Ich glaube, dass sowohl der Metzeldertransfer und auch ein potentieller Kauf von Ballack nicht gut für den Verein sind. Beide sind ein wenig in die Jahre gekommen, beide würden gehaltsmäßig neue Maßstäbe setzen und Missgunst im Kader sähen. Klar würden alle Felix zujubeln, wenn es sportlich liefe, aber man macht sich mit dem als Ex-Dortmunder verhassten Metze und Beau Ballack natürlich auch sehr angreifbar. Nicht zu vergessen, dass man das mühsam aufgebauten Image des Ausbildungsvereins, der auf junge und (spiel)intelligente Leute wie Matip, Höwedes und Co. setzt mit diesen Transfers kaum noch vermitteln könnte und der enge Schulterschluss zwischen Publikum und Mannschaft leiden würde. Eine Feier einer Vizemeisterschaft wäre mit den Neuzugängen Metzelder und Ballack wohl kaum denkbar, vielmehr müsste man eine solche Personalpolitik wohl als Frontalangriff auf den Titel verstehen.
Wie es ausgehen kann, wenn man mit Macht den Titel kaufen will, konnte man in Dortmund nach 2002 eindrucksvoll beobachten....

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
vielmehr müsste man eine solche Personalpolitik wohl als Frontalangriff auf den Titel verstehen.
Ich mache mir eher Sorgen, dass es demnächst mal klappen könnte...
-
Ich mache mir eher Sorgen, dass es demnächst mal klappen könnte...
quatsch, ihr treten Metze und ballack um und wir hoeln den Titel
-
Jo. Ich denke Magath geht zu Besiktas
-
dabei war das doch soooo sicher!!!! 1!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!11!!!!!!!!!!! -
-
Da hat sich wohl ein Blöd-Schmutzfink auf der Toilette mal wieder ne Line zu viel gezogen.
Ansonsten 100 Millionen Ablöse + Huub von RB Salzburg.
-
auf jeden Fall!!111!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!11!!!!!! -
-
ihr seid kacke, wie die australieaner
-
-
SENSATION!!1!!!!!!!!!11!!!!!!! MAGATH BLEIBT BEI SCHALKE!!!!!!!11!!!!!!!!!1!!
Medien: Magath bleibt Trainer des FC Schalke 04 - Service - sueddeutsche.de -
ahso, neuzugag Nr. 256 scheint ein Grieche zu werden
so langsam müsste dann aber auch jede Ruhrpott-Bevölkerungsgruppe ihr Schalke-Identifikationsfigur haben, oder? -
so langsam müsste dann aber auch jede Ruhrpott-Bevölkerungsgruppe ihr Schalke-Identifikationsfigur haben, oder?eben, wie in den Staaten
-
so langsam müsste dann aber auch jede Ruhrpott-Bevölkerungsgruppe ihr Schalke-Identifikationsfigur haben, oder?
du sollst nicht soviel transfermarkt lesen, das mach blöd -
du sollst nicht soviel transfermarkt lesen, das mach blöd
kann nix passieren, ick les da nur im bayernforum, ums schalkeforum mach ick nen großen Bogen -
-
Zitat
BEI SCHALKE
Das heißt aber anners...
-
Ultras Essen seit 2002 das ist unsere antwort und wir kommen nicht nachts wo uns keiner sehen kann gruss aus essen opfa
-
Ultras Essen seit 2002 das ist unsere antwort und wir kommen nicht nachts wo uns keiner sehen kann gruss aus essen opfa
was für helden -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!