könnte doch das Land Niedersachsen jetzt mal schnell seine Schulden begleichen und Kasse machen bevor der Kurs wieder im Nirvana verschwindet...
dann hätte sich der Spuk wenigstens für die Steuerzahler gelohnt
könnte doch das Land Niedersachsen jetzt mal schnell seine Schulden begleichen und Kasse machen bevor der Kurs wieder im Nirvana verschwindet...
FDP-Wähler, nä?
aus welchen grund bitte sollte NDS seine Einflußnahme und die daraus resultierenden stätigen Zahlungen aufgeben. Dann können sie auch gleich noch den Landtag privatisieren
FDP-Wähler, nä?aus welchen grund bitte sollte NDS seine Einflußnahme und die daraus resultierenden stätigen Zahlungen aufgeben. Dann können sie auch gleich noch den Landtag privatisieren
nä - niemals wähle ich FDP... aber der Kurs von VW wird so oder so abschmieren... egal ob Porsche die Mehrheit bekommt oder nicht.
Der aktuelle Kurs hat ja auch wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Wert des Unternehmens zu tun. Das zeigt der Kurs der Vorzugsaktien überdeutlich
ach ja: da war ja noch was heute find ich sehr gelungen diese Aktion
nä - niemals wähle ich FDP... aber der Kurs von VW wird so oder so abschmieren... egal ob Porsche die Mehrheit bekommt oder nicht.
Der aktuelle Kurs hat ja auch wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Wert des Unternehmens zu tun. Das zeigt der Kurs der Vorzugsaktien überdeutlich
ach ja: da war ja noch was heute
find ich sehr gelungen diese Aktion
ja klar bleibt der kurs da nicht, aber wenn VW verkauft, verlieren sie ihr Mitspracherecht und dann könnte der firmensitz und etliche Arbeitsplätze schneller nach stuttgart wandern, als man gucken kann Ich glaub kaum, dass das jemandem in NDS entgegenkommt.
ja klar bleibt der kurs da nicht, aber wenn VW verkauft, verlieren sie ihr Mitspracherecht und dann könnte der firmensitz und etliche Arbeitsplätze schneller nach stuttgart wandern, als man gucken kann
Ich glaub kaum, dass das jemandem in NDS entgegenkommt.
spielt dann wob in stuttgart? is wie franchise in amerika ne?
spielt dann wob in stuttgart? is wie franchise in amerika ne?
vllt.nehm die ja datt ganze dorf mit nach baden-württemberg
ja klar bleibt der kurs da nicht, aber wenn NDS verkauft, verlieren sie ihr Mitspracherecht und dann könnte der firmensitz und etliche Arbeitsplätze schneller nach stuttgart wandern, als man gucken kann
Ich glaub kaum, dass das jemandem in NDS entgegenkommt.
es gibt 294.584.537 VW-Aktien
14,8% hält Niedersachsen
bei einem Kurs von 600€/Aktie sind das ca. 25 Mrd €
bei 50 Mrd. Schulden des Landes sollte man schon mal drüber nachdenken finde ich - da muss VW nämlich verdammt hohe Gewinne machen und enorm viele Leute beschäftigen, dass sich das im Vergleich zu der Zinsersparnis lohnt
14,8% hält Niedersachsen
bei 50 Mrd. Schulden des Landes sollte man schon mal drüber nachdenken finde ich
ich hab 51% von den bvb aktien, was is das wert?
ich hab 51% von den bvb aktien, was is das wert?
Marktkapitalisierung 70,64 Mio EUR
Anzahl Aktien 61.425.000 Stk.
Streubesitz 42,61%
wie hast du denn die 50+1 Regel umgangen? einmal laut Yatta gerufen?
14,8% hält Niedersachsen
bei 50 Mrd. Schulden des Landes sollte man schon mal drüber nachdenken finde ich
tja aber erstens wirst du keine 15% zu dem kurs und auch nicht zu 400 verkaufen können, 2. nimmt VW jedes Jahr keine minisummen durch steuern und Dividendenzahlungen ein und 3. ist VW und die Zulieferindustrie mit riesem Abstand der größte Arbeitgeber in NDS, da wäre das land schön dämlich, wenn es seinen Einfluß für eine Kredittilgung aufgeben würde.
wenn die EU das VW-Gesetz entgültig kippt, wird sich da eventuell etwas tun, aber vorher ganz sicher nicht
Marktkapitalisierung 70,64 Mio EUR
Anzahl Aktien 61.425.000
Stk.Streubesitz 42,61%
wie hast du denn die 50+1 regel umgangen? einmal laut Yatta gerufen?
1. das, 2. solltest du wissen mit wem du es hier zu tun hast
tja aber erstens wirst du keine 15% zu dem kurs und auch nicht zu 400 verkaufen können, 2. nimmt VW jedes Jahr keine minisummen durch steuern und Dividendenzahlungen ein und 3. ist VW und die Zulieferindustrie mit riesem Abstand der größte Arbeitgeber in NDS, da wäre das land schön dämlich, wenn es seinen Einfluß für eine Kredittilgung aufgeben würde.
wenn die EU das VW-Gesetz entgültig kippt, wird sich da eventuell etwas tun, aber vorher ganz sicher nicht
is mir schon alles klar aber wenn es ginge die Dinger zu 600/Stk. zu verkaufen müsste man es machen - Mitbestimmung hin oder her.
Porsche kann ja auch nicht mal eben alle Produktionsmittel nach Zuffenhausen schaffen
is mir schon alles klar
aber wenn es ginge die Dinger zu 600/Stk. zu verkaufen müsste man es machen - Mitbestimmung hin oder her.
Porsche kann ja auch nicht mal eben alle Produktionsmittel nach Zuffenhausen schaffen
ich steck da steuertechnisch nicht so 100% drin, aber, wenn sie den Firmensitz nach Stuttgart verlagern, wird das schon steuerliche konsequenzen haben
aba is auch egal, der fachfred entgleitet grad
ich steck da steuertechnisch nicht so 100% drin, aber, wenn sie den Firmensitz nach Stuttgart verlagern, wird das schon steuerliche konsequenzen haben
aba is auch egal, der fachfred entgleitet grad
is ja auch egal. Freuen wir uns, dass wenigstens Fahndi heute fette Gewinne mit VW-Aktien gemacht hat
is ja auch egal. Freuen wir uns, dass wenigstens Fahndi heute fette Gewinne mit VW-Aktien gemacht hat
die frage ist wieviele er sich davon leisten konnte!!!
Achja, VW gekauft
VW durchbricht die 1.000 €Marke
Achja, VW gekauft
GW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!