1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Wechselgerüchte-Fred

• Langenfeld-Hopper
  • 13. November 2006 um 14:56
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 16. August 2008 um 21:07
    • #2.761

Petric, Petric, who the fuck is Petric? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. August 2008 um 01:14
    • #2.762
    Zitat

Naja das das jetzt kommt ist Schema F auch wenn ich kein BVB Sympathisant bin habe ich meinen Landsmann gern bei Dortmund spielen sehen. Und nun auf einmal hat er menschliche Probleme und dann noch mit Frei(den ich für einen der egoistischten Spieler der Liga halte),der sehr oft auf dem Platz an Mitspielern rumnörgelt. Fand Petric und Federico haben sich gut ergänzt und angespielt. Ist nur meine Meinung.
    Dortmund wird es erst besser gehen wenn Watzke und Susi weg sind. Vorher werden die nie auf einen grünen Zweig kommen. Denn diese ganze Stimmungsmache gegen einen wechselnden Spieler passt wieder ins Bild welches ich über die 2 habe. Bei verlorenen Spielen ist der Schiri schuld usw

Man spricht von menschlichen Problemen bei einem Tausch Petric - ZIDAN reden wir von dem ZIDAN der das größte Weichei der Liga ist, der nur bei einem Trainer trifft usw.
    Glaube eher das Petric sein Tauschpartner menschliche Probleme hat

Ich gebe Dir kein rot, sondern antworte.
    1. Schema F meint etwas standardisiertes, geplantes, leicht vorhersehbares. Das ist wohl das Gegenteil von dem, was passiert ist oder wieso ist die Verwunderung so groß?
    2. Er hat nicht "auf einmal" menschliche Probleme, sondern hat sich auch vorher wiederholt negativ über Dortmund und die Qualität des Kaders geäußert. Dass er mit Frei nicht kann, ist auch nichts neues, ebenso wie sein nicht umunstrittenes standing in der Mannschaft, denn im Gegensatz zu Frei arbeitet Petric kaum fürs Team.
    3. Wenn man nicht grade Valdez heißt, torungefährlich ist und deswegen ununterbrochen rackert, ist es wichtig und richtig für einen Stürmer, egoistisch (vor dem Tor) zu sein, um zu treffen. Die Buden kommen dann ja auch wieder allen Mannschaftsmitgliedern zugute.
    4. Die Aggressivitiät und die Siegermentalität von Frei kann man durchaus mit Typen wie Sammer vergleichen und ist sehr wichtig für eine typenarme Mannschaft wie dem BVB. Frei pusht seine Mitspieler um des Mannschaftserfolgswillen.
    5. Federico war eine große Enttäuschung und wird dieses Jahr zu Recht noch mehr Mühe haben in die 1. Elf zu rücken.
    6. Zorc ist umstritten und das zu Recht, wobei unklar ist, wie große seine Macht tatsächlich ist. Wenn jemand über ist, dann Watzke.
    7. Wer macht Stimmung gegen Petric?
    8. Petrich ist ein geiler Spieler keine Frage, aber auf dem großen Bühne EM und in der Rückrunde hat er leider nix gezeigt
    9. Warum ist Zidan ein Weichei?
    10. Wenn man keine Ahnung hat....

• Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    469
    • 17. August 2008 um 01:20
    • #2.763

:autsch: so ein deal kann mir keiner der bvb verantwortlichen verkaufen. :kotz:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. August 2008 um 01:35
    • #2.764

Ich frage mich die ganze Zeit, wie es soweit kommen konnte.

Wie groß ist der finanzielle Zwang des BVB sowas zu machen?
    Wollte Klopp Petric nicht mehr, weil er auf Frei/Valdez setzt?
    War Petric so isoliert im Team, dass ein Bleiben keinen Sinn mehr machte?
    Wie kann man glauben, Zidan könnte annähernd Petris Lücke schließen?
    Warum lässt man sich vom HSV mit sowenig Kohle abspeien?
    Wie kann man glauben, dass Valdez plötzlich Fussball spielen kann?

• Taner16
    Amatör
    Reaktionen
    80
    • 17. August 2008 um 02:11
    • #2.765

Transfer von Mladen Petric: Der HSV-Coup - Bild.de

Transfer ist wohl fix!!!!!!!:cry:

ciao Petric hallo Zidan :autsch:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 17. August 2008 um 02:21
    • #2.766
    Zitat von Taner16

Transfer von Mladen Petric: Der HSV-Coup - Bild.de

Transfer ist wohl fix!!!!!!!:cry:

ciao Petric hallo Zidan :autsch:

:zweifel: Der Transfer ist schon seit circa 15:30 fix. Vorm Spiel in Leverkusen hat Klopp schon den Transfer bestätigt.. ;) :winke:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 17. August 2008 um 04:41
    • #2.767
    Zitat von HamBurgerKing

:zweifel: Der Transfer ist schon seit circa 15:30 fix. Vorm Spiel in Leverkusen hat Klopp schon den Transfer bestätigt.. ;) :winke:

Fix ist es Stand 15:30 noch nicht gewesen, weil "noch Details" zu klären waren, aber alle Parteien wollen den Wechsel (außer den gelb-schwarzen Fans, natürlich)... also kommt er.

Das einzige, was mich daran so richtig irritiert: Wenn ich weiß, dass der HSV grad 14-16 Mio erlöst hat und einen Spieler abgeblich "so unbedingt" will, dann quetsche ich einfach mehr als 4,5 Mio und diesen Spieler aus ihm heraus... :neutral:

Ansonsten: Gut gemacht, HSV! Ich hatte nie großen Respekt vor Dietmar B., aber den Transfer macht ihm so schnell keiner nach... zumindest sehe ich den Spieler Petric in Zukunft noch häufiger live... :huebscher:

Edit - Und zur Bestätigung auch noch das:

BamS: HSV-DEAL Petric kostet nur 4,5 Mio

Man beachte das "nur": Sogar Deutschlands Meinungsbilder Nr. 1 muss es nicht ganz glauben können, wenn die es so formulieren, dass auch ja deutlich wird, was für ein lächerlicher Preis das ist... :huebscher:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 17. August 2008 um 10:25
    • #2.768
    Zitat von Keek

Ich frage mich die ganze Zeit, wie es soweit kommen konnte.

Wie groß ist der finanzielle Zwang des BVB sowas zu machen?
    Wollte Klopp Petric nicht mehr, weil er auf Frei/Valdez setzt?
    War Petric so isoliert im Team, dass ein Bleiben keinen Sinn mehr machte?
    Wie kann man glauben, Zidan könnte annähernd Petris Lücke schließen?
    Warum lässt man sich vom HSV mit sowenig Kohle abspeien?
    Wie kann man glauben, dass Valdez plötzlich Fussball spielen kann?

Und vor allem warum hat man den Jungen dann nicht vorher an einen andere Verein verkloppt (Beispiel Juve) wo es wesentlich mehr Kohle gegeben hätte.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der BVB ja auch 3,5 Mios für ihn bezahlt.
    Mehrwert also "nur" 1 magere Mio.
    Und das nach einer insgesamt guten Saison in der Bundesliga.:autsch::autsch:

Ich dreh die Zeit mal wenige Monate zurück als Gerüchte kursierten man würde von Juve 20-30 Mios für ihn bekommen.

Gerüchte um Millionen-Transfers: Juventus will Petric für 20 Millionen Euro | RP ONLINE

[url=http://www.bluewin.ch/de/index.php/5…zur_Alten_Dame/]Petric für 30 Millionen zur «Alten Dame»? - Sport - bluewin.ch[/url]

Selbst wenn diese Summe utopisch war bin ich mir sicher man hätte für Petric irgendetwas um die 10 Mios bekommen wenn man ihn verkauft hätte.
    Nun sind es 4,5 Mios.

