Vorfreude aufs Derby gegen den FCK II
Der Kartenvorverkauf läuft gut, die Fans freuen sich auf das Derby und auch die Mannschaft des SV Waldhof ist heiß auf das Duell gegen den 1.FC Kaiserslautern II. Morgen Abend, 18 Uhr, wird im Carl-Benz-Stadion eine stimmungsvolle Atmosphäre herrschen, wenn zwei Traditionsklubs aus dem Südwesten aufeinandertreffen. „Wir werden alles geben“, kündigt Kevin Knödler einen stürmischen SVW an.
Der Torhüter der Blau-Schwarzen war nach der 0:1-Niederlage in Mainz tief beeindruckt von den Waldhof-Fans, die ihr Team minutenlang und trotz der Pleite feierten. Gleichzeitig stimmten sich die SVW-Anhänger gesanglich schon auf das Duell mit dem alten Rivalen aus der Pfalz ein. „Wenn man diese Fans sieht, weiß man, dass wir Mittwoch mehr als 100 Prozent geben müssen“, sagt Knödler. Der erfahrene Schlussmann weiß, dass ein Sieg gegen den FCK von den Zuschauern wie ein Titel gefeiert würde. Außerdem will Knödler mit einem Dreier am Mittwoch einen Fehlstart vermeiden. „Wir wollen verhindern, dass wir in eine Drucksituation kommen“, sagt der 33-Jährige.
Ganz ohne Druck kann morgen Roger Pandong aufspielen. Am letzten Tag der Transferperiode 1 nahmen die Blau-Schwarzen den Mittelfeldspieler gestern bis Juni 2010 unter Vertrag. Damit wurde dem Wunsch von Trainer Walter Pradt entsprochen, der den Linksfuß unbedingt in seinem Kader behalten wollte. Gegen das Team aus Kaiserslautern steht Pandong bereit, um seinen Teil für ein Fußballfest beizutragen. Darauf hofft auch Andreas Laib. „Ich wünsche mir ein friedliches Fußballfest“, sagt der Geschäftsführer des SV Waldhof, der zudem auf einen warmen Geldregen hoffen darf. Die erwarteten 6000 bis 7000 Zuschauer werden die Klubkassen füllen. Und damit der große Teil der Besucher mit einem positiven Gefühl nach Hause geht, hat der SV Waldhof in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Sicherheitsdienst im Vorfeld alles getan, damit es zu keinen Auseinandersetzungen beider Fangruppen kommen kann. „Alles soll sich im Stadion abspielen, wo die Fans ihre Mannschaft unterstützen“, appelliert Laib.
Auch die Fans der „Roten Teufel“ sind gespannt auf das erste Pflichtspielduell der Klubs seit 2001. Laut dem Kaiserslauterer Fanbeauftragen Stefan Roßkopf werden etwa 1000 Fans des FCK den Weg nach Mannheim antreten. Da allerdings auch direkt beim SV Waldhof Anhänger der Pfälzer ihre Karten geordert haben, dürften zum Schluss deutlich mehr Zuschauer auf der Westtribüne Platz nehmen.
Um ein Chaos an den Kassenhäuschen zu vermeiden, bittet der SV Waldhof die Zuschauer, möglichst früh den Weg ins Stadion zu finden. Trotz der frühen Anstoßzeit um 18 Uhr gibt es nämlich keine Möglichkeit, die Partie später anzupfeifen, falls noch viele Menschen vor dem Stadion in Schlangen beim Ticketkauf anstehen. „Da die Fans aus Kaiserslautern mit einem Sonderzug fahren und die Abfahrtszeit festgelegt ist, können wir da nach Absprache mit der Polizei nicht reagieren“, sagt Laib.
Wer der Warterei aus dem Weg gehen möchte, hat heute noch die Möglichkeit, sich auf der Geschäftsstelle am Alsenweg von 15 Uhr bis 17 Uhr sein Ticket für den Derby-Knaller gegen den FCK zu besorgen.

Archiv Waldhof Mannheim
-
Waldhöfer -
11. Januar 2007 um 15:15 -
Geschlossen
-
-
Schickt Euch am Mittwoch
-
-
Nur noch einmal schlafen
Bin echt mal gespannt was da so los sein wird morgen, laut FCK-Forum sollen ja bereits knapp 2.000 Karten für die Gästetribüne verkauft worden sein...
-
Mhm...lohnt sich das?!
-
Mhm...lohnt sich das?!
Na klar!
-
Na klar!
gehst du hin?
-
gehst du hin?
jupp
-
So schon mal vorsorglich alle KSC-Utensilien ausm Geldbeutel genommen, man weiß nie
-
So schon mal vorsorglich alle KSC-Utensilien ausm Geldbeutel genommen, man weiß nie
am Ende spricht dich eh wieder der "Ich-bin-so-wichtig-ich-spreche-alle-an-die-mir-nicht-bekannt-vorkommen-an" an und sagt, dass Bruchsal aber verdächtig wäre
-
-
am Ende spricht dich eh wieder der "Ich-bin-so-wichtig-ich-spreche-alle-an-die-mir-nicht-bekannt-vorkommen-an" an und sagt, dass Bruchsal aber verdächtig wäre
Perso nehm ich auch nich mit, ich sag dann einfach ich bin Frankfurter oder sonstwas
-
Perso nehm ich auch nich mit, ich sag dann einfach ich bin Frankfurter oder sonstwas
Sehr gut... Eintracht und der SVW
MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN!!! -
und wenn der Waldhof brennt
Schönes Derby heut Abend
-
und wenn der Waldhof brennt
Schönes Derby heut Abend
die SVW Spieler werden definitiv brennen!!!
-
Wenn da mal nicht so mancher in Mannheim auf nette Ideen kommt
unglaublich? Westtribüne? jetzt mal ohne S...?
ja, der hatte wirklich Westtribüne
-
ja, der hatte wirklich Westtribüne
ich habe meine karte endlich - block c
-
ich habe meine karte endlich - block c
hab auch C, C wie Cityboys
-
hab auch C, C wie Cityboys
Meinst der Walter darf heute seinen Biergarten öffnen?
-
Meinst der Walter darf heute seinen Biergarten öffnen?
weiß nich
welche Reihe biste denn?
-
weiß nich
welche Reihe biste denn?
Aufgang C, Block 4, Reihe 29, Platz x
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!