ZitatEM-Tickets nicht nur im Internet
Auch Personen ohne Internet-Zugang haben Chancen auf die begehrten Karten für die EURO 2008.
Am 1. März beginnt der Karten-Verkauf für die EURO 2008 Tickets für die EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich werden nicht ausschließlich über das Internet verkauft werden. Die UEFA wird für den Vorverkauf einen weiteren Bestell-Kanal öffnen. Auch Personen ohne Internet-Zugang sollen dadurch die Möglichkeit erhalten, sich für ein Ticket anzumelden. Einzelheiten werden erst unmittelbar vor Beginn des offiziellen Ticketverkaufs am 1. März bekannt gegeben.
"Diese Möglichkeit ist einzig als Backup angedacht und wird auch die Ausnahme bleiben", erläutete EURO-2008-Medienchef Wolfgang Eichler. "Das Prozedere soll die Chancen von Personen wahren, welche keinen Internet-Zugang haben." Der Online-Ticketverkauf hätte jedoch einige Vorteile, darüber hinaus würden Karten im Direktverkauf nur in sehr geringer Anzahl vorhanden sein.
Auch die Preise für die begehrten Karten werden erst am 1. März publiziert. Sie orientieren sich gemäß UEFA an der letztjährigen WM in Deutschland. Damals kostete ein Billett je nach Spiel und Kategorie zwischen 35 und 600 Euro. Für die 31 Spiele in Basel, Bern, Genf und Zürich sowie Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt stehen etwas mehr als eine Million Tickets zur Verfügung.

EM-Tickets nicht nur im Internet
-
-
interessant! dann sollten wir wohl auch mal eine fernbedienbare Ormus-Puppe basteln
... nur, deutet der Satz "die Ticketpreise orientieren sich an denen der WM" nicht schon wieder mal auf einen Preiserhöhung hin?
Bislang hieß es doch, die Preise werden unter denen bei der WM liegen? Naja. -
interessant! dann sollten wir wohl auch mal eine fernbedienbare Ormus-Puppe basteln
... nur, deutet der Satz "die Ticketpreise orientieren sich an denen der WM" nicht schon wieder mal auf einen Preiserhöhung hin?
Bislang hieß es doch, die Preise werden unter denen bei der WM liegen? Naja.yep
-
für mich heißt das man kann eben auch per Fax oder Brief ein ausgefülltes "Los" abgeben. War doch bei der WM genauso ...
-
Ja, war das so? Habe ich gar nicht mitbekommen... Frag mich wie die dann auslosen wollen, per Hand einfach aus einer großen Kiste greifen oder Excel Datei???
-
Ja, war das so? Habe ich gar nicht mitbekommen... Frag mich wie die dann auslosen wollen, per Hand einfach aus einer großen Kiste greifen oder Excel Datei???
Walter Baresel macht das schon höchstpersönlich, denk ich.. -
keine Ahnung. Aber ne wirkliche Auslosung war das sowieso nicht. Ken zig Leute (mich eingeschlossen) die kein Spiel zuglost bekommen haben. Diejenigen die Glück hatten, hatten immer gleich mindestens 3 Spiele...
-
keine Ahnung. Aber ne wirkliche Auslosung war das sowieso nicht. Ken zig Leute (mich eingeschlossen) die kein Spiel zuglost bekommen haben. Diejenigen die Glück hatten, hatten immer gleich mindestens 3 Spiele...
oder nur eins, das sie später verschenkt haben
-
in der mopo hatte ich mal nen bericht gelesen das die leute die via brief bestellt hatten viel besser erfolgsquoten hatten ....
was zu diesem thema noch einer was ??? -
EM-Tickets nicht nur im Internet? Dann können ja sogar Val und Ace welche bestellen
-
-
EM-Tickets nicht nur im Internet? Dann können ja sogar Val und Ace welche bestellen
hab schon die Briefe grad geschrieben..jetz muß ich noch zu Oma und Tante fahrn, um die Unterschriften einzuholen
-
Ein weiterer Artikel dazu:
UEFA will jedem Fan Ticket-Kauf ermöglichen
Der Ticket Verkauf für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat dem Fußball-Weltverband FIFA erhebliche Kritik eingebracht.Für die EM 2008 soll jeder Tickets kaufen können
© AFP
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will daraus lernen, um sich nicht ebenfalls den Unmut der Fans zu zuziehen. Daher werden die Karten für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni 2008) nicht nur im Internet angeboten. Die UEFA will die Eintrittskarten auch auf einem anderen Weg, den sie noch benennen will, anbieten, damit Personen ohne Internet-Zugang nicht benachteiligt sind.