Ergo müßte man Zidan mit irgendetwas um die 5 Mios bewerten.
    Und da wird mir schlecht.
    Man bewertet ihn damit in etwa mit der Summe die der HSV für ihn bezahlt hat.
    Da lach ich mich schlapp.
    Ein Spieler der nur 2 gute Jahre bei Mainz hatte (eigentlich nur 1 ordentliches Jahr und eine richtig starke Rückrunde) und nach jedem dieser Jahre kläglich bei Bremen bzw Hamburg gescheitert ist.

Es ist ja eigentlich ne einfache rechnung:
    Zidane hat vor einem Jahr 5,6 Mios gekostet, Petric 3,5 Mios.
    Jetzt tauscht man und bekommt noch 4,5 Mios obendrauf.
    Da Zidans Wertverlust aber locker 2 Mios betragen dürfte kann man Petric Wertsteigerung mit knapp 2,5 Mios taxieren.

Und tut mir leid, das ist ein schlechter Witz.
    Hamburg hätte froh sein können noch die knapp 3,5 Mios zu bekommen und Dortmund hätte sicher mehr als 6 Mios erzielen können.

Einfach nur schlecht!

Gruß Watson

Gruß Watson

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 17. August 2008 um 11:29
    • #2.769

Für mich vollkommen unverständlich. Gut Zidan ist Kloppos Lieblingsspieler, aber den hätte man doch für kleines Geld kaufen können, zumal er auch unter Jol nicht spielt. Und Petric hätte man doch nach der letzten Saison mit Sicherheit für ne zweifache Millionenablöse verkaufen können. Wenn man noch bedenkt, dass HSV dringend nen vdV-Ersatz sucht und grad gut Kohle bekommen hat. Das ist ein Witz:autsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. August 2008 um 11:53
    • #2.770
    Zitat von Carsten

Für mich vollkommen unverständlich. Gut Zidan ist Kloppos Lieblingsspieler, aber den hätte man doch für kleines Geld kaufen können, zumal er auch unter Jol nicht spielt. Und Petric hätte man doch nach der letzten Saison mit Sicherheit für ne zweifache Millionenablöse verkaufen können. Wenn man noch bedenkt, dass HSV dringend nen vdV-Ersatz sucht und grad gut Kohle bekommen hat. Das ist ein Witz:autsch:

seh ich genauso, zumal zidan in hamburg eh nit gespielt hätte und die auch froh gewesen wären, wenn ein verein den nimmt (ablöse und ein betimmt üppiges gehalt gespart)

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 17. August 2008 um 12:09
    • #2.771
    Zitat von Watson

Und vor allem warum hat man den Jungen dann nicht vorher an einen andere Verein verkloppt (Beispiel Juve) wo es wesentlich mehr Kohle gegeben hätte.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der BVB ja auch 3,5 Mios für ihn bezahlt.
    Mehrwert also "nur" 1 magere Mio.
    Und das nach einer insgesamt guten Saison in der Bundesliga.:autsch::autsch:

Ich dreh die Zeit mal wenige Monate zurück als Gerüchte kursierten man würde von Juve 20-30 Mios für ihn bekommen.

Gerüchte um Millionen-Transfers: Juventus will Petric für 20 Millionen Euro | RP ONLINE

[url=http://www.bluewin.ch/de/index.php/5…zur_Alten_Dame/]Petric für 30 Millionen zur «Alten Dame»? - Sport - bluewin.ch[/url]

Selbst wenn diese Summe utopisch war bin ich mir sicher man hätte für Petric irgendetwas um die 10 Mios bekommen wenn man ihn verkauft hätte.
    Nun sind es 4,5 Mios.

Ergo müßte man Zidan mit irgendetwas um die 5 Mios bewerten.
    Und da wird mir schlecht.
    Man bewertet ihn damit in etwa mit der Summe die der HSV für ihn bezahlt hat.
    Da lach ich mich schlapp.
    Ein Spieler der nur 2 gute Jahre bei Mainz hatte (eigentlich nur 1 ordentliches Jahr und eine richtig starke Rückrunde) und nach jedem dieser Jahre kläglich bei Bremen bzw Hamburg gescheitert ist.

Es ist ja eigentlich ne einfache rechnung:
    Zidane hat vor einem Jahr 5,6 Mios gekostet, Petric 3,5 Mios.
    Jetzt tauscht man und bekommt noch 4,5 Mios obendrauf.
    Da Zidans Wertverlust aber locker 2 Mios betragen dürfte kann man Petric Wertsteigerung mit knapp 2,5 Mios taxieren.

Und tut mir leid, das ist ein schlechter Witz.
    Hamburg hätte froh sein können noch die knapp 3,5 Mios zu bekommen und Dortmund hätte sicher mehr als 6 Mios erzielen können.

Einfach nur schlecht!

Gruß Watson

Gruß Watson

Alles anzeigen

Schöne wirtschaftliche Rechnung. Stellt euch mal vor Ihr würdet privat so "haushalten" wie Susi und Watzke. Find es unglaublich. Wenn man Kohle gebraucht hätte - wieso dann nicht nach Juve usw
    Petric hatte ein überwiegend positives Jahr in Dortmund und hatte schon einige Interessenten trotz der durchwachsenen EM(lt. seiner Aussage nur weil er sich für den BVB fitspritzen hat lassen und sowas nie wieder machen würde). Und dann lässt du ihn für diese lächerliche Summe gehen und kaufst die Katze im Sack - und die ist Zidan.
    Wie der wohl spielen wird wenn Watzke und Susi den Klopp rausschmeissen? Oder wenn Klopp mal Zahnweh hat, hat die dann Zidan auch?

Naja gut für Schalke;)

Die Konkurrenz löst sich von selber auf:huebscher:

Die einen holen sich den Klinsi(würd mich nicht wundern wenn in der Bayern Kabine bald eine Free-Tibet Fahne hängt):mrgreen:

Die anderen verscherbeln Ihren guten Spieler zu Saisonbeginn mit fadenscheinigen Begründungen(ja ich weiss Dortmund wäre kein Meisterschaftsfavorit - obwohl ich denen eigentlich viel mehr zutraue)

Nur das Problem ist der HSV, wenn sie sich noch nen halbwegs vernünftigen vdV Ersatz kaufen , der etwas mannschaftsdienlicher spielt, dann werden die gefährlich.

Ansonsten glaub ich einfach da muss was in Dortmund passiert sein. Entweder ne Keilerei oder Petric ist wirklich so ein Stänker. Oder Susi ist halt frauentypisch noch nachtragend weil ihm Petric letztes Jahr auf die Schippe genommen hat und gesagt hat er wäre ne klassische 10!:rolleyes:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 17. August 2008 um 13:10
    • #2.772

Sorry für die späte Antwort hab eben erst gesehen das Dich auf mein Statement beziehst:

Zitat von Keek

1. Schema F meint etwas standardisiertes, geplantes, leicht vorhersehbares. Das ist wohl das Gegenteil von dem, was passiert ist oder wieso ist die Verwunderung so groß?

2. Er hat nicht "auf einmal" menschliche Probleme, sondern hat sich auch vorher wiederholt negativ über Dortmund und die Qualität des Kaders geäußert. Dass er mit Frei nicht kann, ist auch nichts neues, ebenso wie sein nicht umunstrittenes standing in der Mannschaft, denn im Gegensatz zu Frei arbeitet Petric kaum fürs Team.

3. Wenn man nicht grade Valdez heißt, torungefährlich ist und deswegen ununterbrochen rackert, ist es wichtig und richtig für einen Stürmer, egoistisch (vor dem Tor) zu sein, um zu treffen. Die Buden kommen dann ja auch wieder allen Mannschaftsmitgliedern zugute.

