Der Klassenerhalt ist gesichert, aber Trainer Friedhelm Funkel und seine Schützlinge wollen den Eintracht-Fans am Samstag (15:30 Uhr) beim Bundesliga-Saisonfinale einen „Heimsieg schenken“. Angenehmer Nebeneffekt: Mit drei Punkten gegen die Berliner könnten die Adlerträger in der Abschlusstabelle bis auf Rang neun klettern. Na, wenn das nicht genug an Motivation ist. Hier die wichtigsten Infos zum Spiel.
Trikots: Die Eintracht spielt im traditionellen schwarz-rot, Hertha BSC tritt ganz in weiß an.
Eintracht: Die Eintracht könnte beginnen mit: Nikolov – Ochs, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Streit, Fink, Huggel, Köhler – Takahara, Amanatidis; Reserve: Zimmermann – Russ, Heller, Chaftar, Thurk, Toski; Preuß, Chris; Es fehlen: Pröll, Meier, Reinhard, Weissenberger, Rehmer, Jones; Gelb-Sperre droht: Ochs (9).
Berlin: Die mögliche Anfangsformation von Hertha BSC: Fiedler – J. Boateng, Friedrich, van Burik, Fathi – Chahed – Dejagah, Bastürk, Gilberto – Gimenez, Pantelic; Reserve: Stuhr-Ellegaard, Pellatz – Cairo, K. Boateng, Lakic, Schmidt, Neuendorf, C. Müller, Ebert, Ede, Schorch; Es fehlen: Dardai, Simunic, Mineiro, Cagara; Gelb-Sperre droht: Gilberto, Dejagah, (jeweils 4).
Bilanz: Das Hinspiel gewann Hertha knapp mit 1:0. In der letzten Saison trennten sich beide Teams in der Commerzbank-Arena 1:1. 2003/04 gab es in Frankfurt ein 0:0 und davor ein 0:4. Der letzte Heimsieg der Eintracht über Hertha datiert vom 06. November 1999 (4:0). Insgesamt gab Hertha in der Bundesliga 21 Gastspiele am Main. Die Eintracht gewann sieben Mal, fünf Mal siegten die berliner und neun Mal trennte man sich mit einem Remis.
Tickets: Es gibt am Samstag nur noch Karten für den Gästefan-Bereich. Eine spezielle Gäste-Kasse öffnet ab 13:30 Uhr. Zum Saisonfinale werden rund 50.000 Besucher erwartet.
Tschüß: Jermaine Jones und Christopher Reinhard werden am Samstag verabschiedet. Jones wechselt zu Schalke 04, Reinhard schließt sich Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC an.
Abschiedsspiel: Karten für das Abschiedsspiel von Uwe Bindewald und Alexander Schur am 27. Juli in Bad Homburg-Kirdorf sind vor dem Spiel an den Kassen-Containern auf den Parkplätzen „P8“ am Stadionbad und „Gleisdreieck“ erhältlich. Infos im Internet auf "Zico24" Homepage - Startseite
Schiris: Die Schiedsrichter-Ansetzung des DFB liefern wir nach, sobald sie uns vorliegt. Wer selbst schauen möchte: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. unter SCHIEDSRICHTER.
Wetter: Der deutsche Wetterdienst sagt für Samstag starke Bewölkung und örtliche Regenschauer voraus. Die Temperaturen werden zur Anstoßzeit um die 21 Grad liegen.
Vatertag: Trotz Vatertag bittet Friedhelm Funkel seine Mannen am morgigen Donnerstag, ab 11:00 Uhr, zum Training an die Commerzbank-Arena. Wann das Abschlusstraining am Freitag stattfindet, steht noch nicht fest, wird aber morgen auf eintracht.de veröffentlicht.
Sonntag: Ein Training der Mannschaft am Sonntag nach dem Heimspiel gegen Hertha ist unwahrscheinlich. Die Trainingszeiten für die kommende Woche können am Sonntag unter 0 69 / 9 55 03-131 abgefragt werden.
