wieso soll das eine ausnahme gewesen sein?
puh,dir muss man alles buchstäblich erklären
ok, ich probiere es. in südafrika gibt es keine post, bzw gibts schon, die kommt aber so gut wie nie an, is halt wie münzenwerfen, mal kopf mal zah, mal geliefert (nach 2 monaten) mal weggeschmissenl
die meisten großfirmen wie stadtwerke, strom, gas usw haben deswegen eigene lieferleute die rechnungen zustellen.
dadurch sind die services wie ups, tnt, dhl usw sauteuer, aber auch nicht 100% zuverlässig, und haben dadurch eher weniger leute.
das war FIFA alles zu kompliziert und zu nah am schiefgehen, daher haben sie nur abholung gewählt! nochmals, hauptproblem war zustellung zu den südafrikanischen addressen, das waren aber die meisten käufer!
ansonsten wurde bisher immer verschickt, mit ausnahme von südafrika, und in brazilien funktionieren versanddenste gut, also ich sehe keinen grund warum es 2014 kein versand geben würde
mir isses absolut scheißegal ob versand oder abholung, das betrifft hauptsächlich kartendealer, mir wirds nur wichtig karten für angestrebte drei spiele zu kregen. eigentlich finalticket zu kregen, rest wird für uns eh problemlos gehen