ach, man gewöhnt sich dran! hauptsache das bier schmeckt -> und das tut es ja in köln und münchen!!!
![]()
![]()

Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
wär mir auch zu peinlich
Vorsicht, Freundchen. Jetzt werd mal nicht frech!
Du weisst schon, dass das hier Mel´s Thread ist, oder?
Da hat man sich zu benehmen...
-
Er galt als der Messias und für ganz Köln war klar: Mit Trainer Christoph Daum steigt ihr FC sofort wieder in die Bundesliga auf. Doch kurz vor Ende der Saison ist klar, dass die Geißbock-Elf auch im kommenden Jahr nur zweitklassig spielen wird. Dieser Zustand ist weder für die Rheinländer noch für den Coach ein akzeptabler Dauerzustand. Auch wenn Daum noch einen Vertrag bis zum Jahr 2010 hat, kündigte er seinen Abschied nach der kommenden Saison an, sollte der Aufstieg auch dann nicht gelungen sein.Nach einem Bericht des "Express" hätte Daum sogar schon nach dieser Saison die Möglichkeit, aus seinem Vertrag auszusteigen. Der Klub müsse rund zehn Millionen Euro für die Neuverpflichtung von Spielern ausgeben - eine Menge Geld für einen Zweitligisten. Doch die Klausel möchte der Fußball-Lehrer noch nicht ziehen, sondern noch einmal angreifen. Ziel in der kommenden Saison sei ganz klar der Aufstieg. Außerdem geht es darum, wieder eine intakte Mannschaft aufzubauen, die sich auch mit der Region identifiziere.
"Wir müssen im Sommer einen Neubeginn starten. Wenn ich bei der Planung sehe, dass ich ein wichtiges Rädchen dabei bin, bleibe ich hier und denke nicht an irgendwelche Klauseln", sagte Daum. "Zwei, drei Führungsspieler mit Qualität", fordert Daum. Dem Trainer ist dabei durchaus bewusst, "dass Qualität natürlich seinen Preis hat. Aber für den Aufstieg braucht es eben Qualität."
In einem Interview mit dem DSF räumte Daum unterdessen Fehler in der Einkaufspolitik im Winter ein. Von den fünf Neuzugängen wertete der frühere Meistermacher des VfB Stuttgart lediglich Fabio Luciano als Verstärkung. Der ausgeliehene Brasilianer löste allerdings am Donnerstag seinen Vertrag bei den Kölnern mit sofortiger Wirkung auf. Zukünftig müsse man "Spieler verpflichten, die unabhängig von dem augenblicklichen Erfolg zum 1. FC Köln stehen und das auch in einer schwierigen Situation tun, um mit dem 1. FC Köln wieder dauerhaft etwas Erfolgreiches aufzubauen". In den Planungen für die kommende Saison spiele definitiv auch Patrick Helmes eine Rolle, der bereits einen Vorvertrag bei Nachbar Bayer Leverkusen unterschrieben hat.
Nachrichten - Service - Shopping bei T-Online
-
naja "welch" überraschunf C.D. is weg wenns wieder nix wird mim aufsteig....
soltlen wir mal ohne Vereinsbrille oder Daumbrille denken, wäre eh jeder trainer nach der nächsten saison weg, wenn er nicht aufsteigen würde!!
- aber nicht freiwillig!!! -
-
Neuverpflichtung?? -
Neuverpflichtung??
hätten der kuh ja wenigstens ein schönes, neues trikot anziehen könnnen!!!
-
nettes Mädel
nur hässlichen Fmmel hat se an
scheußliches trikot, oder?!?
-
Gute FC-Nachricht
Scherz wieder im Training
Köln - Nach dem Helmes-Hickhack gibt es im FC-Lager endlich mal wieder eine gute Nachricht.
Der Langzeitverletzte Matthias Scherz ist wieder ins Training eingestiegen. Und er macht allen FC-Fans Hoffnung: Ein Pflichtspiel-Einsatz in dieser Saison sei möglich, so der Stürmer.Scherz hatte sich im Heimspiel gegen Paderborn (1:1) vor zwei Monaten einen Riss des rechten Syndesmosebandes zugezogen. Alles deutete darauf hin, dass der 35-Jährige nach dem Zusammenprall mit Torwart Kruse diese Saison nicht mehr spielen kann.
Mit insgesamt neun Saison-Treffern ist Scherz hinter Helmes immer noch zweitbester FC-Torschütze.
*freu* mattes......!!!!
-
Und was bringt das? Für Kölle iss die Saison doch eh gelaufen.
ist halt mein lieblings-spieler beim fc!!!
für gladbach ist die saison übrigens auch gelaufen!!!
-
-
Christoph Daum hält am 1. FC Köln fest
Quelle: Transfermarkt.de
So dann ist diese Personalie auch geklärt
-
ist halt mein lieblings-spieler beim fc!!!
für gladbach ist die saison übrigens auch gelaufen!!!
is doch wohl ein Scherz
-
Christoph Daum hält am 1. FC Köln fest
Quelle: Transfermarkt.de
So dann ist diese Personalie auch geklärt
Mal wieder ein Fernseh-Interview von C.D., diesmal mit der Aussage, dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Großartiger Trainer, toller Vertragspartner, super Arbeitnehmer, optimale Identifikation mit dem Verein, gigantiascher...
-
Daum macht Köln-Bosse sprachlos
Trainer Christoph Daum fordert vom 1. FC Köln ein ganzes Paket neuer Spieler - und sorgt damit für Sprachlosigkeit beim Vorstand.
"Ich habe gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum in den "Stuttgarter Nachrichten": "Dann war erst einmal Stille."
Daum habe dann gefragt, wie viel Geld er zur Verfügung habe und gefordert, es für sieben neue Spieler auszugeben: "Da war wieder Stille."
Daum erwartet vom Vorstand "ein klares Signal, dass personell einigesQuelle: Daum macht Köln-Bosse sprachlos - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de
-
Daum macht Köln-Bosse sprachlos
Trainer Christoph Daum fordert vom 1. FC Köln ein ganzes Paket neuer Spieler - und sorgt damit für Sprachlosigkeit beim Vorstand.
"Ich habe gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum in den "Stuttgarter Nachrichten": "Dann war erst einmal Stille."
Daum habe dann gefragt, wie viel Geld er zur Verfügung habe und gefordert, es für sieben neue Spieler auszugeben: "Da war wieder Stille."
Daum erwartet vom Vorstand "ein klares Signal, dass personell einigesQuelle: Daum macht Köln-Bosse sprachlos - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de
§1 Der Trainer hat immer Recht!!
-
§1 Der Trainer hat immer Recht!!
§ 2 Sollte der Trainer ausnahmsweise einmal nicht Recht haben tritt automatisch §1 in Kraft!!!
-
Wenigstens mal ein wenig Ruhe, hoffentlich!
Daum bleibt und darf investieren
(sid) Ein möglicher Abschied von Trainer Christoph Daum ist beim Zweitligisten 1. FC Köln vom Tisch. Der Erfolgscoach hält auch in der kommenden Saison bei den "Geißböcken" die Fäden in der Hand und soll im zweiten Versuch den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Der Klub teilte am Freitag mit, dass der FC-Vorstand und Daum nach konstruktiven und freundschaftlichen Gesprächen "ein gemeinschaftliches Zukunftskonzept" erarbeitet hätten.
Gemeinsames "Erfolg versprechendes Konzept"
"Ich bin sehr froh, dass Daum auch in der nächsten Saison unser Cheftrainer bleibt. Wir haben gemeinsam ein Erfolg versprechendes Konzept abgestimmt. Natürlich wollen wir aufsteigen, wir sehen uns für die kommende Saison zwar nicht als Top-Favorit, doch bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende oben mit dabei sein können", äußerte FC-Präsident Wolfgang Overath nach dem dreieinhalbstündigen Gespräch am Freitagvormittag. Der Vereinschef hatte Daum zu einer schnellen Entscheidung gedrängt, nachdem dieser zuvor mit seinem vorzeitigen Abschied kokettiert hatte.
8,5 Millionen Euro für Neuzugänge
Daum, der beim FC einen mit vielen Sonderklauseln ausgestatteten Vertrag bis 2010 hat, meinte: "Es wird sicherlich auch in der nächsten Saison nicht leichter werden. Nach diesen klaren Absprachen und dem gemeinsam erarbeiteten Konzept mit Präsident Wolfgang Overath, Michael Meier und Claus Horstmann kann ich mit vollem Optimismus nach vorne sehen." Nach Informationen des Kölner Express bewilligte der Vorstand Daum 8,5 Millionen Euro für Neuzugänge. Außerdem soll der FC Daum zugestanden haben, dass er weitreichende personelle Änderungen im strukturellen Bereich vornehmen darf.
Nach dem verpassten Wiederaufstieg und zuletzt drei Niederlagen in Folge hatte der frühere Leverkusener Coach laut über eine vorzeitiges Ende seiner Trainertätigkeit beim FC nachgedacht. Am Mittwoch hatte der Beinah-Bundestrainer aber in einem Interview bereits angedeutet, dass er mit dem Vorstand an einem Konzept für die kommende Saison arbeite und davon ausgehe, seinen bis 2010 laufenden Vertrag zu erfüllen.
-
Bleibt erstmal abzuwarten, was für "Kracher" uns der Coach da in den Einkaufswagen legt...
Die Shoppingtour kurz nach Amstantritt war ja wohl ein Griff ins Klo... -
Wenigstens mal ein wenig Ruhe, hoffentlich!
Daum bleibt und darf investieren
und ich kann mein ava behalten!!!!
-
Bleibt erstmal abzuwarten, was für "Kracher" uns der Coach da in den Einkaufswagen legt...
Die Shoppingtour kurz nach Amstantritt war ja wohl ein Griff ins Klo...STIMMT!!!! - leider!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!