1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 18. März 2007 um 23:55
    Zitat von robo4

Wird hier etwa zensiert :gruebel: :mrgreen:

Naja, der Ukrainer hat uns heute gezeigt, welch geistes Kind er ist.
    Armer Mensch.

tzja und drei dümmere wie borussia werden wir dies jahr nicht mehr finden

Alles anzeigen

Tja, manchmal isses vielleicht besser wenn Beiträge gelöscht werden. :rolleyes:

Davon abgesehen wurde unser Abstieg heute wohl leider besiegelt.

Luftabong

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 19. März 2007 um 00:14

******* Ukrainer :autsch: Wenn ich hier alles niederschreibe was ich denke, werde ich wohl hier lebenslang gesperrt :gruebel:

Das Voronin ein riesiges ********* ist, war mir ja seit seiner Gladbacherzeit bekannt.

Nah am Alkohol gebaut
    und Trainingsanzüge geklaut!

Dann nach dem entgültigen Todesstoss (fahren wir halt nach Burghausen :klatsch: ) so vor den Gästeblock zu rennen geht gar nicht!

Sonst sehr schöner Support von uns. Luhukay, die "Ein Team" Aktion, etc. gefallen mir sehr gut! Luhukay könnte ein Goldgriff gewesen sein.

Uns fehlt vorne ein Knipser, dann ein aberkanntes Tooor un d schon sieht es schlecht aus...

grover: warst du mit beiger Jacke und Kappe in H2 oder H3? Meine dich aus dem Gästeblock (G) heraus gesehen zu haben...

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 19. März 2007 um 00:24
    Zitat von Seanphilipp

******* Ukrainer :autsch: Wenn ich hier alles niederschreibe was ich denke, werde ich wohl hier lebenslang gesperrt :gruebel:

Das Voronin ein riesiges ********* ist, war mir ja seit seiner Gladbacherzeit bekannt.

Nah am Alkohol gebaut
    und Trainingsanzüge geklaut!

Dann nach dem entgültigen Todesstoss (fahren wir halt nach Burghausen :klatsch: ) so vor den Gästeblock zu rennen geht gar nicht!

Sonst sehr schöner Support von uns. Luhukay, die "Ein Team" Aktion, etc. gefallen mir sehr gut! Luhukay könnte ein Goldgriff gewesen sein.

Uns fehlt vorne ein Knipser, dann ein aberkanntes Tooor un d schon sieht es schlecht aus...

grover: warst du mit beiger Jacke und Kappe in H2 oder H3? Meine dich aus dem Gästeblock (G) heraus gesehen zu haben...

Alles anzeigen

Nee, war heute nicht dabei, habe es auf arena gesehen. :cry:

Zum Sportsfreund Voronin sage ich besser nix mehr.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. März 2007 um 01:04

Tja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Realistisch gesehen war es da.
    Unrealistisch ist aber auch nicht HSV, FFM und Bochum zu hause und Mainz auswärts zu packen.

Das könnte schon reichen. Dazu noch das ein oder andere Pünktchen gegenStuttgart, Bayern oder aus Hannover.

Aber so langsam schmilzt die Hoffnung. :cry: :cry:

Voronin hat heute gezeigt, warum er in Gladbacher gescheitert ist.
    Und das ist trotz damaligem Abstieg gut so.

Stolz zählt mehr als Tor.

Gruß Watson

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. März 2007 um 07:42
    Zitat von grover

Tja, manchmal isses vielleicht besser wenn Beiträge gelöscht werden. :rolleyes:

Davon abgesehen wurde unser Abstieg heute wohl leider besiegelt.

