1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Vereinswappen

• mensch
  • 16. November 2006 um 20:47
    mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.341
    • 16. November 2006 um 20:47

Tach! :winke:
    Ich hab ja schon einen Thread über das/die DFB-Wappen eröffnet, hier ist jetzt einer über die deutschen Vereinswappen. Welche gefallen euch am besten, welche nicht so gut?

Mir persönlich gefallen Frankfurt, Cottbus, Bielefeld, Braunschweig, Freiburg, Leverkusen und das alte VfB-Wappen am besten.
    Die schlechtesten/langweiligsten sind K'Lautern, KSC, Nürnberg, Schalke, Wolfsburg und Dortmund.

Achja: Hertha hab ich net beurteilt, da ich net weiß, welches momentan das offizielle Wappen ist... :mrgreen: :zwinker:

Und wie siehts bei euch aus? :winke:

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 16. November 2006 um 20:51

Also ich bin genau deiner meinung ich fang früher das Wolfsburg Wappen besser da sah so aus wie eine Burg aber dieser muss ja alles erneuern

:bier:

• superschweinideutschland
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    71
    • 16. November 2006 um 21:01

Ich find, die Wappen in Deutschland sind insgesamt alle ziemlich langweilig...
    Was ich noch SEHR langweilig finde, ist das von Bremen.

ach ja:
    blumi: hast du ein bild von dem alten wolfsburgwappen? das kenn ich gar nicht, glaub ich :zweifel: !

[COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Schalke [COLOR="Gray"]2:2[/COLOR][/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Duis[/COLOR][COLOR="Gray"]burg[/COLOR] [COLOR="Gray"]1:0[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Blue"]K[COLOR="Grey"]S[/COLOR]C[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] [COLOR="Gray"]x:x[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]Cottbus[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Bochum[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]B[/COLOR][COLOR="Navy"]a[/COLOR][COLOR="Red"]r[/COLOR][COLOR="Navy"]c[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Black"]Hann[/COLOR][COLOR="Green"]over[/COLOR] [COLOR="Silver"].....[/COLOR] [COLOR="Black"]Deu[/COLOR][COLOR="Red"]tsch[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]land[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Tsc[/COLOR][COLOR="Gray"]hec[/COLOR][COLOR="Red"]hien[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[/COLOR][COLOR="Gray"]f[/COLOR][COLOR="Red"]B[/COLOR] - [COLOR="Gray"]Ly[/COLOR][COLOR="Blue"]on[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]Bay[/COLOR][COLOR="Gray"]ern[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Black"]Fran[/COLOR][COLOR="Red"]kfurt[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[/COLOR][COLOR="Gray"]f[/COLOR][COLOR="Red"]B[/COLOR] - [COLOR="Navy"]Rangers[/COLOR] [COLOR="Silver"].....[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]K[COLOR="Gray"]S[/COLOR]C[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]Bay[/COLOR][COLOR="Gray"]ern[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR]

[SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Suche[/COLOR] EM-T[COLOR="Red"]ixx jed[/COLOR][COLOR="Orange"]er Art[/COLOR][/SIZE] :huebscher:

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 16. November 2006 um 21:04

Jo habe ich.

Reaktionen
    71
    • 16. November 2006 um 21:33
    Zitat von blumi

Jo habe ich.

stimmt, das ist wirklich etwas kreativer, aber immer noch nicht wirklich spannend :P

[COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Schalke [COLOR="Gray"]2:2[/COLOR][/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Duis[/COLOR][COLOR="Gray"]burg[/COLOR] [COLOR="Gray"]1:0[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Blue"]K[COLOR="Grey"]S[/COLOR]C[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] [COLOR="Gray"]x:x[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]Cottbus[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Bochum[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]B[/COLOR][COLOR="Navy"]a[/COLOR][COLOR="Red"]r[/COLOR][COLOR="Navy"]c[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Grey"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Black"]Hann[/COLOR][COLOR="Green"]over[/COLOR] [COLOR="Silver"].....[/COLOR] [COLOR="Black"]Deu[/COLOR][COLOR="Red"]tsch[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]land[/COLOR] - [COLOR="Blue"]Tsc[/COLOR][COLOR="Gray"]hec[/COLOR][COLOR="Red"]hien[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[/COLOR][COLOR="Gray"]f[/COLOR][COLOR="Red"]B[/COLOR] - [COLOR="Gray"]Ly[/COLOR][COLOR="Blue"]on[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Red"]Bay[/COLOR][COLOR="Gray"]ern[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Black"]Fran[/COLOR][COLOR="Red"]kfurt[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]V[/COLOR][COLOR="Gray"]f[/COLOR][COLOR="Red"]B[/COLOR] - [COLOR="Navy"]Rangers[/COLOR] [COLOR="Silver"].....[/COLOR] [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR] - [COLOR="Blue"]K[COLOR="Gray"]S[/COLOR]C[/COLOR] [COLOR="Silver"]/[/COLOR] [COLOR="Red"]Bay[/COLOR][COLOR="Gray"]ern[/COLOR] - [COLOR="Red"]V[COLOR="Gray"]f[/COLOR]B[/COLOR]

[SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Suche[/COLOR] EM-T[COLOR="Red"]ixx jed[/COLOR][COLOR="Orange"]er Art[/COLOR][/SIZE] :huebscher:

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 16. November 2006 um 21:40
    Zitat

stimmt, das ist wirklich etwas kreativer, aber immer noch nicht wirklich spannend :P

Das stimmt schon aber so
    ist es noch langweiliger.

Reaktionen
    71
    • 16. November 2006 um 22:02
    Zitat von blumi

Das stimmt schon aber so
    ist es noch langweiliger.

jep... :winke:

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.341
    • 16. November 2006 um 22:03

Stimmt... das alte is gar net soo schlecht.

Beim VfB war das alte auch deutschlich besser:

> >

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 17. November 2006 um 01:10
    Zitat von mensch

Stimmt... das alte is gar net soo schlecht.

Beim VfB war das alte auch deutschlich besser:

> >

Seit wann wird denn da welches benutzt? Nr.1 seh ich hier zum ersten Mal.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 17. November 2006 um 09:58

Herthas "Niedergang" :mrgreen:

>>> >>>

... wobei das letzte, soweit ich weiß, nur auf dem neuen Trikot ist. Fand die Fahne noch am besten ... sprich Bild 1 :cool:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 17. November 2006 um 10:01
    Zitat von star150

Seit wann wird denn da welches benutzt? Nr.1 seh ich hier zum ersten Mal.

Das erste wurde, soweit ich weiß bis Anfang/Mitte der 90er benutzt ...

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 17. November 2006 um 10:06

Eintracht Frankfurt ...

>>> >>>

Das neue (3) gefällt mir doch am besten, auch wenn die schönste Zeit natürlich mit der 1 war ... :mrgreen:

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 17. November 2006 um 10:10

Ich hatte Ende der 70er Jahre mal ein Panini Album, in dem vor goldenem Hintergrund die Wappen von verschiedenen Mannschaften weltweit abgebildet waren.

Dagegen sind die deutschen Wappen wirklich einfallslos (wobei mir das von Dynamo Dresden noch mit am besten gefällt).

V.a. die südamerikanischen waren sehr schön (Boca Juniors, Botafogo, Flamengo), aber auch Dukla Prag fand ich nicht schlecht. Kann aber gut sein, dass die inzwischen alle ihre Wappen modernisiert haben und sie jetzt nicht mehr so gut aussehen...:(

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 17. November 2006 um 10:46
    Zitat von nocheinbit

Ich hatte Ende der 70er Jahre mal ein Panini Album, in dem vor goldenem Hintergrund die Wappen von verschiedenen Mannschaften weltweit abgebildet waren.

Dagegen sind die deutschen Wappen wirklich einfallslos (wobei mir das von Dynamo Dresden noch mit am besten gefällt).

V.a. die südamerikanischen waren sehr schön (Boca Juniors, Botafogo, Flamengo), aber auch Dukla Prag fand ich nicht schlecht. Kann aber gut sein, dass die inzwischen alle ihre Wappen modernisiert haben und sie jetzt nicht mehr so gut aussehen...:(

habe sie mal aufgeführt... sind es diese, die Du meinst? oder sind dies schon die "modernen"

Boca Juniors

Botafogo

Flamengo

Dukla Prag ...

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 17. November 2006 um 10:51
    Zitat von Langenfeld-Hopper

habe sie mal aufgeführt... sind es diese, die Du meinst? oder sind dies schon die "modernen"

Boca Juniors

Botafogo

Flamengo

Dukla Prag ...

Alles anzeigen

Nicht schlecht!

Dukla Prag kommt hin. Botafogo sieht auch ziemlich gleich aus. Ich hab' zwar im Moment die Originale nicht griffbereit, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Wappen von Flamengo stark verändert hat. Und auch die Boca Juniors haben irgendwie die Farben verändert und den Weichzeichner angesetzt...:(

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 17. November 2006 um 11:02
    Zitat von nocheinbit

Nicht schlecht!

Dukla Prag kommt hin. Botafogo sieht auch ziemlich gleich aus. Ich hab' zwar im Moment die Originale nicht griffbereit, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Wappen von Flamengo stark verändert hat. Und auch die Boca Juniors haben irgendwie die Farben verändert und den Weichzeichner angesetzt...:(

Bei Boca könnte es auch an dem ausgesuchtem Bild gelegen haben ... hat sich eigendlich nie geändert, das Logo von Boca (geiler Club! :klatsch: )

Flamengo, was Du meinst, dürfte das hier sein ...

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 17. November 2006 um 11:05

So kommt Boca schon eher hin! Flamengo war irgendwie anders. Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, muss ich in meinen alten Sachen kramen und mir das Wappen nochmal genauer ansehen. Schade, dass ich damals die 36 (oder 32?) Wappen aufgeklebt und gerahmt habe. Sonst könnte ich sie einscannen...

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 17. November 2006 um 14:40

Also, ich finde das FC Wappen sehr gelungen, das alte, wie das neue... ( oder bin ich da etwas voreingenommen??? )

Altes Logo hier bei Icke:

und das neue:

ausserdem noch schön bzw. gelungen:

Das finde ich besonders schön: Corinthians Sao Paulo

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 17. November 2006 um 14:51
    Zitat von HumanMuelltonn

Also, ich finde das FC Wappen sehr gelungen, das alte, wie das neue... ( oder bin ich da etwas voreingenommen??? )

Altes Logo hier bei Icke:

und das neue:

ausserdem noch schön bzw. gelungen:

Das finde ich besonders schön: Corinthians Sao Paulo

Alles anzeigen

ganz deiner meinung,das von kölle gefällt mir auch gut
    sao paulo ist klasse:winke:
    chelsea hatte bis letztem jahr aber auch ein anderes,wenn ich mich nicht irre

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 17. November 2006 um 14:57
    Zitat von 220toto

chelsea hatte bis letztem jahr aber auch ein anderes,wenn ich mich nicht irre

Hier ist es:

Gefällt mir besser als das neue Wappen - ist aber sicher Geschmacksache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

hermi6 11. August 2025 um 15:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Birne 11. August 2025 um 15:00
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 11. August 2025 um 14:56
  • MSV Duisburg

smollo 11. August 2025 um 14:42
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 14:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Macauley 11. August 2025 um 14:31
  • Neues Mitglied

CH53FK 11. August 2025 um 14:09
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 11. August 2025 um 14:04
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 11. August 2025 um 13:45
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Bananenflanke 11. August 2025 um 13:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

XenoKai 11. August 2025 um 13:18
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 13:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

VM_83 11. August 2025 um 13:09
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

LostandFound 11. August 2025 um 12:50
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 12:48
  • Urlaubsinspiration

Olchinger 11. August 2025 um 12:46
  • [B] 4x Toten Hosen in Paris # 09.09.2025

Sombat 11. August 2025 um 12:14
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

noname 11. August 2025 um 12:06
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 11:49
  • V_West aus Düsseldorf

Vfbler97 11. August 2025 um 11:41

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.804 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.954 Antworten, 1.541.514 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.190 Antworten, 954.460 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.736 Antworten, 778.701 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 533.256 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.372 Antworten, 520.478 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 38.116 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 367.915 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.530 Antworten, 308.137 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 272.074 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin