1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Mai 2011 um 22:01
    • #5.661
    Zitat von Zumsel

Wenn es nur gelänge, die "Richtigen" zu bestrafen, wäre ich für ein Reiseverbot für die Chaoten nach Dortmund am Samstag.
    Wenn diese Assis unsere Meisterfeier zerstören ...

Bin mal gespannt, welche Strafe unter der Woche verhängt wird. Vielleicht wird ja mal ein Exempel statuiert?:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 8. Mai 2011 um 22:14
    • #5.662

Selbst bei gutem Willen der Eintracht und der DFL: die Karten für die Gästeblöcke sind doch längst verkauft und in den Händen der Fans. Wenn 8000 Karten nach FFM gegangen sind und man davon ausgehen kann/darf/muss, dass davon vielleicht 1000 wieder via Ebay und Co in Dortmunder Hand sind, ist es immernoch unnmöglich, die 300 - 600 Karten der gewaltbereiten Leute einzuziehen. Wenn man versucht via Hausrecht den Eintritt zu verwehren, hat man diese Leute ja trotzdem in der Stadt und nicht verhältnismäßig unter Kontrolle wie "im Block".
    Richtig bitter und beschämend ist die ganze Lage für den Verein Eintracht Frankfurt und deren vielen vernünftigen, lauten und reisfreudigen Fans. Die würde man nämlich treffen, wenn man "niemanden aus Frankfurt" nach Dortmund ließe. Daher bin ich eher gegen ein undifferenziertes "Exempel" wie es die DFL möglicherweise favorisiert.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 22:23
    • #5.663
    Zitat von Zumsel

Selbst bei gutem Willen der Eintracht und der DFL: die Karten für die Gästeblöcke sind doch längst verkauft und in den Händen der Fans. Wenn 8000 Karten nach FFM gegangen sind und man davon ausgehen kann/darf/muss, dass davon vielleicht 1000 wieder via Ebay und Co in Dortmunder Hand sind, ist es immernoch unnmöglich, die 300 - 600 Karten der gewaltbereiten Leute einzuziehen. Wenn man versucht via Hausrecht den Eintritt zu verwehren, hat man diese Leute ja trotzdem in der Stadt und nicht verhältnismäßig unter Kontrolle wie "im Block".
    Richtig bitter und beschämend ist die ganze Lage für den Verein Eintracht Frankfurt und deren vielen vernünftigen, lauten und reisfreudigen Fans. Die würde man nämlich treffen, wenn man "niemanden aus Frankfurt" nach Dortmund ließe. Daher bin ich eher gegen ein undifferenziertes "Exempel" wie es die DFL möglicherweise favorisiert.

Den 150 Platzstürmern kanste aber trotzdem Stadionverbot geben und Meldeauflagen für Samstag .Glaube außerdem kaum das in Dortmund was passiert. Eher wieder bei der Rückkehr wenn überhaupt.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 22:26
    • #5.664
    Zitat von Wackeldackel

Bin mal gespannt, welche Strafe unter der Woche verhängt wird. Vielleicht wird ja mal ein Exempel statuiert?:gruebel:

Geisterspiel wäre angebracht. Da würde der Druck innerhalb der Fanszene auf die Ultras enorm steigen.
    Ich kann und will sie auch nicht mehr verteidigen. Stimmung schön und gut, aber das Verhalten in den letzten beiden Wochen geht gar nicht.

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 8. Mai 2011 um 22:26
    • #5.665

Das wäre doch schon mal ein erster Schritt.
    Hat Eintracht die denn identifiziert bzw. wurden die alle "erkennungsdienstlich behandelt" und sind dadurch bekannt? Wenn nicht, wird es schwierig die festzusetzen und ich galube nicht, dass die UF da groß Auskunft geben werden...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2011 um 22:29
    • #5.666
    Zitat von ThorstenH

Geisterspiel wäre angebracht. Da würde der Druck innerhalb der Fanszene auf die Ultras enorm steigen.
    Ich kann und will sie auch nicht mehr verteidigen. Stimmung schön und gut, aber das Verhalten in den letzten beiden Wochen geht gar nicht.

Ich finde ehrlich gesagt, dass bei solchen Aktionen zunächste einmal die Strafen knallhart vom Verein kommen müssen, Stadionverbot selbstverständlich, aber auch zB Sippenhaft, DK-Entzug für die gesamten "fanclubs" der Übeltäter. Das würde schon genug internen Druck erzeugen denke ich.

Alle Strafen der DFL treffen eh immer nur den Verein und damit auch die manschaft, also genau die falschen:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 22:30
    • #5.667
    Zitat von Zumsel

Hat Eintracht die denn identifiziert bzw. wurden die alle "erkennungsdienstlich behandelt" und sind dadurch bekannt? Wenn nicht, wird es schwierig die festzusetzen und ich galube nicht, dass die UF da groß Auskunft geben werden...

Sind gerade dabei. ....und glaub mir die sind bekannt. So'n WM Stadion ist schon gut überwacht.

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 8. Mai 2011 um 22:34
    • #5.668
    Zitat von Zumsel

Also ich hab mir jetz ein paar Vids von Samstag angesehen, und selbst der Halbnackte, der es fast bis zum FC-Block geschafft hat, konnte im Laufe der Videos schön locker in den Block zurückschlendern... Direkt ham se glaub ich niemanden vom Innenraum gepflückt...

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 22:44
    • #5.669

Videoaufnahmen langen da. Wenn von denen schonmal einer erkennungsdienstlich erfasst wurde, bekommen die ihn.

@ Gandi: Sippenhaft vertößt gegen unser Grundrecht. Hausverbot könnte der Verein jederzeit erteilen. Stadionverbot ist ja nix anderes.
    DK Entzug für alle kann man machen, aber dann besorgen sich die Jungs die Karten anderweitig.

Spiele ohne Stehplätze wäre auch noch ne Möglichkeit.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2011 um 22:49
    • #5.670
    Zitat von ThorstenH

Videoaufnahmen langen da. Wenn von denen schonmal einer erkennungsdienstlich erfasst wurde, bekommen die ihn.

@ Gandi: Sippenhaft vertößt gegen unser Grundrecht. Hausverbot könnte der Verein jederzeit erteilen. Stadionverbot ist ja nix anderes.
    DK Entzug für alle kann man machen, aber dann besorgen sich die Jungs die Karten anderweitig.

Spiele ohne Stehplätze wäre auch noch ne Möglichkeit.

Falsch, es handelt sich ja nicht um strafrechtliche Verfahren, da kannst du als Hausherr quasi machen, was du willst:winke:

Wenn die Eintracht der gesamten Frankfurter Ultrafangruppe die DKs entzieht, können die da relativ wenig gegen machen:winke:

Das jetzt zu machen, wäre natürlich ohne vorherige Ankündigung unfair und problematisch, aber es bleibt der Eintracht frei, die DKs zur neuen Saison mit entsprechenden Auflagen zu verkaufen, warum auch nicht.

Im übrigen sollte mal endlich ein Verein anfangen, die Fans direkt in Haftung zu nehmen, soweit ich weiß, drohen die bisher immer nur damit.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 22:53
    • #5.671
    Zitat von gandalf

Falsch, es handelt sich ja nicht um strafrechtliche Verfahren, da kannst du als Hausherr quasi machen, was du willst:winke:

Hab ich doch nichts anderes behauptet. Stadionverbot geht immer.
    Nur ist das ja auch keine Lösung dann randalieren die vor dem Stadion.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2011 um 23:05
    • #5.672
    Zitat von ThorstenH

Hab ich doch nichts anderes behauptet. Stadionverbot geht immer.
    Nur ist das ja auch keine Lösung dann randalieren die vor dem Stadion.

jo, das ist aber nicht das Problem der Eintracht und der DFL, sondern der Polizei und der Stadt Frankfurt, sowie der Haftanstalten des Landes Hessen:huebscher::mrgreen:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 8. Mai 2011 um 23:06
    • #5.673

Warum fordert hier eigentlich keiner Strafen für die Kölner? :gruebel: Im Gästeblock ja n´paar Ordner verletzt wurden, was auf der Heimseite ja glücklicherweise nicht passiert ist, hier ist es glücklicherweise bei den Sachschäden geblieben, die ja versichert sind.

Die Stadionvebote, die es berechtigterweise geben wird, bringen aber nix, da die meisten Straftaten vor den Stadien passieren, die meisten trotzdem zu den Spielen fahren und sich dann den ganzen Tag in der Stadt/Stadionumfeld rumtreiben und es hier zu weitausmehr Straftaten kommt.

Ein Abschreckendes Beispiel könnte es sein, wenn die Gruppe "Ultras Frankfurt" und die anderen größeren Ultragruppen, die am Platzsturm beteiligt waren (Droogs) verboten werden und ihre Fahnen, Schals, T-shirts, Pullis nicht mehr in allen Stadion mitgebracht werden dürfen.
    So ist es ja in Nizza der Fall.

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 8. Mai 2011 um 23:11
    • #5.674
    Zitat von meschta

:huebscher: musst du da nich selbst lachen ?? :mrgreen: hast du mal die agressive hackfresse gesehn, die sie umgeschmissen hat? :winke:

Jo, mir ist schon klar, dass das ein Gewaltbereiter Trottel war der das Teil umgeschmissen hat.
    Mir gings ja nur darum, dass die Kamera erst beim Aufprall kaputt gegangen ist. Und das wäre eben auch bei nem strammen Schuss passiert.
    (Das hätte man natürlich verhindern können, indem man die Kamera immer hinterm Kölner Tor aufgestellt hätte, da die Eintracht eh net aufs Tor geschossen hat:huebscher::cry:)

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 23:12
    • #5.675

Es gab am Samstag eine sogenannte Bannmeile ums Stadion für Stadionverbotler der Eintracht. Das geht schon aber die Randalieren dann in der Innenstadt etc.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 9. Mai 2011 um 07:47
    • #5.676
    Zitat von ThorstenH

Es gab am Samstag eine sogenannte Bannmeile ums Stadion für Stadionverbotler der Eintracht. Das geht schon aber die Randalieren dann in der Innenstadt etc.

cooles Ava:)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 9. Mai 2011 um 08:27
    • #5.677
    Zitat von gaustar

Randalierer :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 9. Mai 2011 um 09:59
    • #5.678
    Zitat von gaustar

deins kannste auch wieder mal ändern:gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 9. Mai 2011 um 12:16
    • #5.679
    Zitat von Duffman0815

deins kannste auch wieder mal ändern:gruebel:

traurig aber wahr :neutral:

:mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.823
    • 9. Mai 2011 um 18:23
    • #5.680

Je mehr man nachdenkt, so unbegreiflicher wird das alles. Ich frage mich, wie kann man nach einem siebten Tabellenplatz in der Vorrunde noch so abstürzen.

Einige Wenige (u.a. ich) haben es ja seit Wochen kommen sehen und immer gesagt, der WORSE CASE wird eintretem und wir müssen wir in die Relegation. Aber bloß nicht Mr. Aufstieg mit seinen Bochumer Jungs. Wurden hier sogar immer wieder als Pessimisten und Schwarzmaler belächelt.

Und nun, einige Wochen später...

Wir sehnen uns den WORSE CASE herbei. Jetzt heißt es beten, beten, beten, dass wir gegen Mr. Aufstieg in der Relgation spielen dürfen. Und vielleicht tritt das ja sogar noch ein. Nur meiner Meinung nach wäre das nur noch ein Aufschub von dem ganzen Szenario. Diese Mannschaft wäre mit dem Auftreten der letzen Wochen einem VFL Bochum oder einem Greuther Fürth nicht ebenwürdig.

Klar, vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster und die verstummten Optimisten hauen Samstag Abend auf mich ein. Aber das wäre es mir Wert, denn dann lag ich mit meiner ganzen Theorie falsch und die erste Liga ist uns nicht los. :mrgreen:

Also, Samstag... Zusammenhalt zeigen und für einen Nichtabstieg kämpfen. Jetzt erst recht. ;)

FORZA SGE

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 22:24
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:22
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread