"Wenn, dann sofort" sagt Zorc.

Marcelinho zum BVB ?
-
-
Röber als alter "Förderer" von Marce zu Hertha-Zeiten, da ist sicher was möglich... Aber wieder so eine launische Diva ala Amoroso in Dortmund?!
Naja auf jeden Fall stärker als Pienaar... Mal sehen was da passiert! -
Aber wieder so eine launische Diva ala Amoroso in Dortmund?!
Bitte, bitte, bitte nicht! Ich will einen Typen wie Paul Lampert oder Murdo McLeod haben !!
-
"Wenn, dann sofort" sagt Zorc.
Dann kann er auch gleich noch den Torhamster dazu kaufen
-
Zitat
Marcelinho nicht zum BVB
Borussia Dortmund wird sich nicht mit dem Brasilianer Marcelinho vom türkischen Erstligisten Trabzonspor verstärken. Wie die Westfalen am Freitag bekannt gaben, kommt ein Transfer des ehemaligen Bundesligaspielers finanziell nicht in Betracht. Der 31-Jährige steht auch beim Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg auf der Wunschliste ganz oben.
Marcelinho"Die Forderungen des Spielers waren nicht ansatzweise zu erfüllen. Wir sind ausgestiegen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Freitag.
Als Knackpunkt scheint sich besonders Marcelinhos Forderung nach einem Handgeld erwiesen zu haben. Da der ehemalige Herthaner nicht von seinen Forderungen abwich, sahen sich die Dortmunder gezwungen, von einem Transfer Abstand zu nehmen: "Uns fehlt das deutliche Signal, dass Marcelinho unbedingt zum BVB will. Deshalb werden wir uns nicht weiter bemühen", begründete Watzke den Ausstieg der Schwarz-Gelben.
Für eine Verpflichtung Marcelinhos hatte sich besonders der neue BVB-Coach Jürgen Röber stark gemacht. Röber kennt den Brasilianer noch aus seiner gemeinsamen Zeit bei Hertha BSC. "Wir müssen nicht darüber reden, dass uns ein Spieler seiner Klasse auf der Position helfen würde", hatte der Fußball-Lehrer am Donnerstag im Trainingslager in Spanien gesagt.
Marcelinho verließ im vergangenen Sommer nach fünf Jahren die Berliner Hertha und schloss sich dem türkischen Klub Trabzonspor an. Allerdings fühlt sich Marcelinho an der Schwarzmeerküste, wo er einen Vertrag bis 2009 besitzt, nicht wohl. Ein Ausleihgeschäft lehnt Trabzonspor aber ab, weshalb für den Mittelfeld-Regisseur eine happige Ablösesumme fällig wäre. Zudem gehört Marcelinho zu den Großverdienern. Laut Medienberichten beläuft sich sein Gehalt auf rund 1,8 Millionen Euro - netto. Zahlen, die der BVB nicht stemmen wollte oder konnte.
Marcelinho kam im Sommer 2001 von Gremio Porto Alegro zu Hertha BSC. Insgesamt erzielte er für die "alte Dame" in 155 Bundesligaspielen 55 Tore. Zudem legte er noch 49 Tore für seine Kollegen auf.
An einer Verpflichtung Marcelinhos zeigt auch Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg starkes Interesse. Die Niedersachsen sind nach dem Ausfall von Neuzugang Julios dos Santos (Wadenbeinbruch) auf der Suche nach einem Akteur für die verwaiste Spielmacher-Position.
-
Bitte, bitte, bitte nicht! Ich will einen Typen wie Paul Lampert oder Murdo McLeod haben !!
sorry, aber ich muss es tun: Paul LamBert bitteschön !!!
-
Der VFl scheint ja im Moment auf der Suche nach Problemfällen zu sein und da
haben die bei Mercelinho sofort zugeschlagen.Bundesliga: Marcelinho wechselt nach Wolfsburg - Bild.T-Online.de
Marcelinho wechselt nach Wolfsburg
Marcelinho kehrt nach nur einem halben Jahr in der Türkei zurück in die Bundesliga
Der spektakulärste Transfer der Vereinsgeschichte nach Stefan Effenberg ist perfekt!
Brasilien-Diva Marcelinho wechselt vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zum VfL Wolfsburg. Nach der sportärztlichen Untersuchung unterschreibt der 31-Jährige noch heute einen Vertrag bis 2009. Die Ablöse beträgt 2,75 Millionen Euro.
Marcelinho in Wolfsburg. Passt so ein Mittelfeld-Mercedes wirklich in die VW-Stadt?
Der Versuch mit Effe ging 2002/03 schief. Und an Marcelinho sind ja schon die Hertha-Verantwortlichen verzweifelt...
In seinen 5 Jahren in Berlin fiel der exzentrische Brasilianer immer wieder durch Skandale auf: Überzogene Urlaube, eine Disco-Schlägerei, ein Faustschlag gegen Kapitän Friedrich und die Beleidigung gegenüber Trainer Götz („Leck mich am Arsch, du Blinder“) – dann war das Maß voll.
Trainer Klaus Augenthaler (51) schwärmt von Marcelinho: „Er war einer der besten Bundesligaspieler.“
Klar, was sich Auge von seinem neuen Star erhofft. Bei Hertha wurde er mit 65 Toren in 155 Spielen zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Macht bei 5 Jahren Hertha im Schnitt 13 Tore pro Saison.
Das sind mehr als Wolfsburg in der gesamten Hinrunde (12) geschossen hat...
-
Bundesliga: Marcelinho wechselt nach Wolfsburg - Bild.T-Online.de
Marcelinho wechselt nach Wolfsburg
Marcelinho kehrt nach nur einem halben Jahr in der Türkei zurück in die Bundesliga
Was ist eigentlich mit d'Alessandro? Kommt der nochmal zurück aus Spanien? Dann wär ja richtig was los in VWburg.Aber wieder so eine launische Diva ala Amoroso in Dortmund?!
Schwein gehabt!An Amoroso reicht Marcelinho aber bei weitem nicht heran. Der is in der CL der Diven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!