1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 17. Mai 2019 um 20:21
    • #77.201
    Zitat von Herbie13

Kovac hat nach dem unsäglichen Herbst reagiert, die Rotation weitestgehend abgeschafft und setzt auf 14-17 Spieler, denen er vertraut, da war kein Platz für Risiken. Was glaubst du, was mit ihm passiert wäre, wenn er deine Genannten eingesetzt und verloren hätte? Dann hätten wir keinen Trainer Kovac mehr.Stattdessen hat er versucht, die Saison zu retten und das kann ja mit zwei eventuellen Titeln noch klappen. Ich finde, das ist ihm hoch anzurechnen, denn 9 Punkte aufzuholen ist auch nicht mal eben im Vorbeigehen erledigt. Dass diese Punkte aufgeholt wurden, lag nämlich nicht nur an der Schwäche des BVB, sondern auch an der Stärke des FCB (seit dem Düsseldorf-Spiel in der Hinrunde 1 Niederlage und 3 Unentschieden, ansonsten nur Siege).
    Liverpool geht zu einem Großteil auf seine Kappe (vor allen Dingen das Rückspiel), aber man kann doch nicht ernsthaft seine Leistung von einem Spiel abhängig machen, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, welch relativ alter und übersättigter Kader dem international doch noch sehr unerfahrenen Kovac zur Verfügung steht. Dass die können, haben sie ja in einzelnen Spielen (Liverpool Hin, BVB Heim, BMG auswärts, …) unter Beweis gestellt, in den Spielen gegen die "Kleineren" gab es dann leider Probleme.
    Ich finde, man sollte ihm (auch mangels Alternativen) weiterhin eine Chance geben. :winke:

ich sehe das so wie du :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 17. Mai 2019 um 20:36
    • #77.202

ich auch

letztlich spielt es meine ich eine gewichtige Rolle, wie sich Kovac persönlich mit Rumenigge und Hoeneß versteht. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die beiden mit dem Kovac nicht so können oder wollen. Ich weiß natürlich auch nicht, ob da der eine oder andere Spieler aufmuckt und bei den oberen sich ausheult.

Ich glaube, dass ein Verbleib/Rausschmiss tatsächlich eher von diesen weichen Faktoren abhängt als von harten Fakten (evtl. Double, starke Rückrunde...)

Vor allem schätze ich an Kovac auch, dass der seine Sache völlig unaufgeregt macht und dabei -natürlich ist dies eine subjektive Meinung- eine Natürlichkeit ausstrahlt und sympathisch wirkt.

Hoeneß ist da viel emotionaler und die ruhige Art von Kovac zerreisst ihn vielleicht innerlich. Nur meine Meinung :zwinker:

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.343
    • 18. Mai 2019 um 00:00
    • #77.203
    Zitat von Just_FCBCGN

Schade, war zu ehrlich und zu nett für den Posten.

Die taktischen Defizite sind natürlich da, aber da hätte ich ihm noch mind. Eine halbserie gegeben, um in die Rolle "reinzuwachsen".

Absolut deiner Meinung :daumen:

Natürlich war die Saison sicher keine überragende. Dennoch hat er immerhin noch gute Chancen auf das Double. Das haben andere vor ihm in der ersten Saison nicht geschafft. Taktisch und was ein paar Personalentscheidungen angeht hat er den ein oder anderen Fehler gemacht, das stimmt natürlich.

Dennoch muss man ihm doch jetzt die Chance geben bei der Kaderzusammenstellung mitzuwirken und das erste Jahr als Lehrjahr abhaken. Er kam im Gegensatz zu den Vorgängern von einem kleineren Verein und musste sich sicher erst lange Zeit an das Umfeld gewöhnen.

Zur Person Kovac an sich: Ich hatte das Vergnügen den FCB in Athen mit der Mannschaft zu begleiten. Kovac mit Abstand der Sympathischste und Freundlichste, der auch Mal das Maul aufbekommen hat und mit den „Normalos“ auf diesem Ausflug gesprochen hat. Würde ihn gerne noch weiter beim FCB sehen und ihm die Chance geben.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 18. Mai 2019 um 09:16
    • #77.204

Sehr guter Artikel, deckt sich weitestgehend mit meinen Aussagen.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde….shtml#de-tw-sh

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 18. Mai 2019 um 09:41
    • #77.205
    Zitat von Robben1

der punkt ist championsleague gewinnen. da brauchst auch spieler in die top niveau haben und in topform sind. wir hatten neuer der immer wieder verletzt ist boateng und hummel in schlechter verfassung arien und ribbery. tolisso war auch verletzt, neuzugänge ?

lt. ulli aussage übergangssaison.

ich denke anspruch und wirklichkeit sind weit auseinander

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 18. Mai 2019 um 10:14
    • #77.206
    Zitat von Robben1

Jedenfalls habe ich lange keinen Artikel mit derart vielen Rechtschreibfehlern gelesen...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 18. Mai 2019 um 10:16
    • #77.207
    Zitat von MasterFrankfurt

Jedenfalls habe ich lange keinen Artikel mit derart vielen Rechtschreibfehlern gelesen...

Das deckt sich ja dann auch weitestgehend mit Robbens Aussagen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.549
    • 18. Mai 2019 um 10:16
    • #77.208
    Zitat von rob077

der punkt ist championsleague gewinnen. da brauchst auch spieler in die top niveau haben und in topform sind. wir hatten neuer der immer wieder verletzt ist boateng und hummel in schlechter verfassung arien und ribbery. tolisso war auch verletzt, neuzugänge ?
    lt. ulli aussage übergangssaison.

ich denke anspruch und wirklichkeit sind weit auseinander

Ich verstehe die ganze Kritik an Kovac auch nicht so ganz. Man hat ganz klar gesagt, dass man für Robben und Ribery die Meisterschaft und Pokal opfern würde. Was war denn da der Gedanke vom Uli bei dieser Aussage? Jetzt haben wir sogar die Chance auf das Double und alle hauen auf Kovac drauf. Das ist doch mehr als erwartet wurde wenn ich die Aussage vom Uli richtig deute?!

Meiner Meinung nach spielen wir immer noch besseren Fußball als unter Ancelotti. Ich würde da eher die Spieler in die Pflicht nehmen. Zu sagen Kovac wäre allein Schuld am Auftritt im Heimspiel gegen Liverpool ist sowieso lächerlich. Kein Spieler hat gekämpft, die Körpersprache war von jedem Spieler (außer Martinez) unglaublich enttäuschend. Ein Neuer turnt im eigenen Strafraum rum und gibt so den Weg frei für das 0:1. Kein Aufbäumen, kein Wille danach, Kovac war in dem Spiel noch der aktivste an der Seitenlinie. Was soll der Trainer da machen? Ich seh es so wie der Kaiser, wir haben einfach ein verwöhnte Truppe, die einen Guardiola oder einen Heynckes gewohnt sind. Nur leider sind das zwei Ausnahmetrainer die man nicht so einfach an jeder Straßenecke findet.

Kovac wirkt in seinem Auftreten immer klar, souverän und fair. Ich wäre auch dafür ihm weiterhin eine Chance zu geben mit einem aufgefrischtem Kader. Gegen Dortmund hat er ja bewiesen, dass er auch offensiv kann.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 18. Mai 2019 um 10:20
    • #77.209
    Zitat von BayernBest

Was soll der Trainer da machen?

Wenn die Mannschaft in zwei Spielen so auftritt, als würde hier der winzige Underdog gegen den haushohen Favoriten antreten, liegt das selbstverständlich insbesondere auch am Trainer.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.549
    • 18. Mai 2019 um 10:26
    • #77.210
    Zitat von MonsieuL

Wenn die Mannschaft in zwei Spielen so auftritt, als würde hier der winzige Underdog gegen den haushohen Favoriten antreten, liegt das selbstverständlich insbesondere auch am Trainer.

Ich glaube nicht, dass das in der neuen Saison nochmal passieren wird. Er ist noch jung und Bayern seine erste große Trainerstation. Er hat jetzt das Double und nächste Saison MUSS er es in der Champions League besser machen. Am Ende der zweiten Saison kann man ja dann sehen, ob er sich weiterentwickelt hat oder stagniert. Ein Rauswurf nach dieser Saison wäre aber zu früh.

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.549
    • 18. Mai 2019 um 10:31
    • #77.211

Nochmal ein anderes Thema. Würdet ihr heute von Anfang an auf die Flügelzange Robben und Ribery setzen? Also ich wäre enttäuscht wenn es nicht so kommt. Die beiden werden in ihrem letzten Spiel in der Allianz Arena brennen und von den Fans getragen werden. Ich glaube nicht, dass es ein Nachteil wäre sondern eher ein Vorteil im Kampf um die Meisterschaft.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 18. Mai 2019 um 10:33
    • #77.212
    Zitat von BayernBest

Ich glaube nicht, dass das in der neuen Saison nochmal passieren wird. Er ist noch jung und Bayern seine erste große Trainerstation. Er hat jetzt das Double und nächste Saison MUSS er es in der Champions League besser machen. Am Ende der zweiten Saison kann man ja dann sehen, ob er sich weiterentwickelt hat oder stagniert. Ein Rauswurf nach dieser Saison wäre aber zu früh.

Aha

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 18. Mai 2019 um 10:43
    • #77.213
    Zitat von MasterFrankfurt

Ist doch aber völlig nebensächlich. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• groundhopping
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    686
    • 18. Mai 2019 um 10:44
    • #77.214

Wieso darf man nicht mal ne Powerbank mit ins stadion nehmen ?

Wurfgeschoss is auch kein Argument :gruebel:

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.549
    • 18. Mai 2019 um 10:48
    • #77.215
    Zitat von spock

Aha

...vor Augen :zwinker:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.622
    • 18. Mai 2019 um 11:01
    • #77.216
    Zitat von BayernBest

Nochmal ein anderes Thema. Würdet ihr heute von Anfang an auf die Flügelzange Robben und Ribery setzen? Also ich wäre enttäuscht wenn es nicht so kommt. Die beiden werden in ihrem letzten Spiel in der Allianz Arena brennen und von den Fans getragen werden. Ich glaube nicht, dass es ein Nachteil wäre sondern eher ein Vorteil im Kampf um die Meisterschaft.

Frankfurt und Dortmund hätten bestimmt nichts dagegen

• groundhopping
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    686
    • 18. Mai 2019 um 11:09
    • #77.217

45 Min, mehr ist da nicht mehr drin :winke:

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    761
    • 18. Mai 2019 um 11:10
    • #77.218
    Zitat von BayernBest

Würdet ihr heute von Anfang an auf die Flügelzange Robben und Ribery setzen?

Nein. Bei aller Liebe den beiden gegenüber, aber das sportliche sollte Prio Nr. 1 sein. Einen Einsatz werden die beiden mit Sicherheit so oder so bekommen, je nach Spielverlauf früher oder eben später.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 18. Mai 2019 um 11:11
    • #77.219

Kovac hat der Mannschaft doch die extrem defensive Herangehensweise gegen Liverpool verordnet, obwohl das überhaupt nicht zur Philosophie von Bayern passt..

Wurde danach ja auch so von allen Beteiligten eingeräumt, insofern sehe ich da schon Kovac (mit-)verantwortlich.

Die Ergebnisse passen diese Saison halbwegs, wobei wir auch keinen wirklichen Umbruch vollzogen haben, kein einziger Jugendspieler wurde eingebaut und auch sonst ist der Kader im Vergleich zur Vorsaison relativ ähnlich..
    Nicht mal einen Renato Sanches hat man geschafft einzubauen, obwohl Kovac das selbst zu seinem Projekt gemacht hat.

Die Frage ist eben, wie hoch man die Spielweise gewichtet, für den Einen zählt nur das Gewinnen, für den anderen geht es auch um das „Wie“.

Der reine Blick auf die Ergebnisse mag einen mit dem evtl. Doublegewinn glücklich stimmen, die Entwicklung der Mannschaft in spielerischer Hinsicht hingegen ist bedenklich.

Eines ist jedoch auch klar, ohne einen geeigneten Nachfolger braucht man Kovac nicht feuern.
    Ein Mark van Bommel wäre mMn kein Upgrade, der lässt ähnlichen Ergebnisfußball spielen, ein ten Hag hingegen lässt bei Ajax ziemlich genau den Fußball spielen, der zu uns passt und mit dem wir diese Ära geprägt haben.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 18. Mai 2019 um 11:37
    • #77.220
    Zitat von KLBIvey

Kovac hat der Mannschaft doch die extrem defensive Herangehensweise gegen Liverpool verordnet, obwohl das überhaupt nicht zur Philosophie von Bayern passt..

Wurde danach ja auch so von allen Beteiligten eingeräumt, insofern sehe ich da schon Kovac (mit-)verantwortlich.

Die Ergebnisse passen diese Saison halbwegs, wobei wir auch keinen wirklichen Umbruch vollzogen haben, kein einziger Jugendspieler wurde eingebaut und auch sonst ist der Kader im Vergleich zur Vorsaison relativ ähnlich..
    Nicht mal einen Renato Sanches hat man geschafft einzubauen, obwohl Kovac das selbst zu seinem Projekt gemacht hat.

Die Frage ist eben, wie hoch man die Spielweise gewichtet, für den Einen zählt nur das Gewinnen, für den anderen geht es auch um das „Wie“.

Der reine Blick auf die Ergebnisse mag einen mit dem evtl. Doublegewinn glücklich stimmen, die Entwicklung der Mannschaft in spielerischer Hinsicht hingegen ist bedenklich.

Eines ist jedoch auch klar, ohne einen geeigneten Nachfolger braucht man Kovac nicht feuern.
    Ein Mark van Bommel wäre mMn kein Upgrade, der lässt ähnlichen Ergebnisfußball spielen, ein ten Hag hingegen lässt bei Ajax ziemlich genau den Fußball spielen, der zu uns passt und mit dem wir diese Ära geprägt haben.

Alles anzeigen

Sanches :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 2. August 2025 um 16:10
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • SWR3-Eistruck

Magic Dirk 2. August 2025 um 14:59
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach