.... boah, und hat sein Länderspiel in England am 7.Feb schon sicher
Vogts neuer Nationaltrainer Nigerias
15.01.2007 15:36:48
[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Berti Vogts[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts wird neuer Nationalcoach Nigerias. Am Montag gab Vogts die Einigung mit dem Olympiasieger von 1996 bekannt. Der 60-Jährige einigte sich mit dem Fußball-Verband Nigerias auf einen Dreijahresvertrag bis 2010, der offiziell am 1. März in Kraft tritt. "Eine Riesen-Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig. Ich werde Ende des Monats nach Nigeria fliegen. Aber ich werde von Europa aus arbeiten", erklärte Vogts, der zuletzt vom 1. März 2002 bis 1. November 2004 Auswahlcoach Schottlands war, in einem Zeitungsinterview. Der Weltmeister von 1974 erklärte damals seinen Rücktritt und war danach beschäftigungslos. [/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der neue Coach soll die Auswahl der "Super Eagles" durch die Qualifikation für den Afrika-Cup 2008 und die Ausscheidung zur WM 2010 in Südafrika führen. "Ich träume natürlich davon, mit Nigeria bei der WM zu spielen", äußerte Vogts. Amtierender nigerianischer Nationaltrainer war zuletzt Augustine Eguavoen, der möglicherweise Assistent von Vogts wird. [/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Am 7. Februar steht in London das erste Länderspiel von Vogts' neuer Mannschaft gegen Ghana auf dem Programm. Dann ist er allerdings noch nicht offiziell Nationalcoach der Nigerianer, die die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Deutschland verpasst hatten und an Angola gescheitert waren. Die Super Eagles sind als Neunter der aktuellen Weltrangliste derzeit bestes afrikanisches Team und liegen nur drei Plätze hinter Deutschland. [/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Nach Angaben des nigerianischen Verbandes wird der Kontrakt mit Vogts, der am Montag nach Dubai flog, offiziell am Ende des Monats unterzeichnet. "Er ist ein kompletter Gentleman, der an die Zukunft des nigerianischen Fußballs glaubt. Er möchte seine Erfahrung einbringen, um unseren Fußball nach vorne zu bringen", erklärte Verbands-Chef Sani Lulu, der zunächst eine Entscheidung für Dienstag angekündigt hatte. [/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der 96-malige Nationalspieler hatte Deutschland 1996 zum EM-Triumph in England geführt. Er war von 1990 bis 1998 Chefcoach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und stand seit 1979 in Diensten des Verbandes. Vor seinem Engagement in Schottland war er als Auswahlcoach Kuwaits tätig. In der Bundesliga gab er nur vom 9. November 2000 bis 20. Mai 2001 als Cheftrainer bei Bayer Leverkusen ein Kurzgastspiel. [/FONT]
[/FONT]

Berti wird Trainer von Nigeria!
-
-
-
Also England spielt am 7. Februar gegen Spanien.
richitisch, nicht gegen England, sondern Ghana? Spielen jetzt alle in London??? dann wird sicher auch am 22.08. irgendein Länderspiel dort stattfinden .. und wech
Am 7. Februar steht in London das erste Länderspiel von Vogts' neuer Mannschaft gegen Ghana -
Ja, ist schon komisch: Am 6. Februar spielt Australien gegen Dänemark ... auch in London.
-
richitisch, nicht gegen England, sondern Ghana? Spielen jetzt alle in London??? dann wird sicher auch am 22.08. irgendein Länderspiel dort stattfinden .. und wech
Am 7. Februar steht in London das erste Länderspiel von Vogts' neuer Mannschaft gegen Ghana
Ja, da war ich etwas voreilig ... hatte gar nicht bis zum Ende gelesen. -
Na dann:
Mein herzlichstes Beileid, liebe Nigerianer!!Nix gegen Börti aber der soll besser in Grevenbroich weiter den Rasen mähen
oder wenn er Lust hat bei mir zuhause die Hecke schneiden...OH
-
Na dann:
Mein herzlichstes Beileid, liebe Nigerianer!!
Nix gegen Börti aber der soll besser in Grevenbroich weiter den Rasen mähen
oder wenn er Lust hat bei mir zuhause die Hecke schneiden...
OH
das sclimmste für mich wäre, wenn er als Dauer-Besserwisser damit dem dsf am Mo.Abend in der Spieltags-Analyse wegfällt -
Na dann:
Mein herzlichstes Beileid, liebe Nigerianer!!dem ist nichts hinzuzufügen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!