Glückwunsch nach Duisburg zu diesem grandiosen Auftakt
Gruß Rochus
Glückwunsch nach Duisburg zu diesem grandiosen Auftakt
Gruß Rochus
glückwunsch
1:3 in Dortmund, sauber
Auswärtssieg !
Das Spiel gegen Schalke ist sold-out. Für das erste Heimspiel gegen Wolfsburg werden zumind. die Heimsteher knapp.
Wird genug Gäste-Steher geben
Zebrastreifen weiss und blau...
Glückwunsch nach Duisburg zum gelungenen Saisonstart!
Zebrastreifen weiss und blau...
Glückwunsch nach Duisburg zum gelungenen Saisonstart!
cooles Ava.....
Morgen jemand gegen Wolfsburg da?
GW
Tja, läuft ja mal wieder wie geschmiert für mich.
Dortmund Letzter, Duisburg verliert auch das Heimspiel.
Irgendwie bringe ich den Vereinen kein Glück, deren DK ich kaufe.
Letztes Jahr RWE und Gladbach abgestiegen, jetzt geht das gleiche mit BVB und MSV los.
Also entweder sollte mir mal einer einen Preis nennen damit ich die DK wegschmeiße, oder es sollten mal langsam ein paar anfangen zu sammeln.
Wenn sich mein Fluch nämlich bestätigt, kaufe ich nächstes Jahr DK´s von K**n und Bayern.
GW
Alles anzeigenTja, läuft ja mal wieder wie geschmiert für mich.
Dortmund Letzter, Duisburg verliert auch das Heimspiel.
Irgendwie bringe ich den Vereinen kein Glück, deren DK ich kaufe.
Letztes Jahr RWE und Gladbach abgestiegen, jetzt geht das gleiche mit BVB und MSV los.
Also entweder sollte mir mal einer einen Preis nennen damit ich die DK wegschmeiße, oder es sollten mal langsam ein paar anfangen zu sammeln.
Wenn sich mein Fluch nämlich bestätigt, kaufe ich nächstes Jahr DK´s von K**n und Bayern.GW
Vergisses, hab dich dem Ulli schon gemeldet
![]()
Und? Bekomme ich da eine oder schenkt der mir eine von S04??
GW
![]()
Bayern-DK sind eh schwer zu bekommen, Koblenz willste sicher auch nicht, von daher keine Gefahr, könntest Du Dauerkarten für Wolfsburg und Hoffenheim ordern
Bayern-DK sind eh schwer zu bekommen, Koblenz willste sicher auch nicht, von daher keine Gefahr, könntest Du Dauerkarten für Wolfsburg und Hoffenheim ordern
Wäre auch eine Option.
GW
22.08.2007 15:00
Ailton trifft im Test
Neuzugang Ailton hat sich für einen Stammplatz beim MSV Duisburg empfohlen. Beim 2:1 im Test bei Bayer Leverkusen setzte sich der zuletzt auf die Bank verbannte Brasilianer mehrfach in Szene. Er brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung und war auch am zweiten Tor maßgeblich beteiligt, als er Elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Vor 200 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion erzielte Markus Daun nach Foulelfmeter im Nachschuss das 2:0 (66.). Für den Treffer der Leverkusener sorgte Carsten Ramelow (71
22.08.2007 15:00
Ailton trifft im Test
Neuzugang Ailton hat sich für einen Stammplatz beim MSV Duisburg empfohlen. Beim 2:1 im Test bei Bayer Leverkusen setzte sich der zuletzt auf die Bank verbannte Brasilianer mehrfach in Szene. Er brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung und war auch am zweiten Tor maßgeblich beteiligt, als er Elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Vor 200 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion erzielte Markus Daun nach Foulelfmeter im Nachschuss das 2:0 (66.). Für den Treffer der Leverkusener sorgte Carsten Ramelow (71
wieso machen die bitte einen solchen Schwachsinns-Test ?
die Ersatzspieler sollen auch mal ran, oder wie?
Neuer Ärger um Lavric
Die Sorgen standen Duisburgs Trainer Rudi Bommer am Samstag ins Gesicht geschrieben. In der Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart musste er ab der 32. Spielminute ohne seinen Kapitän Ivic Grilic auskommen. Zudem droht dem MSV Ärger mit Stürmer Klemen Lavric. Der Slowene wollte weg, durfte aber nicht und meldete sich dann krank ab.
Der Mittelfeldstratege des MSV (kicker-Note 3) hatte sich im Spiel beim Deutschen Meister einen Zeh ausgekugelt und war ausgewechselt worden. Eine medizinische Untersuchung am Dienstag gab nun jedoch Entwarnung. Die Fußverletzung blieb ohne weitere Folgeschäden. Rudi Bommer plant mit seinem Kapitän. "Ich gehe davon aus, dass Grlic gegen Bielefeld dabei sein kann, ansonsten haben wir ein großes Problem", sagte der MSV-Coach. Verzichten muss der Trainer allerdings auf Mittelfeldspieler Mihai Tararache. Der Mittelfeldspieler hatte sich in Stuttgart nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte eingehandelt (87. Spielminute).
Grlic ist unumstrittener Führungsspieler bei den Zebras. Im Sommer hatte ihm Bommer die Kapitänsbinde überreicht. Der 16-fachen bosnische Nationalspieler zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen in den ersten Partien durch gute Leistungen zurück (kicker-Notendurchschnitt 2,67). Vor allem im ersten Saisonspiel in Dortmund zeigte der 32-Jährige eine tolle Leistung (kicker-Note 1,5). Beim 3:1-Auswärtserfolg war er Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft.
