1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Randale in Leipzig

• HumanMuelltonn
  • 11. Februar 2007 um 17:56
  • FelixH
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 14. Februar 2007 um 14:13

Ja was das Fanpotenzial angeht, ist aber dazu zu sagen das Lok einen großen Vorteil hat: und zwar der "Underdog-boom"...das ist nun einmal so das Lok durch seine Anfangsjahre (und dieser "unglaublichen" Entwicklunggeschichte) viele angesprochen hat...damit muss der FC Sachsen leben...Lok hat diesbezüglich einfach nix zu verlieren...aber naja back to topic

Mir fällt zu dem Theme "Kubalt" immer mein erstes und bis dato einziges "treffen" mit dieser "Person";) ein... ist schon ne weile her... das war damals in Markkleeberg zu einem Hallenturnier...u.a. vertreten waren da der Rote Stern,Lok und eine U23 Auswahl von Chemie...also eine sehr brisante Mischung^^...
    Die Stimmung war schon während des ganzen Turniers am kochen...aber als dann der RSL noch gg Lok gewonnen hat:klatsch: , war die Wut des "Familienvereins" stark zu spüren... es endete dann darin das Lok"fans" das Foyer der Halle gestürmt haben indem sich gerade RSL- und Chemiefans aufhielten... als einige Chemiefans (auch Kinder!) über den Hintereingang flüchten wollten, stellte sich Kubalt mit 2,3 weitern Schränken in den Weg und versperrte den Weg und sagte noch ganz süffisant: "Jetzt bekommt ihr Dreckszecken, was ihr verdient"...

Also "Steffen" scheint nicht gerade der liebe Onkel zum knuddeln zu sein:huebscher: :mrgreen: , wie er von einigen dargestellt wird...:autsch:

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 14. Februar 2007 um 14:15

@macadonna
    Wenn du 0 Spiele von Lok gesehen hast, wie willst du dann Aussagen über diesen Verein treffen. Sicherlich ist die Kreuzung am Bruno immer eine gefährliche Stelle, allerdings hab ich dort kaum schlechte Erfahrungen gemacht(und ich hab in den letzten 15 Jahren genug Spiel dort mit meinem Team erlebt .... ). Lustig ist auch, dass sich gerade Chemiker laut zu Wort melden. Ich erinnere nur an die Wackersteinaktion der Diablos oder diverse freundliche Begegnungen hinter dem Gästeblock vom Kunze. Natürlich horcht jetzt wieder ganz Deutschland auf, da es aus dem Osten wieder etwas zu berichten gibt. Unseren Innenminister freut es. So können neue Repressalien beschlossen - und das Polizeikontingent weiter erhöht werden. Ich war z.B. gestern bei einem einfach Freundschaftskick Jena – CFC vor gerade einmal 350 Zuschauern. Aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen waren 6 Sixpacks + Kamerawagen vor Ort, um die Sicherheit dieses Spieles zu gewährleisten !!!! Schön neue Fußballwelt .... Freue mich schon aufs Wochenende ....

http://www.fcczj1903.de

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.078
    • 14. Februar 2007 um 14:18
    Zitat von FelixH

Also "Steffen" scheint nicht gerade der liebe Onkel zum knuddeln zu sein:huebscher: :mrgreen: , wie er von einigen dargestellt wird...:autsch:

ich sage ja, dass die vereinsführung an der misere große mitschuld trägt und, sollte diese nicht ausgetauscht werden, jede hoffnung auf besserung schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist, da sich an den äusseren umständen garantiert nichts ändern wird, so lange der druck - spielberechtigungsentzug o ä - auf den verein und seine führung nicht hoch genug ist.

traurig aber wahr...:mad:

Wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.078
    • 14. Februar 2007 um 14:21
    Zitat von fcczj

