Die Rugby-WM 2007 im DSF
Auschnitte werden gesendet von: England - Südafrika am 14. September
Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?
Egal, auffer Insel wird wohl eh jedes Spiel übertragen
Die Rugby-WM 2007 im DSF
Auschnitte werden gesendet von: England - Südafrika am 14. September
Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?
Egal, auffer Insel wird wohl eh jedes Spiel übertragen
England - Südafrika ist sicher ein Problem mit den Rechten, ansonsten macht es wirklich keinen Sinn, da es ein Topspiel ist.
Ich hoffe ja nur, dass das DSF inzwischen im Thema Rugby dazugelernt hat, das war bei der letzten WM ziemlich unterirdisch was den Kommentar angeht.
Abgesehen davon finde ich viele deutsche Übersetzungen der Fachbegriffe eher zum schmunzeln und bei den Positionsbezeichnungen geradezu verwirrend. Die englischen Begriffe helfen viel, viel besser das Spiel zu verstehen.
Anyway, es ist ja zu begrüßen dass das DSF überhaupt was überträgt. Wer später das eine oder andere Spiel noch mal braucht, kann sich ja mal melden.
klaro...nur ich bin von mitte september bis 11.10 weit weit weg, daher gingen nur die letzten spiele. und es sollte dazu ein tolles geschenk (überrraschung) werden.
egal, man kann nicht alles haben
Wenn Du es unter Halbfinale / Finale nicht machst, dürfte es schwer oder teuer oder beides werden.
Was willst Du denn für 2 Tickets Halbfinale anlegen?
Wenn Du es unter Halbfinale / Finale nicht machst, dürfte es schwer oder teuer oder beides werden.
Was willst Du denn für 2 Tickets Halbfinale anlegen?
klar ... dei ebay preise zahle ich aus prinzip nicht, sonnst kommt es auf die kategorie an. bei den billigsten ist prozentuell mehr aufschlag drin als bei den teuren.
ich habe bei dem "random draw" je einen antrag pro kategorie abgegeben, war leider zu wenig.
mir ist auch klar dass viele ihre tixx lieber auf ebay anbieten als irgend wem in einem forum geben, man weiss es aber nie ... hoffen darf man .
Ich schaffe leider kein Spiel zu sehen, aber dafür schaue ich mir am Samstag England - Wales an und Sonntag The FA Community Shield Finale
klar ... dei ebay preise zahle ich aus prinzip nicht, sonnst kommt es auf die kategorie an. bei den billigsten ist prozentuell mehr aufschlag drin als bei den teuren.
ich habe bei dem "random draw" je einen antrag pro kategorie abgegeben, war leider zu wenig.
mir ist auch klar dass viele ihre tixx lieber auf ebay anbieten als irgend wem in einem forum geben, man weiss es aber nie ... hoffen darf man .
Halbfinale / Finale ist einfach zu hoch, da kann ich die Vorgehensweise sogar nachvollziehen. Ich würde meine auch maximal gegen EM-Tickets tauschen.
Zwischen Ebay und Festpreis gibt es ja auch immer noch was dazwischen. Ich habe relativ gute Kontakte nach Australien und Neuseeland daher die Frage. Aber Originalpreis wird sicher nicht drin sein.
Halbfinale / Finale ist einfach zu hoch, da kann ich die Vorgehensweise sogar nachvollziehen. Ich würde meine auch maximal gegen EM-Tickets tauschen.
Zwischen Ebay und Festpreis gibt es ja auch immer noch was dazwischen. Ich habe relativ gute Kontakte nach Australien und Neuseeland daher die Frage. Aber Originalpreis wird sicher nicht drin sein.
Norton, alles klar.
Es ist schwehr zu sagen, würde aber alles nehmen was ich noch irgendwie als fair bezeichnen könnte. Bei kategorie grün könnte man bis zum doppelpreis gehen, bei anderen wäre fairness angesagt.
Ich habe auch Familie in Australien, da ist aber keiner Mitglied beim A.R.U.
Norton, alles klar.
