1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 13:38
    • #3.161

Ausländische Stars - FC wird „Internationale Colonia“ - EXPRESS online - Fußball

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 7. Juli 2008 um 14:26
    • #3.162

Mal sehen, wer noch als 6er kommt. Wäre ganz nett, wenn wir mal einen deutschen Spieler verpflichten würden, aber sieht ja nicht nach aus.Zumindest scheint Mondi wieder glücklich zu sein.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.078
    • 7. Juli 2008 um 14:47
    • #3.163
    Zitat von Carsten

Mal sehen, wer noch als 6er kommt. Wäre ganz nett, wenn wir mal einen deutschen Spieler verpflichten würden, aber sieht ja nicht nach aus.Zumindest scheint Mondi wieder glücklich zu sein.

aber welcher deutsche Spieler soll uns auf der 6er Position weiterhelfen, leider seh ich nicht wirklich einen auf dem Markt, der uns weiterhelfen könnte und auch noch einigermaßen erschwinglich ist :gruebel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 7. Juli 2008 um 15:31
    • #3.164
    Zitat von schnichi

aber welcher deutsche Spieler soll uns auf der 6er Position weiterhelfen, leider seh ich nicht wirklich einen auf dem Markt, der uns weiterhelfen könnte und auch noch einigermaßen erschwinglich ist :gruebel:

Keine Ahnung, dafür haben wir ja ein Scouting-Team. Wie wärs z.B. mit Sascha Riether? Geht mir auch eher darum, dass ich insgesamt ganz gut fände, wenn wir auch den ein oder anderen deutschen Spieler und Spieler aus der Region hätten.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 15:38
    • #3.165
    Zitat von Carsten

Keine Ahnung, dafür haben wir ja ein Scouting-Team. Wie wärs z.B. mit Sascha Riether? Geht mir auch eher darum, dass ich insgesamt ganz gut fände, wenn wir auch den ein oder anderen deutschen Spieler und Spieler aus der Region hätten.

vor ein paar jahren hatten se so gut wie nur deutsche junge spieler und sind sang- und klanglos abgestiegen...mannmuss eben ein mittelmaß finden...aber ist gar nicht so leicht, so gute junge deutsche spieler zu verpflichten für den fc

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 7. Juli 2008 um 15:38
    • #3.166

Weiß einer, wann der VVK für die ersten Heimspiele los geht? Da keine DK's verkauft werden, könnte es doch bald losgehen.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 7. Juli 2008 um 15:40
    • #3.167
    Zitat von Brasi

vor ein paar jahren hatten se so gut wie nur deutsche junge spieler und sind sang- und klanglos abgestiegen...mannmuss eben ein mittelmaß finden...aber ist gar nicht so leicht, so gute junge deutsche spieler zu verpflichten für den fc

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber gutes Mittelmaß heißt für mich, dass wenigstens 5-6 Stammspieler Deutsche/aus der Region sind. Wies im Moment aussieht, ist es nicht einer. Wer hat überhaupt Chancen: vielleicht Broich oder einer der Jungen.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Juli 2008 um 15:41
    • #3.168
    Zitat von Carsten

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber gutes Mittelmaß heißt für mich, dass wenigstens 5-6 Stammspieler Deutsche/aus der Region sind. Wies im Moment aussieht, ist es nicht einer. Wer hat überhaupt Chancen: vielleicht Broich oder einer der Jungen.

Da ähneln sich Gladbach und Köln gewaltig... haben beide im Prinzip dasselbe Problem. Und kaum zieht einer von den Jungen "aus der Region" und zeigt, dass mehr in ihm steckt, wird er auch schon vom 1. Drittel der Liga weggekauft.
    :cry:

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. Juli 2008 um 15:48
    • #3.169

die Frage ist einfach was man will

meiner Meinung nach kann es jetzt nur darum gehen sich gezielt zu verstärken. die Spieler müssen Qualität haben und sie müssen bezahlbar sein. Ein wenig Erfahrung schadet sicher auch nicht.
    Ich denke deutsche Spieler die diese Qualität haben sind nicht bezahlbar. Wir haben also die Wahl zwischen einem Kader, der die Klasse hält und viele Nationen vereint oder ein Kader mit 5-6 deutschen Stammspielern, der sang- und klanglos untergeht.

Ich bin eher für die erste Variiante. Gute deutsche Spieler können wir uns vielleicht in 5 Jahren leisten, wenn wir uns im Mittelfeld etablieren sollten.

Meiner Meinung nach ist es schon fast arrogant rumzumeckern, dass keine deutschen Spieler im Kader sind, sondern fast nur Ausländer.

Klar ist es auch schön viele deutsche Spieler im Kader zu haben, aber wir sollten uns vielleicht mal überlegen was uns wichtig ist.

Tooor-User Nr. 844

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. Juli 2008 um 15:48
    • #3.170
    Zitat von tina

Da ähneln sich Gladbach und Köln gewaltig... haben beide im Prinzip dasselbe Problem. Und kaum zieht einer von den Jungen "aus der Region" und zeigt, dass mehr in ihm steckt, wird er auch schon vom 1. Drittel der Liga weggekauft.
    :cry:

so läuft das Geschäft

Tooor-User Nr. 844

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 15:53
    • #3.171
    Zitat von mario3101

die Frage ist einfach was man will

meiner Meinung nach kann es jetzt nur darum gehen sich gezielt zu verstärken. die Spieler müssen Qualität haben und sie müssen bezahlbar sein. Ein wenig Erfahrung schadet sicher auch nicht.
    Ich denke deutsche Spieler die diese Qualität haben sind nicht bezahlbar. Wir haben also die Wahl zwischen einem Kader, der die Klasse hält und viele Nationen vereint oder ein Kader mit 5-6 deutschen Stammspielern, der sang- und klanglos untergeht.

Ich bin eher für die erste Variiante. Gute deutsche Spieler können wir uns vielleicht in 5 Jahren leisten, wenn wir uns im Mittelfeld etablieren sollten.

Meiner Meinung nach ist es schon fast arrogant rumzumeckern, dass keine deutschen Spieler im Kader sind, sondern fast nur Ausländer.

Klar ist es auch schön viele deutsche Spieler im Kader zu haben, aber wir sollten uns vielleicht mal überlegen was uns wichtig ist.

Alles anzeigen

genau auf den punkt gebracht:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 7. Juli 2008 um 15:55
    • #3.172
    Zitat von mario3101

Was hat das mit Arroganz zu tun?:gruebel:
    Und im übrigen kommen Leute wie Mondragon oder Özat oder Geromel auch nicht, weils hier so schön ist, sondern weil sie hier einen Arsch voll Geld bekommen. Dafür würde man auch den ein oder anderen deutschen Spieler kriegen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 15:57
    • #3.173
    Zitat von Carsten

Was hat das mit Arroganz zu tun?:gruebel:
    Und im übrigen kommen Leute wie Mondragon oder Özat oder Geromel auch nicht, weils hier so schön ist, sondern weil sie hier einen Arsch voll Geld bekommen. Dafür würde man auch den ein oder anderen deutschen Spieler kriegen.

aber vielleicht wollen ja diese deutschen spieler (die der fc haben will) gar nicht zum fc:gruebel:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.078
    • 7. Juli 2008 um 15:57
    • #3.174
    Zitat von Carsten

Weiß einer, wann der VVK für die ersten Heimspiele los geht? Da keine DK's verkauft werden, könnte es doch bald losgehen.

noch ist definitiv nichts bekannt, denke aber auch das es bald losgehen wird :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 7. Juli 2008 um 16:02
    • #3.175
    Zitat von mario3101

Ähm, der KSC hat das aber letzte Saison gut hingekriegt; Miller, Franz, Görlitz, Timm, Freis,.. sind bestimmt alles keine Spieler, die sich der FC nicht leisten könnte

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. Juli 2008 um 16:06
    • #3.176
    Zitat von urbar

Ähm, der KSC hat das aber letzte Saison gut hingekriegt; Miller, Franz, Görlitz, Timm, Freis,.. sind bestimmt alles keine Spieler, die sich der FC nicht leisten könnte

stimmt der KSC hat es hinbekommen, aber da stand ja auch schon das Gerüst an deutschen Spielern noch aus Zeiten der 2. Liga wenn ich mich jetzt nicht irre.

Wenn du aber schon dieses Gerüst nicht hast dann wird es schwer.

Tooor-User Nr. 844

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 16:07
    • #3.177
    Zitat von urbar

naja miller und freis sin ja schon länger da...

timm haste recht, aber mal ehrlich, das der so einschlägt, wer konnts ahnen?? von dem wirste nächste saison wahrscheinlich nix mehr sehn:gruebel:

unabhängig davon hat der ksc auch über seine verhältnisse gespielt...das hat der fc vor ein paar jahren auch schon mal u. a. auch mit timm...und was hats gebracht?

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. Juli 2008 um 16:25
    • #3.178

Du verlangst

- den Klassenerhalt
    - eine spielstarke Mannschaft
    - Perspektive
    - eine Mannschaft mit 5-6 deutschen Stammkräften

Für mich ist es einfach arrogant zu glauben, dass der FC auch nur ansatzweise die Mittel hat diese 4 Attribute in der Aufstiegssaison zu bieten. Es kann für uns nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, egal mit welchen Spielern, egal wie. Alles andere hat für mich schon ein wenig Arroganz in sich.

Kann Brasi nur zustimmen. Der KSC hat über seinen Verhältnissen gespielt und es wird sich zeigen, wo sie nächstes Jahr stehen.
    Meiner Meinung nach ist es die bessere Variiante jetzt sicher auf den Klassenerhalt abzuzielen und dann vielleicht in ein paar Jahren gute deutsche Spieler nach und nach zu verpflichten.

Aber:

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :)

Tooor-User Nr. 844

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 16:27
    • #3.179
    Zitat von mario3101

Du verlangst

- den Klassenerhalt
    - eine spielstarke Mannschaft
    - Perspektive
    - eine Mannschaft mit 5-6 deutschen Stammkräften

Für mich ist es einfach arrogant zu glauben, dass der FC auch nur ansatzweise die Mittel hat diese 4 Attribute in der Aufstiegssaison zu bieten. Es kann für uns nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, egal mit welchen Spielern, egal wie. Alles andere hat für mich schon ein wenig Arroganz in sich.

Kann Brasi nur zustimmen. Der KSC hat über seinen Verhältnissen gespielt und es wird sich zeigen, wo sie nächstes Jahr stehen.
    Meiner Meinung nach ist es die bessere Variiante jetzt sicher auf den Klassenerhalt abzuzielen und dann vielleicht in ein paar Jahren gute deutsche Spieler nach und nach zu verpflichten.

Aber:

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht :)

Alles anzeigen

eben...lasst den fc mal einen schritt nachm andern machen:winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 7. Juli 2008 um 16:39
    • #3.180

nur klassenerhalt und ne mannschaft mit perspektive( aber die hatten wir schon oft)

Tooor User Nr.2315

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.782.899 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.442.536 Zugriffe, Vor 18 Jahren