@macadonna
    Wenn du 0 Spiele von Lok gesehen hast, wie willst du dann Aussagen über diesen Verein treffen. Sicherlich ist die Kreuzung am Bruno immer eine gefährliche Stelle, allerdings hab ich dort kaum schlechte Erfahrungen gemacht(und ich hab in den letzten 15 Jahren genug Spiel dort mit meinem Team erlebt .... ). Lustig ist auch, dass sich gerade Chemiker laut zu Wort melden. Ich erinnere nur an die Wackersteinaktion der Diablos oder diverse freundliche Begegnungen hinter dem Gästeblock vom Kunze. Natürlich horcht jetzt wieder ganz Deutschland auf, da es aus dem Osten wieder etwas zu berichten gibt. Unseren Innenminister freut es. So können neue Repressalien beschlossen - und das Polizeikontingent weiter erhöht werden. Ich war z.B. gestern bei einem einfach Freundschaftskick Jena – CFC vor gerade einmal 350 Zuschauern. Aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen waren 6 Sixpacks + Kamerawagen vor Ort, um die Sicherheit dieses Spieles zu gewährleisten !!!! Schön neue Fußballwelt .... Freue mich schon aufs Wochenende ....

lies doch mal weiter, bevor du antwortest, dann weisst du auch, in welchem kontext die 0 spiele standen...:rolleyes:

mal davon abgesehen, dass die chemiker keine kinder von traurigkeit sind, kann man wenigstens sicher sein, dass im zentralstadion ordentlich kontrolliert wird und das sicherheitsniveau deutlich höher ist als anderswo...

Wir sehen uns :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 14. Februar 2007 um 14:27
    Zitat von fcczj

Unseren Innenminister freut es. So können neue Repressalien beschlossen - und das Polizeikontingent weiter erhöht werden.

Und wer ist daran schuld?

DEIN Verein, der nicht in der Lage ist oder sich einfach keine große Mühe gibt, dieses Dreckspack vom Stadion fern zu halten.

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 14. Februar 2007 um 15:01

Da verwechselst du etwas ... "MEIN" Verein spielt in der 2. Bundesliga ....

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 14. Februar 2007 um 15:10
    Zitat von fcczj

Klang grad so, naja. Dann ändere "DEIN Verein" in "LOK Leipzig", dann stimmt die Aussage wieder :mrgreen:

• FelixH
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 14. Februar 2007 um 15:25
    Zitat von fcczj

Fragt sich nur noch wie lange^^:winke: :twisted: :mrgreen: :p:

Jaja ich weis...als Fan eines viert Ligisten sollte ich still sein:cry:

Ne, aber ist schon wahnsinn was in Jena in den letzten Jahren erreicht wurde...

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 14. Februar 2007 um 15:38

auch das stimmt so nicht ... gerade in diesem Fall waren ja Idioten von mehreren Vereinen vertreten (Leipzig, Aue, Halle, Rwe ..) Doch nicht nur Ostvereine haben derartige Probleme. Ich muss nur an Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Köln, Mainz (ja selbst Mainz war nicht immer der Familienverein ;) ) denken, wo ich schon die verruecktesten Sachen erlebt habe. Das ist hier vielleicht auch nicht das richtige Forum, um darueber zu debattieren , allerdings solltest du dich mal mit deinem Fanbeauftragten ueber Fördermittel unterhalten (z.B: die Drittelförderung ) und du würdest evtl. anders über Fanarbeit bei unterklassigen Vereinen reden. Die Länder geben viel lieber Geld für Polizeieinsätze aus, anstatt sozialpädagogische Einrichtungen zu unterstützen. Unser Fanprojekt muss sich z.B. fast ausschließlich über private SPonsoren finanzieren. In der Bundesliga ist das vielleicht noch möglich, in den Amateurligen hat man kaum noch Chancen. Und gerade weil die Traditionsvereine der neuen Bundesländer immer noch eine große Anhängerschar besitzen (trotz jahrelanger Erfolgslosigkeit), wären hier entsprechende Einrichtungen zwingend erforderlich und würden einen sehr positiven Effekt auf die einzelnen Fanszenen haben. In Deutschland versucht man halt immer nur ein paar Symptome zu bekämpfen, anstatt die Ursachen der Krankheiten zu untersuchen. (und das zieht sich durch alle Probleme im alltäglichen Leben, unabhängig vom Fussball)

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.235
    • 14. Februar 2007 um 18:00

hallo.
    veiles was ich hier lese, ruft bei mir unverständnis hervor. deswegen möchte ich mich auch mal zu wort melden.
    ich war auch am samstag dabei. als "zuschauer."
    beschreibung aus meiner sicht:
    ich stand in der fankurve neben dem lok-ultra-block. (dort wo sich auch größtenteils die gewaltbereiten/hooligans von lok aufhalten.)
    aue ging 1:0 in führung. daraufhin wurde aus dem aue-block mit raketen auf das spielfeld und auf die gegengerade geschoßen. von lok-seite kam da noch nichts, außer pöbeleien. als dann die ersten knaller/böller in der gegengerade hochgingen (wo die lok.fans stehen. von auer seite geworfen.), marschierte der größte teil der ultras/hooligans (ca. 90 prozent) in richtung gegengerade.
    jetzt wurden von beiden seiten massiv rauchbomben und bengalos gezündet und geworfen. die polizei ging in den pufferblock und beruhigte die lage ein wenig. spiel war zu diesem zeitpunkt unterbrochen. als das spiel wieder angepfiffen wurde, wurde es halbwegs über die bühne gebracht.
    nach dem spiel bin ich aus dem stadion gegangen und sah, wie 6 polizeiautos angegriffen wurden. (waren nur mit den jeweiligen fahrern bestzt.) als die einheit eintraf, die zu den fahrzeugen gehörte, beruhigte sich die lage etwas und die meisten menschen (hooligans, normalos) gingen in richtung der kreuzung, wo es dann zu den ausschreitungen kam. ich auch. typisches menschliches phänomen. sensationsneugier. auch bei den, die mit familie da waren. also sind diese menschen auch mit schuld und brauchen nicht nachher rumjammern, dass doch kinder dabei waren. dann brauche ich da nicht hingehen. jedert lokist weiß, was ablaufen kann!
    dort waren die ausschreitungen so massiv, dass habe ich in deutschland noch nicht erlebt. (außer in dd beim derby 2006 und prager derby, belgrader derby, budapester derby und bukarester derby und div. spiele in polen)
    dies war eine gezielte aktion.
    ich erinnere nur an zwickau-aue und andere div. aue-spiele.
    gegen aue läuft in bestimmten abständen immer was. es waren auch "personen" von vereinen wie halle, bfc, dd, ...
    diese aktion war eigentlich gegen die aue fans geplant. die polizei hatte halt "pech", dass sie da war und den weg versperrt hat.
    nun zu mir: ich verurteile diese aktion auf das schärfste! würden nicht 19 jahre meines lebens an diesem verein hängen, so würde ich nicht mehr hingehen. aber alle lokisten jetzt über einen kamm zu scheren und zu verurteilen, ist das letzte. dem verein die alleinige schuld zu geben ist auch der falsche weg. lok wurde systematisch abgelehnt von allen seiten in den letzten jahren. ist doch da klar, dass sich dass frustorientierte potential dort sammelt. es war ein unterdrückter und ungeliebter verein. und wo gehen die leute hin, die genauso denken und wenig perspektiven haben? genau. zu so einem verein. klar hatte lok schon immer den ruf das rechte und hooligansammelbecken von leipzig zu sein. stimmt ja auch. aber damit muss man leben. wenn nicht lok der verein wäre, dann halt ein anderer. lok kann sich nicht die fans aussuchen. die fans suchen sich ihren verein aus! und es gibt in jedem verein solche personen, bei lok halt nur extrem viele.

ich möcht mich nocheinmal von den vorfällen disstanzieren. mich beschämt es ebenfalls. aber verurteilt nicht den ganzen verein!!!

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 14. Februar 2007 um 18:22
    Zitat von lokist

........ als dann die ersten knaller/böller in der gegengerade hochgingen (wo die lok.fans stehen. von auer seite geworfen.), marschierte der größte teil der ultras/hooligans (ca. 90 prozent) in richtung gegengerade.

......sind diese menschen auch mit schuld und brauchen nicht nachher rumjammern, dass doch kinder dabei waren. dann brauche ich da nicht hingehen. jedert lokist weiß, was ablaufen kann.....

