Ganz ehrlich, wenn sich griechische Amöben von einer mazedonischen Fahne so provoziert fühlen, dass sie daduch einen Spielabbruch initiieren, dann sollen sie das versuchen. Da erwarte ich von unseren Ordnungshütern, dass sie dann im Gästeblock vorbeischauen und den Kollegen zeigen wo es lang geht. Der Einsatz im Schalkeblock war voll daneben.

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich, wenn sich griechische Amöben von einer mazedonischen Fahne so provoziert fühlen, dass sie daduch einen Spielabbruch initiieren, dann sollen sie das versuchen. Da erwarte ich von unseren Ordnungshütern, dass sie dann im Gästeblock vorbeischauen und den Kollegen zeigen wo es lang geht. Der Einsatz im Schalkeblock war voll daneben.
-
endlich mal eine vernünftige Aufklärung um das Thema Mazedonien Griechenland. Das Verhalten der Polizei erscheint mir aber doch fragwürdig. Selbst wenn das Zeigen der Flagge in Griechenland eine Straftat ist, kann das unserer Polizei doch herzlich egal sein...
-
endlich mal eine vernünftige Aufklärung um das Thema Mazedonien Griechenland. Das Verhalten der Polizei erscheint mir aber doch fragwürdig. Selbst wenn das Zeigen der Flagge in Griechenland eine Straftat ist, kann das unserer Polizei doch herzlich egal sein...
Genau so siehts aus. Warum sollte das Zeigen der mazedonische Fahne "Volksverhetzung" sein?? Ein Unding!!!!!!!
-
Unglaublich, was dort gestern passiert ist....ich dachte immer sowas gibts nur in bayern...
-
das bedeutet übersetzt angeblich Komiti (das sind wohl die Skopje Ultras) Düsseldorf.
Wusste garnicht dass Düsseldorf außer in Köln noch woanders den Tatbestand der Volkshetzung erfüllt -
es waren doch keine Ultras die zuerst Widerstand geleistet haben - es ging doch oben schon los
und wegen einer Fahne diese Menge an Manpower in einen Fanblock zu schicken der gerade das 1-1 verdauen musste?
Was soll das?
Es wurde doch mit massiven Widerstand gerechnet/ausgegangen?
Waren es die letzten 19 Minuten brutto Spielzeit wert?
Was wollte man damit beweisen?
Ist eigentlich irgendwo festgehalten wer mit Pfefferspray durch die Gegend schiesst? Oder hat den jeder Beamter?
Der Dilettantismus geht ja heute weiter mit diesem Interview und Presseartikel
Bin ja heilfroh das die türkischstämmigen Schalker nicht die Türkei Fahnen mitgenommen haben.
Du kannst es drehen und wenden wie Du magst es ist und bleibt eine bodenlose Sauerei dieses Vorgehen.
Dies hätte man alles im Vorhinein klären können.
Für die Böller und Pyro reicht der Videobeweis für die Fahne nicht.
Und dies alles im Presseartikel durch die Gewaltandrohung der Griechen rechtfertigen zu wollen .....
und auch wenn es spargo nicht hören mag -> es wird definitiv Konsequenzen geben.;)
Ist ja schließlich Wahljahr
Was hab ich damit zu tun? -
Was hab ich damit zu tun?
Na dann Les mal Deine Beiträge
-
Na dann Les mal Deine Beiträge
Ich hab lediglich geschrieben, das auf Anweisung der Polizei den Lappen abzuhängen, der Lappen abzuhängen ist. Nicht mehr oder nicht weniger.
Da ich weder das Spiel oder die Aktion gesehen hab, hab ich mich aus den Diskussionen über Sinn oder Unsinn der gesamten Aktion rausgehalten. -
Ging davon aus, dass es nicht nur um eine popelige Fahne ging, sondern um heftige Sachen, die auf dem Banner zu lesen gewesen seien. Stichwort Volksverhetzung.
Wenn es tatsächlich nur ne simple Fahne war: Hm, hm.
Dann doch lieber die Griechen aus dem Block (und aus der EU) prügeln.
-
-
Dann doch lieber die Griechen aus dem Block (und aus dem EURO) prügeln.
-
Ging davon aus, dass es nicht nur um eine popelige Fahne ging, sondern um heftige Sachen, die auf dem Banner zu lesen gewesen seien. Stichwort Volksverhetzung.
Dann doch lieber die Griechen aus dem Block (und aus der EU) prügeln.
bei der WM im Rückwärtsrudern sind noch Startplätze frei -
bei der WM im Rückwärtsrudern sind noch Startplätze frei
Du bist wirklich dümmer als ich dachte. Geh den rechtstaatlichen Weg und klage, wenn du dabei warst.
Ich habe vor dem Hintergrund der für mich neuen Infos lediglich Zweifel daran geäußert, ob das alles so legitim war. Unberührt davon bleibt jeder Buchstabe von mir, dass die Jungens die Anordnung zu dulden hatten und, wenn es ihnen nicht passt, nachher dagegen gerichtlich vorzugehen.
-
In der Tat, in der Tat, Jeanne d´arc. Beschränkt, einfach und richtig.
Gib hier bitte keine Tipps ab, die definitiv nicht stimmen (und lies dir mal ein tragendes Prinzip unserer Verfassung durch, Art. 19 IV GG).
Sonst verleitest du noch ein paar Jungs, die auf dich hören, noch zum Widerstand gegen Vollstrckungsbeamte und damit zu einer Straftat.Und wenn du schreibst, dass es sogar IM ZWEIFEL die Pflicht eines Bürgers ist, sich gegen die Polizei zu wehren, dann, dann, dann............
fällt mir echt nix mehr dazu ein.
Moment!
Die Schalker haben eine Fanfreundschaftsfahne gezeigt: ist nicht verboten,richtig?
Die Griechen haben randaliert: das ist im Stadion definitiv verboten,richtig?Wenn jetzt die Polizei gegen diejenigen vorgeht, die etwas Erlaubtes tun, und die Randalierer eher nicht behelligen wollen (aus welchem Grund auch immer), dann ist das vielleicht taktisch für die Polizei einfacher, aber rechtlich doch zumindest zweifelhaft!
-
Du bist wirklich dümmer als ich dachte. Geh den rechtstaatlichen Weg und klage, wenn du dabei warst.
Ich habe vor dem Hintergrund der für mich neuen Infos lediglich Zweifel daran geäußert, ob das alles so legitim war. Unberührt davon bleibt jeder Buchstabe von mir, dass die Jungens die Anordnung zu dulden hatten und, wenn es ihnen nicht passt, nachher dagegen gerichtlich vorzugehen.
die Beleidigung lass ich mal unkommentiert. Da bin ich von Gandi schlimmeres gewohnt.
Wir diskutieren doch die ganze Zeit darüber ob der Polizeieinsatz rechtmäßig und verhältnismäßig war, oder hab ich was verpasst? -
Wir diskutieren doch die ganze Zeit darüber ob der Polizeieinsatz rechtmäßig und verhältnismäßig war, oder hab ich was verpasst?
Du, ja(und torci und ein paar weitere auch).
Ju.. und ich haben haben eigentlich immer nur gesagt, das die Ullas den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten haben und den Lappen abhängen. -
Du, ja(und torci und ein paar weitere auch).
Ju.. und ich haben haben eigentlich immer nur gesagt, das die Ullas den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten haben und den Lappen abhängen.Denke wir rücken vom eigentlichen Thema ab :
Die Polizei unser Freund und Helfer hat gestern erneut gezeigt das sie qualifizierte Nachwuchskräfte in ALLEN Bereichen, Einsatzleiter/Streifenpolizisten/Pfefferspraybedienungsanleitungsleser/Grundgesetz/Dolmetscher bis hin zum Pressesprecher, dringend benötigt.
Aber diese Nachwuchskräfte die qualifiziert sind bräuchten wir doch schon bei der Bahn und der Politik.
Ich finde das ganze Niveau ist extrem stark gesunken - bald haben wir ja US-Verhältnisse.
Da brauche ich dann gar keine NSA mehr , dann passt das gleiche Rasterfahndungsmuster wie in den USA. -
ich hab mir gerade auch mal eine Mazedonienflagge gekauft
Auf die Einfuhr steht auf den Färöern bestimmt die Todesstrafe!
-
Denke wir rücken vom eigentlichen Thema ab :
Die Polizei unser Freund und Helfer hat gestern erneut gezeigt das sie qualifizierte Nachwuchskräfte in ALLEN Bereichen, Einsatzleiter/Streifenpolizisten/Pfefferspraybedienungsanleitungsleser/Grundgesetz/Dolmetscher bis hin zum Pressesprecher, dringend benötigt.
Aber diese Nachwuchskräfte die qualifiziert sind bräuchten wir doch schon bei der Bahn und der Politik.
Ich finde das ganze Niveau ist extrem stark gesunken - bald haben wir ja US-Verhältnisse.
Da brauche ich dann gar keine NSA mehr , dann passt das gleiche Rasterfahndungsmuster wie in den USA.
Das war dein Thema. Mein Thema war das die Ullas mal wieder meinen sich Anweisungen widersetzen zu müssen.
Aber lassen wir es damit gut sein. -
die Beleidigung lass ich mal unkommentiert. Da bin ich von Gandi schlimmeres gewohnt.
Wir diskutieren doch die ganze Zeit darüber ob der Polizeieinsatz rechtmäßig und verhältnismäßig war, oder hab ich was verpasst?mann, Fahndi, sorry, aber echt mal. wenn du meinst, ich sei zurückgerudert, frag ich mich, obdumimich nicht verstehen willst.wären die Jungs brav gewesen und hätten das Banner freiwillig rausgerückt, wäre nix passiert. ich bin keinen deut von meiner Meinung abgerückt, dass man so eine Anordnung zunächst zu akzeptieren hat ich weiß, ist bei denen eine utopische Vorstellung. daran müssen die sich aber messen lassen, wie jeder hier. so, bin Grad beim Friseur.)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!