Rechenspiele: Mit einem Heimsieg könnte die Eintracht in der Abschlusstabelle bis auf Platz neun klettern. Voraussetzung: Cottbus gewinnt nicht in Stuttgart und Bochum (in Gladbach), Bielefeld (auf Schalke) sowie der HSV (gegen Aachen) verlieren ihre Spiele.
Dankeschön: Mit einer Sonderverkaufsaktion in den beiden offiziellen Fanshops der Eintracht am Riederwald und in der Haupttribüne der Arena, bedanken wir uns am morgigen Freitag, 18. Mai, bei den vielen treuen Anhängern, die die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben. Am Tag nach Christi Himmelfahrt purzeln die Preise teilweise um bis zu 50 Prozent.
Überraschung: Eintracht-Fans, aufgepasst! nach dem Spiel hat die Mannschaft noch eine kleine Überraschung für Euch auf Lager.
Entscheidungen: Am letzten Spieltag fallen noch folgende Entscheidungen. Wer wird Meister (Schalke oder Stuttgart)? Wer muss in die Champions League-Qualifikation (Schalke oder Bremen)? Wer qualifiziert sich für den UI-Cup (Nürnberg, Dortmund oder Hannover)?
Aufstieg: In Liga zwei steht am Sonntag der letzte Spieltag auf dem Programm. Gesucht werden zwei Aufsteiger aus den drei Kandidaten Rostock (gegen Unterhaching), Duisburg (gegen Essen) und Freiburg (gegen Koblenz). Gegen die letzten zwei Abstiegsplätze kämpfen Jena (in Augsburg), Offenbach (gegen Braunschweig), Unterhaching (in Rostock) und Essen (in Duisburg).
Freundschaftsspiele: Am nächsten Dienstag, 22. Mai (18:30 Uhr), gastiert unsere Eintracht in der Hessentagsstadt Butzbach und spielt dort gegen eine Regionalauswahl. Zwei Tage später, am 24. Mai, steigt um dieselbe Uhrzeit ein Freundschaftsspiel bei Viktoria Preußen Frankfurt. Ab dem 26. Mai hat die Mannschaft Urlaub bis einschließlich 01. Juli. Am Montag, den 02. Juli, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.
Lesenswert: Im letzten Stadionmagazin der Saison findet man u.a. Interviews mit Alfred Pfaff, Hertha-Nationalspieler Malik Fathi sowie das Chatprotokoll mit Oka Nikolov vom vergangenen Sonntag. Das Wendeposter zeigt Christoph Preuß und das Plakat zur Saisoneröffnungsfeier 2007/08. Das Magazin kostet 1,50 Euro und ist ab 90 Minuten vor Spielbeginn überall in der Arena erhältlich.
Fanzine: Am Samstag erscheint die 155. Ausgabe von „Fan geht vor“. Die 1. Allgemeine Frankfurter Fanzeitung gibt es vor und nach der Partie für 1,00 Euro an allen bekannten Verkaufsstellen in und an der Arena.
Fernsehen: Das hr-Fernsehen bringt in seiner Sendung „Heimspiel!“ am kommenden Montag (ab 22:15 Uhr) einen Bericht über die Nachwuchsarbeit bei der Eintracht.
Bembelbar: Zum Saisonabschluss-Frühschoppen lädt die ruhmreiche wie kultige „Bembelbar“ am Samstag vor dem Spiel, ab 11:00 Uhr, an den Kiosk am Oberforsthaus ein.

Archiv Eintracht Frankfurt
-
kasi1981 -
7. November 2006 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Mit Markus Weissenberger, Aleksandar Vasoski und Patrick Ochs haben gleich drei Profis am heutigen „Vatertag“ ihre Verträge bei unserer Eintracht verlängert.
Mittelfeldspieler Markus Weissenberger, dessen Kontrakt nach der laufenden Spielzeit ausgelaufen wäre, verlängerte diesen um eine weitere Saison bis zum 30.06.2008. Damit trägt der 32 Jahre alte österreichische Nationalspieler auch in der vierten Saison das Trikot mit der Nummer „10“. Im Abwehrbereich konnte Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen gleich zwei Leistungsträger längerfristig binden. Der 27 Jahre alte mazedonische Nationalspieler Aleksandar Vasoski verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2011, das Frankfurter Eigengewächs Patrick Ochs bis zum 30.06.2010.
