1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 10:41
    • #17.701
    Zitat von HamBurgerKing

Agree! Dennoch wechselte er aus der Jugend in den Profi-Bereich. Aber du hast schon Recht, er gilt eigentlich nicht so ganz als Spieler aus der eigenen Jugend! :winke:

Das wollte ich oben schon mal schreiben bzgl. eigener Jugend und HSV. Ich meine selbst im Jugendbereich wird international gescoutet. Sowas wie: "Spieler X spielt seit der F-Jugend im Verein" wird es wohl immer seltener geben. Da ist mittlerweile einfach schon zu viel Bewegung im Jugendbereich.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. Februar 2012 um 11:44
    • #17.702
    Zitat von HamBurgerKing

Das ihr Dortmunder den Petric nicht leiden könnt, wissen wir alle. Ich kann es sogar nachvollziehen. Aber es nervt! Petric hatte seine Schwächephasen, ist aber extrem wichtig für den HSV. Wer soll denn sonst für den HSV treffen? Son? Berg? Mal ehrlich :rolleyes: Bei Guerrero gebe ich dir Recht, der kann weg! :mrgreen:

Ich glaube, dass jedes Team ein paar alte Haudegen braucht, die die Erfahrung mitbringen. Tun das Weidenfeller und Kehl nicht gerade genau das beim BVB? Natürlich ist ein Jarolim kein großartiger Offensivspieler, aber er setzt sich für den Verein ein.

Ich gebe dir Recht, dass man beim HSV in den letzten Jahren so einiges verpennt hat und hoffe auf Besserung. Jedoch konnte auch der BVB Meister werden, ohne vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen.. Schmelzer und Götze sind doch auch die einzigen Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und zu den Stammkräften gehören...? :gruebel:

:winke:

Ich halte Petric von den Fähigkeiten her für einen echt geilen Spieler. Vielleicht einer der besten 5 Stürmer der Liga. Aber er ist charakterlich eine Null und das hat er ja schon bei dem Theater Zürich/Basel eindrucksvoll belegt. Sein Anbiedern bei Wolfsburg im Sommer 2009 und geplanter Abgang nach Stuttgart als er mal kurz draußen saß kommt dazu. Und meine Wahrnehmung ist, dass er bei schlechten Spielern des HSV mit der erste ist, den Du nicht mehr siehst. So einen kannst Du natürlich spielen lassen, aber Du kannst ihn nicht als Führungsspieler nehmen. Das wäre, als würde man Barrios bei uns zum Kapitän machen.:rolleyes:

Ich gebe gerne zu, dass ich damals gegen den Verkauf von Petric war und ich war auch gegen das Aussortieren eines Alex Frei und eines Dede. Bei Petric und Frei hab ich mir auch genau die Frage gestellt, wer denn die Tore schießen soll. Letztlich musst Du auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und Großverdiener loswerden, deren Leistung nicht im Einklang mit dem Gehalt steht.

Natürlich brauchst Du auch Haudegen, sehe ich ich ganz genauso. Aber das kann dann nicht ein Typ wie Mladen Petric sein. Und ein David Jarolim gibt jetzt Sicherheit, hat aber nicht die fußballerische Klasse, um den HSV weiter zu bringen. Spätestens wenn die letzte Abstiegsgefahr weg ist muss da ein Cut her.

Die Definition von Jugendspielern ist so eine Sache. Hatten wir ja neulich im Bayernfred schon. Ich denke, dass die Bindung an den Verein entscheidend ist (auch wenn man irgendwann mal weg geht). Und dann kann man beim BVB sicherlich auch noch Großkreutz und Sahin dazu zählen. Ein Schmelzer konnte und vor allem durfte die Legende Dede verdrängen und ein Sahin den verdienten und beliebten Kringe.

Beim HSV bin ich mal gespannt, was da aus A- und B-Jugend kommt und inwiefern man die Jungs dann auch spielen lässt. Ich fände es klasse, wenn das was wird, denn auch ich habe Bock auf einen guten und attraktiv spielenden HSV vor der Haustür.

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 15. Februar 2012 um 13:04
    • #17.703
    Zitat von Lawless3012

Ich halte Petric von den Fähigkeiten her für einen echt geilen Spieler. Vielleicht einer der besten 5 Stürmer der Liga. Aber er ist charakterlich eine Null und das hat er ja schon bei dem Theater Zürich/Basel eindrucksvoll belegt.

Sorry, aber DAS ist er sicherlich nicht. Ich hab schon sehr viel Positives von ihm gehört/gelesen und sogar selbst erlebt. Ich sach nur mal "Hamburger Weg". Oder Autogramme/Fotowünsche - alles kein Problem, ein sehr sympathischer Kerl.
    Trotz der "Lobhudelei", ich sehe ihn z.Zt. eher schwächer als Guerrero.

NUR DER HSV!

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. Februar 2012 um 13:28
    • #17.704
    Zitat von DrKnut

Sorry, aber DAS ist er sicherlich nicht. Ich hab schon sehr viel Positives von ihm gehört/gelesen und sogar selbst erlebt. Ich sach nur mal "Hamburger Weg". Oder Autogramme/Fotowünsche - alles kein Problem, ein sehr sympathischer Kerl.

Ok, meine Worte waren sicherlich etwas hart gewählt dafür, dass ich ihn nicht persönlich kenne. War nicht meine Absicht, irgendwelche Eigenschaften als Mensch und Profi durcheinander zu werfen.

Aber die von mir aufgezählten Dinge sprechen sicherlich auch für sich.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.986
    • 15. Februar 2012 um 13:31
    • #17.705
    Zitat von DrKnut

ist der Hamburger Weg vergleichbar mit dem Jakobsweg :gruebel::huebscher:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 15. Februar 2012 um 15:39
    • #17.706
    Zitat von Lawless3012

Ich halte Petric von den Fähigkeiten her für einen echt geilen Spieler. Vielleicht einer der besten 5 Stürmer der Liga. Aber er ist charakterlich eine Null und das hat er ja schon bei dem Theater Zürich/Basel eindrucksvoll belegt. Sein Anbiedern bei Wolfsburg im Sommer 2009 und geplanter Abgang nach Stuttgart als er mal kurz draußen saß kommt dazu. Und meine Wahrnehmung ist, dass er bei schlechten Spielern des HSV mit der erste ist, den Du nicht mehr siehst. So einen kannst Du natürlich spielen lassen, aber Du kannst ihn nicht als Führungsspieler nehmen. Das wäre, als würde man Barrios bei uns zum Kapitän machen.:rolleyes:

Ich gebe gerne zu, dass ich damals gegen den Verkauf von Petric war und ich war auch gegen das Aussortieren eines Alex Frei und eines Dede. Bei Petric und Frei hab ich mir auch genau die Frage gestellt, wer denn die Tore schießen soll. Letztlich musst Du auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und Großverdiener loswerden, deren Leistung nicht im Einklang mit dem Gehalt steht.

Ok, deine Argumentation kann ich nachvollziehen. :winke:

Zu Petric: Kann mich da DrKnut nur anschließen. Petric macht echt viel abseits des Platzes. Darüber hinaus ist er einer der Publikumslieblinge. Zudem macht Mladen Petric auch den Mund auf. Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Spieler wie Guerrero, der übrigens nicht so beliebt wie Petric ist, tauchen bei Niederlagen eher unter als ein Petric, der sich auch dann der Presse stellt. Zudem hat er mehr im Kopf als viele andere Spieler der Bundesliga.

Natürlich sind solche Sachen wie mit Basel/Zürich und Wolfsburg/Stuttgart nicht gerade gut verlaufen. Aber zumindestens bei Wolfsburg/Stuttgart darf man ihm nicht die ganze Schuld geben. Wenn jemand mir ein Angebot machen will, höre ich mir das auch an. Aber da die schon oben erwähnte Presse das alles aufpuscht, wird Petric zum Buhmann.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt mit Petric verlängern. Er kann im Gegensatz zu anderen HSV-Spielern den Unterschied ausmachen und hat spielerische Anlagen, die andere Spieler nicht besitzen. Er kann mit seiner Erfahrung den jungen Leuten wie Töre, Son und Co viel mitgeben.

Zitat von Lawless3012

Die Definition von Jugendspielern ist so eine Sache. Hatten wir ja neulich im Bayernfred schon. Ich denke, dass die Bindung an den Verein entscheidend ist (auch wenn man irgendwann mal weg geht). Und dann kann man beim BVB sicherlich auch noch Großkreutz und Sahin dazu zählen. Ein Schmelzer konnte und vor allem durfte die Legende Dede verdrängen und ein Sahin den verdienten und beliebten Kringe.

Beim HSV bin ich mal gespannt, was da aus A- und B-Jugend kommt und inwiefern man die Jungs dann auch spielen lässt. Ich fände es klasse, wenn das was wird, denn auch ich habe Bock auf einen guten und attraktiv spielenden HSV vor der Haustür.

Sahin hatte ich vollkommen vergessen, stimmt! :rolleyes:

Aber dennoch kann man die sich mit dem Verein identifizierte Spieler nicht mit Jugendspielern vergleichen. Spieler aus der eigenen Jugend sind nun mal Spieler aus der eigenen Jugend. :rolleyes: Das Leute wie ein Großkreutz oder Dede sich mit dem Verein identifizieren, ist wichtig, sagt aber nix über die Jugendarbeit des Clubs aus. Ein Aogo identifiziert sich ebenfalls mit dem HSV, ist aber auch nicht vom Club ausgebildet worden.

Zum zweiten Punkt: Da gebe ich dir vollkommen recht. Denn ist ja nicht so, dass sich in Hamburg und Umland keine guten Nachwuchsspielern tümmeln. Nur leider bringen die erst abseits der Stadt gute Leistungen... Sidney Sam ist ein gutes Beispiel. Beim HSV lief es nicht (er hat aber auch wirklich schrecklich gespielt, in Kaiserslautern und Leverkusen blüht er auf.

Zitat von schnichi

Ja, ist vergleichbar! :mrgreen:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 15:50
    • #17.707
    Zitat von HamBurgerKing

Ok, deine Argumentation kann ich nachvollziehen. :winke:

Zu Petric: Kann mich da DrKnut nur anschließen. Petric macht echt viel abseits des Platzes. Darüber hinaus ist er einer der Publikumslieblinge. Zudem macht Mladen Petric auch den Mund auf. Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Spieler wie Guerrero, der übrigens nicht so beliebt wie Petric ist, tauchen bei Niederlagen eher unter als ein Petric, der sich auch dann der Presse stellt. Zudem hat er mehr im Kopf als viele andere Spieler der Bundesliga.

Natürlich sind solche Sachen wie mit Basel/Zürich und Wolfsburg/Stuttgart nicht gerade gut verlaufen. Aber zumindestens bei Wolfsburg/Stuttgart darf man ihm nicht die ganze Schuld geben. Wenn jemand mir ein Angebot machen will, höre ich mir das auch an. Aber da die schon oben erwähnte Presse das alles aufpuscht, wird Petric zum Buhmann.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt mit Petric verlängern. Er kann im Gegensatz zu anderen HSV-Spielern den Unterschied ausmachen und hat spielerische Anlagen, die andere Spieler nicht besitzen. Er kann mit seiner Erfahrung den jungen Leuten wie Töre, Son und Co viel mitgeben.

Aber dennoch kann man die sich mit dem Verein identifizierte Spieler nicht mit Jugendspielern vergleichen. Spieler aus der eigenen Jugend sind nun mal Spieler aus der eigenen Jugend. :rolleyes: Das Leute wie ein Großkreutz oder Dede sich mit dem Verein identifizieren, ist wichtig, sagt aber nix über die Jugendarbeit des Clubs aus. Ein Aogo identifiziert sich ebenfalls mit dem HSV, ist aber auch nicht vom Club ausgebildet worden.

Zum zweiten Punkt: Da gebe ich dir vollkommen recht. Denn ist ja nicht so, dass sich in Hamburg und Umland keine guten Nachwuchsspielern tümmeln. Nur leider bringen die erst abseits der Stadt gute Leistungen... Sidney Sam ist ein gutes Beispiel. Beim HSV lief es nicht (er hat aber auch wirklich schrecklich gespielt, in Kaiserslautern und Leverkusen blüht er auf.

Ja, ist vergleichbar! :mrgreen:

Alles anzeigen

Sorry, aber das Beispiel Sam nervt mich. Wir wissen doch nun, dass er charakterlich wohl durchs Raster gefallen ist und im Jugendinternat damals Dinge vorgefallen sein müssen, wo der HSV gesagt hat: Solche Spieler brauchen wir nicht. Ich kenne keine Details aber ich denke da wurde einfach vernünftig gehandelt. Wenn man bedenkt, dass so einer dann auch als Vorbild für andere Internatsspieler gelten soll...

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 15. Februar 2012 um 15:55
    • #17.708
    Zitat von sete

Sorry, aber das Beispiel Sam nervt mich. Wir wissen doch nun, dass er charakterlich wohl durchs Raster gefallen ist und im Jugendinternat damals Dinge vorgefallen sein müssen, wo der HSV gesagt hat: Solche Spieler brauchen wir nicht. Ich kenne keine Details aber ich denke da wurde einfach vernünftig gehandelt. Wenn man bedenkt, dass so einer dann auch als Vorbild für andere Internatsspieler gelten soll...

