1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wie viele Anträge habt ihr abgegeben?

• arnibanani
  • 5. März 2007 um 19:32
  • Geschlossen
  • tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 8. März 2007 um 17:21
    Zitat von star150

Wenn ich das hier so lese, würde ich mal schätzen, dass nach der Auslosung einige hier in arge Finanznöte geraten werden... einmal Glück bei 4x FMT-Turnier und schon sind knapp 4000 Euro weg...:shock:

Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, kann man ohne weiteres die zugewiesenen Tickets ablehnen und an die UEFA zurueckgeben.

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
    Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.421
    • 8. März 2007 um 17:29
    Zitat von tixx_nix

Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, kann man ohne weiteres die zugewiesenen Tickets ablehnen und an die UEFA zurueckgeben.

genau wie im frage fred beschrieben bleibt nur der punkt alle spieler der zuteilung oder kannst zb ko spiele nehmen gruppenphase zurückgeben hierzu gibt es keine genauen infos

Fußball Fußball Fußball

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 8. März 2007 um 17:40
    Zitat von tixx_nix

Das wird ja an anderer Stelle schon diskutiert. Scheint ja so als wüssten die bei der UEFA selbst nicht, was man wie zurückgeben kann... auf sowas habe ich auch gar keine Lust... das schreit doch geradezu nach Ärger. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass entsprechende Benutzer dann von weiteren Bestellvorgängen ausgeschlossen werden. Daher werde ich nur das bestellen, was ich bei einer großzügig berechneten Zuteilung auch bezahlen kann.

Und nochwas zum Thema "Zahlendreher im Perso" oder falsche Namen benutzen:

Zitat von FIFA-OK zur WM-Auslosung

Auch Verstöße gegen die Verkaufsbedingungen des OK FIFA WM 2006 wurden festgestellt. Mehrfach wurde versucht, Karten für mehr als ein Spiel am selben Tag zu bestellen oder durch eine geringfügige Veränderung der Namensschreibweise bei gleicher Bestelladresse mehr als die zulässige Anzahl an Eintrittskarten anzufordern. Solche Anträge wurden ebenfalls vom Auslosverfahren ausgeschlossen.

Das mag sicher bei einigen gut gegangen sein... jedoch ist mir persönlich das Risiko zu groß gleich beide Bestellungen zu verlieren...

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.421
    • 8. März 2007 um 17:58

http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post690332

Fußball Fußball Fußball

• Hensmer
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 8. März 2007 um 18:26

Also, ich hatte ursprünglich einen Antrag mit 14 Spielen laufen.
    In diesem Antrag habe ich die Spiele 2-14 gelöscht und für jedes dieser Spiele einen neuen Antrag gestellt.
    Da jeder meiner 14 Anträge nur noch ein Spiel betrifft, habe ich bei einer Zuteilung für mehrere Spiele nun freie Auswahl :
    1.Tickets selbst verwenden
    2.Im Forum tauschen
    3. auf einzelne Anträge/Tickets verzichten

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 8. März 2007 um 19:07
    Zitat von Hensmer

Also, ich hatte ursprünglich einen Antrag mit 14 Spielen laufen.
    In diesem Antrag habe ich die Spiele 2-14 gelöscht und für jedes dieser Spiele einen neuen Antrag gestellt.
    Da jeder meiner 14 Anträge nur noch ein Spiel betrifft, habe ich bei einer Zuteilung für mehrere Spiele nun freie Auswahl :
    1.Tickets selbst verwenden
    2.Im Forum tauschen
    3. auf einzelne Anträge/Tickets verzichten

Mhhh, kostet das dann nicht 20 Euro Verwaltungsgebühr für jeden erfolgreichen Antrag?

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.421
    • 8. März 2007 um 19:25
    Zitat von star150

Mhhh, kostet das dann nicht 20 Euro Verwaltungsgebühr für jeden erfolgreichen Antrag?

ja....

Fußball Fußball Fußball

• Hensmer
    Reaktionen
    24
    • 8. März 2007 um 19:28

Erspart aber das ganze Klage-gedöns mit der UEFA

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.421
    • 8. März 2007 um 19:29
    Zitat von Hensmer

Erspart aber das ganze Klage-gedöns mit der UEFA

hast du 19 verschiedene personen genommen oder selbst zusammengebaut ?

Fußball Fußball Fußball

• Hensmer
    Reaktionen
    24
    • 8. März 2007 um 19:36

Ne, ich habe 14 Anträge auf meinen Namen.
    Zu jedem Spiel nicht mehr als 4 Personen und die 14 Spiele an 14 verschiedenen Tagen. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, daß dies gegen die AGB verstößt - lasse mich aber gerne berichtigen.

Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 8. März 2007 um 19:57
    Zitat von Hensmer

Ne, ich habe 14 Anträge auf meinen Namen.
    Zu jedem Spiel nicht mehr als 4 Personen und die 14 Spiele an 14 verschiedenen Tagen. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, daß dies gegen die AGB verstößt - lasse mich aber gerne berichtigen.

verstößt nicht gegen die AGB, solange du keine 2 Spiele an einem Tag und nicht mehr als 4 Tickets pro tag bestellst......:winke:

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 8. März 2007 um 20:27
    Zitat von star150

Deiner Einschätzung nach müssten also zum Schluss Bestellungen für 25.000.000 (In Worten: 25 Millionen!) Karten für die ca. 250.000 Einzeltickets vorliegen.:zweifel: Desweiteren gehst Du von einem jetzigen Stand von 7.500.000 (7,5 Millionen) bestellten Tickets aus? :zweifel: Genau dann wären die Chancen so wie oben beschrieben. Das ist wohl absoluter Schwachsinn! :autsch:

also ich weiß ja nicht was du für anträge abgibst? ein ticket für ein spiel??

es gibt ca. 250.000 tickets und mittlerweile ebenso fast 250.000 anträge.

mal angenommen es kreuzt jeder nur 10 für ihn interessante spiele pro antrag an. dann sind das schon 2.500.000 einzelanträge.

so, dann solls ja leute geben, die gleich mehrere tickets für ein spiel bestellen. (Ø 3 tickets)

dann stehen den 2.500.000 einzelanträgen ca. 80 – 100.000 kartenpakete gegenüber.

soviel zu meiner berechnung..

was ist daran schwachsinnig? klär mich auf, wenn ich da einen denk- oder rechenfehler drin hab. :neutral:

ich habe das nur mal für mich grob überschlagen. das ergebnis kann schon deshalb nicht exakt sein, da man u.a. nicht weiß wieviel fmt-anträge unter allen anträgen sind. oder ob nicht statt Ø 10 nur Ø 5 spiele pro antrag bestellt wurden. oder, oder, oder..

auf die tatsache, das die wsk bei gruppen- und k.o.- spielen variiert, kann auch jeder selbst kommen. genauso die 1:100 geschichte.. ist doch klar, dass nicht weiterhin so viele bestellungen eingehen. das war auch nicht wirklich ernst gemeint. (ich hätt wohl ein anderes smiley dahinter machen sollen)

Zitat von star150

Und bei der Auslosung muss man schon sehr viel Pech haben, wenn man bei 19 bestellten Spielen pro Antrag keines bekommt.:rolleyes:

naja ganz so seh ich es nicht. ich denke man braucht schon ein wenig glück..

aber wie auch immer, is eh alles spekulation.
    warten wir es einfach ab..

[SIZE=1][/SIZE]

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 8. März 2007 um 22:52
    Zitat von Zizu

mal angenommen es kreuzt jeder nur 10 für ihn interessante spiele pro antrag an. dann sind das schon 2.500.000 einzelanträge.

so, dann solls ja leute geben, die gleich mehrere tickets für ein spiel bestellen. (Ø 3 tickets)

dann stehen den 2.500.000 einzelanträgen ca. 80 – 100.000 kartenpakete gegenüber.

was ist daran schwachsinnig? klär mich auf, wenn ich da einen denk- oder rechenfehler drin hab. :neutral:

ich habe das nur mal für mich grob überschlagen. das ergebnis kann schon deshalb nicht exakt sein, da man u.a. nicht weiß wieviel fmt-anträge unter allen anträgen sind. oder ob nicht statt Ø 10 nur Ø 5 spiele pro antrag bestellt wurden. oder, oder, oder..

auf die tatsache, das die wsk bei gruppen- und k.o.- spielen variiert, kann auch jeder selbst kommen. genauso die 1:100 geschichte.. ist doch klar, dass nicht weiterhin so viele bestellungen eingehen. das war auch nicht wirklich ernst gemeint. (ich hätt wohl ein anderes smiley dahinter machen sollen)

Alles anzeigen

Ich glaube nicht das man Durchschnittlich von 10 Spielen pro Antrag ausgehen sollte nur weil das bei der Mehrheit hier im Forum so ist...
    Ich kann mir Vorstellen dass viele Leute wenige Spiele pro Antrag gewählt haben, alleine weil der Preis bei 10 Spiele abschreckt...

Ich für meinen Teil hab auch nur für 5 Spiele bestellt

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 8. März 2007 um 23:09
    Zitat von Zizu

Also, ich habe mich nur auf Einzeltickets bezogen. Bei den 250.000 Anträgen werden sicher noch einige Karteileichen dabei sein. Gerade am Anfang gab es da ja einiges Chaos. Ich schätze mal 10% sind ein ganz guter Wert.
    ----
    Mal so eben eine Frage eingeworfen: Gibt es eigentlich ne neue Referenznummer, wenn man den Antrag ändert?
    ----

Bei der WM waren in VK1 ca. 20% der Bestellungen für TST. Da jetzt viele erkannt haben, dass es auch ganz sinnvoll sein kann eine TST/FMT für ein anderes (kleineres) Team zu bestellen, würde ich mal schätzen, dass es diesesmal eher noch mehr FMT-Bestellungen gibt. Bleibt man mal bei 10% und 20%, dann bleiben noch 180.000 Anträge. ;)

