Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Mal sehen, wer noch als 6er kommt. Wäre ganz nett, wenn wir mal einen deutschen Spieler verpflichten würden, aber sieht ja nicht nach aus.Zumindest scheint Mondi wieder glücklich zu sein.
-
Mal sehen, wer noch als 6er kommt. Wäre ganz nett, wenn wir mal einen deutschen Spieler verpflichten würden, aber sieht ja nicht nach aus.Zumindest scheint Mondi wieder glücklich zu sein.
aber welcher deutsche Spieler soll uns auf der 6er Position weiterhelfen, leider seh ich nicht wirklich einen auf dem Markt, der uns weiterhelfen könnte und auch noch einigermaßen erschwinglich ist
-
aber welcher deutsche Spieler soll uns auf der 6er Position weiterhelfen, leider seh ich nicht wirklich einen auf dem Markt, der uns weiterhelfen könnte und auch noch einigermaßen erschwinglich ist
Keine Ahnung, dafür haben wir ja ein Scouting-Team. Wie wärs z.B. mit Sascha Riether? Geht mir auch eher darum, dass ich insgesamt ganz gut fände, wenn wir auch den ein oder anderen deutschen Spieler und Spieler aus der Region hätten.
-
Keine Ahnung, dafür haben wir ja ein Scouting-Team. Wie wärs z.B. mit Sascha Riether? Geht mir auch eher darum, dass ich insgesamt ganz gut fände, wenn wir auch den ein oder anderen deutschen Spieler und Spieler aus der Region hätten.
vor ein paar jahren hatten se so gut wie nur deutsche junge spieler und sind sang- und klanglos abgestiegen...mannmuss eben ein mittelmaß finden...aber ist gar nicht so leicht, so gute junge deutsche spieler zu verpflichten für den fc -
Weiß einer, wann der VVK für die ersten Heimspiele los geht? Da keine DK's verkauft werden, könnte es doch bald losgehen.
-
vor ein paar jahren hatten se so gut wie nur deutsche junge spieler und sind sang- und klanglos abgestiegen...mannmuss eben ein mittelmaß finden...aber ist gar nicht so leicht, so gute junge deutsche spieler zu verpflichten für den fc
Da gebe ich dir absolut Recht. Aber gutes Mittelmaß heißt für mich, dass wenigstens 5-6 Stammspieler Deutsche/aus der Region sind. Wies im Moment aussieht, ist es nicht einer. Wer hat überhaupt Chancen: vielleicht Broich oder einer der Jungen.
-
Da gebe ich dir absolut Recht. Aber gutes Mittelmaß heißt für mich, dass wenigstens 5-6 Stammspieler Deutsche/aus der Region sind. Wies im Moment aussieht, ist es nicht einer. Wer hat überhaupt Chancen: vielleicht Broich oder einer der Jungen.
Da ähneln sich Gladbach und Köln gewaltig... haben beide im Prinzip dasselbe Problem. Und kaum zieht einer von den Jungen "aus der Region" und zeigt, dass mehr in ihm steckt, wird er auch schon vom 1. Drittel der Liga weggekauft.
-
die Frage ist einfach was man will
meiner Meinung nach kann es jetzt nur darum gehen sich gezielt zu verstärken. die Spieler müssen Qualität haben und sie müssen bezahlbar sein. Ein wenig Erfahrung schadet sicher auch nicht.
Ich denke deutsche Spieler die diese Qualität haben sind nicht bezahlbar. Wir haben also die Wahl zwischen einem Kader, der die Klasse hält und viele Nationen vereint oder ein Kader mit 5-6 deutschen Stammspielern, der sang- und klanglos untergeht.Ich bin eher für die erste Variiante. Gute deutsche Spieler können wir uns vielleicht in 5 Jahren leisten, wenn wir uns im Mittelfeld etablieren sollten.
Meiner Meinung nach ist es schon fast arrogant rumzumeckern, dass keine deutschen Spieler im Kader sind, sondern fast nur Ausländer.
Klar ist es auch schön viele deutsche Spieler im Kader zu haben, aber wir sollten uns vielleicht mal überlegen was uns wichtig ist.
-
Da ähneln sich Gladbach und Köln gewaltig... haben beide im Prinzip dasselbe Problem. Und kaum zieht einer von den Jungen "aus der Region" und zeigt, dass mehr in ihm steckt, wird er auch schon vom 1. Drittel der Liga weggekauft.
so läuft das Geschäft
-
-
die Frage ist einfach was man will
meiner Meinung nach kann es jetzt nur darum gehen sich gezielt zu verstärken. die Spieler müssen Qualität haben und sie müssen bezahlbar sein. Ein wenig Erfahrung schadet sicher auch nicht.
Ich denke deutsche Spieler die diese Qualität haben sind nicht bezahlbar. Wir haben also die Wahl zwischen einem Kader, der die Klasse hält und viele Nationen vereint oder ein Kader mit 5-6 deutschen Stammspielern, der sang- und klanglos untergeht.
Ich bin eher für die erste Variiante. Gute deutsche Spieler können wir uns vielleicht in 5 Jahren leisten, wenn wir uns im Mittelfeld etablieren sollten.
Meiner Meinung nach ist es schon fast arrogant rumzumeckern, dass keine deutschen Spieler im Kader sind, sondern fast nur Ausländer.
Klar ist es auch schön viele deutsche Spieler im Kader zu haben, aber wir sollten uns vielleicht mal überlegen was uns wichtig ist.
genau auf den punkt gebracht -
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Und im übrigen kommen Leute wie Mondragon oder Özat oder Geromel auch nicht, weils hier so schön ist, sondern weil sie hier einen Arsch voll Geld bekommen. Dafür würde man auch den ein oder anderen deutschen Spieler kriegen. -
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Und im übrigen kommen Leute wie Mondragon oder Özat oder Geromel auch nicht, weils hier so schön ist, sondern weil sie hier einen Arsch voll Geld bekommen. Dafür würde man auch den ein oder anderen deutschen Spieler kriegen.
aber vielleicht wollen ja diese deutschen spieler (die der fc haben will) gar nicht zum fc -
Weiß einer, wann der VVK für die ersten Heimspiele los geht? Da keine DK's verkauft werden, könnte es doch bald losgehen.
noch ist definitiv nichts bekannt, denke aber auch das es bald losgehen wird
-
Ähm, der KSC hat das aber letzte Saison gut hingekriegt; Miller, Franz, Görlitz, Timm, Freis,.. sind bestimmt alles keine Spieler, die sich der FC nicht leisten könnte
-
Ähm, der KSC hat das aber letzte Saison gut hingekriegt; Miller, Franz, Görlitz, Timm, Freis,.. sind bestimmt alles keine Spieler, die sich der FC nicht leisten könnte
stimmt der KSC hat es hinbekommen, aber da stand ja auch schon das Gerüst an deutschen Spielern noch aus Zeiten der 2. Liga wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wenn du aber schon dieses Gerüst nicht hast dann wird es schwer.
-
naja miller und freis sin ja schon länger da...
timm haste recht, aber mal ehrlich, das der so einschlägt, wer konnts ahnen?? von dem wirste nächste saison wahrscheinlich nix mehr sehn
unabhängig davon hat der ksc auch über seine verhältnisse gespielt...das hat der fc vor ein paar jahren auch schon mal u. a. auch mit timm...und was hats gebracht? -
Du verlangst
- den Klassenerhalt
- eine spielstarke Mannschaft
- Perspektive
- eine Mannschaft mit 5-6 deutschen StammkräftenFür mich ist es einfach arrogant zu glauben, dass der FC auch nur ansatzweise die Mittel hat diese 4 Attribute in der Aufstiegssaison zu bieten. Es kann für uns nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, egal mit welchen Spielern, egal wie. Alles andere hat für mich schon ein wenig Arroganz in sich.
Kann Brasi nur zustimmen. Der KSC hat über seinen Verhältnissen gespielt und es wird sich zeigen, wo sie nächstes Jahr stehen.
Meiner Meinung nach ist es die bessere Variiante jetzt sicher auf den Klassenerhalt abzuzielen und dann vielleicht in ein paar Jahren gute deutsche Spieler nach und nach zu verpflichten.Aber:
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht
-
Du verlangst
- den Klassenerhalt
- eine spielstarke Mannschaft
- Perspektive
- eine Mannschaft mit 5-6 deutschen Stammkräften
Für mich ist es einfach arrogant zu glauben, dass der FC auch nur ansatzweise die Mittel hat diese 4 Attribute in der Aufstiegssaison zu bieten. Es kann für uns nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, egal mit welchen Spielern, egal wie. Alles andere hat für mich schon ein wenig Arroganz in sich.
Kann Brasi nur zustimmen. Der KSC hat über seinen Verhältnissen gespielt und es wird sich zeigen, wo sie nächstes Jahr stehen.
Meiner Meinung nach ist es die bessere Variiante jetzt sicher auf den Klassenerhalt abzuzielen und dann vielleicht in ein paar Jahren gute deutsche Spieler nach und nach zu verpflichten.
Aber:
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht
eben...lasst den fc mal einen schritt nachm andern machen -
nur klassenerhalt und ne mannschaft mit perspektive( aber die hatten wir schon oft)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!