Vorhin kam im Radio (HR3) dass das Eröffnungsspiel am 11.06.2010 statt findet und das Finale am 11.07.2010.
Hoffe ich habs richtig verstanden, auf der FIFA-Homepage hab ich noch nix davon gefunden, dürfte aber bald was auftauchen

Rahmenplan für WM 2010 steht
-
-
Hier der ausführliche Plan:
Zitat
Terminplan für die WM 2010 steht06.12.2006
Die Fifa hat die Daten für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika festgelegt. Das Eröffnungsspiel ist demnach für den 11. Juni 2010 terminiert und am 11. Juli steht dann der neue Weltmeister endgültig fest.
Die Bauarbeiten sind angelaufen (Getty)
Ein Jahr zuvor wird vom 14. bis 27. Juni 2009 an den Spielorten Port Elizabeth, Bloemfontein, Johannesburg, Pretoria und Rustenburg der Confederations Cup ausgetragen. Die Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen findet am 23. November 2007 in Durban statt. Eine Entscheidung über den WM-Gastgeber 2014 soll ebenfalls im November 2007 fallen. Als Favorit gilt Brasilien.Bei seiner Sitzung in Zürich forderte das Fifa-Exekutivkomitee die südafrikanischen Organisatoren auf, die Stadionbauten an den zehn WM-Orten unverzüglich in Angriff zu nehmen. Zuletzt hatte es Kritik an Verzögerungen und sogar Gerüchte gegeben, wonach die erste WM auf afrikanischem Boden wegen Organisationsmängeln gefährdet sei. DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt war zum Berater der lokalen WM-Macher ernannt worden und weilt regelmäßig im Kap-Staat.
Begehrlichkeiten nach mehr Startplätzen einzelner Föderationen erteilte das höchste Fifa-Gremium eine Absage. Es gilt praktisch der gleiche Verteilungsschlüssel wie für die WM 2006. Afrika kann aber durch das automatische Startrecht des Gastgebers Südafrika diesmal mit sechs Nationen einen Vertreter mehr stellen.
Europa mit einem Team weniger
Aus Europa kommen dafür diesmal 13 statt 14 Mannschaften, da Deutschland seinen Gastgeberbonus verliert. Asien stellt mindestens vier Mannschaften, der Ozeanien-Sieger geht diesmal gegen einen asiatischen Kontrahenten in die Relegation. Aus Südamerika qualifizieren sich ebenso vier Teams, eine weitere Mannschaft kann sich in der Relegation gegen einen Vertreter aus Nord- und Mittelamerika (3 feste Starter) durchsetzen.
Sollte sich für die WM 2014 nur ein Kandidat melden und dieser alle Voraussetzungen erfüllen, will die Fifa das Auswahlverfahren beschleunigen. Brasilien gilt als einziger ernsthafter Bewerber.
Iran und Kenia wurden ausgeschlossen
Die Fifa setzte derweil ihre harte Linie gegen Mitgliedsländer fort, in denen die Unabhängigkeit der Verbände von staatlichen Institutionen nicht gewährleistet ist. Der Iran wurde suspendiert und hat eine Woche Zeit die Bedingungen zu akzeptieren. Die Suspendierung Kenias wurde bestätigt. In Polen, Albanien und Peru sollen Kommissionen Lösungen konzipieren. Gibraltar wurde derweil die Aufnahme in die Fifa verweigert.
Zur Klärung des Problems von Versicherungsfragen bei Verletzungen von zu ihren Nationalteams abgestellten Profis setzte die Fifa eine Arbeitsgruppe unter Vorsitz ihres deutschen Exekutivmitglieds Gerhard Mayer-Vorfelder ein. Einige europäische Vereine liegen mit Uefa und Fifa im Rechtsstreit um Kompensationszahlungen, weil sich ihre Spieler bei internationalen Einsätzen verletzt haben.
Quelle: http://www.sportal.de
Gruß ChrisSVB
-
ok, da hatte ich net geguckt
-
-
auch wenn ich es den afrikanern eigentlich gönne, da es "ihre" wm ist (falls sie denn wirklich in südafrika stattfindet
):
sportlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass afrika auf kosten der europäer faktisch einen startplatz hinzugewinnt.. es heißt zwar, es bleibt beim gleichen verteilungsschlüssel.. gerechter wäre aber doch wohl ein system, in dem der gastgeber in die rechnung miteinbezogen wird..
-
So, "Hotel" (Township Inn) für die Nacht vom 10. auf den 11. Juli 2010 ist gebucht.
-
-
-
-
-
-
Zitat von pospo
So, "Hotel" (Township Inn) für die Nacht vom 10. auf den 11. Juli 2010 ist gebucht.
Habe gerade mal nach "Township Inn" gegoogelt. Sieht nicht so einladend aus. Ist ja aber nur für eine Nacht...:
http://www.heimat-hier-und-dort.de/assets/images/Cranz_04_2.JPG -
-
Lustig - die FIFA!
Europa stellt alle 4 HF-Teilnehmer 2006 - und Afrika ( Ghana mit 1/8-Finale am besten) kriegt einen dazu.
Vielleicht kriegt dann bald Mittelamerika auch noch 2 von Europa - schließlich muss Herr Warner ja seine unzähligen Tickets verkaufen können! -
.... Ihr habt Hotel und Flüge gebucht, aber ich habe bereits meinen Urlaubsantrag abgegeben
-
Zitat von cloetifer
Lustig - die FIFA!
Europa stellt alle 4 HF-Teilnehmer 2006 - und Afrika ( Ghana mit 1/8-Finale am besten) kriegt einen dazu.
Vielleicht kriegt dann bald Mittelamerika auch noch 2 von Europa - schließlich muss Herr Warner ja seine unzähligen Tickets verkaufen können!
lesen bildet:
Zitat
.........
Begehrlichkeiten nach mehr Startplätzen einzelner Föderationen erteilte das höchste Fifa-Gremium eine Absage. Es gilt praktisch der gleiche Verteilungsschlüssel wie für die WM 2006. Afrika kann aber durch das automatische Startrecht des Gastgebers Südafrika diesmal mit sechs Nationen einen Vertreter mehr stellen.Europa mit einem Team weniger
Aus Europa kommen dafür diesmal 13 statt 14 Mannschaften, da Deutschland seinen Gastgeberbonus verliert.
..........
-
Zitat von MustermannBln
.... Ihr habt Hotel und Flüge gebucht, aber ich habe bereits meinen Urlaubsantrag abgegeben
Bist Du bis 2010 nicht in Rente? -
Zitat von Kartenfahnder
lesen bildet
:
Lol - ich hab das schon gelesen gehabt - aber nur, weil das da so steht muss es ja noch lange nicht sinnvoll sein - oder?
Wo ist der Sinn, den stärksten Kontinent statt auf - abzuwerten??
Das ist fern jeglicher Fussballrealität - Afrika mit 6 Startern - sorry, aber das ist echt ein Witz!
Für Blatter würds mich freuen, wenn die Schweiz sozusagen 14. in Europa würde in der Quali! -
Zitat von MustermannBln
und dann lässt dich deine Uschi nicht.
-
Zitat von Kartenfahnder
lesen bildet
:
ich verweise auf meinen beitrag:
http://forum.tooor.de/519363-post5.html...lesen bildet
@cloeti: ganz deiner meinung!!!
-
Zitat von brandus
ich verweise auf meinen beitrag:
http://forum.tooor.de/519363-post5.html
...lesen bildet
@cloeti: ganz deiner meinung!!!
und wenn die WM in Australien stattfindet braucht man in Ozeanien keine Quali mehr....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!