Aleksandar Vasoski: „Eintracht Frankfurt hat mir die Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga Fuß zu fassen und dafür bin ich sehr dankbar. In den letzten dreieinhalb Jahren ist es hier stets bergauf gegangen und ich möchte dabei mithelfen, dass es so bleibt.“
Patrick Ochs, der am vergangenen Montag seinen 23. Geburtstag feierte: „Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen und die Eintracht ist mein Heimatverein. Mein Anspruch muss es sein, auch Führungsqualitäten in die Mannschaft einzubringen und die Eintracht in der Bundesliga weiter nach oben zu bringen.“
Erste offizielle Eintracht Frankfurt Fan-HomepageFriedhelm Funkel: "Wir sind in der Pflicht"
Für Friedhelm Funkel begann der heutige Vatertag mit einer frohen Botschaft. Mit Markus Weissenberger, Patrick Ochs und Aleksandar Vasoski verlängerten gleich drei Leistungsträger ihre Verträge bei der Eintracht. Und auch personell kann der Trainer vor beim Bundesliga-Showdown am Samstag (15:30 Uhr) in der Commerzbank-Arena gegen Hertha BSC Berlin aus dem Vollen schöpfen. Herr Funkel, Torwart-Trainer Andreas Menger hat im gestrigen Training Naohiro Takahara mit dem Fuß am Kopf getroffen. Ist es etwas Ernstes?
Taka hat ein bisschen Kopfschmerzen und der Kiefer tut im weh, aber ich denke, dass er morgen im Abschlusstraining dabei sein wird. Dann werden wir sehen, ob es am Samstag geht.
Wenn er fit ist, werden Sie dann zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufbieten?
Wenn Taka spielen kann, ist davon auszugehen, ja.
Wer wäre die Alternative für Takahara?
Da haben wir mit Marcel Heller, Faton Toski und Michael Thurk genug Alternativen.
Ist es angenehem, ohne Druck ins das letzte Bundesliga-Spiel gehen zu können?
Ja, aber es geht immer noch um drei Punkte und um Siegprämien. Wir sind ehrgeizig genug, uns mit einem Sieg von unserem treuen Publikum zu verabschieden. Das Stadion ist fast ausverkauft und das sind wir in der Pflicht, eine gute Leistung zu zeigen. Wir wollen den dritten Sieg in Folge!
Wie haben Sie in dieser Woche die Spannung in der Mannschaft hochgehalten?
Da habe ich nichts Besonderes für tun müssen. Wer das heutige Trainingsspiel verfolgen konnte, der hat gesehen, wie hoch die Spannung ist. Das war ein sehr gutes Trainingsspiel.
Es geht ja am Samstag auch noch um Fernsehgeld.
Ich denke im normalen Leben nicht so viel an Geld und im Sport erst Recht nicht. Ich möchte, dass die Mannschaft gut spielt und möglichst gewinnt.
Wird sich Hertha voll reinhängen?
Auch die Hertha möchte ihren Negativtrend der letzten Wochen stoppen. Sie sind eine von vielen Mannschaften in dieser Saison, die auswärts erfolgreicher spielen als zuhause. Aber wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir mit ihnen mithalten können, hätten das Spiel auch gewinnen können.
Freuen Sie sich über die dreifache Vertragsverlängerung von heute?
Natürlich. Alle drei Spieler haben maßgeblich Anteil daran, dass sich Eintracht Frankfurt kontinuierlich verbessert hat in den letzten drei Jahren. Sie sind alle seit der ersten Stunde in der zweiten Liga dabei und haben sich – jeder auf seine Weise – weiterentwickelt.
Für welche Positionen werden noch Spieler verpflichtet?
Wenn wir uns mit Spielern einig sind und die Verträge unterzeichnet sind, dann geben wir dies bekannt. Wir halten die Augen offen und werden drei, vier, fünf Neuzugänge holen. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben in der neuen Saison.
Was ist mit Marko Rehmer?
Wir werden ein Gespräch mit ihm führen und dann bekannt geben, was sein wird.
News - Eintracht Frankfurt -
-
Ja jungs...hmm.... eigentlich gehts nur noch um ein schönes Saisonfinale, mehr nich
-
rehmer weg -> ok
weissenberger noch 1 Jahr länger -> als Ersatz auch ok
Soto wohl so gut wie zum HSV,das wäre halt echt super bitter! -
rehmer weg -> ok
weissenberger noch 1 Jahr länger -> als Ersatz auch ok
Soto wohl so gut wie zum HSV,das wäre halt echt super bitter!naja, soto wird einfach zu gut gesehen, unsere abwehr ist mit ihm nicht wirklich stabiler geworden, im gegenteil, wenn er weg will, soll er halt gehen
-
naja, soto wird einfach zu gut gesehen, unsere abwehr ist mit ihm nicht wirklich stabiler geworden, im gegenteil, wenn er weg will, soll er halt gehen
auch wenn du vielleicht recht hast mit der Abwehrleistung,
seine Kopfballstärke bei Standards wird sicher nur schwer ersetzbar sein -
hinten muss die 0 stehen!
wäre für noveski, der versteh sich wenigstens mim vasi!hoffe auf baier und silberbauer fürs mittelfeld
-
naja, soto wird einfach zu gut gesehen, unsere abwehr ist mit ihm nicht wirklich stabiler geworden, im gegenteil, wenn er weg will, soll er halt gehen
Naja naja naja...
ohne Soto würde unsere Gegentorbilanz noch um einiges übler aussehen. Der räumt dahinten einiges weg. Bin froh bei hohen Bällen, dass er da ist... bei unserem Fliegenfänger im Kasten
"Nika Okolov" - shalalalaaa
-
Eintracht bricht schon jetzt Rekorde
Seit Buchungsbeginn für Neubestellungen (seit 1. April) und nach Ablauf der Kündigungsfrist für bestehende Dauerkartenabonnements (15. Mai) steuert Eintracht Frankfurt beim Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2007/08 auf eine rekordverdächtige Zahl.Bis zum heutigen Zeitpunkt (22. Mai) sind bereits knapp 25.000 (!) Dauerkarten verbindlich gebucht. Neubestellungen von Dauerkarten sind weiterhin über das Internet auf Eintracht Frankfurt - Offizielle Website unter der Rubrik "Tickets" sowie im Bereich "Dauerkarten" möglich.
Dort kann man sehen, welche Plätze verfügbar sind und sich bequem für seinen ganz persönlichen Sitzplatz in der Saison 2007/08 entscheiden. Nach erfolgter Buchung erhält jeder Kunde umgehend eine Reservierungsbestätigung. Der Versand der Karte (mit Rechnung) erfolgt dann ab Anfang Juni, der Versand der Blockkarten hingegen erst nach Veröffentlichung des Spielplanes ab Anfang Juli.
Eintracht Frankfurt weist noch mal darauf hin, dass für die Saison 2007/08 keine (!) weiteren Stehplatz-Dauerkarten verkauft werden.
-
-
Eintracht bricht schon jetzt Rekorde
Seit Buchungsbeginn für Neubestellungen (seit 1. April) und nach Ablauf der Kündigungsfrist für bestehende Dauerkartenabonnements (15. Mai) steuert Eintracht Frankfurt beim Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2007/08 auf eine rekordverdächtige Zahl.Bis zum heutigen Zeitpunkt (22. Mai) sind bereits knapp 25.000 (!) Dauerkarten verbindlich gebucht. Neubestellungen von Dauerkarten sind weiterhin über das Internet auf Eintracht Frankfurt - Offizielle Website unter der Rubrik "Tickets" sowie im Bereich "Dauerkarten" möglich.
Dort kann man sehen, welche Plätze verfügbar sind und sich bequem für seinen ganz persönlichen Sitzplatz in der Saison 2007/08 entscheiden. Nach erfolgter Buchung erhält jeder Kunde umgehend eine Reservierungsbestätigung. Der Versand der Karte (mit Rechnung) erfolgt dann ab Anfang Juni, der Versand der Blockkarten hingegen erst nach Veröffentlichung des Spielplanes ab Anfang Juli.
Eintracht Frankfurt weist noch mal darauf hin, dass für die Saison 2007/08 keine (!) weiteren Stehplatz-Dauerkarten verkauft werden.
hmm dann wirds schwerer an normale Tixx ran zu kommen.
Ich hoffe mal die Priese bleiben einigermaßen human -
heute im kicker:
Ama scheinbar von Werder umworben..fänd ich aber seltsam -
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag den japanischen Nationalspieler Junichi Inamoto von Galatasaray Istanbul verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler (1,81m, 75 kg) unterschrieb heute nach der medizinischen Untersuchung einen Zweijahres-Vertrag in Frankfurt.
Inamoto, der sowohl im zentralen wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, begann seine Profikarriere 1996 bei Gamba Osaka in der J.League 2001 wechselte er in die britische Premier League zu Arsenal London. Nach der WM 2002, wo er zu den auffälligsten Spielern in der japanischen Nationalmannschaft gehörte, wechselte Inamoto zum FC Fulham. Ab 2004 stand er bei West Bromwich Albion unter Vertrag. Mit dem japanischen Nationalteam qualifizierte er sich für die WM 2006 in Deutschland.
Im September 2006 wechselte er zum türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul, wo er als Stammspieler 25 Ligaspiele absolvierte. Im diesjährigen Champions League Wettbewerb bestritt Inamoto 5 Spiele (1 Tor) für Galatasaray.
Als Vereinsspieler (J.League, Premier League, UI-Cup und Süper Lig) stehen insgesamt 246 Pflichtspiele (26 Tore) in seiner Bilanz. Für die japanische Nationalmannschaft bestritt Inamoto 65 Spiele (4 Tore).
-
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag den japanischen Nationalspieler Junichi Inamoto von Galatasaray Istanbul verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler (1,81m, 75 kg) unterschrieb heute nach der medizinischen Untersuchung einen Zweijahres-Vertrag in Frankfurt.
Inamoto, der sowohl im zentralen wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, begann seine Profikarriere 1996 bei Gamba Osaka in der J.League 2001 wechselte er in die britische Premier League zu Arsenal London. Nach der WM 2002, wo er zu den auffälligsten Spielern in der japanischen Nationalmannschaft gehörte, wechselte Inamoto zum FC Fulham. Ab 2004 stand er bei West Bromwich Albion unter Vertrag. Mit dem japanischen Nationalteam qualifizierte er sich für die WM 2006 in Deutschland.
Im September 2006 wechselte er zum türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul, wo er als Stammspieler 25 Ligaspiele absolvierte. Im diesjährigen Champions League Wettbewerb bestritt Inamoto 5 Spiele (1 Tor) für Galatasaray.
Als Vereinsspieler (J.League, Premier League, UI-Cup und Süper Lig) stehen insgesamt 246 Pflichtspiele (26 Tore) in seiner Bilanz. Für die japanische Nationalmannschaft bestritt Inamoto 65 Spiele (4 Tore).
kein Schlechter...
-
Inamoto konnte sich in England nicht durchsetzen. War zwar einige Jahre dort tätig, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg, wenn überhaupt.
Bei Arsenal Probleme, dann lief es besser bei Fulham und dann beim Zweitligisten West Bromwich.
Zu seiner Leistung in der Türkei kan ich nichts sagen.Mehr als eine Ergänzung im Mittelfeld der Eintracht dürfte er nicht sein. Aber erst einmal abwarten.
-
Inamoto konnte sich in England nicht durchsetzen. War zwar einige Jahre dort tätig, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg, wenn überhaupt.
Bei Arsenal Probleme, dann lief es besser bei Fulham und dann beim Zweitligisten West Bromwich.
Zu seiner Leistung in der Türkei kan ich nichts sagen.Mehr als eine Ergänzung im Mittelfeld der Eintracht dürfte er nicht sein. Aber erst einmal abwarten.
richtig, erstmal abwarten, er wird bestimmt häufiger spielen als jones, von daher auf jeden fall eine verstärkung!
YouTube - Nike Soccer Commercial: Ronaldinho & Inamoto Freestyling. -
fotoquelle: EFC Rodgau
-
ja, wer aus England kommt ist zumindest robust
Ich denke er ist vor allem geholt worden:
a) um Taka den Aufenthalt in Frankfurt noch angenehmer zu gestalten
b) endlich den Durchbruch bei den japanische Sponsoren zu schaffen
c) Ronaldinho das Kommen im nächsten Jahr schmackhaft zu machen
--> rund-um gelungener Deal von HB! -
Ja, aber das is noch net der gesuchte Kreative im Mittelfeld, eher ein 6er...
Da muss auch noch was getan werden -
Bruchhagen
Eintracht holt nur noch zwei Spieler
VON THOMAS KILCHENSTEIN
Eintracht holt nur noch zwei SpielerAm Montag ist Heribert Bruchhagen nach Lich gefahren und hat Golf gespielt. Selbstverständlich nicht zum Vergnügen. Der Klubchef von Eintracht Frankfurt schwang den Schläger aus beruflichen Gründen. Beim alljährlichen Sponsoren-Golfen der Eintracht galt es mit Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Andreas Möller, Ronny Borchers oder Maurizio Gaudino eine gute Figur abzugeben. Das ist ihm gelungen, immerhin hat er Handicap zehn.
Ansonsten, sagt Bruchhagen, "sind wir am Arbeiten". Der Kader für die neue Saison muss zusammengestellt werden, die Mannschaft soll nicht schlechter dastehen als zuletzt. Allerdings wollen Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel, logischerweise, mehr auf Qualität statt Quantität achten, so genannte Perspektivspieler werden also bei den Neuverpflichtungen nicht dabei sein. Insgesamt, sagt der Vorstandsvorsitzende, "werden wir drei neue Spieler präsentieren." Da der japanischen Nationalspieler Junichi Inamoto erster Neuzugang ist, kommen also für die neue Saison lediglich noch zwei Spieler von Format in Frage.
Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp="";Ads_yp="";Ads_xp1="";Ads_yp1="";Ads_opt=0;Ads_par="";Ads_cnturl="";Ads_wrd="";Ads_prf=""; function Ads_PopUp() {}
"Wir haben immer von drei bis fünf Spielern gesprochen", sagte Funkel am Montag. Der Trainer hat Bruchhagen nach der letzten Saison eine Liste mit Wunschspielern vorgelegt. Er habe "vollstes Vertrauen" in das Verhandlungsgeschick Bruchhagens, sagte der Fußball-Lehrer. "Wir wissen ganz genau, welche Spieler wir holen wollen", sagt Funkel. Ein intensives DVD-Studium sei daher nicht mehr erforderlich.
Allerdings gibt es noch die eine oder andere Unklarheit. Noch immer ist der Fall Albert Streit in der Schwebe. Inzwischen hat sich Bruchhagen persönlich mit dem Schalker Manager Andreas Müller getroffen, eine Annäherung der beiden Positionen in der Frage der Ablösesumme - Schalke will zwei Millionen Euro zahlen, Frankfurt vier bis fünf haben - sei aber nicht möglich gewesen. Zudem buhlt neuerdings (neben dem VfB Stuttgart) auch Pokalsieger 1. FC Nürnberg um die Dienste von Stürmer Ioannis Amanatidis. Dagegen dürfte sich das Interesse des Hamburger SV und Bayer Leverkusen an Sotirios Kyrgiakos nach den Verpflichtung von Mohamed Zidan (HSV) und Manuel Friedrich(Bayer) erledigt haben.Dass die Eintracht im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligaklubs bislang eher zurückhaltend auf Einkaufstour geht, lässt Bruchhagen kalt. Schließlich habe man schon 23 Profis im Kader. "Wir sind da völlig unaufgeregt."
___________________________________
hoffe auf silberbauer und mahdavikia
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!