Quark noch haben wir 8 Spiele davon 5 zu Hause. Sicher werden es immer weniger Spiele und weniger Chancen. Aber hast du echt gedacht wir reissen inLeverkusen was? Wenn wir gegen Frankfurt nicht gewinnen dann war es das. Aber das in Leverkusen war noch nicht das Ende.:neutral:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 19. März 2007 um 07:51
    Zitat von Spargo

Quark noch haben wir 8 Spiele davon 5 zu Hause. Sicher werden es immer weniger Spiele und weniger Chancen. Aber hast du echt gedacht wir reissen inLeverkusen was? Wenn wir gegen Frankfurt nicht gewinnen dann war es das. Aber das in Leverkusen war noch nicht das Ende.:neutral:

Nee, wenn man solche Spiele auf solch eine Art und Weise verliert, dann steigt man ab. UNd wie du schon sagst: Die Chancen werden immer weniger. Die anderen werden auch noch punkten. Da wär ein Pünktchen gestern schon mehr als wichtig gewesen. :cry: :cry: :cry:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. März 2007 um 09:01

:gruebel:

Zitat

Zitat von alonso-mosley
    Hier mal meine Rechnung:

Hertha BSC (H):
    3 gesperrte Hertha-Spieler (Simunic, Fathi und Pantelic), die Borussen-Fans im Rücken und 2 Standardsituationen (Kopfball Ze und Elfmeter Insua) bedeuten einen 2:1-Sieg und 3 Punkte

Leverkusen (A):
    Die Werkself ist nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Lens nicht so frisch und führt bis zur 89. Minute nur mit 1:0. Dann gelingt Marcel Jansen nach einer feinen Einzelleistung der Ausgleich = 1 Punkt (insgesamt schon 4)

Frankfurt (H):
    Nach den Niederlagen in Nürnberg und München musste Friedhelm Funkel seinen Platz für Peter Neururer freimachen. Diesen Auftrieb nutzt die Eintracht und entführt leider einen schmeichelhaften Punkt aus dem Borussia-Park: 0:0
    Oliver Neuville wird erstmals wieder für die letzten 14 Minuten eingewechselt.

Schalke (A):
    Die Slomka-Truppe liegt mittlerweile 1 Punkt hinter Werder zurück, beginnt druckvoll und geht frühzeitig mit 2:0 in Führung. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Neuville reicht es leider nicht... (Zwischenstand weiterhin 5 Punkte!)

Hamburg (H):
    Flutlichtspiel, volle Hütte und das am Freitag, 13ten! Die Borussia liefert ihr bestes Saisonspiel ab, profitiert allerdings auch von der frühen Roten Karte gegen Frank Rost, der Delura nur durch Notbremse stoppen kann. Am Ende steht ein 2:0-Sieg durch 2 Tore von Kluge und Neuville! (insgesamt 8 Punkte)

Hannover (A):
    96 ist das einzige Team, dass zu diesem Zeitpunkt mit Abstieg und internationalen Plätzen nix zu tun hat. Durch einen der seltenen Fehler von Robert Enke - ehemaliger Gladbacher - gelingt Delura in einem Grottenkick der 1:1-Ausgleich. (insgesamt 9 Punkte)

Stuttgart (H):
    Die Stuttgarter stehen mittlerweile im Pokalfinale und wirbeln die Gladbacher Hintermannschaft gehörig durcheinander. Es gelingt ihnen aber nur ein Torerfolg. Das gelingt der Borussia leider nicht; es bleibt beim 0:1!

Nach dem Spiel verkünden Sonck und Degen, dass sie den Verein verlassen werden. Sonck geht zurück nach Belgien und Degen zieht es zum 1. FC K***, da er beim Daum-Club die besseren Perspektiven sieht.

