Adolf Hennecke
MÖP
Adolf Hennecke
MÖP
Tina, sind zwar beides Romane, aber doch sehr, sehr nah an der Wirklichkeit:
Thomas Brussig "Wie es leuchtet"
und
Clemens Meyer "Als wir träumten"
Ich habe sie verschlungen, aber bei Kunst, Kultur und Fußball gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander.
Gesucht:
Buch über das Ende der DDR
Bitte nicht darüber, wie es dazu kommen konnte und wie die Abläufe waren, die dahin führten, sondern darüber, wie sich das Leben in Gesamt-Deutschland danach verändert hat und wie vor allem die Menschen in der ehemaligen DDR die ersten Jahre nach der Wende erlebt haben.
Möglichst nicht zu sehr durch die eine oder andere Brille geschrieben.
Du könntest Dir mit "Nach dem Mauerfall - eine Literaturgeschichte der Entgrenzung" einen Überblick verschaffen:
Alles anzeigenTina, sind zwar beides Romane, aber doch sehr, sehr nah an der Wirklichkeit:
und
Ich habe sie verschlungen, aber bei Kunst, Kultur und Fußball gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander.
dann stell mal was bei tauschticket ein, ich warte immer noch auf meine werbe-geschenke
dann stell mal was bei tauschticket ein, ich warte immer noch auf meine werbe-geschenke
Sind leider feste Bestandteile meiner Bibliothek.
Aber ich kann ja demnächst mal eins von meinem reinstellen.
und du glaubst, die ertauscht wer?
ich glaub, ich hab noch ein ticket
Alles anzeigenTina, sind zwar beides Romane, aber doch sehr, sehr nah an der Wirklichkeit:
und
Kunden, die Als wir träumten gekauft haben, kauften auch:
Erwischt, POSPO
Kunden, die Als wir träumten gekauft haben, kauften auch:
Erwischt, POSPO
Ein Buch, welches man wohl (fast) allen hier bei tooor empfehlen kann.
Not a Star - Nick Hornby
da kein fussbal - ein buch musste her
etwas leichtes für die lauen sommerabende.
helter skelter - der mordrausch des charles manson
Helter Skelter - Der Mordrausch des Charles Manson: Eine Chronik des Grauens: Amazon.de: Vincent Bugliosi, Curt Gentry: Bücher
ganz grosse klasse
Weißt du noch, damals? » Fussball » Italien blog
text is so lang, das passt am besten hier rein
Open: An Autobiography: Amazon.de: Andre Agassi: Englische Bücher
Bin generell überhaupt kein Freund von Sportler-Bios, aber diese ist SEHR LESENSWERT!
lml, Pek lml von Cengiz Erdem in Literature & Fiction
ah, pek war damals der taxifahrer ölümlü...un rinne hats gewusst
lml, Pek lml von Cengiz Erdem in Literature & Fiction
ah, pek war damals der taxifahrer ölümlü...un rinne hats gewusst
Suchbegriffe
politics, PSYCHOANALYSIS, film, Literature, bedensiz organlar, denemeler, eleştirel teori, Philosophy, critical theory, einstein, Freud, Foucault, derrida, Deleuze, Badiou, zizek, Kant, Kıbrıslı Türk Edebiyatı, Turkish Cypriot Literature, Cengiz Erdem
die inspector rebus reihe von ian rankin... absolut top
Schon jemand das Kurt Landauer Buch gelesen? Ich habs jetzt ein Jahr zu Hause liegen und leider noch nicht reingeschaut. Den Film habe ich drei Mal geguckt. Würde mich mal interessieren wie ihr das Buch findet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!