ZitatAlles anzeigen
Börsengang soll Lyon 100 Millionen Euro bringen
Der französische Fußball-Serienmeister Olympique Lyon will bei seinem geplanten Börsengang 100 Mio. Euro einnehmen. Das Geld will der Mitfavorit auf den Gewinn der Champions League in Steine statt Beine stecken.
Das Geld solle vor allem in ein neues Stadion mit 60.000 Plätzen fließen, sagte Präsident Jean-Michel Aulas dem Blatt "France Football". Das Stadion soll 2010 fertig gestellt sein. Der Börsengang ist für Mitte Februar anvisiert und soll über eine Kapitalerhöhung erfolgen. Lyon wäre der erste französische Verein, der den seit Jahresbeginn möglichen Gang aufs Börsenparkett wagt.
Lyon strebt derzeit souverän seinem sechsten Meistertitel in Serie entgegen. In der Champions League hat der Club zudem erneut das Achtelfinale erreicht. Aulas, der den Verein aus den Niederungen der 2. Liga in Europas Eliteklasse geführt hat, wird im Juni 20 Jahre an der Spitze des derzeit erfolgreichsten französischen Fußballvereins stehen. Er ist neben der Kinogruppe Pathé auch Aktionär bei Lyon.
Quelle: http://www.ftd.de/sport/149007.html
Vielleicht kann ja bei der Gelegenheit mal jemand über seine Erfahrungen mit BVB-, Roma-, Juve-, ManUtd., etc. Aktien berichten…..