Einzelheiten sollen vor der ersten Verkaufsphase, die am 1. März 2007 beginnt, bekannt gegeben werden. Ursprünglich sollten die Karten wie bei der WM 2006 nur via Internet (uefa.com*-*UEFA EURO 2008â„¢) verkauft werden.
Auch die Ticketpreise werden erst am 1. März veröffentlicht. Sie orientieren sich laut UEFA an denen der WM 2006 in Deutschland, als Karten je nach Spiel und Kategorie zwischen 35 und 600 Euro kosteten.
Quelle: gmx.de -
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will daraus lernen, um sich nicht ebenfalls den Unmut der Fans zu zuziehen. Daher werden die Karten für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni 2008) nicht nur im Internet angeboten. Die UEFA will die Eintrittskarten auch auf einem anderen Weg, den sie noch benennen will, anbieten, damit Personen ohne Internet-Zugang nicht benachteiligt sind.Jawoll! Die Tageskassenhäuschen werden reaktiviert.
-
Jawoll! Die Tageskassenhäuschen werden reaktiviert.
Ich richte gerade schon mein Zelt, meinen Schlafsack und mein Camping-Geschirr zusammen!!
Geh dann demnächst los... -
in der mopo hatte ich mal nen bericht gelesen das die leute die via brief bestellt hatten viel besser erfolgsquoten hatten ....
was zu diesem thema noch einer was ???wow das wäre ja dann echt ne Überlegung wert
Man müsste nur mal n paar genauere Infos dazu suchen wie das jetzt war, aber ich wüsste net wo ich anfnagen soll zu suchen/edit: hier is das Bestellformular von der WM
http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/t/tafde.pdf -
wow das wäre ja dann echt ne Überlegung wert
Man müsste nur mal n paar genauere Infos dazu suchen wie das jetzt war, aber ich wüsste net wo ich anfnagen soll zu suchen
/edit: hier is das Bestellformular von der WM
http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/t/tafde.pdf
ich kann mich nur noch ganz schwach an den inhalt erinnern .. der typ hatte 70 karten und alle via papier bestelllt.... er hat dann gesagt das dies sein großer vorteil war da die meisten anderen intressenten via internet bestellt haben ....
ich werde auf alle fälle eine bestellung via papier versuchen .... -
Ticketchef2006
War das nicht der Hilfsarbeiter aus Ostdeutschland, der seine Kumpels/Bekannte und die gesamte Verwandschaft anpumpen musste, weil er nur 500,- Euro für die Bezahlung zur Verfügung hatte!?!?Wie er sagte, würde er NIEMALS irgendwelche Tickets verkaufen und sparen bis er die Ausstände zusammen hätte - er würde allerdings zu jedem Spiel fahren... Wer´s glaubt...
-
Ticketchef2006
War das nicht der Hilfsarbeiter aus Ostdeutschland, der seine Kumpels/Bekannte und die gesamte Verwandschaft anpumpen musste, weil er nur 500,- Euro für die Bezahlung zur Verfügung hatte!?!?
Wie er sagte, würde er NIEMALS irgendwelche Tickets verkaufen und sparen bis er die Ausstände zusammen hätte - er würde allerdings zu jedem Spiel fahren... Wer´s glaubt...
ich glaube ja der war es.... -
bei der FIFA-Auslosung hatte ich nur bei einem Spiel Glück, bei den Gewinnspielen noch zweimal, stimmt also mit mind. 3 Spielen bei Auslosung
-
Ich richte gerade schon mein Zelt, meinen Schlafsack und mein Camping-Geschirr zusammen!!
Geh dann demnächst los...Gestern abend in der Kneipe ... da kam ein Pakistani rein, beugte sich zu uns rüber und fragte leise: "Hey ... wolle Ticket?"
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!