1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. September 2013 um 19:40
    • #11.701
    Zitat von schoko3

Bundesliga: Reaktionen Polizisten-Abzug aus Schalke-Stadion - SPIEGEL ONLINE

Dortmund ist auch im gesrächt,dass dort auch keine Polizisten im Stadion sind.Ich finde es interessant ob es auch so klappt wie in der Schweitz,dass keine Polizei im Stadion wärend dem Spie da sind.Wenn Polizei nicht vor Ort ist darf dann Pyro gezündet werden?:rolleyes::winke:

na klar, wenn die Polizei nicht vor Ort ist, darfst du sogar Omas vergewaltigen und Kindern Drogen verkaufen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 12. September 2013 um 20:36
    • #11.702
    Zitat von Kartenfahnder

ich habs schonmal gesagt. Zum Glück bist du nur Linienrichter. Was anderes wäre bei deinem Rechtsempfinden kaum auszudenken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du meine Meinung dazu unter Rechtsempfinden steckst, frag ich mich langsam echt, was in deinem Kopp vor sich geht. Das ist meine private Meinung und hat mit Recht NIX zu tun. Solange Jäger sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, find ich die Idee herrlich. S. dazu auch Gandi. :autsch::autsch:

Zitat von MonsieuL

Das schockt mich jetzt schon ein bisschen, dass Du diese Aussage gut findest :neutral: Die Aussage ist ja wohl mal sowas von daneben :rolleyes:

Es ist die Aufgabe der Polizei, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Wollen wir jetzt etwa Selbstjustiz und Anarchie? :huebscher:

Dass der Gandi dir mal auf die Sprünge helfen muss. :mrgreen::winke:

Zitat von gandalf

Die stehen doch auf dem öffentlichen Gelände vor dem Stadion und wenn was passiert und sie zur Hilfe gerufen werden, dann kommen sie auch.

Soweit ich weiß, ist auf einem nicht öffentlichen Gelände (und das ist das Stadiongelände) nun einmal der Besitzer/Pächter für die Sicherheit zuständig.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 12. September 2013 um 20:39
    • #11.703
    Zitat von grover

Ganz ehrlich, wenn sich griechische Amöben von einer mazedonischen Fahne so provoziert fühlen, dass sie daduch einen Spielabbruch initiieren, dann sollen sie das versuchen. Da erwarte ich von unseren Ordnungshütern, dass sie dann im Gästeblock vorbeischauen und den Kollegen zeigen wo es lang geht. Der Einsatz im Schalkeblock war voll daneben.

eigentlich hätte man nach dem Kommentar von grover die Diskussion beenden können:winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 12. September 2013 um 20:43
    • #11.704
    Zitat von Juizinho

Wenn du meine Meinung dazu unter Rechtsempfinden steckst, frag ich mich langsam echt, was in deinem Kopp vor sich geht. Das ist meine private Meinung und hat mit Recht NIX zu tun. Solange Jäger sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, find ich die Idee herrlich. S. dazu auch Gandi. :autsch::autsch:

:

dann freu dich! Die Idee soll - laut spon- auf ganz NRW ausgedehnt werden!;)

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 12. September 2013 um 20:43
    • #11.705
    Zitat von gandalf

Die stehen doch auf dem öffentlichen Gelände vor dem Stadion und wenn was passiert und sie zur Hilfe gerufen werden, dann kommen sie auch.

Soweit ich weiß, ist auf einem nicht öffentlichen Gelände (und das ist das Stadiongelände) nun einmal der Besitzer/Pächter für die Sicherheit zuständig.

wenn die Situation genau SO beim Spiel gegen Saloniki gewesen wäre,

-> wäre kein griechischer Polizist im Stadion gewesen
    -> hätte keiner die deutsche Polizei wegen einer Fahne alarmiert
    -> wäre die deutsche Polizei NIEMALS in die Nordkurve spaziert wegen dieser Fahne

--------> so nun mal überlegen????

Hätte es diese Art von Ausschreitungen gegeben ?
    Was suchen dann in Zukunft Zivilpolizisten im Stadion?
    Was passiert mit der Kameraüberwachung im Stadion?
    Wie können dann noch Polizisten Überstunden anhäufen?
    .............

und alles NUR weil man nicht einfach sagen kann - "kann sein das diese Art von Einsatz an diesem Abend absolut nicht angemessen war"

So eine Polizei, die absolut kritiklos zu sein scheint brauche ich nicht.
    Solche Drohungen und "Resultate" brauche ich von Politikern ebenfalls nicht.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 12. September 2013 um 20:50
    • #11.706
    Zitat von Kartenfahnder

eigentlich hätte man nach dem Kommentar von grover die Diskussion beenden können:winke:

ich kann hier gern zumachen wenn du magst :winke::mrgreen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 12. September 2013 um 20:55
    • #11.707
    Zitat von flauschi

Du nimmst Befehle vom Fahnder an? :zweifel: :shock: :)

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 12. September 2013 um 20:55
    • #11.708
    Zitat von flauschi

Ja, mach zu. Hier gehts eh immer nur um *******e :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 12. September 2013 um 20:59
    • #11.709
    Zitat von flauschi

Geht das? Ohne Polizei?:gruebel:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 12. September 2013 um 21:06
    • #11.710

Klar reagiert Jäger wie ein kleines Kind. Aber gegenüber einem kleinen Kind. Und damit hat er genau euren Nerv getroffen. Jetzt heult schön weiter, von mir aus mit Jäger im Duett. Der Unterschied ist nur, dass Jäger ein paar Jahre älter ist als ihr und euch Schüppchen wegnehmen kann, während ihr ihm nix wegnehmen könnt. Doof, mit nem älteren Jungen im Sandkasten zu spielen und dann noch mit Sand zu werfen.
    :mrgreen::winke:

@ Flauschi: Beste Idee von Fahndi ever. :winke::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. September 2013 um 21:17
    • #11.711
    Zitat von torcidama

wenn die Situation genau SO beim Spiel gegen Saloniki gewesen wäre,

-> wäre kein griechischer Polizist im Stadion gewesen
    -> hätte keiner die deutsche Polizei wegen einer Fahne alarmiert
    -> wäre die deutsche Polizei NIEMALS in die Nordkurve spaziert wegen dieser Fahne

--------> so nun mal überlegen????

Hätte es diese Art von Ausschreitungen gegeben ?
    Was suchen dann in Zukunft Zivilpolizisten im Stadion?
    Was passiert mit der Kameraüberwachung im Stadion?
    Wie können dann noch Polizisten Überstunden anhäufen?
    .............

und alles NUR weil man nicht einfach sagen kann - "kann sein das diese Art von Einsatz an diesem Abend absolut nicht angemessen war"

So eine Polizei, die absolut kritiklos zu sein scheint brauche ich nicht.
    Solche Drohungen und "Resultate" brauche ich von Politikern ebenfalls nicht.

Alles anzeigen

na ist doch super, wenn du die nicht brauchst, ich brauch sie im Stadion auch nicht, also ist doch alles schick so.

Ist doch im Endeffekt genau das, was sich alle immer gewünscht haben, Ok, bis auf Horst der Held, der jetzt wohl pro Jahr ein paar Milliönchen mehr für Security und Sicherheitskonzepte ausgeben muss.

Achso und wenn es dann das erste mal im Stadion so richtig rappelt, hat man natürlich das Problem, dass man es nicht auf die Bastards abwälzen kann, obwohl man ihnen dann natürlich vorwerfen wird, dass sie nicht im Stadion waren.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 12. September 2013 um 21:20
    • #11.712
    Zitat von gandalf

na ist doch super, wenn du die nicht brauchst, ich brauch sie im Stadion auch nicht, also ist doch alles schick so.

Ist doch im Endeffekt genau das, was sich alle immer gewünscht haben, Ok, bis auf Horst der Held, der jetzt wohl pro Jahr ein paar Milliönchen mehr für Security und Sicherheitskonzepte ausgeben muss.

Achso und wenn es dann das erste mal im Stadion so richtig rappelt, hat man natürlich das Problem, dass man es nicht auf die Bastards abwälzen kann, obwohl man ihnen dann natürlich vorwerfen wird, dass sie nicht im Stadion waren.

Wo Du wieder Deine Interpretationen rausziehst :gruebel:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 12. September 2013 um 21:23
    • #11.713
    Zitat von gandalf

gandi, gandi, gandi :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. September 2013 um 21:27
    • #11.714
    Zitat von torcidama

Wo Du wieder Deine Interpretationen rausziehst :gruebel:

achso, du wolltest ernsthafte Antworten?

Diese Art von "Ausschreitungen" hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben, dafür wahrscheinlich andere, wäre das dann besser gewesen?

Zivilpolizisten wird es immer und überall geben, schoko hofft ja schon auf einen rechtsfreien Raum Stadion, ich denk mal, da liegt er wohl mal wieder falsch.

Die Kameraüberwachung gehört doch eh dem Stadionbetreiber und nicht der Polizei, meinst du, deinem Verein ist es egal, was im Stadion passiert?

Und Überstunden werden natürlich trotzdem fällig, die Polizei muss ja vorm Stadion trotzdem in Bereitschaft sein, wenn auch wahrscheinlich in reduziertem Umfang. Ausserdem bleibt ja weiterhin die gessamte Absicherung der Infrastruktur ausserhalb des Stadions selbstverständlich in Polizeihand.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 12. September 2013 um 21:35
    • #11.715
    Zitat von gandalf

achso, du wolltest ernsthafte Antworten?

