1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 29. August 2009 um 16:39
    • #4.561
    Zitat von Hamburch

Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha - Bundesliga - kicker online

GW, der Unsympath passt auch NOCH besser nach München! :winke:

und dat macht jetzt auf schalke die runde:mrgreen:

Tooor User Nr.2315

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 31. August 2009 um 07:34
    • #4.562

Oh man, wat geht denn hier ab?

Jetzt gibts schon rot, wenn man hier aktuelle Zeitungsartikel postet.

Dat wird ja immer besser.

:lachen:

Ich kanns ja verstehen. Die Lage ist sportlich wie finanziell angespannt. Aber dat wird der S04 schon schaffen.

Einzig das Meisterschaftgerede von eurem Trainer war in dieser Situation wenig förderlich. :neutral:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 31. August 2009 um 07:39
    • #4.563
    Zitat von taufbrief

und dat macht jetzt auf schalke die runde:mrgreen:

Übrigens sehr schön, wenn die Zuschauer den eigenen Spieler wegen irgendwelcher unbestätigter Wechselgerüchte auspfeifen!:shock:
    Unter aller Sau!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 31. August 2009 um 07:47
    • #4.564
    Zitat von Norton51

Kann man Schalke nicht schnell ne Unternehmensberatung ins Haus jagen, damit sie vorgerechnet bekommen, dass sie bis Montag auch noch den Torwart verkaufen müssen? :mrgreen:
    :klatsch::klatsch::klatsch:

:mrgreen:

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 31. August 2009 um 07:56
    • #4.565
    Zitat von Birne

Oh man, wat geht denn hier ab?

Dat wird ja immer besser.

:lachen:

Die Blauen werden eben immer dünnhäutiger ;) dabei sollten sie sich doch mal ein Beispiel an User Ruhrpott nehmen;) der sieht es in seiner SIG positiv und optimistisch "Schalke wieder die Nr. 1 im Pott".

Stimmt Detlev, was die Schulden betrifft ist es richtig ;):winke:und für den Rest habt ihr ja Felix :mrgreen:

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

3 Mal editiert, zuletzt von Bomber (31. August 2009 um 08:10)

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 31. August 2009 um 15:36
    • #4.566
    Zitat

Zumindest in Sachen Jones könnte es für Stuttgart schwierig werden. Der Ex-Nationalspieler will trotz einer Reservistenrolle seinen Vertrag beim FC Schalke 04 offenbar aussitzen und weiter abkassieren. "Ich will nicht weg", sagte er am Sonntag.

Quelle Aktuelle Nachrichten | BBV-Net

ja ja, die deutsche Presse. :mrgreen: :rolleyes: :autsch:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 31. August 2009 um 15:41
    • #4.567
    Zitat von Birne

War zwar nicht von mir, aber für das Posten von Blöd-Artikeln sollte es grundsätzlich vom System "rot" geben. :klatsch: :winke:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 31. August 2009 um 19:38
    • #4.568

Rafinha und Jones nicht zu verramschen! :respekt: fürs Durchhalten! :daumen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 31. August 2009 um 23:54
    • #4.569
    Zitat von Bomber

Die Blauen werden eben immer dünnhäutiger ;) dabei sollten sie sich doch mal ein Beispiel an User Ruhrpott nehmen;) der sieht es in seiner SIG positiv und optimistisch "Schalke wieder die Nr. 1 im Pott".

Stimmt Detlev, was die Schulden betrifft ist es richtig ;):winke:und für den Rest habt ihr ja Felix :mrgreen:

zu viel der Ehre.

ausweislich des Geschäftsberichtes der BVB KGaA sind die Verbindlichkeiten des BVB höher. Aber mit solchen Details wollen wir uns garnicht erst aufhalten:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. August 2009 um 23:59
    • #4.570
    Zitat von Kartenfahnder

zu viel der Ehre.

ausweislich des Geschäftsberichtes der BVB KGaA sind die Verbindlichkeiten des BVB höher. Aber mit solchen Details wollen wir uns garnicht erst aufhalten:winke:

verbindlichkeiten sind latte, liquidität brauchst du:huebscher:

im übrigen steht auf der PSG- Homepage, datt der Rothentransfer gescheitert ist, weil ihr datt geld (1,5mios) durch den nicht stattfindenden Rafinhatransfer nicht hattet:shock: also so dicke kanns nicht aussehen:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 1. September 2009 um 00:01
    • #4.571
    Zitat von gandalf

verbindlichkeiten sind latte, liquidität brauchst du:huebscher:

Lieber Gandalf,

MIR musst du das nicht erklären, ich weiß sogar was Forfaitierung heißt, was eine Umschuldung ist und wann sie sinnvoll sein kann.

Aber wie gesagt, solche Details stören hier nur den Forenbetrieb;):winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. September 2009 um 00:08
    • #4.572
    Zitat von Kartenfahnder

Lieber Gandalf,

MIR musst du das nicht erklären, ich weiß sogar was Forfaitierung heißt, was eine Umschuldung ist und wann sie sinnvoll sein kann.

Aber wie gesagt, solche Details stören hier nur den Forenbetrieb;):winke:

jo danke, datt merk ich grad im Bayernfred:mrgreen::winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 1. September 2009 um 00:13
    • #4.573
    Zitat von gandalf

jo danke, datt merk ich grad im Bayernfred:mrgreen::winke:

siehste;)

Das Problem ist nicht dass zukünftige Einnahmen forfaitiert wurden und mit den Mitteln eine Umschuldung vorgenommen, was die laufenden Raten und Zinszahlungen reduziert. Das wird kaufmännisch vernünftig sein.

Das Problem ist eine zu teure Mannschaft bei zu wenig Erfolg=Einnahmen.

Die Einnahmen wären aber genauso zu niedrig wenn die Forfaitierung mit Umschuldung nicht vorgenommen worden wäre.

Sorry für soviel on-topic, jetz is gut:mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. September 2009 um 00:30
    • #4.574
    Zitat von Kartenfahnder

siehste;)

Das Problem ist nicht dass zukünftige Einnahmen forfaitiert wurden und mit den Mitteln eine Umschuldung vorgenommen, was die laufenden Raten und Zinszahlungen reduziert. Das wird kaufmännisch vernünftig sein.

Die Einnahmen wären aber genauso zu niedrig wenn die Forfaitierung mit Umschuldung nicht vorgenommen worden wäre.

Sorry für soviel on-topic, jetz is gut:mrgreen:

Alles anzeigen

wieso erhöht ihr nicht einfach die Preise und schmeißt datt gesocks aussm Stadion:shock::mrgreen:
    ahso, scheiße, nichma datt bringt watt, weil ihr die Mehreinnahmen ja garnich kriegt:huebscher: ganz ehrlich, datt is der selbe Mist wie bei Hertha.
    Es gibt nichts dümmeres als zukünftig zu erwartende Forderungen an jemand anderes zu verkaufen, um Liquidität zu bekommen. Das verschiebt nur Probleme und löst kein einziges, zumal dir der Käufer ja keine 100% gibt:huebscher:

aber der Felix macht datt schon, wenn er denn 4 Jahre zeit bekommt:huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 1. September 2009 um 00:36
    • #4.575
    Zitat von gandalf

wieso erhöht ihr nicht einfach die Preise und schmeißt datt gesocks aussm Stadion:shock::mrgreen:
    ahso, scheiße, nichma datt bringt watt, weil ihr die Mehreinnahmen ja garnich kriegt:huebscher: ganz ehrlich, datt is der selbe Mist wie bei Hertha.
    Es gibt nichts dümmeres als zukünftig zu erwartende Forderungen an jemand anderes zu verkaufen, um Liquidität zu bekommen. Das verschiebt nur Probleme und löst kein einziges, zumal dir der Käufer ja keine 100% gibt:huebscher:

aber der Felix macht datt schon, wenn er denn 4 Jahre zeit bekommt:huebscher:

du hast keine Ahnung.

Wenn die Zuschauereinnahmen höher wären könnte man ja den Kredit schneller tilgen. Die Einnahmen sind doch allenfalls ALS SICHERHEIT verpfändet. Habe ich (schneller) zurückgezahlt wird die Sicherheit nicht mehr benötigt.

Und was eine Forfaitierung und eine Umschuldung ist und welchen Sinn sie hat scheinst du ja nicht verstanden zu haben.

Die Einnahmen sind zu niedrig weil der Erfolg nicht da ist und die Truppe ist zu teuer. Das ist ein bedauerlicher Fakt, hat aber nix mit wilder Finanzakrobatik zu tun sondern ist simpelste Mathematik.

Sorry Gandalf, verkauf lieber Möbel:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 1. September 2009 um 00:41
    • #4.576
    Zitat von Kartenfahnder

du hast keine Ahnung.

Wenn die Zuschauereinnahmen höher wären könnte man ja den Kredit schneller tilgen. Die Einnahmen sind doch allenfalls ALS SICHERHEIT verpfändet. Habe ich (schneller) zurückgezahlt wird die Sicherheit nicht mehr benötigt.

Und was eine Forfaitierung und eine Umschuldung ist und welchen Sinn sie hat scheinst du ja nicht verstanden zu haben.

Die Einnahmen sind zu niedrig weil der Erfolg nicht da ist und die Truppe ist zu teuer. Das ist ein bedauerlicher Fakt, hat aber nix mit wilder Finanzakrobatik zu tun sondern ist simpelste Mathematik.

Alles anzeigen

Hast recht. Was ich bisher so gelesen habe, also das ist alles extrem seriös finanziert, da kann man gar nichts sagen. Geradezu musterhaft, die DFL sollte das in ihr kleines Handbuch für Bundesligamanager aufnehmen... Da können andere Vereine noch was lernen. ;)

- Warum habt ihr eigentlich euren Finanzvorstand rausgeworfen? Werden die guten, kreativen Leute nicht normalerweise abgeworben...? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 1. September 2009 um 00:43
    • #4.577
    Zitat von Norton51

Hast recht. Was ich bisher so gelesen habe, also das ist alles extrem seriös finanziert, da kann man gar nichts sagen. Geradezu musterhaft, die DFL sollte das in ihr kleines Handbuch für Bundesligamanager aufnehmen... Da können andere Vereine noch was lernen. ;)

- Warum habt ihr eigentlich euren Finanzvorstand rausgeworfen? Werden die guten, kreativen Leute nicht normalerweise abgeworben...? :gruebel:

wenn du meine Postings gelesen hättest hättest du folgendes sehen können:

Zitat von Kartenfahnder

Ist das klar genug?:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. September 2009 um 00:47
    • #4.578
    Zitat von Kartenfahnder

du hast keine Ahnung.

Alles anzeigen

wie eure Kredite aussehen, weiß ich wirklich nicht, du wohl sicherlich auch nicht:shock:

soweit ich das immer verstanden hab, habt ihr eure einnahmen verkauft/verpfändet, das kostet Kohle, oder meinst du die Bank leiht dir die Kohle umsonst im vorraus:shock:

wenn ihr bei einem Umsatz von 140mios keine 55mios für die manschaft aufbrigen kann, dann läuft da etwas ganz anderes völlig aus dem Ruder:rolleyes:
    wofür zahlt ihr bitte die restlichen 80mios:shock:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 1. September 2009 um 00:56
    • #4.579
    Zitat von Kartenfahnder

wenn du meine Postings gelesen hättest hättest du folgendes sehen können:

Ist das klar genug?:winke:

Bisschen dünnhäutig in dem Thema...? :rolleyes:

Ich deute das vereinfacht so: Ihr habt noch nicht vorhandenen Einnahmen aus der Zukunft benutzt, um Erfolge in der Gegenwart (-> teure Mannschaft) zu feiern und durch diese Erfolge wiederum die Zukunft abzusichern. Jetzt kommen diese Erfolge nicht und der Verein gerät in finanzielle Schieflage, weil natürlich die Liquidität weg ist.

Wenn ich mich recht entsinne hat es auf eine ähnliche Art euren Nachbarn vor ein paar Jahren fast von der Bildfläche verschwinden lassen.

Sorry Fahndi, aber seriöses Finanzgebaren ist schon was anderes. Das ist ein hochriskanter Weg. Kann klappen, muss aber nicht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 1. September 2009 um 01:03
    • #4.580
    Zitat von gandalf

wie eure Kredite aussehen, weiß ich wirklich nicht, du wohl sicherlich auch nicht:shock:

soweit ich das immer verstanden hab, habt ihr eure einnahmen verkauft/verpfändet, das kostet Kohle, oder meinst du die Bank leiht dir die Kohle umsonst im vorraus:shock:

wenn ihr bei einem Umsatz von 140mios keine 55mios für die manschaft aufbrigen kann, dann läuft da etwas ganz anderes völlig aus dem Ruder:rolleyes:
    wofür zahlt ihr bitte die restlichen 80mios:shock:

ich kenne die Details nicht, habe aber ein wenig Plan von den verschiedenen Instrumenten.

Der S04 verzeichnete im Geschäftsjahr 2008 Umsatzerlöse von EUR 139 Mio., Personalaufwand wird mit EUR 69 Mio. angegeben.

Die genaue GuV kann im 1000-Freunde-Forum im Schalker-Kreisel-e-paper Nr. 22 der vergangenen Saison nachgelesen werden. Seite 29.

Als Vergleich der BVB (und nur der BVB weil ich die Zahlen kenne und nicht lange suche musste)

Geschäftsbericht zum 30.06.08:

Umsatzerlöse EUR 108 Mio., Personalaufwand 45 Mio.

Quelle hier: http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-GB-2008.pdf

S. 93.

Welche sonstigen Aufwandspositionen Fußballvereine haben (sicher auch der FCB in best. Größenordnung) kann dort nachgelesen werden:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.335 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.113 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.142 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.149 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.146 Zugriffe, Vor 18 Jahren