Also es ist sicher verdient, weil sie eben aus ihrer einen Chance das Tor gemacht haben, aber technisch und spielerisch besser finde ich doch eine etwas abenteuerliche Bewertung.
120 Minuten hat nur Deutschland nach vorne gespielt. Die japanerinnen waren doch von Beginn nur auf Konter aus.
Wie gesagt verdient, aber das Spiel darf unsere Mannschaft niemals verlieren.
Warum eigentlich? 1. Hälfte waren sie klar überlegen, aber schon da nicht wirklich zwingend. Brauchbare Flanken? Fehlanzeige. Gute Spielzüge? Nicht viele. Haben ein sehr aufwändiges Pressing gespielt, aber viel zu wenig draus gemacht, nicht wirklich zwingend zu Ende gespielt. 2. Hälfte fand ich die Japanerinnen schon besser bis auf die letzten 10-15 Minuten. Das sah viel strukturierter aus, aber am 16er war dann auch Schluss für die.
Insgesamt wars Pressing inna 1. Hälfte schon gut, aber dadurch waren einige dann später auch komplett platt. Etwas merkwürdige Taktik für nen amtierenden Weltmeister und selbsterklärten Titelfavorit, so alles auf eine Karte zu setzen. Harakiri gegen die Japanerinnen sozusagen Die haben von Anfang an ihre Linie durchgezogen und sind halt immer besser zurechtgekommen mit den freiwerdenden Räumen für die Konter.
Was aber echt nicht passieren darf, ist das Gegentor. Wie hat die Angerer es eigentlich geschafft, ne komplette WM ohne Gegentor zu überstehen? Klarer Torwartfehler, passte zu ihrer Leistung im Turnierverlauf
Praktisch ist aber nun, dass ich meine Finalkarten schon am Anfang des Turniers weitergegeben hab