4. Die Aggressivitiät und die Siegermentalität von Frei kann man durchaus mit Typen wie Sammer vergleichen und ist sehr wichtig für eine typenarme Mannschaft wie dem BVB. Frei pusht seine Mitspieler um des Mannschaftserfolgswillen.

5. Federico war eine große Enttäuschung und wird dieses Jahr zu Recht noch mehr Mühe haben in die 1. Elf zu rücken.

6. Zorc ist umstritten und das zu Recht, wobei unklar ist, wie große seine Macht tatsächlich ist. Wenn jemand über ist, dann Watzke.

8. Petrich ist ein geiler Spieler keine Frage, aber auf dem großen Bühne EM und in der Rückrunde hat er leider nix gezeigt

Alles anzeigen

zu 1.
    Mit Schema F ist das Reagíeren von Watzke und Susi gemeint. Und nur das. Wieso hört man aus Hamburg bei diesem Wechsel nichts negatives über Zidan von den sportlich Verantwortlichen. Ist einfach schlechter Stil. Bei Dortmund ist es in letzter Zeit öfters so von Verantwortlicher Seite, das dann Populismus betrieben wird. Beim letzten Derby - rote Karte Dede, Behauptung man wäre besser gewesen und und und(ganz Fussball Deutschland sah es anders als Susi und Watzke).
    Diese Öffentlichkeit strahlt nicht gerade Souveränität aus. Eine Souveränität die du einfach brauchst bei diesem Stadion und dieser Kulisse. Genauso wie von Klopp(der mir eigentlich unheimlich sympathisch ist als Trainer - als Spieler nicht so da hat er mir zu oft auf meine Waldhöfer eingetreten) gestern sagt "ja wenn ein Spieler gehen will dann kann man ihn nicht halte". Ach so das ist da erst seit Freitag bekannt.

zu 2.
    Da geht es halt um eine Position die man in einem Team zu spielen hat und um den Spielertyp. Das ist reine Ansichtssache.Ausserdem kommen wir da wieder zum Populismus. Wie verkaufe ich es meinem großen Anhang am besten.

zu 3.
    Siehe Antwort zu 2.

zu 4.
    Naja wenn ich den Frei in Dortmund oder in der Nationalelf sehe da pusht er nicht nur seine Mitspieler. Da wird auch richtig gegen sie gegiftet.Paß mal auf wenn er das mit Zidan macht da rennt der bis nach Wanne-Eickel vor Angst:mrgreen:

zu 5.
    Lass diesen Federico auf seiner Position spielen die er spielen kann und dann schauen wir mal. Weiterhin schau Dir viele Dortmunder Tore in der letzten Saison an. Federico auf Petric . Vielleicht bräuchte ja Federico auch diese Vertrauen eines Trainers wie Zidan.

zu 6.
    Du solange jeder Ex Bundesligaspieler einen auf Manager machen will wird dieses Problem bestehen. Einen Hoeneß ,oder zum Teil auch Allofs, gibt es nur einmal

zu 7.
    Watzke und Susi und nun auch Klopp nach dem Interview oder willst Du das nicht sehen? Wie kommen solche Gerüchte in die Presse? Naja oder Du willst es einfach nicht sehen da es Dein Verein ist.

zu 8.
    Petric war ko bei der EM wegen Dortmund(siehe fitspritzen). Man könnte auch sagen letztes Jahr hat er sich fitspritzen lassen - da war er gut genug. Ausserdem was meinst Du mit großer Bühne - was haben denn da andere gerissen. Petric hat wenigstens schon mal als mannschaftsdienlicher Spieler sich im Uefa Cup für seine Mannschaft ins Tor gestellt und nen Elfer gehalten.

zu 9.
    Warum ist er denn keins? In Bremen zurück zu Klopp geweint - nun in Hamburg - könnt man glatt meinen er bekommt kein Geld von den Vereinen für seine "Dienste".

Zu 10.
    Sag mal wieso wirst Du persönlich?:autsch::shock:
    Dann gib doch in Zukunft eine rote Bewertung und laß einfach die Diskussion. Aber dieser Satz zeigt das da gewaltiges Frustpotential drinsteckt.
    Soll mir recht sein :mrgreen:

Versuch doch einfach mal die Vereinsbrille abzulegen.
    Dieses Spieler verläßt uns -> der ist .....negativ
    Dieser Spieler kommt -> der ist ...positiv

:winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 17. August 2008 um 13:36
    • #2.773
    Zitat von torcidama

zu 1.
    Mit Schema F ist das Reagíeren von Watzke und Susi gemeint. Und nur das. Wieso hört man aus Hamburg bei diesem Wechsel nichts negatives über Zidan von den sportlich Verantwortlichen. Ist einfach schlechter Stil. Bei Dortmund ist es in letzter Zeit öfters so von Verantwortlicher Seite, das dann Populismus betrieben wird.

Wär ja auch mehr als blöd, weil völlig andere Situation. Machen grad das Geschäft ihrer Vereinsgeschichte und wollen das durch nichts in Gefahr bringen...

Äpfel und Birnen vergleichen is auch nich ganz schlau. :winke:

Ach ja: Is Federico immer noch bei uns? :gruebel: :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 17. August 2008 um 13:37
    • #2.774

Da der Wechsel ja nun fix ist, kann man nur abwarten, ob sich der BVB nicht "verzockt" hat. Aber da Valdez ja gestern top drauf war, kann der BVB auf seine Tore hoffen. Von Zidan, erwarte ich da ehrlich gesagt nicht so viel....

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. August 2008 um 13:39
    • #2.775

Vielleicht musste Dortmund verkaufen? Das wäre zwar echt kritisch, aber das kann ja keiner von uns beurteilen. Klopp wirkte im Sportstudio ja nun wirklich nicht so, als wenn das sein Wunschtransfer gewesen wäre.

Ich wäre da besorgt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 17. August 2008 um 13:40
    • #2.776
    Zitat von Norton51

Vielleicht musste Dortmund verkaufen? Das wäre zwar echt kritisch, aber das kann ja keiner von uns beurteilen. Klopp wirkte im Sportstudio ja nun wirklich nicht so, als wenn das sein Wunschtransfer gewesen wäre.

Ich wäre da besorgt.

:shock: Da denk ich einfach nich weiter drüber nach. :rolleyes:

Edit - Hab ich doch: Wenn das so wäre, hätten sie sich sicher nich das Gehalt vom kleinen Muck ans Bein gebunden...

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. August 2008 um 14:57
    • #2.777
    Zitat

Sorry für die späte Antwort hab eben erst gesehen das Dich auf mein Statement beziehst:

Zitat:
    Zitat von Keek Beitrag anzeigen

zu 1.
    Mit Schema F ist das Reagíeren von Watzke und Susi gemeint. Und nur das. Wieso hört man aus Hamburg bei diesem Wechsel nichts negatives über Zidan von den sportlich Verantwortlichen. Ist einfach schlechter Stil. Bei Dortmund ist es in letzter Zeit öfters so von Verantwortlicher Seite, das dann Populismus betrieben wird. Beim letzten Derby - rote Karte Dede, Behauptung man wäre besser gewesen und und und(ganz Fussball Deutschland sah es anders als Susi und Watzke).
    Diese Öffentlichkeit strahlt nicht gerade Souveränität aus. Eine Souveränität die du einfach brauchst bei diesem Stadion und dieser Kulisse. Genauso wie von Klopp(der mir eigentlich unheimlich sympathisch ist als Trainer - als Spieler nicht so da hat er mir zu oft auf meine Waldhöfer eingetreten) gestern sagt "ja wenn ein Spieler gehen will dann kann man ihn nicht halte". Ach so das ist da erst seit Freitag bekannt.

Zu dem Zeitpunkt, als Du über Schema F schriebst, war der Transfer noch gar nicht offiziell bestätigt und es gab überhaupt kein Statement von Watzke oder Zorc.
    Wenn Vereinsvertreter sich nach einer vertretbaren Roten Karte in einem knappen Derby darauf hinweisen, dass auch Spieler des Gegners mindestens 2 rotwürdige Aktionen, die nicht mit Platzverweis geahndet wurden, halte ich das für völlig legitim, ganz egal was "Fußballdeutschland" dazu sagt. "Fußballdeutschland" ist ja auch ein Jahr lang Freiburg-Fan und zwei Jahre später Mainz, liebt(e) Odonkor und Klinsmann und verachtet zur Zeit ganz feste Hoffenheim. "Fußballdeutschland" ist Populismus pur: immer schön im mainstream schwimmen und wenns irgendwo was unverbrauchtes gibt, schnell einklinken und super finden.
    Das die Außendarstellung des BVB mitunter schlecht ist, steht außer Frage. Dennoch war das Problem bei 80000 Zuschauern eine blutleere Mannschaft und das Gefühl, verarscht zu werden von den Spielern und nicht die Pressearbeit.
    Wo sagt Klopp, dass er den Satz über Wechselwillige erfunden hat?

zu 2.
    Da geht es halt um eine Position die man in einem Team zu spielen hat und um den Spielertyp. Das ist reine Ansichtssache.Ausserdem kommen wir da wieder zum Populismus. Wie verkaufe ich es meinem großen Anhang am besten.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    zu 3.
    Siehe Antwort zu 2.

zu 4.
    Naja wenn ich den Frei in Dortmund oder in der Nationalelf sehe da pusht er nicht nur seine Mitspieler. Da wird auch richtig gegen sie gegiftet.Paß mal auf wenn er das mit Zidan macht da rennt der bis nach Wanne-Eickel vor Angst

Wenn Frei spielt, sitzt Zidan dort, wo er sich auch in Hamburg die meiste Zeit aufgehalten hat.
    zu 5.
    Lass diesen Federico auf seiner Position spielen die er spielen kann und dann schauen wir mal. Weiterhin schau Dir viele Dortmunder Tore in der letzten Saison an. Federico auf Petric . Vielleicht bräuchte ja Federico auch diese Vertrauen eines Trainers wie Zidan.

Federico ist ein guter Vorbereiter. Er hat überaus viele Chancen bekommen und nie so etwas wie Konstanz gezeigt und äußert sich im übrigen selbst sehr selbstkritisch und unzufrieden über die abgelaufene Saison. Durch seine mangelhafte Zweikampfführung, lief der BVB in viele Konter und kassierte vermeidbare Tore. Das hat nix mit Trainervertrauen, sondern mider Einstellung und der Einsatzbereitschaft zu tun.
    zu 6.
    Du solange jeder Ex Bundesligaspieler einen auf Manager machen will wird dieses Problem bestehen. Einen Hoeneß ,oder zum Teil auch Allofs, gibt es nur einmal

Zumindest gibt es zwei Hoeneße. ;)
    zu 7.
    Watzke und Susi und nun auch Klopp nach dem Interview oder willst Du das nicht sehen? Wie kommen solche Gerüchte in die Presse? Naja oder Du willst es einfach nicht sehen da es Dein Verein ist.

Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und keine Interviews verfolgt. Scheint eher so, als dürfe niemand was negtives über Petric sagen. Frag mal in der Schweiz nach seinem Image ....

zu 8.
    Petric war ko bei der EM wegen Dortmund(siehe fitspritzen). Man könnte auch sagen letztes Jahr hat er sich fitspritzen lassen - da war er gut genug. Ausserdem was meinst Du mit großer Bühne - was haben denn da andere gerissen. Petric hat wenigstens schon mal als mannschaftsdienlicher Spieler sich im Uefa Cup für seine Mannschaft ins Tor gestellt und nen Elfer gehalten.

Er ist ein erwachsener Mann und kann selbst entscheiden was er tut. Es war eher unprofesionell solange verletzt zu spielen, das hat am Ende niemanden genutzt.
    zu 9.
    Warum ist er denn keins? In Bremen zurück zu Klopp geweint - nun in Hamburg - könnt man glatt meinen er bekommt kein Geld von den Vereinen für seine "Dienste".

Zu 10.
    Sag mal wieso wirst Du persönlich?
    Das ist ein Comedy-Zitat und ich dahcte, du kennst es. Sollte kein Beleidigung sein.
    Dann gib doch in Zukunft eine rote Bewertung und laß einfach die Diskussion. Aber dieser Satz zeigt das da gewaltiges Frustpotential drinsteckt.
    Soll mir recht sein

Versuch doch einfach mal die Vereinsbrille abzulegen.
    Dieses Spieler verläßt uns -> der ist .....negativ
    Dieser Spieler kommt -> der ist ...positiv

Alles anzeigen

Kann mich sehr wohl kritisch mit dem BVB auseinandersetzen, kannst du gern nachlesen. Ich halte Petric weiterhin für einen guten Spieler mit menschlichen Schwächen. Damit könnte ich aber auch leben, wenn er noch bei uns wäre.....:zweifel:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 17. August 2008 um 15:39
    • #2.778
    Zitat von Keek

[/I]

Kann mich sehr wohl kritisch mit dem BVB auseinandersetzen, kannst du gern nachlesen.

Und ich wollt grad noch sagen: "Sei kein Nestbeschmutzer!" :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 17. August 2008 um 16:03
    • #2.779
    Zitat von Keek

[/I]

Kann mich sehr wohl kritisch mit dem BVB auseinandersetzen, kannst du gern nachlesen. Ich halte Petric weiterhin für einen guten Spieler mit menschlichen Schwächen. Damit könnte ich aber auch leben, wenn er noch bei uns wäre.....:zweifel:

Na das Zitat kenn ich schon aber kann man so oder so verstehen. Habs wohl in den falschen Hals bekommen.
    Ja find ich gut den Gedankenaustausch.
    BVB würde ich mir als größeren Konkurrent zu Schalke wünschen. Es ist ja teilweise so das die Schalker den Borussen am Samstag den Sieg wünschen. Und das ist unfassbar:shock::mrgreen:

Und der Dieter Hoeneß wär niemals Manager von Hertha wenn er nicht Hoeneß heißen würde. Außerdem bin ich der Meinung das er den Patriarchenstatus dort nicht verdient hat , soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.

Und klar sollte man sich kritisch über Petric äußern. War ne sauschlechte Rückrunde und EM. Aber Petric auf einmal zum Problemfall abzustempeln geht ein wenig zu weit.

Aber wie gesagt bei einem Tauschgeschäft Petric - Zidan von BVB Seite über Petric seine angeblichen menschlichen Schwäche zu diskutieren halte ich für sehr fraglich und unsouverän. Und diese Gerüchte können nur aus der Susi/Watzke Ecke kommen und gestreut werden.
    Wie gesagt die Hamburger haben sich da viel cleverer verhalten - mussten aber nicht Ihren Fans erklären wieso sie einen überdurchschnittlichen Spieler gegen einen Problemfall tauschen.
    Wegen dem verlorenen Derby ja das waren Emotionen aber vielleicht hast es noch auf Video. Schau Dir diese Aussagen von Doll/Watzke/Susi an.
    Finde es toll das Ihr mit Klopp einen Trainer habt der Emotionen weckt und selber hat. Aber trotzdem zu KLAREN Analysen fähig ist. Im Gegensatz zu manch anderem ofiziellem Dortmunder.

:winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. August 2008 um 19:02
    • #2.780

Super Schlusswort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 23:28
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Just another KSC Fan

Peter324 21. Juli 2025 um 23:18
  • Hallo zusammen