Es ist schwehr zu sagen, würde aber alles nehmen was ich noch irgendwie als fair bezeichnen könnte. Bei kategorie grün könnte man bis zum doppelpreis gehen, bei anderen wäre fairness angesagt
Ich hab zwar immer noch nicht verstanden, wie Du persönlich 'fair' auslegst, aber ich höre mich einfach mal ein bisschen um. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Du würdest grundsätzlich an jeder Kategorie interessiert sein, oder nur an den unteren?
Ich hab zwar immer noch nicht verstanden, wie Du persönlich 'fair' auslegst, aber ich höre mich einfach mal ein bisschen um. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Du würdest grundsätzlich an jeder Kategorie interessiert sein, oder nur an den unteren?
Norton,
Ich bin kein Riesenfan vom Rugby, daher wäre ich glücklicher die grüne Kategorie zu kriegen, es gingen aber rot und blau auch. Ich möchte (als ein verspätetes Geschenk für was bestimmtes) einen echten Rugbyspieler einladen (mein Cousin), ich werde aber nicht zu viel geld dafür raushauen. Bei teueren Tickets wären 30% drüber schon sehr viel, bei billigsten ist sogar Doppelpreis weniger.
Nur ich kann mich nicht auf eine kurzfristige FCFS verlassen da ich ab Mitte September 3 Wochen in Südamerika bin, und dort eher kein Internetzugang rund um die Uhr haben werde, daher habe ich meine Sig. angepasst.
ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wer so naiv ist und einen antrag für solch ein Event abgibt, wo im Gastgeberland Rugby ungefähr einen etwas höheren Stellenwert wie hier Handball hat (oder sogar wie hier Fußball?), hat auch nicht wirklich Interesse. Ich für meinen Teil hab noch nie ein Rugbyspiel gesehen und wollte gern HF oder F sehen. Habe 12 Anträge abgegeben der günstigsten PK und eine Zuteilung bekommen.
Bei der Fußball EM 2008 habe ich aus 8 Anträgen 5 Zuteilungen (wenn auch nicht für alle Spiele, die ich wollte).
ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wer so naiv ist und einen antrag für solch ein Event abgibt, wo im Gastgeberland Rugby ungefähr einen etwas höheren Stellenwert wie hier Handball hat (oder sogar wie hier Fußball?), hat auch nicht wirklich Interesse. Ich für meinen Teil hab noch nie ein Rugbyspiel gesehen und wollte gern HF oder F sehen. Habe 12 Anträge abgegeben der günstigsten PK und eine Zuteilung bekommen.
Bei der Fußball EM 2008 habe ich aus 8 Anträgen 5 Zuteilungen (wenn auch nicht für alle Spiele, die ich wollte).
Hi zottelthebest,
du machst dich unbeliebt weil du nicht liest was ich schreibe. ich habe nicht einen antrag gemacht sondern je einen pro preisklasse, d.h. 4 anträge insgesamt, ohne zuteilung. bei der em habe ich 7 anträge je 7 spiele (196 tixx) abgegeben, meistens kategorie 2 da es da die meisten tixx gibt und trotzdem keine tixx bekommen. d.h. losglück war nicht meine sache dieser tage.
hi.
ich hätte aufgrund terminprobleme (muss ziemlich wahrscheinlich ende september nach argentinien) möglichkeit nur fürs halbfinale oder ev. finale nach frankreich zu fahren. ich habe selber 3 ticketanträge gemacht, ein antrag je kategorie. hoffentlich kriege ich auch was. wir erobern dann frankreichich habe's auch vor jemanden der jahre lang rugby aktiv gespielt hat einzuladen (wäre sogar höchste zeit mich bei ihm zu revanchieren), so falls jemand 2 tixx zuviel kriegt bitte melden. bin ein sicherer abnehmer!
drei Anträge für HF und F, und da rechnest Du mit einer Zuteilung? Naja, trotzdem noch viel Glück bei der Ticketsuche.
In Frankreich ist Rugby mit Fußball fast auf Augenhöhe unterwegs, das darf man von der Dimension nicht unterschätzen nur weil in Deutschland kaum ein Mensch Rugby kennt. Da gebe ich dir recht.
Man muss das halt sportlich sehen: Wenn man aus zeitlichen Gründen nur die letzten beiden Spiele machen könnte, würde ich mich auch nur dafür bewerben. Wenn es dann nicht klappt, klappt es halt nicht und anders geht Peksim an die Sache ja auch nicht ran. Finde ich völlig ok.
Ich finde es übrigens extrem cool dass Du ohne je ein Spiel gesehen zu haben zur WM reist, würde dir aber den Tipp geben dass vorher noch mal zu verändern.
Rugby ist ohne Regelkenntnisse relativ chaotisch und wenn man im Stadion nicht auf Höhe der Mittellinie sitzt, sieht man auch einfach weniger. Da hilft es wenn man weiss worauf man ein bisschen achten sollte. Mir hat es extrem geholfen die Positionen und die dazugehörigen Nummern zu lernen. Wenn man die mal drin hat wird vieles leichter, weil die Nummern im Rugby ganz fest an Positionen geknüpft sind. Das ist nicht so flexibel wie im Fußball. Die Details kommen dann später.
Insgesamt habe ich ja noch die Theorie: Wenn mehr Leute Rugby auf dem Niveau schauen würden und die Regeln kennen würden, viele die Mannschaftssport mögen würden die Sportart lieben! Sie ist auf dem Niveau schnell, aggressiv und es gibt kaum Unterbrechungen.
Wenn Du mal eine ältere Aufzeichnung eines Spieles brauchst, lass es mich wissen.
Hi Norton,
ich seh gern Spiele mit vielen Zuschauern und großen Emotionen, das wird bei den K.O Spielen in Frnakreich mit Sicherheit der Falls ein. Ansonsten hätte ich mir auch noch Tickets für ein Spiel besorgen können, wo es noch nach fcfs Karten gibt. Werde mich bis Oktober noch etwas in die Regeln einlesen, denke wikipedia könnte mir weiterhelfen oder hast du nen guten tip?
Norton, haste fein geschrieben.
Ich finde Rugby schon deshalb gut, weil hier der letzte englische Titel nicht so weit zurückliegt.
Hi Norton,
ich seh gern Spiele mit vielen Zuschauern und großen Emotionen, das wird bei den K.O Spielen in Frnakreich mit Sicherheit der Falls ein. Ansonsten hätte ich mir auch noch Tickets für ein Spiel besorgen können, wo es noch nach fcfs Karten gibt. Werde mich bis Oktober noch etwas in die Regeln einlesen, denke wikipedia könnte mir weiterhelfen oder hast du nen guten tip?
Ne, wikipedia ist schon nicht so schlecht zum Start, aber nimm die englische Seite. Es ist einfach kein rechter Flügelstürmer, sondern ein openside flanker. Daran werde ich mich echt nie gewöhnen!
Zum Start musst Du eigentlich sowieso nur 2 Grundprinzipien verstehen: die Positionen und ihre Rolle und den breakdown, also die Regeln beim Tackling. Alles andere kommt dann von selbst.
Norton, haste fein geschrieben.
Ich finde Rugby schon deshalb gut, weil hier der letzte englische Titel nicht so weit zurückliegt.
Sie waren wirklich gut 2003 und ich bin ein großer Bewunderer von Martin Johnson, großartiger Spieler, aber ich glaube dieses Jahr könnte es insgesamt etwas hässlich werden aus englischer Sicht.
zwischen den halbfinals und dem finale gibt es ja noch das kleine finale. und hierfür gibt es gerade tickets, z. b. beiwww,francebillet.fr
zwischen den halbfinals und dem finale gibt es ja noch das kleine finale. und hierfür gibt es gerade tickets, z. b. beiwww,francebillet.fr
die habe ich mir gekauft, falls ich die anderen tixx bekomme schaue ich mir das unnötige spiel auch an
äh, hab ich das im Alarmthread richtig verstanden? HF und F gibts im freien Verkauf? Wöfür ist der draw dann gemacht worden? kommt da noch viel ode rnur ein paar hundert Karten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!