Bayern (H):
    Die Bayern haben gerade das schwere Halbfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand hinter sich und träumen vom Champions League-Gewinn. Der graue Bundesliga-Alltag bringt sie auf den Boden der Tatsachen zurück: Ein überragender Kasey Keller und ein 30m Knaller von Bögelund besiegeln den 1:0 Sieg der Borussia. (insgesamt 12 Punkte)

Mainz (A):
    Die Mainzer haben sich bereits am 32. Spieltag den Klassenerhalt gesichert und die ganze Woche über gefeiert. Trotzdem wird es ein dramatisches Spiel mit einem Happy-End für die Borussia: Oliver Neuville "köpft" kurz vor Schluss eine Jansen-Flanke unhaltbar zum 2:1-Sieg in die Maschen. Den 1:1-Ausgleich hatte vorher Ze per Kopfball nach einer Ecke erzielt. (insgesamt 15 Punkte)

Bochum (H):
    Die Borussia braucht unbedingt einen Sieg, um an den Bochumern auf einen Nichtabstiegsplatz vorbeizuziehen. Entsprechend nervös ist der Spielbeginn. Gladbach hat Glück, dass der Unparteiische einen Handelfmeter verhängt und sich Neuville die Chance zum 1:0 nicht entgehen lässt. Nach gut einer Stunde trifft Neuville per Freistoß zum 2:0. Nun brechen alle Dämme. Bis zum Schlusspfiff trifft die Borussia noch 3x. Kluge, Delura und der U23-Spieler Rene Schnitzler treffen zum 5:0-Endstand.

Die Party am Borussia-Park kann beginnen (und alonso mittendrin)...

War doch alles sehr realistisch, oder? :winke:

Alles anzeigen

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 19. März 2007 um 09:58
    Zitat von Judge999

Nee, wenn man solche Spiele auf solch eine Art und Weise verliert, dann steigt man ab. UNd wie du schon sagst: Die Chancen werden immer weniger. Die anderen werden auch noch punkten. Da wär ein Pünktchen gestern schon mehr als wichtig gewesen. :cry: :cry: :cry:

So schätze ich die Situation leider auch ein. Naja vielleicht haben wir ja doch noch iwie das Glück für Siege... Dafür muss aber jmd. Tore machen (Danke Herr Pander!)!

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    der Stolz nie!

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.102
    • 19. März 2007 um 09:58
    Zitat von Spargo

:gruebel:

:gruebel: :shock: :cry:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 19. März 2007 um 15:44
    Zitat von Spargo

Nee Spargo, habe nicht wirklich gedacht, wir reissen was in LEV, aber gehofft. Habe ja auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Cottbus und Frankfurt ihre Spiele gewinnen. Das hat die Sache nun einmal deutlich verschärft.

Ich meine wir holen ja nicht einmal einen Punkt aus den Spielen, wo wir gleichwertig sind (in WOB und LEV).

Luftabong

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 19. März 2007 um 16:01

Das beste Bild was ich gestern Abend gemacht hatte. Jetzt müssen wir Fans im Endspurt noch mal Gas geben. Dann klappt das noch!

Die Hoffnung stribt zuletzt
    der Stolz nie :klatsch:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 19. März 2007 um 16:55

ich hoffe es stand noch nirgends....

Innenbanddehnung und Kapselriss
    Delura fällt wochenlang aus

Michael Delura fällt mit einer Knieverletzung aus.

Mönchengladbach - Bittere Nachricht für Borussia Mönchengladbach. Der abstiegsbedrohte Erstligist muss mehrere Wochen auf Michael Delura verzichten.
    Untersuchungen ergaben: der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich in der Partie bei Bayer Leverkusen (0:1) am eine starke Überdehnung des Innenbandes und einen Kapselriss im rechten Knie zu.

Delura soll in dieser Woche ausschließlich Reha-Training machen. Sein Einsatz im kommenden Heimspiel in zwölf Tagen gegen Eintracht Frankfurt sei sehr fraglich.

QUELLE: Express

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. März 2007 um 20:15
    Zitat von grover

Nee Spargo, habe nicht wirklich gedacht, wir reissen was in LEV, aber gehofft. Habe ja auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Cottbus und Frankfurt ihre Spiele gewinnen. Das hat die Sache nun einmal deutlich verschärft.

Ich meine wir holen ja nicht einmal einen Punkt aus den Spielen, wo wir gleichwertig sind (in WOB und LEV).

Die rechnung ist ganz einfach, wir haben 24 Punkte brauchen also wahrscheinlich noch 5 Siege. Wobei ich die Spiele gestern in LEV und Ostern bei S04 dabei schon abgeschrieben habe. Jetzt heisst es also aus den dann noch verbleibenden 7 Spielen (wenn bei S04 nicht gewonnen wird), 5 Spiele zu gewinnen. Wird ich sicher sauschwer und auch ich selber zu mich schwer daran zu glauben. Aber wir haben es noch selber in der Hand.

Und jetzt nehmen verdammt noch mal alle Borussen ihr Herz in die Hand und schreien die Jungs am 31.03. gegen Frankfurt zum Sieg

When you walk through a storm,
    Hold your head up high,
    And don't be afraid of the dark.

At the end of a storm,
    There's a golden sky,
    And the sweet silver song of a lark.

Walk on through the wind,
    Walk on through the rain,
    Though your dreams be tossed and blown...

Walk on, walk on, with hope in your heart,
    And you'll never walk alone...
    Walk on, walk on, with hope in your heart,
    And you'll never walk alone...
    You'll never walk alone.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 21. März 2007 um 22:44

Neuville kündigt Verbleib an
    Das werden die Fans von Borussia Mönchengladbach gerne hören: Stürmer Oliver Neuville wird den "Fohlen" wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.

Oliver Neuville hat am Mittwoch, 21. März, zumindest einen Teil des Mannschaftstrainings mitgemacht. Fit ist der Nationalspieler noch nicht, aber Borusse ist er und will er bleiben.

Neuville und Borussia führen Gespräche über eine gemeinsame Zukunft. Und der Nationalspieler ließ sich heute bereits in der Presse zitierten, dass er Borusse bleiben wolle ? unabhängig davon, in welcher Liga der VfL in der kommenden Saison spielen wird.

Entscheidung noch in dieser Woche?

"Die Gespräche sind sehr positiv verlaufen. Oliver möchte bei uns bleiben, wir werden in den kommenden Tagen vielleicht schon etwas fest machen können", meinte Sportdirektor Christian Ziege.

Gute Nachrichten, zumal der VfL-Angreifer überzeugt ist, "dass wir nicht absteigen." Ob er selbst gegen Frankfurt in knapp zwei Wochen mit in den Abstiegskampf eingreifen kann, steht dabei noch lange nicht fest.

"Oliver ist noch nicht bei einhundert Prozent, er darf noch nicht in die Zweikämpfe gehen und macht noch kein Schusstraining. Wir müssen einfach abwarten und sehen, wie wir ihn in den kommenden Tagen ins Training integrieren können", erklärt VfL-Coach Jos Luhukay.

Bundesliga.de

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 22. März 2007 um 07:12
    Zitat

Freier Eintritt für MitgliederTestspiel in Mönchengladbach Der MSV Duisburg überbrückt das spielfreie Wochenende (23.-25.3.07) mit einem Testspiel am 23.März gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Rheydter Grenzlandstadion (Jahnplatz) ist um 18 Uhr. Tickets sind an den Tageskassen zu 6 € (Stehplatz) und 10 € (Sitzplatz) erhältlich.

Mitglieder beider Vereine haben zu diesem Spiel freien Eintritt.

Wer iss denn dobey am Freitag?

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. März 2007 um 15:30

Jansen-Gala!
    Und ab zu den Bayern?

Prag/Düsseldorf – Marcell Jansen klemmte seine Plastiktüte zwischen die Beine und plauderte drauflos. „Es ist ein Traum, in solch einer Mannschaft spielen zu dürfen. Es war ein wunderbarer Abend für mich.“
    Nach seinem glanzvollen Auftritt gegen die Tschechen (EXPRESS-Note eins) wird es noch viele solcher Glücksmomente für Jansen geben. In dieser Verfassung ist der Gladbacher auf der linken Abwehrseite gesetzt.

Klar ist aber auch: Jansens Zukunft kann nur die Bundesliga sein. Sollte Gladbach tatsächlich absteigen, ist der 21-Jährige weg. Sein Weg wird zum deutschen Branchenführer FC Bayern München führen. Auch DFB-Manager Oliver Bierhoff sieht das so. Er sagt zwar, „dass die Zweite Liga kein Problem ist, wie man an der Nominierung von Patrick Helmes sieht.“

Der Europameister von 1996 räumt aber ein: „Bei allen Treueschwüren: Nationalspieler haben hohe Ambitionen. Die Konkurrenz ist groß, viele spielen mit ihren Vereinen international. Die Zweite Liga hinkt hinterher, besonders junge Leute haben es da schwer. Das ist ist nicht optimal.“

QUELLE: EXPRESS

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 26. März 2007 um 15:51

Die Hoffnung stirbt zuletzt;
    der Stolz nie!

2. Liga muss für den Moment wieder aus unseren Köpfen verschwinden. Ich hoffe noch! Wenn ich was glauben will würde ich in die Kirche gehen ;)

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 28. März 2007 um 14:16

28.03.2007
    Vertrag von Trainer Jos Luhukay bis 2009 verlängert

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Trainer Jos Luhukay um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga.

„Jos Luhukay macht bei Borussia sehr gute Arbeit und genießt unser volles Vertrauen. Er ist in die Planungen für die nächste Saison bereits von Anfang an eingebunden“, so Sportdirektor Christian Ziege. „Der Trainer kommt bei der Mannschaft gut an, man erkennt seine Handschrift, wir sind überzeugt von ihm. Es war deshalb eine logische Entscheidung, den Vertrag mit ihm zu verlängern“, sagt VfL-Präsident Rolf Königs.

„Ich freue mich, dass ich das Vertrauen der Vereinsführung habe und meine Arbeit hier fortsetzen kann“, so Jos Luhukay. Der Vertrag von Co-Trainer Markus Gellhaus (36) soll ebenfalls um zwei Jahre (bis 30. Juni 2009) verlängert werden.

Quelle: [url=http://borussia.de/de/borussia_ne…sid-139734.html]Borussia.de[/url]

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 28. März 2007 um 14:21
    Zitat von Seanphilipp

28.03.2007
    Vertrag von Trainer Jos Luhukay bis 2009 verlängert

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Trainer Jos Luhukay um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga.

„Jos Luhukay macht bei Borussia sehr gute Arbeit und genießt unser volles Vertrauen. Er ist in die Planungen für die nächste Saison bereits von Anfang an eingebunden“, so Sportdirektor Christian Ziege. „Der Trainer kommt bei der Mannschaft gut an, man erkennt seine Handschrift, wir sind überzeugt von ihm. Es war deshalb eine logische Entscheidung, den Vertrag mit ihm zu verlängern“, sagt VfL-Präsident Rolf Königs.

„Ich freue mich, dass ich das Vertrauen der Vereinsführung habe und meine Arbeit hier fortsetzen kann“, so Jos Luhukay. Der Vertrag von Co-Trainer Markus Gellhaus (36) soll ebenfalls um zwei Jahre (bis 30. Juni 2009) verlängert werden.

Quelle: [url=http://borussia.de/de/borussia_ne…sid-139734.html]Borussia.de[/url]

Gaanz saubere Arbeit.
    Und das als kleiner Pusher nochmal kurz vor dem FFM-Spiel.
    Morgen oder Freitag verlängert noch dat Olli, dann brummt der Park richtig.
    Schöne Nachricht.
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 29. März 2007 um 00:04

Übrigens ist Helmut Grashoff am 28.03. vor 10 Jahren verstorben. :cry: :cry: :cry:

Ein großer Mann für Borussia und ganz Fussballdeutschland.

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mietwagen Irland ausleihen

Bernhard 21. Juli 2025 um 16:17
  • Hallo zusammen

hansemann68 21. Juli 2025 um 16:16
  • HSV Tixx Fragen Fred

ElBarto 21. Juli 2025 um 16:04
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 16:01
  • Super League 2 Griechenland