Ich gebe dir Recht. Ich mochte Sam auch noch nie. Aber das Beispiel sollte nur aufzeigen, dass Spieler, die aus der Hamburger Jugend kommen, das Zeug haben, eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. :winke: Über alles andere muss man nicht reden. Der HSV hat richtig gehandelt. :winke:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 15. Februar 2012 um 16:00
    • #17.709
    Zitat von HamBurgerKing

Ich gebe dir Recht. Ich mochte Sam auch noch nie. Aber das Beispiel sollte nur aufzeigen, dass Spieler, die aus der Hamburger Jugend kommen, das Zeug haben, eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. :winke: Über alles andere muss man nicht reden. Der HSV hat richtig gehandelt. :winke:

Da gebe ich dir Recht. War damals auch verwundert über die Explosion von Sam. Andererseits, EMCM den ich auch immer sehr geschätzt habe, zeigt bei Mainz auch nix besonderes. :gruebel:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. Februar 2012 um 16:22
    • #17.710
    Zitat von HamBurgerKing

:

Großkreutz hat beim BVB in der Jugend gespielt und ist mit glaube ich 16 nach Ahlen gegangen. Ähnlich wie Reus. Kann man sicherlich unterschiedlich sehen, aber für mich sind das BVB-Jugendspieler. Ist halt Definitionssache.

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 15. Februar 2012 um 16:31
    • #17.711
    Zitat von Lawless3012

Großkreutz hat beim BVB in der Jugend gespielt und ist mit glaube ich 16 nach Ahlen gegangen. Ähnlich wie Reus. Kann man sicherlich unterschiedlich sehen, aber für mich sind das BVB-Jugendspieler. Ist halt Definitionssache.

Stimmt, haben aber beim BVB nicht den Durchbruch geschafft und kommen dann erst wieder. Ist aber, wie du sagst, Definitionssache! :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. Februar 2012 um 17:28
    • #17.712
    Zitat von HamBurgerKing

Stimmt, haben aber beim BVB nicht den Durchbruch geschafft und kommen dann erst wieder. Ist aber, wie du sagst, Definitionssache! :winke:

Eine nette Umschreibung für "von dilletantischen Blindgängern weggeschickt/weggelassen". :mrgreen:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.512
    • 15. Februar 2012 um 17:32
    • #17.713
    Zitat von Lawless3012

Eine nette Umschreibung für "von dilletantischen Blindgängern weggeschickt/weggelassen". :mrgreen:

Unsinn, manchmal braucht es einfach eine Luftveränderung, um den nächsten Schritt zu machen... da gibt es noch zig prominentere Beispiele für!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 15. Februar 2012 um 17:50
    • #17.714
    Zitat von Lawless3012

:huebscher: Schön ausgedruckt

Zitat von Hamburch

Unsinn, manchmal braucht es einfach eine Luftveränderung, um den nächsten Schritt zu machen... da gibt es noch zig prominentere Beispiele für!

Agree! :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. Februar 2012 um 17:53
    • #17.715
    Zitat von Hamburch

War:mrgreen:auch:mrgreen:nicht:mrgreen:ganz:mrgreen:ernst:mrgreen:gemeint:mrgreen: ;)

Ich seh es ja genauso. Abgesehen davon kann man auch von keinem Jugendtrainer verlangen, bei allen in dem Alter zu erkennen, ob sie es schaffen oder nicht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. Februar 2012 um 21:24
    • #17.716
    Zitat von Hamburch

Mats Hummels:mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 15. Februar 2012 um 23:14
    • #17.717
    Zitat von schnichi

ja, nur dass er länger ist :mrgreen: :winke:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Februar 2012 um 18:20
    • #17.718

Weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde aber ist einfach ein tolles Video:

Hermann Rieger erhält Ehrung für sein Lebenswerk - YouTube

• cantona7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    139
    • 16. Februar 2012 um 19:13
    • #17.719
    Zitat von sete

Weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde aber ist einfach ein tolles Video:

Hermann Rieger erhält Ehrung für sein Lebenswerk - YouTube

jupp :klatsch:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.724
    • 19. Februar 2012 um 09:32
    • #17.720

Die Nummer 2 im Norden seid Ihr! :huebscher::winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

spock 18. Juli 2025 um 08:25
  • Mahlzeit aus Duisburg

dreee 18. Juli 2025 um 08:20
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 18. Juli 2025 um 08:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 18. Juli 2025 um 08:04
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred