1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 24. Oktober 2010 um 19:31
    • #20.721

wir gehn auch noch pleite:winke:

Köln - 10 Euro statt 20 Euro - Der Fanshop des 1.FC Köln - Trikots, Caps, Accessoires und mehr für den echten Fan

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.965
    • 24. Oktober 2010 um 19:50
    • #20.722

sugar: Ist eigentlich ein Fantreffen gegen den HSV geplant?

Ich wollte da schon mal 1 kleines Fässchen für die Helfer von der Slotmaschine im Gaffel geben. Nach Möglichkeit nach dem Spiel.....

Bei einem FC-Sieg würde ich auch 2 Fässchen geben! :mrgreen:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 24. Oktober 2010 um 19:59
    • #20.723
    Zitat von sugar

wir gehn auch noch pleite:winke:

Köln - 10 Euro statt 20 Euro - Der Fanshop des 1.FC Köln - Trikots, Caps, Accessoires und mehr für den echten Fan

kann man die prinzenrolle auch für 10€ kaufn ? :gruebel: :mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 24. Oktober 2010 um 20:29
    • #20.724
    Zitat von Booo

sugar: Ist eigentlich ein Fantreffen gegen den HSV geplant?

Ich wollte da schon mal 1 kleines Fässchen für die Helfer von der Slotmaschine im Gaffel geben. Nach Möglichkeit nach dem Spiel.....

Bei einem FC-Sieg würde ich auch 2 Fässchen geben! :mrgreen:

k.a. ick werd natürlich wie immer da sein.mach ma vorschlag wann du wo anerscheinst :winke:aber in der momentanen lage brauch ich dat bier vorher:mrgreen:

der meier muss wech:mad: :mad: :mad:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.897
    • 24. Oktober 2010 um 20:56
    • #20.725

ich komm nicht anders über den tag drüber sorry aber ich bin echt am kotzen

YouTube - Die rote Wand steht hinter dir ! @ Fanbox 1. FC Köln

Hi Tooorler mit Herz,

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 24. Oktober 2010 um 20:58
    • #20.726
    Zitat von Norton51

:mrgreen: Du meinst diese 3 Meisterschaften und einen Championsleague Sieg? Keine schlechte Bilanz finde ich.

Nich dein Ernst, oder? Die Arbeit von Dick und Doof damals in Dortmund (Meier und Niebaum) kann jeder Fan, egal aus welchem Winkel Deutschlands er kommen mag, ganz leicht bewerten. Die haben den Verein fast für immer an die Wand gefahren. :winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.965
    • 25. Oktober 2010 um 08:42
    • #20.727

Trainer-Gespann: FC-Idol Lottner wird Schaefers Co-Trainer | 1. FC Köln- EXPRESS

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.380
    • 25. Oktober 2010 um 08:46
    • #20.728
    Zitat von Booo

Trainer-Gespann: FC-Idol Lottner wird Schaefers Co-Trainer | 1. FC Köln- EXPRESS

Lottner hat sich ja schon immer für Höheres empfohlen :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.965
    • 25. Oktober 2010 um 09:25
    • #20.729
    Zitat von sugar

k.a. ick werd natürlich wie immer da sein.mach ma vorschlag wann du wo anerscheinst :winke:aber in der momentanen lage brauch ich dat bier vorher:mrgreen:

Vorher sind wir immer im Stadtwaldgarten. Nach dem Spiel will ich sofort ins Gaffel und würde da 1-2 Fässchen geben...

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 25. Oktober 2010 um 09:33
    • #20.730
    Zitat von Lawless3012

Seh ich das richtig, dass Michael Meier bleibt? Oder ist das noch nicht ganz raus?

Sollte er bleiben habt ihr mein Mitleid. Meine ich ganz ohne Ironie. Punkt 3 kann ich nur 100 Mal unterschreiben.

Ich finde es immer sehr einfach, wenn ein Manager, dessen Hauptaufgaben die Kaderzusammenstellung ist, sich hinterher hinstellt und sagt, er habe die Entscheidungen ja nicht alleine gefällt. Hinter sowas kann sich ein Trainer auch nicht verstecken. Wozu ist er denn Manager, wenn er am Ende doch keine Entscheidung persönlich verantwortet?

Ich finde die Entlassung von Soldo trotzdem richtig. Hab im letzten Jahr einige FC-Spiele gesehen und auch wenn die Punktausbeute im letzten Jahr stimmte war es doch fast immer Fußball zum Abgewöhnen. Andere Vereine mit ähnlichem finanziellen und sportlichen Potenzial (z.B. Nürnberg, Hannover) spielen zumindest ab und an sehr ansehnlichen Fußball. Das hat Soldo nicht hinbekommen, also ist es nach 43 BuliSpielen dann auch genug.

Kopf hoch und bleibt in der Liga! :winke:

Alles anzeigen

nach der entwicklung gestern muss man davon ausgehen, dass meier bleibt. für mich war klar dass soldo fliegt nach der niederlage in hannover. meier hat jetzt noch den letzten moment abgepasst um soldo zu opfern und selbst heil aus der sache rauszukommen. ein overath hat nicht die eier manager und trainer gleichzietig rauszuwerfen. dann müsste er ja mal ran und würde in der öffentlichkeit stehen. Ob es richtig war Soldo rauszuschmeissen. Naja darüber wird sicher kontrovers diskutiert werden. Junge Spieler haben sich bei ihm gut entwickelt und ihre Chancen bekommen. Leider stimmt die Kaderzusammenstellung überhaupt nicht. Ausser Poldi haben wir keinen der ein Spiel entscheiden kann. Ich hoffe Lanig entwickelt sich weiter so positiv. In der aktuellen Situation hatte Soldo keine Chance, hat zu wenig Punkte geholt und die Mannschaft hat sich absolut profillos präsentiert. Das muss man dem Trainer sicher ankreiden.

Für den Verein wäre es m.M. nach das beste, jetzt Meier rauszuwerfen und den Rückzug des Präsidiums bekannt zu geben. Dann kann man sich bei der Mitgliederversammlung neu aufstellen und wir haben noch zeit den Klassenerhalt mit einem kompetenten Team anzugehen.

Aber daraus wird wohl nix werden. Overath wird so lang am Amt festkleben bis es gar nicht mehr anders geht. Er wird Meier nicht rausschmeissen und Meier wird nicht von selber gehen.

Die Lösung Schäfer/Lottner finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht sollte man daran festhalten. Das Problem ist, haben die beiden Erfolg glaubt Meier wieder er wäre der größte.

Herr Meier verlassen Sie den Verein! Sofort!

Tooor-User Nr. 844

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 25. Oktober 2010 um 10:06
    • #20.731
    Zitat von Norton51

Ich schick es gleich mal vorweg, bevor ihr gleich alle hyperventiliert: Ich beobachte Köln selten und nur aus der Distanz. ;)

Wer von euch kann eigentlich die Arbeit von Meier so gut bewerten, um solche knackigen Aussagen zu treffen? Warum ist Meier an allem Schuld, wenn die Mannschaft keinen Zug und kein System hat? Würde mich mal interessieren. :winke:

wenn ich offensichtlich riesen-probleme auf den beiden av-positionen habe, und dann zwei spieler verpflichten, von denen der eine schon im trainingslager so schlecht war, dass er bislang nicht einmal auch nur im kader stand, und der andere so schlecht und langsam ist, dass ich dem davonlaufen könnte, dann habe ich als manager, der für spielerneuverpflichtungen zuständig ist, offensichtlich alles falsch gemacht. insbesondere dann, wenn ich auf den beiden positionen auch die jahre vorher nie was vernünftiges hinbekommen habe, weil ich meine ein womé hätte cl-niveau.:huebscher:

und das kannst du so weiterführen: mit mondy verlängern und kessler ausleihen, und dann ohne richtigen ersatztorhüter in die saison gehen. insgesamt 3.5 mille ablöse zahlen und davon 2.5 in einen unbekannte stürmer, der bislang nichts gezeigt hat und wo wir mit podolski ganz gut besetzt sind. ...

und beim rettig stimmten a.e. wenigstens die finanzen.

Einmal editiert, zuletzt von Scherzinho (25. Oktober 2010 um 10:09)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Oktober 2010 um 10:17
    • #20.732

man merkt bereits die aufbruchstimmung in der stadt, wa eben beim bäcker, die strotzten auch nur so vor elan. jetz beginnt eine neue zeitrechnung:klatsch:

ne, glaub ich doch nit. mm un sein clown wo sin ja noch da

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.380
    • 25. Oktober 2010 um 10:17
    • #20.733
    Zitat von Scherzinho

wenn ich offensichtlich riesen-probleme auf den beiden av-positionen habe, und dann zwei spieler verpflichten, von denen der eine schon im trainingslager so schlecht war, dass er bislang nicht einmal auch nur im kader stand, und der andere so schlecht und langsam ist, dass ich dem davonlaufen könnte, dann habe ich als manager, der für spielerneuverpflichtungen zuständig ist, offensichtlich alles falsch gemacht. insbesondere dann, wenn ich auf den beiden positionen auch die jahre vorher nie was vernünftiges hinbekommen habe, weil ich meine ein womé hätte cl-niveau.:huebscher:

und das kannst du so weiterführen: mit mondy verlängern und kessler ausleihen, und dann ohne richtigen ersatztorhüter in die saison gehen. insgesamt 3.5 mille ablöse zahlen und davon 2.5 in einen unbekannte stürmer, der bislang nichts gezeigt hat und wo wir mit podolski ganz gut besetzt sind. ...

und beim rettig stimmten a.e. wenigstens die finanzen.

dann muss er ganz schön schlecht sein :mrgreen::winke:

Wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 25. Oktober 2010 um 10:20
    • #20.734

meine meinung:

1. entlassung von soldo war vorauszusehen und auch verständlich. wenn man sich den abstand zu der konkurrenz (außer lautern und lachbach) anschaut, musste man langsam handeln. die stillosigkeit der kommunikation des rauswurfs passt zu mm und wo.

2. letztlich ist soldo nur ein bauernopfer. was kann er dafür, wenn man sich anschaut, was meier z.b. mal wieder auf den av-positionen gemacht hat. damit haben sich wo und meier ruhe erkauft. man hätte in der jetzigen phase eine gute gelegenheit gehabt, meier rauszuschmeißen und vernünftigen ersatz zu holen. aber ich hatte schon befürchtet, dass er bleibt. deshalb wird es hier auch nicht besser werden.

3. auch ein wo sollte sich mal kritisch hinterfragen, ob er noch der richtige ist, oder ob er und konsorten (engels, glowacz, neukirch, ...) auf der nächsten mitgliederversammlung nicht den weg für ein neues team freimachen sollte.

4. für mich wäre schäfer die konsequente lösung als neuer trainer. er kennt köln, hat einen großteil des aktuellen kaders selbst betreut oder geholt (chihi), ist als akribischer arbeiter bekannt. lottner als co hat mich im ersten augenblick gewundert. aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er sich darauf beschränkt, im stile eines bierhoff express, bild, etc. honig um den mund zu schmieren. dann kann sich schäfer aufs wesentliche beschränken. aber er wird es nicht werden, wo und meier hatten nie vertrauen zu ihm und werden wieder einen "großen" namen wollen. wenn müsste man sich voll hinter schäfer stellen. aber bei wo hört man ja jetzt schon zweifel raus, ob schäfer der richtige ist. "„Die Verpflichtung eines großen Trainers wäre doch Panik gewesen. Und vielleicht bleibt Schaefer ja auch“, sagt Overath. Es sind schon Bundesligatrainer mit größerer Unterstützung in ihre Mission gestartet. "

2 Mal editiert, zuletzt von Scherzinho (25. Oktober 2010 um 10:22)

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 25. Oktober 2010 um 10:25
    • #20.735

Aussage WO: „Michael Meier hat Fehler gemacht. Der eine oder andere Einkauf war nicht gut. Aber die Leistung in Hannover ist nicht mit der Qualität der Mannschaft zu begründen. Das ist nicht das Problem des Managers. Sondern des Trainers.“

nimmt der mann drogen. der ein oder andere einkauf? welcher einkauf war denn überhaupt gut? jajalo lief über soldo. bleibt also noch höchstens lanig. und das hat nichts mit qualität zu tun. wenn ich als trainer so graupen als av aufstellen muss, weil der manager dafür nur schrott verpflichtet, dann hat das sehr wohl was mit qualität zu tun. ein großteil der gegentore fangen wir uns doch, weil die offensiven außen unbedrängt flanken können. idiot

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 25. Oktober 2010 um 10:26
    • #20.736

mal im Ernst, wer rechnet noch damit, daß Kölle da unten rauskomt:gruebel:

wer soll denn dann absteigen:gruebel:

mit denen man teilweise gerechnet hat, Mainz, Hannover, Freiburg, St.Pauli haben schon echt Punkte gesammelt. Auch Nürnberg ist noch ganz gut dabei.

Bleiben ja nur noch die Freunde aus Gladbach und Schalke. Wobei ich realistisch bleibe und denke, Schalke kommt zumindest da unten raus. Die mit den vielen Punkten werden auch noch abfallen. Aber ob das dann für Kölle reicht zwei oder drei Teams hinter sich zu lassen, wage ich zu bezweifeln.:gruebel::winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 25. Oktober 2010 um 10:26
    • #20.737
    Zitat von Scherzinho

meine meinung:

1. entlassung von soldo war vorauszusehen und auch verständlich. wenn man sich den abstand zu der konkurrenz (außer lautern und lachbach) anschaut, musste man langsam handeln. die stillosigkeit der kommunikation des rauswurfs passt zu mm und wo.

2. letztlich ist soldo nur ein bauernopfer. was kann er dafür, wenn man sich anschaut, was meier z.b. mal wieder auf den av-positionen gemacht hat. damit haben sich wo und meier ruhe erkauft. man hätte in der jetzigen phase eine gute gelegenheit gehabt, meier rauszuschmeißen und vernünftigen ersatz zu holen. aber ich hatte schon befürchtet, dass er bleibt. deshalb wird es hier auch nicht besser werden.

3. auch ein wo sollte sich mal kritisch hinterfragen, ob er noch der richtige ist, oder ob er und konsorten (engels, glowacz, neukirch, ...) auf der nächsten mitgliederversammlung nicht den weg für ein neues team freimachen sollte.

4. für mich wäre schäfer die konsequente lösung als neuer trainer. er kennt köln, hat einen großteil des aktuellen kaders selbst betreut oder geholt (chihi), ist als akribischer arbeiter bekannt. lottner als co hat mich im ersten augenblick gewundert. aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er sich darauf beschränkt, im stile eines bierhoff express, bild, etc. honig um den mund zu schmieren. dann kann sich schäfer aufs wesentliche beschränken. aber er wird es nicht werden, wo und meier hatten nie vertrauen zu ihm und werden wieder einen "großen" namen wollen. wenn müsste man sich voll hinter schäfer stellen. aber bei wo hört man ja jetzt schon zweifel raus, ob schäfer der richtige ist. "„Die Verpflichtung eines großen Trainers wäre doch Panik gewesen. Und vielleicht bleibt Schaefer ja auch“, sagt Overath. Es sind schon Bundesligatrainer mit größerer Unterstützung in ihre Mission gestartet. "

Alles anzeigen

:klatsch::klatsch::klatsch: du solltest Pressesprecher beim FC werden. Deine Aussagen sind fachlich zutreffend und genau auf den Punkt gebracht. Du siehst die aktuelle Situation des Vereins und blickst in die Zukunft. :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles vollkommen richtig und zutreffend.

naja bevor du jetzt ne Bewerbung an den FC schickst, lass mal du bist überqualifiziert. :mrgreen:

Wenn ich die Äusserung von WO lese dann bekomme ich echt das kotzen. MM und WO gehören echt aus der Stadt gejagt.

Tooor-User Nr. 844

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.972
    • 25. Oktober 2010 um 10:27
    • #20.738
    Zitat von Ruhrpott

mit denen man teilweise gerechnet hat, Mainz, Hannover, Freiburg, St.Pauli haben schon echt Punkte gesammelt. Auch Nürnberg ist noch ganz gut dabei.

Bleiben ja nur noch die Freunde aus Gladbach und Schalke. Wobei ich realistisch bleibe und denke, Schalke kommt zumindest da unten raus. Die mit den vielen Punkten werden auch noch abfallen. Aber ob das dann für Kölle reicht zwei oder drei Teams hinter sich zu lassen, wage ich zu bezweifeln.:gruebel::winke:

Stimmt wohl. Der FC, Lautern und wir werden um den Relegationsplatz kämpfen.:neutral:

Übrigens kommt die Entlassung von Soldo 4 Monate zu spät. Der hätte im Sommer gehen müssen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Oktober 2010 um 10:27
    • #20.739
    Zitat von Ruhrpott

Alles anzeigen

agree

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 25. Oktober 2010 um 10:29
    • #20.740
    Zitat von Ruhrpott

schalke kommt da raus, sehe ich auch so. aber du hast schon mal lautern vergessen. zwei teams hinter sich zu lassen, kann ja schon reichen. im übrigen ist die saison noch sehr lang, da kann noch die ein oder andere mannschaft einbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

derhubbe 12. August 2025 um 11:18
  • Der tooor Laberfred

peksim 12. August 2025 um 11:16
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

TipperGT 12. August 2025 um 11:13
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

Breezeman 12. August 2025 um 11:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 12. August 2025 um 10:49
  • B: 1 Steher Metallica Berlin 30.5.2026

dynamo 12. August 2025 um 10:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Hansano1965 12. August 2025 um 10:32
  • Schweiz - SuperLeague

Konfrontation 12. August 2025 um 10:32
  • FC Bayern München

fanofsoccer 12. August 2025 um 10:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Henning 12. August 2025 um 10:02
  • 1. FC Köln