Ich hatte auch ein Ticket mit Frauen-Namen und war in Hamburg. Ich wurde kontrolliert und zunächst nicht hineingelassen. Dann bin ich mit nem Volunteer zum STC gegangen. Da gab es dann auch wieder große Probleme, da mein Ticket angeblich schon einmal um 12:00 ham Stadioneinlass registriert wurde
Nach langem Hin un her konnte ich die Herren aber doch noch überzeugen und konnte ins Stadion.....

Einlasskontrollen
-
-
Zitat von Kieler
Ich hatte auch ein Ticket mit Frauen-Namen und war in Hamburg. Ich wurde kontrolliert und zunächst nicht hineingelassen. Dann bin ich mit nem Volunteer zum STC gegangen. Da gab es dann auch wieder große Probleme, da mein Ticket angeblich schon einmal um 12:00 ham Stadioneinlass registriert wurde
Nach langem Hin un her konnte ich die Herren aber doch noch überzeugen und konnte ins Stadion.....Also kommt wohl wirklich jeder rein, der ein Ticket hat
Frage mich bloß, wie um 12:00 Uhr ein Stadioneinlass registriert worden sein
soll, da um die Uhrzeit wohl schwerlich einer reingegangen sein kann... -
Gestern München, heute Dortmund: keinerlei Passkontrollen.
Ein Kumpel wurde dagegen in München gleich zweimal kontrolliert.
Ausrede: Pass im Hotel gelassen. Ergebnis: Einlass.... -
Zitat von Kieler
Nach langem Hin un her konnte ich die Herren aber doch noch überzeugen und konnte ins Stadion.....Was hast denn genau gesagt?
-
Zitat von Pinguin
Komme auch gerade aus Do. Bin ca. 45 Minuten vor Anpfiff rein, vor dem äußeren Ring war ein riesen Gedränge und so wurde kein Ausweis kontrolliert, lediglich Abtasten und das auch nur die Hosentaschen. Beim Eingang zum Stadion selbst, wurde nur die Karte von einem Volunteer an das Lesegerät gehalten und das wars. Alles ziemlich easy. Mal schauen wie es morgen in Köln wird.
Das ging mir genauso - Bei jedem Bundesliga Spiel (zumindest in Frankfurt) wird härter kontrolliert.
Die Organisation rund um das Stadion war ganz schlecht - wir mussten an einer steilen Böschung über Stock und Stein und waren heilfroh, noch pünktlich ins Stadion zu kommen. -
Zitat von kliebi
Das ging mir genauso - Bei jedem Bundesliga Spiel (zumindest in Frankfurt) wird härter kontrolliert.
Die Organisation rund um das Stadion war ganz schlecht - wir mussten an einer steilen Böschung über Stock und Stein und waren heilfroh, noch pünktlich ins Stadion zu kommen.Die Organisation war super und jeder Zuschauer hatte die Möglichkeit über normale Straßen/Wege ins Stadion zu gelangen, daß haben ja sogar 30 000 Schweden und 8000 Trinidad/Tobago Fans geschafft, die sich bestimt nicht in Dortmund auskennen.
-
War gestern in Dortmund.Die Ausweise wurden nur kontrolliert, weil die Leute die schon in der Hand hielten.Ansonsten:Karte zeigen-reingehen!!!Alles kein Thema!!!Beim Eröffnungsspiel war das ZDF daneben.Wurde alles Fernsehwirksam kontrolliert, um die Blatter-Festspiele in Szene zu rücken.Und:leere Plätze wird es nicht geben.Die werden mit BW-Soldaten in zivil aufgefüllt.Das ist kein Scherz!!!!!!!!1
-
Zitat von Ruhrpott
Die Organisation war super und jeder Zuschauer hatte die Möglichkeit über normale Straßen/Wege ins Stadion zu gelangen, daß haben ja sogar 30 000 Schweden und 8000 Trinidad/Tobago Fans geschafft, die sich bestimt nicht in Dortmund auskennen.
Na, ich sag mal durchwachsen. Vom Bahnhof bis zum Stadion super, aber dann haben einen die Schilder ziemlich in die Irre geführt. Ich bin wie ca. ein paar tausend andere (vornehmlich Schweden) ca. 45 Minute in Kreis gegangen bzw. gestanden. Das hätte man besser machen können, aber dennoch war alles friedlich und eine bombastische Stimmung.
Was die Einlasskontrollen angeht, so werden sicher nur Stichproben am Anfang genommen, wenn das Gedränge noch nicht so groß ist.
-
Gestern in Hamburg habe ich beim Einlass keine ID-Kontrollen gesehen. Ich selbst hatte mit meinem Kumpel den Perso getauscht
aber die wollten den nicht sehen...
Die Fanmeile in HH teils enttäuschend teils super. Die Bierwagen um die Leinwand waren totaL überfordert. Dafür war's später im Zelt von Brasilien total gut bei Samba und Caipi!
Der Transport zum Stadion war ziemnlich bescheuert, weil die Zubringerbusse mit den Autos zusammen im Stau standen, also das nächste Mal lieber die 1400m laufen.
Das Hamburger Stadion ist ne Wucht! Als Berliner weiß man eine so familiäre Arena zu schätzen!
Im Stadion gab es einige leere Plätze, schätzungsweise 100, immer gruppiert in verschiedenen Blöcken.
Der Abtransport wa ne Katastrophe weil es nur den einen S-Bahnhof gibt. Vor dem Bahnhof gab's dann auch nen Riesenstau. Keine Ahnung, wie lange man da gestanden hätte, weil wir uns dann ein Taxi besorgt haben. Davon gab's natürlich viel zu wenige, sodass man sich schon fast drum prügeln musste.
-
Kieler, wäre nett, wenn Du das noch ein bißchen genauer erklären könntest.
Hattest Du Persokopien und/oder Übertragungsvollmacht dabei?
Was heißt langes hin und her? Womit hast Du die dann doch noch
überzeugt?
-
-
Jopp das ist auch meine große Frage.
Habe ne Ausweiskopie und ne Übertragungs/Abholungsvollmacht , gibt es damit irgendein Risiko wenn ich die Karte nicht umschreiben lasse ?
Will aber auch kein Risiko eingehen weils ne 180€ Karte ist.... -
Zitat von Ruhrpott
Die Organisation war super und jeder Zuschauer hatte die Möglichkeit über normale Straßen/Wege ins Stadion zu gelangen, daß haben ja sogar 30 000 Schweden und 8000 Trinidad/Tobago Fans geschafft, die sich bestimt nicht in Dortmund auskennen.
Deine Ansicht ist nicht objektiv.
Der "Zugang" von der Westfalenhalle zum Stadion war eine einzige Katastrophe.
Nicht ausreichend ausgeschildert. Zäune und Absperrungen wild gezogen. Vollkommen unübersichtlich.
Kapazität des Einganges absolut NICHT ausreichend.
Anstehen am Einlass dauerte ca. eine halbe Stunde.
Wenn da auch noch eine Ausweiskontrolle stattgefunden hätte wären die letzten kurz vorm Abpfiff im Stadion gewesen.Das war (außer dem Ergebnis...) aber das einzige was mir gestern nicht gefallen hat. Ansonsten super Stimmung, nicht nur rund ums Stadion sondern auch in der ganzen Stadt. Sind mit einem trinilesischem Karnevalsumzug zum Stadion (bzw. erst wie gesagt zu der Westfalenhalle, wo wir noch die 2. Halbzeit des Langweilers England-Paradings geschaut haben --> blöde Idee...) gezogen.
Insgesamt ordentlich abgefeiert -
Komme gerade aus Leipzig, KEINE KONTROLLE, in den Rucksack haben sie nicht mal reingeschaut,(Getränke in Flaschen für die Kinder natürlich mit reingenommen!!) im Hollandblock brannte ein Feuerwerk, bestimmt 5 Minuten ehe die Ordner kamen, die Serben haben Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, Ausweis hat keinen interessiert!
Nachsicht und Kulanz in allen Ehren, aber wenn das so läuft, dann braucht man doch garnicht mehr kontrollieren!
Und es waren über 3000 Plätze frei!
Mindestens!
Gratuliere FIFA !!!! -
ich war am freitag auch in münchen. war der absolute witz mit den kontrollen, war im gelben sektor. wurde nur an den hosentaschen abgetastet, ohne sie zu leeren. wurde nur gefragt was ich drin habe. hatte ne kippenschachtel drin. ordner meinte nur: ok, gehen sie durch. ich hätte ohne probleme gegenstände am oberkörper oder am bein verstecken können. da ischs bei jedem buli-spiel härter.
-
Meckert doch bitte nicht über die Einlasskontrollen!
Was wollen wir mehr, wir kommen mit anderen Namen ins Stadion.
Die Jungs und Mädels am Eingang machen einen super Job.
Ist meine Meinung. -
Blauer Sektor keine Persokontrolle, nur grob abgetastet ohne die Taschen und Gürteltasche leeren zu müssen... Allerdings musste ich meine Coke-Tröte abgeben lt. Ordner wird das von der FIFA so gewünscht. Karten wurden vor dem Stadion verkauft. Dat war echt ein Witz!
-
kann man auch statt dem reisepass, auch führerschein vorzeigen? weil ich trag den pass nie mit mir mit, kann ja verloren gehn .
-
Interessant ist vor allem, dass bei Public Viewing genauer kontrolliert wird als im Stadion. So passiert gestern in Köln...vollkommen krank....
-
Zitat von sanogoal
Meckert doch bitte nicht über die Einlasskontrollen!
Was wollen wir mehr, wir kommen mit anderen Namen ins Stadion.
Die Jungs und Mädels am Eingang machen einen super Job.
Ist meine Meinung.ABSOLUT
.......
Btw, habe gerade mit dem Schwager gesprochen , der ist auf Schalke drinnen, CZE-USA wird gespielt (TST4 CZE dank mir) . Personenkontrolle war recht gut hat er gemeint, Ticketkontrolle (Namen) keine. Von seinen Tschechen hat keiner den richtigen Namen drauf hat er gemeint. Alle sebay und Forums. -
Zitat von Julija
kann man auch statt dem reisepass, auch führerschein vorzeigen? weil ich trag den pass nie mit mir mit, kann ja verloren gehn .
OFFIZIELL wird der Führerschein (den man übrigens auch verlieren kann
) nicht akzeptiert, sondern nur Perso oder Reisepass!
Wahrscheinlich kommst Du im Zweifelsfall aber auch mit Schülerausweis oder Stempelkarte rein..........
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!