Diese Art von "Ausschreitungen" hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben, dafür wahrscheinlich andere, wäre das dann besser gewesen?

Zivilpolizisten wird es immer und überall geben, schoko hofft ja schon auf einen rechtsfreien Raum Stadion, ich denk mal, da liegt er wohl mal wieder falsch.

Die Kameraüberwachung gehört doch eh dem Stadionbetreiber und nicht der Polizei, meinst du, deinem Verein ist es egal, was im Stadion passiert?

Und Überstunden werden natürlich trotzdem fällig, die Polizei muss ja vorm Stadion trotzdem in Bereitschaft sein, wenn auch wahrscheinlich in reduziertem Umfang. Ausserdem bleibt ja weiterhin die gessamte Absicherung der Infrastruktur ausserhalb des Stadions selbstverständlich in Polizeihand.

Ist mir jetzt zuviel Text am iPad.

Ich mache Dich nur darauf aufmerksam das die Polizei wegen einer angeblichen Volksverhetzungen diese Art von "Ausschreitungen" um es in Deinen Worten zu schreiben veranstaltet hat.
    Und auf Kritik genau so reagiert und das nach Wochen !?!

Ich will eine professionelle Polizei und keine Amateur - Schläger-Truppe die sich hinter einer Gewerkschaft versteckt.

Sorry aber wenn ich es mal in Deiner so Polemik ausdrücken darf.

Aber das Niveau in diesem Land sinkt ja überall. Wieso sollte es auch in der Führungsriege der Polizei anders sein ?

Wenn ich mir dann noch Herr Pofalla und sein "Basta" anhören muss , na dann gute Nacht:huebscher:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 12. September 2013 um 21:45
    • #11.716
    Zitat von torcidama

Ich mache Dich nur darauf aufmerksam das die Polizei wegen einer angeblichen Volksverhetzungen diese Art von "Ausschreitungen" um es in Deinen Worten zu schreiben veranstaltet hat.

Ich will eine professionelle Polizei und keine Amateur - Schläger-Truppe die sich hinter einer Gewerkschaft versteckt.

Aber das Niveau in diesem Land sinkt ja überall. Wieso sollte es auch in der Führungsriege der Polizei anders sein ?

Wenn ich mir dann noch Herr Pofalla und sein "Basta" anhören muss , na dann gute Nacht:huebscher:

Alles anzeigen

Wenn die Schalker der mehrfachen Aufforderung, die Fahne herauszugeben, nachgekommen wären, wäre nix passiert. Sich einfach nur so verhalten, wie man sich als rechtstreuer Bürger verhält, wenn man Adressat einer hoheitlichen Aufforderung ist, kann nich so schwer sein.

Aber jetzt drehen wir uns wieder im Kreis, alles 10 x abgelutscht. :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 12. September 2013 um 21:56
    • #11.717
    Zitat von Juizinho

Wenn die Schalker der mehrfachen Aufforderung, die Fahne herauszugeben, nachgekommen wären, wäre nix passiert. Sich einfach nur so verhalten, wie man sich als rechtstreuer Bürger verhält, wenn man Adressat einer hoheitlichen Aufforderung ist, kann nich so schwer sein.

Was mich jetzt noch interessiert : warum hast du so einen speziellen Hass auf Schalke?:gruebel::rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. September 2013 um 21:57
    • #11.718
    Zitat von egonxyz

Was mich jetzt noch interessiert : warum hast du so einen speziellen Hass auf Schalke?:gruebel::rolleyes:

hat er den?:gruebel:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 12. September 2013 um 21:58
    • #11.719
    Zitat von Juizinho

Kenne mich da rechtlich nicht aus würde aber sagen das die Rechtsgrundlage für das Einfordern der Fahne einfach nicht gegeben war.
    Und bevor ich dann Gandalf "Ausschreitungen" , war echt nett die Vorlage :mrgreen:, veranstalte sollte ich mir hier sicher sein.

Sowas kann ich einfach nicht gutheißen .

Kann ja durchaus rechtens sein nur sollte ich als Polizei danach etwas Dampf rausnehmen und etwas selbstkritischer auftreten.
    Dieses ganze Auftreten danach erschreckt mich einfach.

Muss Dir aber zustimmen wir drehen uns im Kreis.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. September 2013 um 22:00
    • #11.720
    Zitat von torcidama

Alles anzeigen

siehst du und ich wünsche mir Fans, die IHR team anfeuern, kreativ, aber ohne ätzend stinkende Flammenpenisverlängerungen und mit Respekt vorm Gegner.

so bekommt halt leider nicht jeder das, was er sich wünscht, wie immer im Leben:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.336 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.115 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.143 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.150 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.147 Zugriffe, Vor 18 Jahren