1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 13. Februar 2012 um 08:30
    • #17.681
    Zitat von Fohlen83

Langsam könnt ihr ja wieder in Richtung Europa schauen. Wenn man evtl. mit Platz 7 in den Europapokal kommt, sind die Chancen doch gar nicht schlecht.

Ich glaube das Thema sollte man sich weiterhin aufsparen. Erstmal 40 Punkte schaffen und dann weiterschauen. Da hat Fink schon Recht. Ob es wirklich noch für Europa reichen könnte, dafür wird das Spiel gegen Bremen ein guter Gradmesser sein.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 13. Februar 2012 um 08:58
    • #17.682
    Zitat von HamBurgerKing

Dank an Paolo.. :mrgreen: Hoffentlich spielt er sich mit solch wichtigen Toren in die Notizbücher der Weltclubs.. :rolleyes:

:mrgreen: er wird verlängern:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 13. Februar 2012 um 09:50
    • #17.683

Jemand am Samstag mit vor Ort? :winke:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 13. Februar 2012 um 10:02
    • #17.684
    Zitat von Brasi

:mrgreen: er wird verlängern:winke:

Mal den Teufel nicht an die Wand! :mrgreen::winke:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 13. Februar 2012 um 15:32
    • #17.685
    Zitat von HamBurgerKing

Dank an Paolo.. :mrgreen: Hoffentlich spielt er sich mit solch wichtigen Toren in die Notizbücher der Weltclubs.. :rolleyes:

Kicker: Guerrero (2,5) und damit notenbester Spieler gegen Köln. :winke:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 13. Februar 2012 um 16:19
    • #17.686
    Zitat von sete

Kicker: Guerrero (2,5) und damit notenbester Spieler gegen Köln. :winke:

Hat er sich verdient. :winke: Sein spielerisches Talent will ich ihm nicht absprechen, aber als Mensch finde ich den unter aller Sau. :rolleyes:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.983
    • 13. Februar 2012 um 16:29
    • #17.687
    Zitat von HamBurgerKing

Hat er sich verdient. :winke: Sein spielerisches Talent will ich ihm nicht absprechen, aber als Mensch finde ich den unter aller Sau. :rolleyes:

allein schon sein Blick :neutral: mein Vater sagte sofort was denn das für ein Widerling wäre,den würde er ja gar nicht kennen.. er schaut halt nur die FC Spiele und kennt sonst halt noch Franz Beckenbauer :mrgreen:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 13. Februar 2012 um 16:31
    • #17.688
    Zitat von schnichi

allein schon sein Blick :neutral: mein Vater sagte sofort was denn das für ein Widerling wäre,den würde er ja gar nicht kennen.. er schaut halt nur die FC Spiele und kennt sonst halt noch Franz Beckenbauer :mrgreen:

Da hat dein Vater aber Glück, dass er den Guerrero nicht kennt! :mrgreen::winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.500
    • 13. Februar 2012 um 16:59
    • #17.689
    Zitat von HamBurgerKing

Da habt ihr wohl nur eine Sorte Stürmer... :gruebel:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 13. Februar 2012 um 17:30
    • #17.690
    Zitat von Hamburch

Da habt ihr wohl nur eine Sorte Stürmer... :gruebel:

Nö, der Petric ist menschlich in Ordnung. Aber das siehst du als Dortmunder ja anders, ist auch ok ;) :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 15. Februar 2012 um 08:12
    • #17.691

Spiegel online veröffentlicht zwar gelegentlich ziemlichen Müll, aber hier haben sie den Nagel mal auf den Kopf getroffen. :daumen:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,814871,00.html]Hamburger SV: Spitzenreiter im Schönrechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 08:18
    • #17.692
    Zitat von Lawless3012

Spiegel online veröffentlicht zwar gelegentlich ziemlichen Müll, aber hier haben sie den Nagel mal auf den Kopf getroffen. :daumen:

Hamburger SV: Spitzenreiter im Schönrechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Sehe ich nicht so. Hinter den 4 Spitzenteams spielen alle Mannschaften wie das Wetter. Da sticht der HSV weder hervor noch steht er da schlechter da. Und das man in der Tabelle ab Fink 5. ist verdeutlicht das Ganze doch nur. Ich würde behaupten, dass es lange nicht so einfach war in den Europapokal einzuziehen wie diese Saison.

