ZitatAlles anzeigen
Polizist erschießt Fußball-Fan
24.11.06, 08:17 |
Ein Polizist in Zivil hat am Donnerstagabend einen Fußball-Fan des französischen Erstligisten Paris St. Germain bei Auseinandersetzungen nach dem Uefa-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) erschossen und einen zweiten Anhänger schwer verletzt.
Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Beamte einem israelischen Fan zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist daraufhin von den Parisern angegriffen wurde, habe er zunächst von Tränengas Gebrauch gemacht und danach zwei Schüsse abgegeben.
Schütze flüchtet in Schnellimbiss
Der Schütze musste sich anschließend vor der aufgebrachten Menge in einen Schnellimbiss flüchten. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet.

Paris: Polizist erschießt Fußball-Fan
-
-
habe ich auch soeben gelesen ... traurig
wohin soll das noch führen ?
-
hi!
das ist tragisch, trotzdem hat die bildzeitung diesmal die bessere ueberschrift:
polizist erschiesst hooligan
ich zaehle mich zu den fussballfans und lege wert auf eine unterscheidung, war die wm schoen, da lagen wir uns alle in den armen
nicht das das jemand in den falschen hals bekommt, ich bedaure den tod von dem menschen trotzdem.
-
Zitat von marzo12
hi!
das ist tragisch, trotzdem hat die bildzeitung diesmal die bessere ueberschrift:
polizist erschiesst hooligan
ich zaehle mich zu den fussballfans und lege wert auf eine unterscheidung, war die wm schoen, da lagen wir uns alle in den armen
nicht das das jemand in den falschen hals bekommt, ich bedaure den tod von dem menschen trotzdem.
Aha, und woher weiß die Bild dass es ein Hooligan war?
Es soll ja manchmal vorkommen dass ganz normale Fußballfans nach einer Niederlage ausflippen.
Aber gut dass die Bild-Zeitung mal wieder als erstes mit dem Toten gesprochen hat. -
-
hi!
auch im ntv ist von 150 gewaltbereiten die einen israelischen fan angriffen die rede.
aber es kann natuerlich sein das grade ein fussballfan ins getuemel reingezogen wurde. (glaub ich allerdings nicht)
aber wir wollen keine grundsatzdiskussion fuehren, auch hooligans oder gewaltbereite fans sollte natuerlich nicht erschossen werden.
-
Fragt sich nur, was genau "Als der Polizist daraufhin von den Parisern angegriffen wurde..." heißt.
Ham die "du doof" zu ihm gesagt oder ihn mit ner Waffe bedroht?
Im Zweifelsfall wird bei solchen Geschichten ja gerne mal dem Polizisten geglaubt. -
Zitat von HBabbe
Fragt sich nur, was genau "Als der Polizist daraufhin von den Parisern angegriffen wurde..." heißt.
Ham die "du doof" zu ihm gesagt oder ihn mit ner Waffe bedroht?
Im Zweifelsfall wird bei solchen Geschichten ja gerne mal dem Polizisten geglaubt.
Nur mal so als Einwurf: Hätte der Polizist nicht eingegriffen, lägen er und der Israeli jetzt womöglich auf der gleichen Intensivstation wie seinerzeit Daniel Nivel...:(
WENN alles so vorgefallen ist, wie jetzt berichtet wird, tut es mir um den erschossenen Hool auch nicht leid. -
Quelle Kicker.de
Todesfall nach UEFA-Cup-Partie zwischen Paris und Tel Aviv
Polizist erschießt PSG-Fan
Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich im Rahmen des UEFA-Cup-Spiels zwischen Paris St. Germain und Hapoel Tel Aviv (2:4). Bei einer Auseinandersetzung nach der Partie erschoss ein Zivilpolizist einen etwa 20-jährigen Anhänger von PSG, ein weiterer wurde durch einen zweiten Schuss verletzt.Laut Polizeiangaben handelte der Beamte aus "legitimer Selbstverteidigung. Das war ein Schuss aus Verzweiflung." Etwa 150 Pariser Fans sollen einen Fan aus Tel Aviv bedroht haben. Als der Polizist dem israelischen Anhänger zur Hilfe kommen wollte, sei er selbst angegriffen worden und wehrte sich mit Tränengas. Nachdem diese Maßnahme keine Wirkung gezeigt hatte, machte er von der Schusswaffe Gebrauch und musste daraufhin vor der aufgebrachten Menge in einen Schnellimbiss fliehen.
"Wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen", drückte es die Polizeigewerkschaft Alliance aus. Die PSG-Fans gelten gemeinhin als gewaltbereit. Die Polizei hat eine interne Untersuchung der Vorfälle eingeleitet.
-
die überschriften werden immer drastischer:
Tödliche Schüsse aus Angst vor rechtem Lynchmob
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450497,00.html
-
-
Zitat von MustermannBln
Quelle Kicker.de
Todesfall nach UEFA-Cup-Partie zwischen Paris und Tel Aviv
Polizist erschießt PSG-Fan
Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich im Rahmen des UEFA-Cup-Spiels zwischen Paris St. Germain und Hapoel Tel Aviv (2:4). Bei einer Auseinandersetzung nach der Partie erschoss ein Zivilpolizist einen etwa 20-jährigen Anhänger von PSG, ein weiterer wurde durch einen zweiten Schuss verletzt.Laut Polizeiangaben handelte der Beamte aus "legitimer Selbstverteidigung. Das war ein Schuss aus Verzweiflung." Etwa 150 Pariser Fans sollen einen Fan aus Tel Aviv bedroht haben. Als der Polizist dem israelischen Anhänger zur Hilfe kommen wollte, sei er selbst angegriffen worden und wehrte sich mit Tränengas. Nachdem diese Maßnahme keine Wirkung gezeigt hatte, machte er von der Schusswaffe Gebrauch und musste daraufhin vor der aufgebrachten Menge in einen Schnellimbiss fliehen.
"Wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen", drückte es die Polizeigewerkschaft Alliance aus. Die PSG-Fans gelten gemeinhin als gewaltbereit. Die Polizei hat eine interne Untersuchung der Vorfälle eingeleitet.
....ganz sooooo klar dürfte es nicht sein sonst wäre der todesschütze nicht auch noch in polizeigewahrsam
-
Zitat von austriaco
....ganz sooooo klar dürfte es nicht sein sonst wäre der todesschütze nicht auch noch in polizeigewahrsam
das ist wohl eher zum persönlichen Schutz des Guten, und psychologische Betreuung ist sicher auch angesagt ... wenn sich das bewahrheitet was so von Zeugen eben kommt, dann hätte er seinen Job noch besser machen können!?!? -
Zitat von Fball_coming_home
das ist wohl eher zum persönlichen Schutz des Guten, und psychologische Betreuung ist sicher auch angesagt ... wenn sich das bewahrheitet was so von Zeugen eben kommt, dann hätte er seinen Job noch besser machen können!?!?
tja aber ganz so wie es bild und co gerne hätten war es dann doch nicht
aber das überrascht ja auch nicht
-
-
Zitat von Fball_coming_home
wieso? welche Infos liegen Dir vor?
es verdichtet sich doch immer mehr, dass er lange genug gewartet hat, lange genug gewarnt hat, und das Leben 2 Personen gerettet hat !?es verdichtet sich eher das man es sich immer mehr so zu recht biegt wie man es braucht
nebenbei sei meinung dennoch kurz erwähnt: jeder!!!! der sich an auseinandersetzungen beteiligt (die über worte hinausgehen)ist selber schuld wenn er dabei gesundheitlichen schaden oder gar den tod erleidet!dies gilt für fussball spiele ebenso wie demos etc....ebenso wie ich kein mitleid mit extrem sportlern habe die dabei drauf gehen(betreibe selbst gefährliche sportarten bin mir des risikos bewusst)
und das die version die dem zivi am besten da stehen lässt als tatsache präsentiert wird erscheint logisch (aber nicht gleichzeitig am glaubhaftesten)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!