Der RMV ist gut, diese Woche sind auf allen Fahrkartenautomaten Einblendungen oben auf dem Gerät:
Bruda, schlag den Ball lang

Archiv Eintracht Frankfurt
-
kasi1981 -
7. November 2006 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wolf nun also endgültig zum BVB. Ist mir immer noch unbegreiflich wie er es geschafft hat so eine niedrige Ausstiegsklausel auszuhandeln die zu allem Überfluss schon nach einem halben Jahr greift
-
Absolut unverständlich wie man im Februar eine AK in der Höhe für den Sommer in den Vertrag schreiben kann!
Absolut nicht nachvollziehbar.
@tgif6666
Ja unter Bruchi gab es so etwas nicht.
Auch wenn wir zur Gewinnerzielung ausbilden wollen, ist die AK doch überhaupt nicht nachvollziehbar!Zu Wolf. Ich fürchte bei der Dichte an Spielern auf seiner Position verkommt er entweder zum rechten Verteidiger oder verkommt auf der Bank/Tribüne.
Nun gut, nächstes Jahr hätte er auch wieder in ein Loch fallen können...
Dumm nur, dass Dortmund ihn selbst ohne Einsatz nächstes Jahr zweistellig weiterverkaufen kann...Bin gespannt, wer überhaupt bleibt.
-
Ach so.
Die Klausel zum Kauf galt ja bis Mai oder Juni.
Da hätte man wohl durchaus noch warten können mit dem Ziehen der AK... -
Absolut unverständlich wie man im Februar eine AK in der Höhe für den Sommer in den Vertrag schreiben kann!
Absolut nicht nachvollziehbar.
@tgif6666
Ja unter Bruchi gab es so etwas nicht.
Auch wenn wir zur Gewinnerzielung ausbilden wollen, ist die AK doch überhaupt nicht nachvollziehbar!Jetzt sagt bitte nicht (meine hier nicht Dich persönlich eagle), dass gehört zum Fussballgeschäft dazu.....das ist moderner Menschenhandel, was da mit Wolf betrieben wird...und demnächst wahrscheinlich auch mit Mascarell. Das ist wie in grauen Vorzeiten auf Sklavenmärkten u/o mit Leibeigenen. Das ist
-
Ach so.
Die Klausel zum Kauf galt ja bis Mai oder Juni.
Da hätte man wohl durchaus noch warten können mit dem Ziehen der AK...wobei der spieler ja hätte nicht Ja sagen müssen, wenn er weiss, das noch viel mehr geht.
-
wobei der spieler ja hätte nicht Ja sagen müssen, wenn er weiss, das noch viel mehr geht.
Interessante Frage.
Die AK hängt meine ich nicht am Spieler...
Denke die Rechte am Spieler beekommst du da auch so -
Interessante Frage.
Die AK hängt meine ich nicht am Spieler...
Denke die Rechte am Spieler beekommst du da auch soNein, die AK muss der Spieler ja ziehen und nicht der neue Verein.
Du kannst den Spieler ja auch nicht zwangsverpflichten. -
Nein, die AK muss der Spieler ja ziehen und nicht der neue Verein.Du kannst den Spieler ja auch nicht zwangsverpflichten.
Sehe ich so...kann formal ja nur im Arbeitsvertag zwischen Spieler und Verein festgeschrieben sein. Kann das dann bei Arbeitsplatzwechsel als Werbungskosten geltend gemacht werden?
-
Hier war es ja keine AK.
Frankfurt hatte eine einseitige Kaufoption mit festem Betrag vereinbart!
Das hing nicht am Spieler -
-
Hier war es ja keine AK.
Frankfurt hatte eine einseitige Kaufoption mit festem Betrag vereinbart!
Das hing nicht am SpielerDu bezahlst doch aber keine Ablöse für einen Spieler, mit dem du dich nicht vorher auf einen Vertrag geeinigt hast, wie soll das funktionieren?
Das wäre nun wirklich Slavenhandeledit: Die Ablöse wird für die Übertragung der Spielberechtigung an den neuen Verein fällig. Diese kann der neue Verein aber nur beantragen, wenn er einen gültigen Vertrag mit dem Spieler vorweisen kann.
So zumindest mein Kenntnisstand. -
Meinst Du jetzt die Leih/Transfervereinbarung zwischen Hannover und Frankfurt oder die Ausstiegsklausel die Wolf für Dortmund gezogen hat?
-
Na dann erkläre mir das Konstrukt mit Mascarell?
Real hat ein "Rückkaufrecht"für diesen Sommer.
Mascarell will aber gar nicht weg/zurück und Real will ihn nicht, sondern allenfalls noch teurer Weiterverkaufen.
Meinst da interessiert der Pseudovertrag den Madcarell da bekommt?Sklavenhandel (Gandi) oder Menschenhandel (tgif) sind da recht gute Beschreibungen.
Danke Bobic für den Blick in diese Welt -
Na dann erkläre mir das Konstrukt mit Mascarell?
Real hat ein "Rückkaufrecht"für diesen Sommer.
Mascarell will aber gar nicht weg/zurück und Real will ihn nicht, sondern allenfalls noch teurer Weiterverkaufen.
Meinst da interessiert der Pseudovertrag den Madcarell da bekommt?Sklavenhandel (Gandi) oder Menschenhandel (tgif) sind da recht gute Beschreibungen.
Danke Bobic für den Blick in diese WeltDu vermischt da etwas.
Wenn eine Rückkaufoption oder eine feste Kaufoption im Vertrag verankert ist (wie zB. bei Coman und James bei Bayern) dann sind die Anschlussverträge schon vorher fest ausgehandelt. Da steht ja auch der potenzielle Käufer schon definitiv fest und das Ziehen der Option ist im Ablöse- oder Leihvertrag zwischen den Vereinen vereinbart.
Eine Ausstiegsklausel aus einem Vertrag gilt aber für jeden Verein oder für eine bestimmte Gruppe von Vereinen (CL-Teilnehmer etc.) und ist im Vertrag zwischen dem Spieler und dem Verein verankert. Die kann kein anderer Verein ziehen, sondern nur der Spieler.
Ist etwas verwirrend, aber es gibt bei einem Wechsel eigentlich immer 2 Verträge, einen zwischen dem Spieler und dem neuen Verein und einen zwischen dem abgebenden und dem aufnehmenden Verein über die Ablöse und Zahlungsmodalitäten.
-
AMFG14 verlässt die Eintracht
Nicht lustig.
-
-
Lesen kann ich auch.
Aber bekanntlich stimmt nicht alles was im Internet steht auch....
Dürfte euch hierzu auch gerne bei Transfermarkt im Dortmund-Forum einlesen, da wurde das schon intensiv diskutiert und mit Zahlen aus dem Dortmunder Personaletat etc. verglichen..
Fazit: Wolf wird definitiv keine 6 Millionen verdienen, damit wäre er im Bereich der absoluten Topverdiener wie Reus, Götze und Schürrle.Ob Marius Wolf in diese Reihe passt dürft ihr euch jetzt selbst überlegen.
Laut Medien bekommt er rund 7 Mio pro Jahr
-
Laut Medien bekommt er rund 7 Mio pro Jahrwird ja immer mehr. 6 Millionen konnte ich schon glauben. Wer schreibt jetzt von 7 Millionen.
-
Die Frankfurter Rundschau
http://www.fr.de/sport/eintrach…rwegs-a-1514218
Der Senkrechtstarter vom rechten Flügel wird pro Jahr rund sieben Millionen Euro einfahren, damit steigt er zu einem echten Topverdiener auf,
-
Laut Medien bekommt er rund 7 Mio pro JahrSind das nicht die Gleichen, die schon den Müll mit den 6 Mio erfunden haben?
Das stimmt definitiv nicht, kannst gerne auch mal mit ein paar Dortmundfans über deren Personalaufwand sprechen und dich vielleicht von denen überzeugen lassen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!