.....Polizei halt "pech", dass sie da war und den weg versperrt hat....

also, grundsätzlich, das Du Dich distanzierst is ja mal nich schlecht, aber was Du so schreibst geht mir ziemlich gegen den Strich....

zu Punkt 1 wie weit kann man einen Böller werfen??? Oder wie weit stehen die Fans auseinander??? (wenn sie nebeneinander stehen hat der verein Schuld)

zu Punkt 2 Ich hoffe ganz schwer das Du Leuten die mit Ihren Kindern ins Stadion gehen nicht noch den Heimweg vorschreiben willst..... Schuld an solchen Sachen sind IMMER die die es anzetteln und durchführen..... und das jeder lokist weiss was passieren kann mag ja sein, aber seid Ihr so dumm das ihr nicht auch wisst wie man das verhindern kann???? Wenn man als Lokist immer damit rechnen muss das was passiert dann sollte der Verein normale Fans vor allen die mit Kindern erstmal 2 Stunden nach dem Spiel im Stadion einkesseln damit die nicht in Konflikt mit den Idioten kommen, dann wirds auch keine Ausschreitungen geben denn die Schuldigen sind ja dann nicht mehr da....

und Punkt 3 is ja wohl der blanke Hohn.... die Polizei hat pech das sie da war..... Dazu ist wohl nichts zu sagen.... grundsätzlich ist es schon grausam das es bei Euch überhaupt so ein erhötes Polizeiaufgebot geben muss (wahrscheinlich wegen den Kindern die mit im Stadion sind, die sind ja Schuld) aber denen dann auch noch vorzuwerfen das sie ihren Job machen geht zu weit. Wenn alle Lokisten so denken, dann gute Nacht......:mad:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 14. Februar 2007 um 18:26
    Zitat von lokist

...gegen die aue fans geplant. die polizei hatte halt "pech", dass sie da war und den weg versperrt hat.

Ja soll sich die Polizei jetzt noch beim 1. FC Lokomotive bzw. diesen Dummköpfen entschuldigen?

Zitat von lokist

es war ein unterdrückter und ungeliebter verein. und wo gehen die leute hin, die genauso denken und wenig perspektiven haben? genau. zu so einem verein.

Wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um das richtig einschätzen zu können. Wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, dann gehörte der 1. FC Lok ja wohl zu den wenigen (wirklich) geförderten Vereinen in der DDR. Ganz im Gegensatz zu Chemie. Es gab einst den Beschluß der Sportführung der DDR, die besten Leipziger Spieler zum SC Leipzig (aus dem später Lok wurde), die für weniger gut befundenen zu Chemie, zu schicken. Die Ironie an der Geschichte: ausgerechnet diese Chemie-Mannschaft wurde in jener Saison DDR-Meister!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.235
    • 14. Februar 2007 um 18:31
    Zitat von CharlysDad

also, grundsätzlich, das Du Dich distanzierst is ja mal nich schlecht, aber was Du so schreibst geht mir ziemlich gegen den Strich....

zu Punkt 1 wie weit kann man einen Böller werfen??? Oder wie weit stehen die Fans auseinander??? (wenn sie nebeneinander stehen hat der verein Schuld)

zu Punkt 2 Ich hoffe ganz schwer das Du Leuten die mit Ihren Kindern ins Stadion gehen nicht noch den Heimweg vorschreiben willst..... Schuld an solchen Sachen sind IMMER die die es anzetteln und durchführen..... und das jeder lokist weiss was passieren kann mag ja sein, aber seid Ihr so dumm das ihr nicht auch wisst wie man das verhindern kann???? Wenn man als Lokist immer damit rechnen muss das was passiert dann sollte der Verein normale Fans vor allen die mit Kindern erstmal 2 Stunden nach dem Spiel im Stadion einkesseln damit die nicht in Konflikt mit den Idioten kommen, dann wirds auch keine Ausschreitungen geben denn die Schuldigen sind ja dann nicht mehr da....

und Punkt 3 is ja wohl der blanke Hohn.... die Polizei hat pech das sie da war..... Dazu ist wohl nichts zu sagen.... grundsätzlich ist es schon grausam das es bei Euch überhaupt so ein erhötes Polizeiaufgebot geben muss (wahrscheinlich wegen den Kindern die mit im Stadion sind, die sind ja Schuld) aber denen dann auch noch vorzuwerfen das sie ihren Job machen geht zu weit. Wenn alle Lokisten so denken, dann gute Nacht......:mad:

.......................

der pufferblock beträgt ca. 20 bis 25 meter. den hat der verien, das ordnungsamt und die polizei festgelegt. alle drei parteien haben ausgesagt, dass das reicht. es läuft doch so ab, ordnungsamt und polizei geben ihre vorstellungen ab. verein sagt ok. und so wird dass dann gemacht.
    ich möchte um gottes willen niemanden den heimweg vorschreiben, aber wenn ich familienväter sehe, die ihre kinder huckepack nehemen und neben/ mit den chaoten mitrennen, sich nicht von dem schauplatz entfernnen, dann haben sie nicht kapiert, was verantwortung heisst. dann sind sie für mich selbst schuld und brauchen nicht rumjammern!
    einkesselung ist in deutschland verboten!
    es waren nur zu wenig polizisten da!!!

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 14. Februar 2007 um 18:31

@ lokist:

Bis auf deine Distanzierung ziemlicher Unsinn.

Jetzt sind Kinder, Familien und Polizei schuld.

Na toll. :autsch: :mad:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.235
    • 14. Februar 2007 um 18:33
    Zitat von pospo

Ja soll sich die Polizei jetzt noch beim 1. FC Lokomotive bzw. diesen Dummköpfen entschuldigen?

Wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um das richtig einschätzen zu können. Wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, dann gehörte der 1. FC Lok ja wohl zu den wenigen (wirklich) geförderten Vereinen in der DDR. Ganz im Gegensatz zu Chemie. Es gab einst den Beschluß der Sportführung der DDR, die besten Leipziger Spieler zum SC Leipzig (aus dem später Lok wurde), die für weniger gut befundenen zu Chemie, zu schicken. Die Ironie an der Geschichte: ausgerechnet diese Chemie-Mannschaft wurde in jener Saison DDR-Meister!

.....................

ich glaube nicht, dass ich zu jung bin. ich kenne sehr wohl die geschicht meines vereins!
    habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. meinte mit ungeliebter und unterdrückter verein die nachwendezeit. und speziell die zeit, ab ende der 90er jahre!

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.235
    • 14. Februar 2007 um 18:34

lesen, nachdenken, antworten!!!

• FelixH
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 15. Februar 2007 um 04:40

Ich denke das es allg schwer ist für "Nicht-Leipziger" die Situation hier nach zu voll ziehen...weil es einfacg nicht begreiflich ist was hier abgeht...
    Aber danke für die Anspielung auf 1964:klatsch: :klatsch: :klatsch: das lässt mein stark strapaziertes Chemieherz strahlen^^:rolleyes:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. März 2007 um 16:04

Gut einen Monat nach den Hooligan-Krawallen während und nach dem Spiel 1. FC Lok Leipzig gegen Erzgebirge Aue II hat das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes beide Klubs zu Geldstrafen verurteilt.

Die Leipziger sollen 2.000 €uro und Aue 1.000 €uro Strafe zahlen. Außerdem wird Lok vom Landespokal-Wettbewerb der nächsten Saison ausgeschlossen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Lok Leipzig hat Berufung eingelegt ...

Quelle: Kicker

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 13. März 2007 um 22:44

der witz ist, dass wir noch nicht mal für den landespokal qualifiziert sind...:autsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

8Prozent 17. Mai 2025 um 23:45
  • Tennis-Fred

Jenson 17. Mai 2025 um 22:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

viktoria1948 17. Mai 2025 um 22:45
  • RheinlandCup 2025

Bilbo 17. Mai 2025 um 22:33
  • FC Bayern München

Danielel 17. Mai 2025 um 22:20
  • Trottel des Tages

8Prozent 17. Mai 2025 um 21:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 17. Mai 2025 um 21:07
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 17. Mai 2025 um 21:05
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 17. Mai 2025 um 20:53
  • FA-Cup

Pez 17. Mai 2025 um 20:38
  • (B) 4 x Sitzplatz Broilers in Düsseldorf - 11.07.26

GUMBO 17. Mai 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 17. Mai 2025 um 20:02
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 17. Mai 2025 um 19:52
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 17. Mai 2025 um 19:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Deilginis 17. Mai 2025 um 19:32
  • Super League - Griechenland Thread

hda 17. Mai 2025 um 19:14
  • Tooor Kicktipp 24/25

Philipp09 17. Mai 2025 um 19:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Mai 2025 um 18:42
  • Energie Cottbus

hda 17. Mai 2025 um 18:21
  • Videobeweis

peksim 17. Mai 2025 um 18:15

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.807 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.004 Antworten, 332.188 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 243.072 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.885 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.815 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

782 Antworten, 177.969 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 188.531 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.315 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.301 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.108 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga