Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha - Bundesliga - kicker online
GW, der Unsympath passt auch NOCH besser nach München!
und dat macht jetzt auf schalke die runde
Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha - Bundesliga - kicker online
GW, der Unsympath passt auch NOCH besser nach München!
Oh man, wat geht denn hier ab?
Jetzt gibts schon rot, wenn man hier aktuelle Zeitungsartikel postet.
Dat wird ja immer besser.
Ich kanns ja verstehen. Die Lage ist sportlich wie finanziell angespannt. Aber dat wird der S04 schon schaffen.
Einzig das Meisterschaftgerede von eurem Trainer war in dieser Situation wenig förderlich.
Übrigens sehr schön, wenn die Zuschauer den eigenen Spieler wegen irgendwelcher unbestätigter Wechselgerüchte auspfeifen!
Unter aller Sau!
Kann man Schalke nicht schnell ne Unternehmensberatung ins Haus jagen, damit sie vorgerechnet bekommen, dass sie bis Montag auch noch den Torwart verkaufen müssen?
![]()
Oh man, wat geht denn hier ab?
Dat wird ja immer besser.
Die Blauen werden eben immer dünnhäutiger dabei sollten sie sich doch mal ein Beispiel an User Ruhrpott nehmen;) der sieht es in seiner SIG positiv und optimistisch "Schalke wieder die Nr. 1 im Pott".
Stimmt Detlev, was die Schulden betrifft ist es richtig und für den Rest habt ihr ja Felix
ZitatZumindest in Sachen Jones könnte es für Stuttgart schwierig werden. Der Ex-Nationalspieler will trotz einer Reservistenrolle seinen Vertrag beim FC Schalke 04 offenbar aussitzen und weiter abkassieren. "Ich will nicht weg", sagte er am Sonntag.
ja ja, die deutsche Presse.
War zwar nicht von mir, aber für das Posten von Blöd-Artikeln sollte es grundsätzlich vom System "rot" geben.
Rafinha und Jones nicht zu verramschen! fürs Durchhalten!
Die Blauen werden eben immer dünnhäutiger
dabei sollten sie sich doch mal ein Beispiel an User Ruhrpott nehmen;) der sieht es in seiner SIG positiv und optimistisch "Schalke wieder die Nr. 1 im Pott".
Stimmt Detlev, was die Schulden betrifft ist es richtig
und für den Rest habt ihr ja Felix
zu viel der Ehre.
ausweislich des Geschäftsberichtes der BVB KGaA sind die Verbindlichkeiten des BVB höher. Aber mit solchen Details wollen wir uns garnicht erst aufhalten
zu viel der Ehre.
ausweislich des Geschäftsberichtes der BVB KGaA sind die Verbindlichkeiten des BVB höher. Aber mit solchen Details wollen wir uns garnicht erst aufhalten
verbindlichkeiten sind latte, liquidität brauchst du
im übrigen steht auf der PSG- Homepage, datt der Rothentransfer gescheitert ist, weil ihr datt geld (1,5mios) durch den nicht stattfindenden Rafinhatransfer nicht hattet also so dicke kanns nicht aussehen
verbindlichkeiten sind latte, liquidität brauchst du
Lieber Gandalf,
MIR musst du das nicht erklären, ich weiß sogar was Forfaitierung heißt, was eine Umschuldung ist und wann sie sinnvoll sein kann.
Aber wie gesagt, solche Details stören hier nur den Forenbetrieb;)
Lieber Gandalf,
MIR musst du das nicht erklären, ich weiß sogar was Forfaitierung heißt, was eine Umschuldung ist und wann sie sinnvoll sein kann.
Aber wie gesagt, solche Details stören hier nur den Forenbetrieb
jo danke, datt merk ich grad im Bayernfred
jo danke, datt merk ich grad im Bayernfred
siehste;)
Das Problem ist nicht dass zukünftige Einnahmen forfaitiert wurden und mit den Mitteln eine Umschuldung vorgenommen, was die laufenden Raten und Zinszahlungen reduziert. Das wird kaufmännisch vernünftig sein.
Das Problem ist eine zu teure Mannschaft bei zu wenig Erfolg=Einnahmen.
Die Einnahmen wären aber genauso zu niedrig wenn die Forfaitierung mit Umschuldung nicht vorgenommen worden wäre.
Sorry für soviel on-topic, jetz is gut
Alles anzeigensiehste;)
Das Problem ist nicht dass zukünftige Einnahmen forfaitiert wurden und mit den Mitteln eine Umschuldung vorgenommen, was die laufenden Raten und Zinszahlungen reduziert. Das wird kaufmännisch vernünftig sein.
Die Einnahmen wären aber genauso zu niedrig wenn die Forfaitierung mit Umschuldung nicht vorgenommen worden wäre.
Sorry für soviel on-topic, jetz is gut
wieso erhöht ihr nicht einfach die Preise und schmeißt datt gesocks aussm Stadion
ahso, scheiße, nichma datt bringt watt, weil ihr die Mehreinnahmen ja garnich kriegt ganz ehrlich, datt is der selbe Mist wie bei Hertha.
Es gibt nichts dümmeres als zukünftig zu erwartende Forderungen an jemand anderes zu verkaufen, um Liquidität zu bekommen. Das verschiebt nur Probleme und löst kein einziges, zumal dir der Käufer ja keine 100% gibt
aber der Felix macht datt schon, wenn er denn 4 Jahre zeit bekommt
wieso erhöht ihr nicht einfach die Preise und schmeißt datt gesocks aussm Stadion
ahso, scheiße, nichma datt bringt watt, weil ihr die Mehreinnahmen ja garnich kriegtganz ehrlich, datt is der selbe Mist wie bei Hertha.
Es gibt nichts dümmeres als zukünftig zu erwartende Forderungen an jemand anderes zu verkaufen, um Liquidität zu bekommen. Das verschiebt nur Probleme und löst kein einziges, zumal dir der Käufer ja keine 100% gibtaber der Felix macht datt schon, wenn er denn 4 Jahre zeit bekommt
du hast keine Ahnung.
Wenn die Zuschauereinnahmen höher wären könnte man ja den Kredit schneller tilgen. Die Einnahmen sind doch allenfalls ALS SICHERHEIT verpfändet. Habe ich (schneller) zurückgezahlt wird die Sicherheit nicht mehr benötigt.
Und was eine Forfaitierung und eine Umschuldung ist und welchen Sinn sie hat scheinst du ja nicht verstanden zu haben.
Die Einnahmen sind zu niedrig weil der Erfolg nicht da ist und die Truppe ist zu teuer. Das ist ein bedauerlicher Fakt, hat aber nix mit wilder Finanzakrobatik zu tun sondern ist simpelste Mathematik.
Sorry Gandalf, verkauf lieber Möbel
Alles anzeigendu hast keine Ahnung.
Wenn die Zuschauereinnahmen höher wären könnte man ja den Kredit schneller tilgen. Die Einnahmen sind doch allenfalls ALS SICHERHEIT verpfändet. Habe ich (schneller) zurückgezahlt wird die Sicherheit nicht mehr benötigt.
Und was eine Forfaitierung und eine Umschuldung ist und welchen Sinn sie hat scheinst du ja nicht verstanden zu haben.
Die Einnahmen sind zu niedrig weil der Erfolg nicht da ist und die Truppe ist zu teuer. Das ist ein bedauerlicher Fakt, hat aber nix mit wilder Finanzakrobatik zu tun sondern ist simpelste Mathematik.
Hast recht. Was ich bisher so gelesen habe, also das ist alles extrem seriös finanziert, da kann man gar nichts sagen. Geradezu musterhaft, die DFL sollte das in ihr kleines Handbuch für Bundesligamanager aufnehmen... Da können andere Vereine noch was lernen.
- Warum habt ihr eigentlich euren Finanzvorstand rausgeworfen? Werden die guten, kreativen Leute nicht normalerweise abgeworben...?
Hast recht. Was ich bisher so gelesen habe, also das ist alles extrem seriös finanziert, da kann man gar nichts sagen. Geradezu musterhaft, die DFL sollte das in ihr kleines Handbuch für Bundesligamanager aufnehmen... Da können andere Vereine noch was lernen.
- Warum habt ihr eigentlich euren Finanzvorstand rausgeworfen? Werden die guten, kreativen Leute nicht normalerweise abgeworben...?
wenn du meine Postings gelesen hättest hättest du folgendes sehen können:
Ist das klar genug?
Alles anzeigendu hast keine Ahnung.
wie eure Kredite aussehen, weiß ich wirklich nicht, du wohl sicherlich auch nicht
soweit ich das immer verstanden hab, habt ihr eure einnahmen verkauft/verpfändet, das kostet Kohle, oder meinst du die Bank leiht dir die Kohle umsonst im vorraus
wenn ihr bei einem Umsatz von 140mios keine 55mios für die manschaft aufbrigen kann, dann läuft da etwas ganz anderes völlig aus dem Ruder
wofür zahlt ihr bitte die restlichen 80mios
wenn du meine Postings gelesen hättest hättest du folgendes sehen können:
Ist das klar genug?
Bisschen dünnhäutig in dem Thema...?
Ich deute das vereinfacht so: Ihr habt noch nicht vorhandenen Einnahmen aus der Zukunft benutzt, um Erfolge in der Gegenwart (-> teure Mannschaft) zu feiern und durch diese Erfolge wiederum die Zukunft abzusichern. Jetzt kommen diese Erfolge nicht und der Verein gerät in finanzielle Schieflage, weil natürlich die Liquidität weg ist.
Wenn ich mich recht entsinne hat es auf eine ähnliche Art euren Nachbarn vor ein paar Jahren fast von der Bildfläche verschwinden lassen.
Sorry Fahndi, aber seriöses Finanzgebaren ist schon was anderes. Das ist ein hochriskanter Weg. Kann klappen, muss aber nicht.
wie eure Kredite aussehen, weiß ich wirklich nicht, du wohl sicherlich auch nicht
soweit ich das immer verstanden hab, habt ihr eure einnahmen verkauft/verpfändet, das kostet Kohle, oder meinst du die Bank leiht dir die Kohle umsonst im vorraus
wenn ihr bei einem Umsatz von 140mios keine 55mios für die manschaft aufbrigen kann, dann läuft da etwas ganz anderes völlig aus dem Ruder
wofür zahlt ihr bitte die restlichen 80mios
ich kenne die Details nicht, habe aber ein wenig Plan von den verschiedenen Instrumenten.
Der S04 verzeichnete im Geschäftsjahr 2008 Umsatzerlöse von EUR 139 Mio., Personalaufwand wird mit EUR 69 Mio. angegeben.
Die genaue GuV kann im 1000-Freunde-Forum im Schalker-Kreisel-e-paper Nr. 22 der vergangenen Saison nachgelesen werden. Seite 29.
Als Vergleich der BVB (und nur der BVB weil ich die Zahlen kenne und nicht lange suche musste)
Geschäftsbericht zum 30.06.08:
Umsatzerlöse EUR 108 Mio., Personalaufwand 45 Mio.
Quelle hier: http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-GB-2008.pdf
S. 93.
Welche sonstigen Aufwandspositionen Fußballvereine haben (sicher auch der FCB in best. Größenordnung) kann dort nachgelesen werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!