Morgen geht’s los.
Schätze mit den Medaillen haben unsere deutschen Skifahrer vermutlich maximal in den Technikdisziplinen Außenseiterchancen.
Bin aber gespannt auf das Event!
Ist jemand vor Ort?
Morgen geht’s los.
Schätze mit den Medaillen haben unsere deutschen Skifahrer vermutlich maximal in den Technikdisziplinen Außenseiterchancen.
Ist jemand vor Ort?
Morgen geht’s los.
Ist jemand vor Ort?
Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade
Morgen geht’s los.
Ist jemand vor Ort?Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade
Naja wenn Kira Weidle in SuperG und Abfahrt nicht in die Top10 kommt, wäre es schon eine kleine Enttäuschung. Medaillen gehen aber sicher höchstens über Linus und Lena in den Slalom´s. Und halt im Parallelevent.
Morgen geht’s los.
Ist jemand vor Ort?Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade
Naja wenn Kira Weidle in SuperG und Abfahrt nicht in die Top10 kommt, wäre es schon eine kleine Enttäuschung. Medaillen gehen aber sicher höchstens über Linus und Lena in den Slalom´s. Und halt im Parallelevent.
Gibt es das denn noch?
"....Im Programm fehlen wird die Alpine Kombination im Einzel, außerdem werden die Parallel-Wettbewerbe der Männer und Frauen gestrichen...."
Alles anzeigenMorgen geht’s los.
Gibt es das denn noch?
"....Im Programm fehlen wird die Alpine Kombination im Einzel, außerdem werden die Parallel-Wettbewerbe der Männer und Frauen gestrichen...."
Im Radio haben sie heute morgen gesagt um 15:15 gehts los mit einem Team Parallel Wettbewerb
Alles anzeigenMorgen geht’s los.
Gibt es das denn noch?
Bezieht sich auf die Parallel- Einzelwettbewerbe. Das heute ist der Mannschaftswettbewerb
ich hatte grad mal interessehalber geschaut, aber nach Ansicht der Ticketpreise dann doch wieder davon Abstand genommen
Erstaunlich teuer dafür daß man in der Kälte steht und quasi nix vom Wettbewerb wirklich sieht
ich hatte grad mal interessehalber geschaut, aber nach Ansicht der Ticketpreise dann doch wieder davon Abstand genommen
Erstaunlich teuer dafür daß man in der Kälte steht und quasi nix vom Wettbewerb wirklich sieht
Henning ich könnte dir evtl. 2 Home of Snow Tickets anbieten für die Herren Abfahrt am Sonntag.
Da kannst das in der Kälte stehen mit aufwärmen und lecker Essen und Trinken verbinden.
Mir fehlen allerdings noch konkrete belastbare Infos zu dem Home of Snow.
So, ich hab jetzt belastbare Informationen direkt von der Quelle (Ski Austria):
„Wenn du ein Ticket zum HoS hast, bedeutet das gleichermaßen, dass du Zutritt auf die VIP Tribüne hast und dir die Abfahrt anschauen kannst.
Verpflegung gibt es im HoS, welches von 9-18 Uhr offen hat für die Tagesgäste.
Kinder können bis 6 Jahre ohne Ticket ins HoS.“
Hat da jemand Interesse?
dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit
dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit
Aber dafür wurden doch diese Parallel Wettbewerbe eingeführt
Und es gibt doch nun auch eine Teamkombination
Naja ist ja nicht das gleiche. Diese außergewöhnliche Eigenschaft halbweg gut in Abfahrt und im Slalom zu sein, war ja immer was besonderes.
Sowas kann man nun gar nicht mehr irgendwie vergolden
Auftakt heute war ja ganz solide, die Patzer heute von Linus & Lena sollten ja für die ganze WM reichen
Und Emma Aicher im Testlauf auf Platz vier...mal schauen!
Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...
Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser? Würde ich bezweifeln.
Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?
Würde ich bezweifeln.
Das wird sich zeigen
Würde ich bezweifeln.
Das wird sich zeigen
Und wenn ich so darüber nachdenke: Ja!
Bei der "Einzel-Kombi" hat sich Ende einer die Abfahrt runtergequält um dann im Slalom möglichst aufzuholen. Oder halt andersherum. Das war sportlich wirklich kaum noch zu ertragen, seit es immer weniger Allrounder im Weltcup gibt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei den Damen z.B. Kira Weidle die Abfahrt runterdonnert und Lena Dürr danach durch den Stangenwald rast, finde ich das sehr spannend. Vor allem gegen so starke Gegner wie z.B. Gut/Rast oder Hütter/Liensberger. Natürlich nur, wenn die Top-Fahrer auch am Start sind. Aber warum nicht, wenn jeder seine Spezialdisziplin fahren kann.
Alles anzeigendass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit
Würde ich bezweifeln.
Das wird sich zeigen
Und wenn ich so darüber nachdenke: Ja!
Bei der "Einzel-Kombi" hat sich Ende einer die Abfahrt runtergequält um dann im Slalom möglichst aufzuholen. Oder halt andersherum. Das war sportlich wirklich kaum noch zu ertragen, seit es immer weniger Allrounder im Weltcup gibt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei den Damen z.B. Kira Weidle die Abfahrt runterdonnert und Lena Dürr danach durch den Stangenwald rast, finde ich das sehr spannend. Vor allem gegen so starke Gegner wie z.B. Gut/Rast oder Hütter/Liensberger. Natürlich nur, wenn die Top-Fahrer auch am Start sind. Aber warum nicht, wenn jeder seine Spezialdisziplin fahren kann.
Wenn dann für die Topnationen auch die Topleute starten- agree!
Man könnte noch zusätzlich einen Wettbewerb mit 3 Disziplinen machen (inkl. Riesenslalom) und das ganze natürlich auch als Mixed mit allen 7 Geschlechter-Kombinationen, plus Massenstartversion, dann könnte man die WM auf 4 Wochen strecken, voll spannend alles
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!