Zitat von Zizu

Die Frage wieviele Tickets noch pro Antrag bestellt werden... Nun, ich denke, viele werden schon vom Preis abgeschreckt und lassen dann das eine oder andere Spiel mal weg. Denn ne FMT-Turnier schlägt bei 4 Personen mit knapp 4000 Euro zu buche. Dann noch ne zweite Bestellung mit 19x4 Tickets abgeben? (Kostet ja auch immerhin fast 5000 Euro in Kat.3) und am besten noch ein Kreuz bei nächst höherer Kategorie machen? Bei der WM waren es übrigens unter 10 Tickets pro Antrag. Es werden auch sicher wieder viele dabei sein, die nur ein Spiel in ihrer Stadt sehen wollen, oder halt nur Österreich oder nur Schweiz...
    Mit anderen Worten: Hier mit 30 Tickets pro Antrag zu rechnen, halte ich schon für viel zu hoch. Das machen hier einige im Forum vielleicht, aber doch nicht Karl-Otto von nebenan. Das ist auch das Problem bei den Umfragen hier: Es stimmen doch fast nur absolute Fussballfreaks ab. Das dann Geschichten mit 30 Anträgen oder mit 19x4 Tickets dabei rauskommen ist doch logisch.

Zitat von Zizu

Selbst bei 30 Tickets pro Antrag macht das also 5.400.000 bestellte Karten. Macht ne Quote von 1:20.
    Da ich denke, dass es im Schnitt weniger als 30 Tickets per Antrag sind, es wahrscheinlich mehr als 250.000 Einzeltickets und noch mehr FMT-Bestellungen als bei der WM gibt, rechne ich hier mit wesentlich besseren Chancen.

Zitat von Zizu

Jo, das war auch das Einzige was ich wirklich schwachsinnig fand. Eine Quote von 1:100 wird es zum Schluss definitiv nicht geben.

Zitat von Zizu

Genau, denn genaue Zahlen kennt hier keiner...

Was vielleicht noch hilft:
    Bei der letzten EM lag die Erfolgsquote für Gruppenspielkarten (außer Gastgeber) bei 100%, jetzt gab es am Anfang 10x so viele Bestellungen, wie bei der EM2004. Da würde ich dann bei gleichbleibendem Interesse hinterher auf Chancen von 10% schließen. (nur Gruppenspiele)
    Wie schon erwähnt lag die Erfolgsquote bei der WM2006 auch bei knapp 10% in VK1 und da war der Rummel meiner Meinung nach noch wesentlich größer.

Also, wer das hier bis zum Ende gelesen hat, dem wünsche ich schonmal viele Tickets bei der Auslosung! :mrgreen:

Man sieht sich in Österreich und der Schweiz! :winke:

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 8. März 2007 um 23:15
    Zitat von star150

Also, wer das hier bis zum Ende gelesen hat, dem wünsche ich schonmal viele Tickets bei der Auslosung! :mrgreen:

Hab ich - Danke. ;)

Man müsste jemanden haben mit Zugriff aufs UEFA-DataWarehouse, dann wüsste man mehr... :mrgreen:

wenn's sein muss mit ′nem Floß

• Roberto76
    Reaktionen
    38
    • 8. März 2007 um 23:18
    Zitat von star150

----Mal so eben eine Frage eingeworfen: Gibt es eigentlich ne neue Referenznummer, wenn man den Antrag ändert? ----

Nein, es bleibt die alte Referenznummer...

Gruß Roberto

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• Roberto76
    Reaktionen
    38
    • 8. März 2007 um 23:21

Könnten ja ma Tipps abgeben wieviele Referenznummern es am 31.03.07 um 23.59 geben wird....:gruebel:

Ich sag mal: 938.000

Gruß Roberto

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 8. März 2007 um 23:29
    Zitat von Roberto76

Könnten ja ma Tipps abgeben wieviele Referenznummern es am 31.03.07 um 23.59 geben wird....:gruebel:

Gruß Roberto

:gruebel: Mehr!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Maradona81
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    277
    • 8. März 2007 um 23:32
    Zitat von Roberto76

Gruß Roberto

weniger... sagen wir 444.444 (mit 15 tickets pro antrag im durchschnitt) :huebscher:

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Roberto76
    Reaktionen
    38
    • 8. März 2007 um 23:33

Zur Info: Sind jetzt bei 24x.xxx !

Gruß Roberto

Gruß Roberto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Valderama 21. Juli 2025 um 11:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 11:45
  • Hallo zusammen

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 11:36
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 21. Juli 2025 um 11:16
  • Hamburger SV

Kartograph 21. Juli 2025 um 11:03
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 21. Juli 2025 um 10:46
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jason 21. Juli 2025 um 10:38
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Juli 2025 um 10:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 21. Juli 2025 um 10:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

1. FC Hennes 21. Juli 2025 um 10:32
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

Seppel01 21. Juli 2025 um 10:12
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 21. Juli 2025 um 10:10
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 21. Juli 2025 um 09:45
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 09:40
  • FC Barcelona

peksim 21. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 21. Juli 2025 um 09:30
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 21. Juli 2025 um 09:24

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 537.426 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 261.397 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 260.413 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 241.879 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.873 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 135.641 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.171 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /