wir geben also unser stärkstes pferd für nen appel und nen ei zu dem jetzigen zeitpunkt ab wo noch gar nicht fest steht wo unser weg hinführt?
klar haben wir planungssicherheit mit den jetzt noch verbleibenden restmios aber wer glaubt hier eigentlich nicht an die rettung des fc´s ? Den zeitraum über neue verhandlungen hätte man auch hier festlegen können wo ja scheinbar doch soviele interessenten bei ihm angeklopft haben.
Die summe 23 schwirrt dabei nicht aus der presse im kopf rum sondern ist nach Marktwert( was ist überhaupt marktwert) mehr als realistisch für solch einen spieler. Poldi ist unantastbar in der nationalmannschaft dazu macht er in einer mittelmäßigen bundesligatruppe den grossen unterschied aus und spielt seit 2 jahren auf verdammt hohen Niwo und wirkt nach aussen hin sehr gereift.man schaue sich nur die interviews vor 4 jahren an und heute. denke schon das er dort einen riesenschritt gemacht hat.
Wenn es hier den Investoren aber nur darum geht Cashback zu erhalten dann bitte möchten diese sich demnächst auch zurückhalten. Deswegen fand ich den Schritt von Horstmann auch richtig und gut das er wernze zurechtgestutzt hat bzw. wie der Verein schon frühzeitig die Neuausrichtung vorgegeben hat.
Sugar hier geht es nur noch um das Wirtschaftsunternehmen 1.FC Köln und um nix anderes mehr. Hier versucht jemand den absoluten Totalschaden zu vermeiden.
Poldi hat nur noch 1 Jahr Vertrag und der FC kann ihn sich nicht mehr leisten. Das Projekt Podolski ist in Köln gescheitert, nicht wegen seiner Leistung sondern weil man es nicht geschafft hat eine schlagkräftige Truppe zu bauen und nun geht es darum eine Mannschaft zu bauen, die sich im unteren Mittelfeld hält und nicht absteigt.
Wir sind finanziell an die Grenzen gegangen und nun ist es an der Zeit den Schaden in Grenzen zu halten.
Klar Ende der Saison bekommst Du vielleicht 3-4 Mio. mehr für Lukas (niemals 23 Mio €) aber
1. Entscheidet Lukas wohin er geht und der wird sich nicht nach Russland verschachern lassen
2. demgegenüber steht auch das Risiko, dass er dann 7 Mio. € weniger kostet bzw. das als Handgeld kassiert.
Horstmann, Finke & Co. haben Verantwortung auch für Arbeitsplätze und Menschen und müssen wirtschaftlich sinnvoll handeln. Poldi wollte weg und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen.