Wär ja nich das erste Mal...
da hat der lal lal lattek aber wieder mist erzählt....
Wär ja nich das erste Mal...
da hat der lal lal lattek aber wieder mist erzählt....
Man schreibt heute in meiner Tageszeitung, daß Hansa über Henrik Larsson nachdenkt...
Man schreibt heute in meiner Tageszeitung, daß Hansa über Henrik Larsson nachdenkt...
kaufen - kaufen
das habe ich aber gestern aber auch schon im fernsehen gehört.
aber das wird nichts - glaub ich
Pagelsdorf hat gestern im Sportclub gesagt, dass das absoluter Blödsinn sei
Klar - der Henrik wäre eine absolute Bereicherung für die Bundesliga. Allein ich will nicht glauben, daß Hansa den finanzieren kann.
Danke maexchen! Dachte mir schon, daß sich da nur die Medien wieder was zusammenspinnen...
hätte er den verschossen... wäre viel interessanter gewesen. was hätte die Bild da wohl geschrieben?
Dann hätte seine Frau mit Sicherheit nicht mehr das Haus verlassen dürfen!
ZitatGeldstrafe für van der Vaart!
Mindestens 100000 Euro / HSV-Bosse weiter stinksauerUnd plötzlich herrschte Stille. Dietmar Beiersdorfer und die etwa 20 Journalisten, die ihn umringten, hielten inne, als die Worte Rafael van der Vaarts durch den Presseraum der Nordbank Arena schallten. Er sprach von oben, aus dem Fernseher, während Beiersdorfer nach unten blickte. „Wenn ich dann noch hier bin, spiele ich auch“, sagte der Niederländer hinsichtlich des Rückspiels der UEFA-Cup-Quali gegen Honvéd Budapest. „Und wenn ich dann spiele, bleibe ich ja sowieso.“ „Da hat er recht“, merkte Beiersdorfer an. Gelächter im Raum. Alles wieder gut mit Rafa, dem zuletzt so teuflischen „kleinen Engel“, oder?
Von wegen. Mit Ausnahme der sportlichen Leistung van der Vaarts stimmt gar nichts. Beiersdorfer bescheinigte ihm zwar eine unglaubliche Nervenstärke. „Nur gute Spieler können mit so einem Druck umgehen. Um ihn auszuhalten, muss man Willen und Stolz haben.“ Doch die Eskapaden des Kapitäns haben Spuren hinterlassen – und werden Konsequenzen nach sich ziehen.
Das in der spanischen Zeitung „As“ abgedruckte Foto, auf dem van der Vaart mit einem Trikot Valencias posiert, brachte das Fass zum überlaufen. „Das war zuviel“, so Beiersdorfer. Klubboss Bernd Hoffmann spricht von „Provokationen, die sich unser Verein nicht gefallen lassen kann. Da wird eine Geldstrafe fällig.“ Sie wird dem Vernehmen nach sechsstellig sein – das gab es beim HSV noch nie.
Die Kapitänsbinde wird van der Vaart behalten. Insbesondere seine Mitspieler sprachen sich dafür aus. „Rafael hat sich auf dem Platz in den Dienst der Mannschaft gestellt“, merkte Hoffmann an. „Das wird er in zwölf, dreizehn Tagen auch wieder neben dem Platz machen.“ Denn eines steht wie in Stein gemeißelt: „Es gibt keine Freigabe, daran ändert sich
Beiersdorfer war gestern noch im Sportclub. Das wurde gesagt, dass vdV nicht einverstanden sie mit der Geldstrafe. Daraifhin Beiersdorfer: "Das gute ist, dass wir als Arbeitgeber die Gehälter auszahlen. Deshalb werden wir es einfach abziehen"
ich hätte auch gerne so ein 50% abzug von meinem gehalt
Van der Vaart: Valencia will 22 Millionen zahlen 20.08.2007 18:18
Aktuelle Nachrichten Meldungen - Berlin Nachrichten
Das Tauziehen um HSV-Kapitän Rafael van der Vaart geht weiter. Nun soll der FC Valencia, der den Niederländer seit längerem umwirbt, 22 Millionen Euro für einen Wechsel geboten haben.
Aktuelle Nachrichten Meldungen - Berlin NachrichtenDas Tauziehen um HSV-Kapitän Rafael van der Vaart geht weiter. Nun soll der FC Valencia, der den Niederländer seit längerem umwirbt, 22 Millionen Euro für einen Wechsel geboten haben.
... hört das denn gar nicht mehr auf? Sollen die sich darauf einigen, dass vdv zur nächsten Saison nach Valencia geht!
Die Spanier werden mir langsam so symphatisch wie die Italiener...
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500901,00.html]Wechsel-Provokationen: Van der Vaart soll hohe Geldstrafe zahlen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Auszüge (bzw nur Ergänzungen zu oben):
Der FC Valencia erhöhte nach Informationen der "Sport Bild" am Montagabend sein Angebot für den Niederländer von 14 auf 22 Millionen Euro, doch der hanseatische Club lehnt Gespräche weiterhin ab und besteht auf Vertragserfüllung. Van der Vaart ist noch bis 2010 an den HSV gebunden, kann diesen aber 2009 für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro Ablöse verlassen.
Van der Vaart war beim gestrigen Spiel Dreh- und Angelpunkt seines Teams, demonstrierte Nervenstärke, als er in der 64. Minute den Handelfmeter verwandelte. "Ich hatte Angst. Ich habe gedacht, was die Fans mit mir machen, wenn ich verschieße", räumte der 24-Jährige ein.
Berater Sören Lerby hat sich inzwischen von dem Trikot-Foto distanziert - ihm hätte ein Verfahren von der Fifa gedroht.
"Es scheint, der Berater hat die Fibel 'Zehn Schritte, um einen Verein mürbe zu machen' angewandt", sagte Hoffmann, "aber das hat auch nichts genützt. Mein Bauchgefühl sagt mir, das Thema verliert jetzt an Dynamik."
Van der Vaart reist nun erstmal zu seiner Nationalmannschaft, die am Mittwoch in Genf gegen die Schweiz spielt. Zu seiner Verteidigung sagt er: "Ich habe das alles nicht gesagt, um die Fans zu verärgern. Der HSV ist ein Super-Verein."
Aktuelle Nachrichten Meldungen - Berlin NachrichtenDas Tauziehen um HSV-Kapitän Rafael van der Vaart geht weiter. Nun soll der FC Valencia, der den Niederländer seit längerem umwirbt, 22 Millionen Euro für einen Wechsel geboten haben.
Ich glaube nicht mehr an einem Wechsel.
Dortmund: Spanier bieten fünf Millionen Euro
Racing Santander will Smolarek
Ebi Smolarek steht möglicherweise vor einem Wechsel in die spanische Primera División. Racing Santander hat Interesse am Polen angemeldet, wie Michael Zorc, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, am Montag bestätigte. In den spanischen Medien wird bereits berichtet, dass Smolarek schon am Donnerstag offiziell vorgestellt werden soll. Fünf Millionen Euro sind angeblich als Ablöse im Gespräch. Doch das hört sich für den BVB nach mehr an, als es eigentlich ist.
Denn die Borussia würde lediglich die Hälfte der Ablöse erhalten, wenn der Transfer zustande kommen sollte, da Feyenoord Rotterdam, Smolareks ehemaliger Verein, die Hälfte der Transferrechte besitzt. Von einer baldigen Einigung will Zorc, der das grundsätzliche Interesse des Vorjahres-Zehnten der Primera División bestätigte, jedoch noch nichts wissen. "Man muss die Personalie im sportlichen und finanziellen Gesamtzusammenhang sehen", wird der Sportdirektor in den "Ruhr Nachrichten" zitiert.
"Wir müssen uns nun erst einmal mit Feyenoord kurzschließen, wie man die Angelegenheit regeln kann", erklärte am Nachmittag nun BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der zudem klar machte: "Er will weg. Wir respektieren diesen Wunsch und werden das Angebot prüfen."
Dortmund: Spanier bieten fünf Millionen Euro
Racing Santander will SmolarekEbi Smolarek steht möglicherweise vor einem Wechsel in die spanische Primera División. Racing Santander hat Interesse am Polen angemeldet, wie Michael Zorc, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, am Montag bestätigte. In den spanischen Medien wird bereits berichtet, dass Smolarek schon am Donnerstag offiziell vorgestellt werden soll. Fünf Millionen Euro sind angeblich als Ablöse im Gespräch. Doch das hört sich für den BVB nach mehr an, als es eigentlich ist.
Denn die Borussia würde lediglich die Hälfte der Ablöse erhalten, wenn der Transfer zustande kommen sollte, da Feyenoord Rotterdam, Smolareks ehemaliger Verein, die Hälfte der Transferrechte besitzt. Von einer baldigen Einigung will Zorc, der das grundsätzliche Interesse des Vorjahres-Zehnten der Primera División bestätigte, jedoch noch nichts wissen. "Man muss die Personalie im sportlichen und finanziellen Gesamtzusammenhang sehen", wird der Sportdirektor in den "Ruhr Nachrichten" zitiert."Wir müssen uns nun erst einmal mit Feyenoord kurzschließen, wie man die Angelegenheit regeln kann", erklärte am Nachmittag nun BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der zudem klar machte: "Er will weg. Wir respektieren diesen Wunsch und werden das Angebot prüfen."
Was hat das mit van der Vaart zu tun?
Was hat das mit van der Vaart zu tun?
![]()
Du bis nich im Van der Vaart geht...-Fred!
Du bis nich im Van der Vaart geht...-Fred!
Apropos... wo iss der eigentlich hin?!
Edith: Pospo, Du Sack,... einfach heimlich still und leise hier rein gepackt!
Apropos... wo iss der eigentlich hin?!
Edith: Pospo, Du Sack,... einfach heimlich still und leise hier rein gepackt!
Du wurdest still und leise unterwandert Pospo war es nicht
Zitat22 Millionen? "Interessiert uns nicht!"
Am Tag danach konnten sich die Verantwortlichen des HSV entspannt zurücklehnen. Und Sportchef Dietmar Beiersdorfer konnte auch ein laut "Sport Bild" neues Angebot für Rafael van der Vaart von 22 Millionen Euro trocken ablehnen: "Das interessiert uns nicht." Radio Valencia meldete daraufhin, dass Miguel Angel Ruiz, der Sportdirektor des FC Valencia, den Transfer angeblich abgeschrieben habe und anfange, sich nach anderen Spielmachern umzuschauen.
Wer's glaubt
ZitatABENDBLATT: Hat van der Vaart nicht doch zu viele Werte verraten, die im Zusammenleben einer Gruppe existenziell sind?
KORTMANN: Aus seiner Sicht nicht. Für ihn zählen Selbstbestimmung, Freiheit, Durchsetzungsvermögen. Das lebt ihm die Gesellschaft vor. Die Leute wollen Sieger sehen. Und wie bigott ist denn einer wie Stefan Effenberg, der sich hinstellt und eine harte Bestrafung van der Vaarts fordert und im nächsten Moment seine Frau betrügt. Wir sollten Profis nicht zu Heiligen machen. Das sind knallharte Geschäftsleute. Die Vereine sind nicht besser. Der HSV will van der Vaart ja auch nicht bis zum Vertragsende 2010 halten, sondern ihn verkaufen, so lange er viel Geld bringt.
"Er hat reagiert wie ein trotziges Kind"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!