Und das die Hamburger Medien danach gieren, dass jetzt ein HSV-Verantwortlicher das E-Wort in den Mund nimmt ist doch auch klar.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 15. Februar 2012 um 09:02
    • #17.693
    Zitat von sete

Sehe ich nicht so. Hinter den 4 Spitzenteams spielen alle Mannschaften wie das Wetter. Da sticht der HSV weder hervor noch steht er da schlechter da. Und das man in der Tabelle ab Fink 5. ist verdeutlicht das Ganze doch nur. Ich würde behaupten, dass es lange nicht so einfach war in den Europapokal einzuziehen wie diese Saison.

Und das die Hamburger Medien danach gieren, dass jetzt ein HSV-Verantwortlicher das E-Wort in den Mund nimmt ist doch auch klar.

Also die meisten (ausdrücklich nicht alle) HSV-Fans, die ich kenne sehen sich schon ziemlich bald wieder im Europacup. Ganz einfach, weil Hamburg ja eine Weltstadt sei usw.

Und selbst wenn man jetzt in den Europacup kommt wie die Jungfrau zum Kind sollte man schauen, so Großverdiener wie Petric und Guerrero los zu werden und es mit jüngeren Spielern probieren. Dass ein Son so links liegen gelassen wird verstehe ich jedenfalls nicht.

Eine Philosophie mit der nachhaltig etwas aufgebaut werden kann erkenne ich jedenfalls nicht. Und eine gewisse Demut im Umfeld (25 Jahre ohne Titel, leere Kassen), die notwendig ist, um die Ansprüche endlich mal runter zu schrauben auch nicht.

Übrigens glaube ich schon, dass Arnesen und Fink in der Lage wären, da was aufzubauen. Nur irgendwann muss auch mal angefangen werden.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 09:15
    • #17.694
    Zitat von Lawless3012

Also die meisten (ausdrücklich nicht alle) HSV-Fans, die ich kenne sehen sich schon ziemlich bald wieder im Europacup. Ganz einfach, weil Hamburg ja eine Weltstadt sei usw.

Und selbst wenn man jetzt in den Europacup kommt wie die Jungfrau zum Kind sollte man schauen, so Großverdiener wie Petric und Guerrero los zu werden und es mit jüngeren Spielern probieren. Dass ein Son so links liegen gelassen wird verstehe ich jedenfalls nicht.

Eine Philosophie mit der nachhaltig etwas aufgebaut werden kann erkenne ich jedenfalls nicht. Und eine gewisse Demut im Umfeld (25 Jahre ohne Titel, leere Kassen), die notwendig ist, um die Ansprüche endlich mal runter zu schrauben auch nicht.

Übrigens glaube ich schon, dass Arnesen und Fink in der Lage wären, da was aufzubauen. Nur irgendwann muss auch mal angefangen werden.

Alles anzeigen

Wieso sollten wir z.b. nach der Saison auch nicht im Europapokal spielen? Also ganz ehrlich, die anderen mannschaften spielen auch alle total unkonstant. Wenn der HSV am Ende Platz 6 oder 7 belegt, hat er genauso verdient (oder auch nicht) wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg... Im Endeffekt wird das Ganze wohl eh erst am letzten SPieltag entschieden werden.

Zum Thema Son: Ich mag den Jungen wirklich sehr. Aber er scheint diese Saison etwas zu stagnieren. Fink hat sich aber gerade nach schwachen Spielen am Ende des Vorjahres vor ihn gestellt und gesagt, dass er weiter seine Chancen bekommt. Das er momentan nur Wechselspieler ist kann ich aber verstehen. Guerrero ist gut drauf und Petric kann einfach immer irgendwie eine Bude machen.

Eine Philosophie kann ich schon erkennen. Es gibt ziemlich viele Sachen die sich geändert haben oder geändert werden sollen. U23 und Jugend näher an den Profis, Umbruch mit jungen Spieler, Spielidee über die Außen, Spielaufbau über 3er Kette. Für die paar Monate finde ich das alles ganz ordentlich.

Ich bin ganz bei Fink: Erstmal 40 Punkte holen und dann schauen wir weiter. :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 15. Februar 2012 um 09:41
    • #17.695
    Zitat von sete

Wieso sollten wir z.b. nach der Saison auch nicht im Europapokal spielen? Also ganz ehrlich, die anderen mannschaften spielen auch alle total unkonstant. Wenn der HSV am Ende Platz 6 oder 7 belegt, hat er genauso verdient (oder auch nicht) wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg... Im Endeffekt wird das Ganze wohl eh erst am letzten SPieltag entschieden werden.

Zum Thema Son: Ich mag den Jungen wirklich sehr. Aber er scheint diese Saison etwas zu stagnieren. Fink hat sich aber gerade nach schwachen Spielen am Ende des Vorjahres vor ihn gestellt und gesagt, dass er weiter seine Chancen bekommt. Das er momentan nur Wechselspieler ist kann ich aber verstehen. Guerrero ist gut drauf und Petric kann einfach immer irgendwie eine Bude machen.

Eine Philosophie kann ich schon erkennen. Es gibt ziemlich viele Sachen die sich geändert haben oder geändert werden sollen. U23 und Jugend näher an den Profis, Umbruch mit jungen Spieler, Spielidee über die Außen, Spielaufbau über 3er Kette. Für die paar Monate finde ich das alles ganz ordentlich.

Ich bin ganz bei Fink: Erstmal 40 Punkte holen und dann schauen wir weiter. :winke:

Alles anzeigen

Ordentlich ja. Unterschreibe ich. Aber so wie ich die Hamburger verstehe wollen sie ganz nach oben, also unter die ersten Drei. Und das am liebsten bis 2014.

Ich traue einfach so Spielern wie Petric und Guerrero nicht über den Weg. Die haben unbestritten hohe Qualität, wenn es läuft. Läuft es nicht sind das die ersten, die sich verpissen. Mit einem Olic z.b. konnte man Kriege gewinnen, mit den beiden ganz sicher nicht. Spielen sie aber ein paar Wochen halbwegs ordentlich sind es gleich wieder die Heilsbringer.

Und bei Jarolim wollen sie dem ganzen jetzt anscheinend die Krone aufsetzen.

Fink macht Jarolim Hoffnung - Bundesliga - kicker online

Ein Arbeiter mit Verdiensten für den Verein, aber das war ein Kringe für uns auch.:rolleyes:

Was die Jugend angeht nützen die tollsten Konzepte nichts, wenn man den Jungs aus dem eigenen Verein keine Chance gibt. Ich bin mal gespannt, ob da außer Beister mal einer nachkommt.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.317
    • 15. Februar 2012 um 09:44
    • #17.696

hsv mit anspruchsdenken und leistung fast schon so peinlich wie kölle :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 10:01
    • #17.697
    Zitat von Lawless3012

Ordentlich ja. Unterschreibe ich. Aber so wie ich die Hamburger verstehe wollen sie ganz nach oben, also unter die ersten Drei. Und das am liebsten bis 2014.

Ich traue einfach so Spielern wie Petric und Guerrero nicht über den Weg. Die haben unbestritten hohe Qualität, wenn es läuft. Läuft es nicht sind das die ersten, die sich verpissen. Mit einem Olic z.b. konnte man Kriege gewinnen, mit den beiden ganz sicher nicht. Spielen sie aber ein paar Wochen halbwegs ordentlich sind es gleich wieder die Heilsbringer.

Ein Arbeiter mit Verdiensten für den Verein, aber das war ein Kringe für uns auch.:rolleyes:

Was die Jugend angeht nützen die tollsten Konzepte nichts, wenn man den Jungs aus dem eigenen Verein keine Chance gibt. Ich bin mal gespannt, ob da außer Beister mal einer nachkommt.

Alles anzeigen

Naja das mit den konkreten Zielen finde ich auch nicht gut aber man kann auch ne sagen, wir wollen 2014 8. statt 10. werden. Man muss den jungen Spielern ja auch Perspektiven aufzeigen. Auch Talente wie Beister oder Töre kommen nicht um 3 Jahre lang um Platz 9-13 zu spielen. Das darf man auch nicht vergessen.
    Bei Petric und Guerrero gebe ich dir Recht. Andererseits und das sehe ich auch bei Jaro so, sieht man deutlich, dass sie den jungen Spielern Halt geben. Und gerade Jaro stabilisiert das Spiel zur Zeit gut. Gegen jaro kann man momentan wenig sagen. Auch wenn er für die Zukunft trotzdem keine Option mehr sein darf aber das wird auch Arnesen wissen.

Zur Jugend: Selten war glaube die Jugend so stark wie momentan. Alleine was die A-Jugend spielt ist Wahnsinn. Ich glaube 8 Punkte Vorsprung vorm 2. und ein Spiel weniger. Und auch in der B-Jugend sollen gute Jungs dabei sein (Shirdel etc.). Warten wir mal ab. Aber daran wird Arnesen gemessen werden. Und Fink hatte ja in Basel auch den Ruf junge Spieler hoch zu ziehen. Das wird schon. Hoffe ich. ;)

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 15. Februar 2012 um 10:21
    • #17.698
    Zitat von Lawless3012

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Erwartungen beim HSV relativ groß sind. Aber dafür gibt es halt relativ viele Gründe, auch wenn sie teilweise nicht plausibel sind.
    - Die Verantwortlichen (Arnesen, Fink) sind Europapokal-Wettbewerbe gewöhnt.
    - Nur der FC Bayern war im letzten Jahrzehnt häufiger für den Europapokal qualifiziert als der HSV (wenn ich das richtig in Erinnerung habe :gruebel:)
    - Die Medienwelt ist riesig in Hamburg. Wenn da nur die Spielerfrau vom Ergänzungsspieler furzt, kriegt das die Presse mit.
    - Hamburg ist eine international bekannte Stadt, da muss der Verein auch im Europapokal spielen. :rolleyes:
    - Tim Mälzer braucht Ideen für internationale Gerichte.

Ich bin froh, wenn der HSV die 40 Punkte holt. Dass das Umfeld (Team, Fans..) nach einer guten Phase gleich wieder den Europapokal als Ziel sieht, ist typisch. Was in München die Krise nach einer Niederlage ist, ist in Hamburg das Europapokal-Gerede nach zwei Siegen.

Zitat von Lawless3012

Das ihr Dortmunder den Petric nicht leiden könnt, wissen wir alle. Ich kann es sogar nachvollziehen. Aber es nervt! Petric hatte seine Schwächephasen, ist aber extrem wichtig für den HSV. Wer soll denn sonst für den HSV treffen? Son? Berg? Mal ehrlich :rolleyes: Bei Guerrero gebe ich dir Recht, der kann weg! :mrgreen:

Ich glaube, dass jedes Team ein paar alte Haudegen braucht, die die Erfahrung mitbringen. Tun das Weidenfeller und Kehl nicht gerade genau das beim BVB? Natürlich ist ein Jarolim kein großartiger Offensivspieler, aber er setzt sich für den Verein ein.

Zitat von Lawless3012

Ich gebe dir Recht, dass man beim HSV in den letzten Jahren so einiges verpennt hat und hoffe auf Besserung. Jedoch konnte auch der BVB Meister werden, ohne vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen.. Schmelzer und Götze sind doch auch die einzigen Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und zu den Stammkräften gehören...? :gruebel:

:winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 10:33
    • #17.699
    Zitat von HamBurgerKing

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Erwartungen beim HSV relativ groß sind. Aber dafür gibt es halt relativ viele Gründe, auch wenn sie teilweise nicht plausibel sind.
    - Die Verantwortlichen (Arnesen, Fink) sind Europapokal-Wettbewerbe gewöhnt.
    - Nur der FC Bayern war im letzten Jahrzehnt häufiger für den Europapokal qualifiziert als der HSV (wenn ich das richtig in Erinnerung habe :gruebel:)
    - Die Medienwelt ist riesig in Hamburg. Wenn da nur die Spielerfrau vom Ergänzungsspieler furzt, kriegt das die Presse mit.
    - Hamburg ist eine international bekannte Stadt, da muss der Verein auch im Europapokal spielen. :rolleyes:
    - Tim Mälzer braucht Ideen für internationale Gerichte.

Ich bin froh, wenn der HSV die 40 Punkte holt. Dass das Umfeld (Team, Fans..) nach einer guten Phase gleich wieder den Europapokal als Ziel sieht, ist typisch. Was in München die Krise nach einer Niederlage ist, ist in Hamburg das Europapokal-Gerede nach zwei Siegen.

Das ihr Dortmunder den Petric nicht leiden könnt, wissen wir alle. Ich kann es sogar nachvollziehen. Aber es nervt! Petric hatte seine Schwächephasen, ist aber extrem wichtig für den HSV. Wer soll denn sonst für den HSV treffen? Son? Berg? Mal ehrlich :rolleyes: Bei Guerrero gebe ich dir Recht, der kann weg! :mrgreen:

Ich glaube, dass jedes Team ein paar alte Haudegen braucht, die die Erfahrung mitbringen. Tun das Weidenfeller und Kehl nicht gerade genau das beim BVB? Natürlich ist ein Jarolim kein großartiger Offensivspieler, aber er setzt sich für den Verein ein.

Ich gebe dir Recht, dass man beim HSV in den letzten Jahren so einiges verpennt hat und hoffe auf Besserung. Jedoch konnte auch der BVB Meister werden, ohne vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen.. Schmelzer und Götze sind doch auch die einzigen Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und zu den Stammkräften gehören...? :gruebel:

:winke:

Alles anzeigen

Schmelzer wurde in Magdeburg bis zur B-Jugend glaube ausgebildet und wechselte dann in die A-Jugend des BVB. :winke:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.799
    • 15. Februar 2012 um 10:36
    • #17.700
    Zitat von sete

Schmelzer wurde in Magdeburg bis zur B-Jugend glaube ausgebildet und wechselte dann in die A-Jugend des BVB. :winke:

Agree! Dennoch wechselte er aus der Jugend in den Profi-Bereich. Aber du hast schon Recht, er gilt eigentlich nicht so ganz als Spieler aus der eigenen Jugend! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Vantheman 14. Juli 2025 um 01:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 14. Juli 2025 um 01:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartograph 14. Juli 2025 um 00:56
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 13. Juli 2025 um 23:58
  • Tennis-Fred

markus84 13. Juli 2025 um 23:30
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 13. Juli 2025 um 23:00
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Slap0r 13. Juli 2025 um 22:24
  • heute vor xx Jahren...

Weltmeister2014 13. Juli 2025 um 22:16
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

kaneman 13. Juli 2025 um 22:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 13. Juli 2025 um 21:52
  • Hertha BSC-Ticket-Diskussionsfred

Icke85 13. Juli 2025 um 21:51
  • (S) 2 x Robbie Williams München Sitzplatz

derbesuch 13. Juli 2025 um 21:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 13. Juli 2025 um 21:43
  • Iron Maiden on Tour

galmi 13. Juli 2025 um 20:58
  • Groundhopper-Touren

Escape80 13. Juli 2025 um 20:54
  • (S) 3x zusammenhängend NFL Madrid bis max. 450 € insgesamt

khratoy 13. Juli 2025 um 20:35
  • Erledigt: (B) 1 Einzelticket pk 8 Nfl Berlin game am 9.11.

khratoy 13. Juli 2025 um 20:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 13. Juli 2025 um 19:58
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Christian1887 13. Juli 2025 um 19:21
  • VIP Erlebnisse around the World

rob077 13. Juli 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.613.240 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.317.223 Zugriffe, Vor 18 Jahren