Lavric muss bleiben
Derweil haben sich die Verantwortlichen des MSV darauf verständigt, dem slowenischen Angreifer Klemen Lavric keine Freigabe für einen beabsichtigten Wechsel nach Frankreich zu erteilen. Diese Entscheidung teilten Trainer Rudi Bommer und MSV-Boss Walter Hellmich dem 27-jährigen Stürmer mit. Dieser reagierte sofort: Am nächsten Tag meldete sich Lavric krank.
"Wir haben in Manasseh Ishiaku nur einen Stoßstürmer, und der kann sich ja auch mal verletzen", begründete Bommer die Entscheidung. Bei einem Ausfall des Nigerianers müsste Lavric in die Bresche springen.
WAZ von heute.....
Früher gabs hier nur Kohle...
GW
Früher gabs hier nur Stahl...
MSV Duisburg
Das wäre wie ein BVB-Stadion auf Schalke
Der anvisierte Verkauf der Namensrechte des Duisburger Fußballstadions elektrisiert die Fans an der Wedau, denn bald könnte die Heimspielstätte des MSV RWE-Arena heißen. Einige Anhänger machen ihren Unmut deutlich: „Kommerz macht den Fußball kaputt, da geh ich nicht mehr hin."
Setzt sich Zebra Ailton demnächst in der RWE-Arena auf die Reservebank
Es gibt jede Menge Namen, die den Anhängern des MSV Duisburg für ihr Stadion viel besser gefallen würden. „Fruchtzwerge-Park“ etwa, weil sich die kleinen Duisburger für eine bunte Bereicherung in der großen Fußball-Bundesliga halten. Ober „Allways-Arena“, wegen der neuerdings überdachten und allzeit trockenen Plätze. Und „Billy-Boy-Stadion“ - damit die Null auch hinten steht - hört sich ja ebenfalls ganz nett an. Stattdessen wird die MSV-Arena demnächst wohl einen Namen tragen, der die Fans im wahrsten Sinne des Wortes elektrisiert.
Weiterführende links
Denn der Energiekonzern Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke (RWE) soll sich sehr für ein entsprechendes Sponsoring beim Aufsteiger MSV Duisburg interessieren. Die Vertragsverhandlungen über den Kauf des Stadionnamens befinden sich laut dem Vereinspräsidenten Walter Hellmich kurz vor dem Abschluss. „RWE-Arena“ wäre dann schon in diesem September die neue Bezeichnung für das Wohnzimmer der MSV-Fans, die durch diese Aussicht unter Strom gesetzt werden. Nicht etwa, weil sie andere Energiequellen bevorzugen, sondern weil RWE auch das bekannte Kürzel von Rot-Weiss Essen ist, dem unbeliebtesten Klub im Duisburger Stadtgebiet. „Kommerz macht den Fußball kaputt, da geh ich nicht mehr hin“, schreiben schon einige wutentbrannte Fans in diversen Internetforen.
Danzberg zeigt Verständnis
Auch Dieter Danzberg, der den MSV 1963 mit seinen Toren in die Bundesliga schoss und nunmehr im Alter von 66 Jahren als Fanbeauftragter für seinen Verein arbeitet, kann die Sorgen der Anhänger verstehen und findet selbst so gar keinen Bezug zu dem anvisierten Stadion-Namen. „RWE haben wir 1963 kurz vor dem Aufstieg geschlagen, sonst fällt mir dazu wenig ein“, meint Danzberg, der eingesteht, dass es sich „schon komisch anhört“, wenn er künftig in die RWE-Arena gehen müsse.
Rein wirtschaftlich gibt es gegen den Verkauf der Namensrechte keine Argumente. 1926 wurde der Sportplatz im Duisburger Stadtteil Wedau eröffnet und hieß bis 2004 Wedau-Stadion. Dann unterzog Hellmich in seiner Doppelfunktion als Präsident und Bauunternehmer das Stadion einer Komplettmodernisierung und bestimmte den Namen „MSV-Arena“ als Platzhalter.
32.000 Zuschauer passen rein, gut gefüllt sind regelmäßig VIP-Logen und Business-Seats. 48 Millionen Euro kostete der Umbau-Spaß, für das Sponsoring des Stadion-Namens sollen in den nächsten fünf Jahren rund 17,5 Millionen Euro in die Kasse fließen. „Wir brauchen derlei Einahmen“, sagt Hellmich, der drei Jahre vergeblich ein Unternehmen für diesen Zweck suchte. Erst mit dem Bundesliga-Aufstieg und einem guten Saisonstart stieg das Interesse der potenziellen Sponsoren.
„Dem-Boss-sein-Sponsor-Stadion“
Schade nur, dass der Hauptinteressent denselben Namen wie der sportliche Rivale trägt. Eine RWE-Arena in Duisburg wäre ungefähr so gerngesehen, wie ein BVB-Stadion auf Schalke. Dass das „E“ für Elektrizitätswerk und nicht für Essen steht, wird nur am Rande vernommen. Stattdessen findet der Einfallsreichtum der MSV-Fans, die sich einen anderen Namen wünschen, keine Grenzen.
Schlagworte
Fußball-Bundesliga MSV Duisburg Walter Hellmich Stadionname RWE
„Dem-Boss-sein-Sponsor-Stadion“ ist ein weiterer Vorschlag. Andere wünschen sich, dass der ehemals in Duisburg aktive Bundesligastar Marcus Wedau doch von seinem Ersparten das Sponsoring bestreitet. Dann könnte die Arena wie früher Wedau-Stadion heißen. Der Fußballer Wedau ist momentan aber auf Jobsuche und hat kein Interesse an so einem Projekt. Aber vielleicht findet sich ja kurzfristig ein Hersteller von Kinderquark, Damenbinden oder Kondomen, der die Duisburger vor jahrlangen Qualen bewahren will.
quelle: welt.de
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!