadilla, der ohne große Anlaufzeiten immer geknipsst hat nen deutliches Update. Führen wir das in mannschaftliche Geschlossenheit zusammen is nochmal deutlich mehr abrufbare Substanz vorhanden als in der Rückrunde.

Ich gebe aber zu, dass auch ich skeptisch bleibe, weil ich Meeuwis nicht einschätzen kann und diese enorm wichtige Schlüsselposition soviel beeinflussen wird wie wir uns darstellen können.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 30. Juni 2009 um 12:30
    • #7.390
    Zitat von Boeki

Baumjohann und Marin sind große Talente, haben aber bisher nie mehr als 1/3 bis 1/2 der Saison wirklich was gezeigt. Hier sehe mit Arango der seit Jahren konstant hohes Niveau kickt und Bobadilla, der ohne große Anlaufzeiten immer geknipsst hat nen deutliches Update. Führen wir das in mannschaftliche Geschlossenheit zusammen is nochmal deutlich mehr abrufbare Substanz vorhanden als in der Rückrunde.

Ohne die beiden wären wir abgestiegen!
    Update ja, aber ein upgrade wäre mir lieber.
    Warum sollte die mannschaftliche Geschlossenheit besser sein als letzte Saison?
    Sehe keinen zwingenden Grund zu.

Gruß Watson

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.481
    • 30. Juni 2009 um 12:34
    • #7.391
    Zitat von Watson

Gruß Watson

Japp so iss es. Vor allem der in Aussicht gestellte Zwischenspurt. genau den hatten wir letzte Saison nämlich dank Baumjohann mit dem grandiosen Ende in K***. Ohne die 9 Punkte in 4 Spielen wären wir schon lange vor Schluss der Saison weg gewesen.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 12:37
    • #7.392
    Zitat von Wackeldackel

Wenn ich von Eberl höre, das eigentlich die Planungen abgeschlossen sind und man das Geld auch guten Gewissens zur Bank trägt.

Nur wo tut er das? Also das Geld zur Bank tragen?

Wenn ich nicht irre stehen die Wintertransfers inne Bilanz für 2009. Das bedeutet, dass wir für das aktuelle Geschäftsjahr Transferausgaben von ca. 16 Mio € plus neue Gehaltskosten (und nen Arango wird schon krass verdienen) aufgewendet haben. Eberl eine derartige Mentalität zu unterstellen halte ich daher nicht für richtig. Seine Aussage ist in meinem erklärten Sinne zu verstehen. Sinnvolle Investments gerne, überteuerte Aktionen NEIN. Wie schwer sinnvoll Geld ausgeben geht, sieht man ja grade am VFB. Da könnte es auch für Gladbach transfermässig im Winter billiger werden, wenn Gras über die 8,5 Mio Einnahme Marin gewachsen ist.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 12:49
    • #7.393
    Zitat von Watson

Gruß Watson

Totschlagargument. Damit kannsse auch Barcas Transferpolitik plätten. Zwingende Argumente gibbet im Fussek nämlich nie.

Welchen Teil der Saison nimmste denn da als Grundlage deiner Aussage? Den mit den alten Alten, den Teil mit den alten Neuen, den Teil mit den neuen Alten oder den Teil mit den neuen Neuen?

Der vorherige Satz allein zeigt schon, warum der neue Kader mit einer vernünftigen Vorbereitung eine deutlich höhere manschaftliche Geschlossenheit haben muss.

Bewahre aber deine Skepsis, ich hab da nur grad kein Bock drauf ;) Borussia hat mir genug Sommer versaut, diesen kriegen sie nicht.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Juni 2009 um 12:50
    • #7.394
    Zitat von Boeki

Nur wo tut er das? Also das Geld zur Bank tragen?

Wenn ich nicht irre stehen die Wintertransfers inne Bilanz für 2009. Das bedeutet, dass wir für das aktuelle Geschäftsjahr Transferausgaben von ca. 16 Mio € plus neue Gehaltskosten (und nen Arango wird schon krass verdienen) aufgewendet haben. Eberl eine derartige Mentalität zu unterstellen halte ich daher nicht für richtig. Seine Aussage ist in meinem erklärten Sinne zu verstehen. Sinnvolle Investments gerne, überteuerte Aktionen NEIN. Wie schwer sinnvoll Geld ausgeben geht, sieht man ja grade am VFB. Da könnte es auch für Gladbach transfermässig im Winter billiger werden, wenn Gras über die 8,5 Mio Einnahme Marin gewachsen ist.

Er sagte. Wir beobachten den Markt. Ansonsten. Wir tragen das Geld lieber zur Bank und haben nach nem halben Jahr dann 500000 € mehr.

Und das Fettgedruckte ist in meinen Augen völliger Ineptis. Jetzt hat man die Not nicht und kann Spieler verpflichten. Im Winter ist es dann wieder ein Muss, weil es nicht passt .

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.732
    • 30. Juni 2009 um 13:13
    • #7.395
    Zitat von Spargo

Das sehe ich nicht so. Wo bitte haben wir uns denn verbessert wenn man mal die Abgänge Marin, Baumjohann und den verletzten Friensd, gegenüber Bobadilla und Arango sieht. Oder kann man sich sicher sein das die beiden, die drei anderen ersetzen bzw. sogar signifikant verbessern. Und das müssten sie ja, wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben wollen.:rolleyes:

Zitat von Watson

Gruß Watson

Zitat von Spargo

Japp so iss es. Vor allem der in Aussicht gestellte Zwischenspurt. genau den hatten wir letzte Saison nämlich dank Baumjohann mit dem grandiosen Ende in K***. Ohne die 9 Punkte in 4 Spielen wären wir schon lange vor Schluss der Saison weg gewesen.:winke:

So sieht's aus.

Ich kann (noch) nicht erkennen, dass wir den Kader qualitativ verbessert haben. Das offensive Mittelfeld ist für mich absolut zu dünn besetzt. Wir kriegen jetzt den Mann aus Venezuela, und dann? Wer bitteschön setzt offensive Akzente wenn der Typ mal einen schlechten Tag hat, verletzt ist oder sonstwas? Bradley hat seine Stärken wenn er defensiv steht und sich dann ab und zu mal offensiv einschalten kann aber er ist kein Spieler den ich im offensiven Mittelfeld sehe.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 13:15
    • #7.396
    Zitat von Wackeldackel

Er sagte. Wir beobachten den Markt. Ansonsten. Wir tragen das Geld lieber zur Bank und haben nach nem halben Jahr dann 500000 € mehr.

Und das Fettgedruckte ist in meinen Augen völliger Ineptis. Jetzt hat man die Not nicht und kann Spieler verpflichten. Im Winter ist es dann wieder ein Muss, weil es nicht passt .

So Sprüche nimmst du 1:1 ernst? Ach komm doch nicht ernsthaft oder? Das sind doch mediale Befriedigungsfloskeln.

Das Winterbeispiel kannsse so deuten wie du oder einfach so deuten wie es gemeint war. Einfach dat grade für nen Huth gern 6 Mios verlangt wird, weil man weiss dat wir es haben. Kriegsse ihn für 3, dann machen sie es auch jetzt.

Steht und fällt halt alles mit der Einschätzung ob wir noch zwingend brauchen oder nicht. Du sagst JA, ich sach NEIN. Können wa nu noch Wochen drüber philosophieren ;)

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 13:24
    • #7.397
    Zitat von grover

Wer bitteschön setzt offensive Akzente wenn der Typ mal einen schlechten Tag hat, verletzt ist oder sonstwas?

Reus, absolutes Juwel mit besseren statistischen Werten, als nen Marin in Liga 2 hatte. Heisst natürlich nix, aber heisst vielleicht doch was. Toller Kicker der Spaß macht. Freu mich auf ihn und wenn er nur immer 15 Minuten kicken wird, dafür geh ich ins Stadion.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Juni 2009 um 13:25
    • #7.398
    Zitat von Boeki

So Sprüche nimmst du 1:1 ernst? Ach komm doch nicht ernsthaft oder? Das sind doch mediale Befriedigungsfloskeln.

Das Winterbeispiel kannsse so deuten wie du oder einfach so deuten wie es gemeint war. Einfach dat grade für nen Huth gern 6 Mios verlangt wird, weil man weiss dat wir es haben. Kriegsse ihn für 3, dann machen sie es auch jetzt.

Steht und fällt halt alles mit der Einschätzung ob wir noch zwingend brauchen oder nicht. Du sagst JA, ich sach NEIN. Können wa nu noch Wochen drüber philosophieren ;)

Ein Huth ist nichteinaml 2 Mio. wert. Da macht man sich eher ne Baustelle auf, anstatt zu. Ich hab ihn schon mehrfach live gesehn. Und immer hatte er Probleme. Ich will den überhaupt nicht bei uns sehn.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 13:30
    • #7.399
    Zitat von Wackeldackel

Ich will den überhaupt nicht bei uns sehn.

Abgesehen davon, das sich den auch öfters sehr gut in England gesehen habe und persönlich vom Potenzial anders einschätze als du, darf man dann aber kein Onyewu fordern. Gut hast du ja auch nicht, mein das nur auf viele Leute in vielen Foren bezogen ;)

Ich tät den Herrn Bastian R. vom HSV nehmen. Is zwar alt, aber sicher noch nen guter Mann für 2 Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Boeki (30. Juni 2009 um 13:36)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.732
    • 30. Juni 2009 um 14:07
    • #7.400
    Zitat von Wackeldackel

Ein Huth ist nichteinaml 2 Mio. wert. Da macht man sich eher ne Baustelle auf, anstatt zu. Ich hab ihn schon mehrfach live gesehn. Und immer hatte er Probleme. Ich will den überhaupt nicht bei uns sehn.

Ich auch nicht. Vielleicht sollten wir zur Abwechslung mal einen Innenverteidiger holen der in der Lage ist auch mal von hinten das Spiel zu eröffnen.

Zitat von Boeki

Reus, absolutes Juwel mit besseren statistischen Werten, als nen Marin in Liga 2 hatte. Heisst natürlich nix, aber heisst vielleicht doch was. Toller Kicker der Spaß macht. Freu mich auf ihn und wenn er nur immer 15 Minuten kicken wird, dafür geh ich ins Stadion.

Selbst wenn er sich halbwegs so entwickelt wie du es dir vorstellst ist er in der kommenden Saison maximal eine Ergänzung die langsam in die Sache hineinwächst. Das ist grundsätzlich ja auch der richtige Weg.

Unterm Strich willst du mir aber doch wohl nicht verklickern, dass all unsere Hoffnungen im offensiven Mittelfeld auf einem Spieler aus Südamerika beruhen, der sich erst einmal in der Bundesliga aklimatisieren muss und einem Nachwuchsmann aus der 2. Liga. Also mir ist das deutlich zu wenig.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

hda 6. August 2025 um 10:15
  • Der Gesundheits-Fred

KaWi74 6. August 2025 um 10:14
  • Kroatien - 1. HNL

zdribac 6. August 2025 um 10:14
  • SSV Ulm 1846

Antelopes 6. August 2025 um 10:10
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2