1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA AGBs Fred

• Ticketchef2006
  • 8. März 2007 um 17:58
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 19. März 2007 um 22:37

Also ich glaube kaum, dass da durchgegriffen wird, aber wenn man so denkt:
    Internethändler, die jetzt schon Finaltickets anbieten: 5.000 € Strafe,
    so hätte die UEFA schon die ersten "Straftäter" bekommen und könnte die 5.000 €, sowie die Bezahlung der EM Tickets durch die Lotteriegewinne, weiter gewinnbringend anlegen :mrgreen:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 19. März 2007 um 22:41
    Zitat von Luecki

Ich möchte auch nochmal auf die 5.000 EUR Strafe zurückkommen! Irgendjemand hat hier glaubisch geschrieben, dass man auch 5000 EUR Strafe zahlen muss, wenn man Karten verkauft etc. Der Verkauf etc. ist unter den AGB §8 geregelt. Die Strafe bezieht sich aber auf §9-11, oder?
    Was letztendlich bedeutet. Man hat bei weiterverkauf der Karten keine Rechnung von 5.000 EUR zu befürchten...

Seht ihr das genauso?

Sehe ich anders:
    "12.3 Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere gegen die Artikel 9 bis 11,..."

Bezieht sich also auch auf die anderen Paragraphen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 20. März 2007 um 00:06
    Zitat von Luecki

Ich möchte auch nochmal auf die 5.000 EUR Strafe zurückkommen! Irgendjemand hat hier glaubisch geschrieben, dass man auch 5000 EUR Strafe zahlen muss, wenn man Karten verkauft etc. Der Verkauf etc. ist unter den AGB §8 geregelt. Die Strafe bezieht sich aber auf §9-11, oder?
    Was letztendlich bedeutet. Man hat bei weiterverkauf der Karten keine Rechnung von 5.000 EUR zu befürchten...

Seht ihr das genauso?

Zitat von Snooze_2006

Ich verstehe das eher so, dass die 5000 € Strafe bei jedem Verstoß gegen die AGB's angesetzt werden können - also auch beim Weiterverkauf über OP!
    Denke aber dass der Betrag max. 5000€ beträgt, so dass sich die UEFA je nach Verstoß vorbehält zu entscheiden in welcher Höhe die Strafe angesetzt wird. Z.B. Waffenbesitz 5000€ Strafe, Weiterverkauf eines Tickets 2000€ Strafe, etc...

Zitat von zottelthebest

Sehe ich anders:
    "12.3 Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere gegen die Artikel 9 bis 11,..."

Bezieht sich also auch auf die anderen Paragraphen.

Ich glaub wirklich, dass die die AGB geändert haben. Jetzt steht da:

Zitat von UEFA

12.3 Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere gegen die Artikel 9 bis 11, hat der KARTENINHABER der Euro 2008 SA eine pauschalisierte Bearbeitungsgebühr von € 5'000 zu bezahlen. Bei Zuwiderhandlungen gegen Artikel 8 ist diese pauschalisierte Bearbeitungsgebühr von € 5'000 für jeden EINTRITTSKARTEN-Verstoss geschuldet. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens bleibt vorbehalten.

Ist das neu?

Wäre wirklich hilfreich, wenn sich hier jemand die AGB mit Stand 1.3.07 ausgedruckt hätte: Bitte melden!

(welch ein Ärger, dass ich das nicht selbst gemacht habe...)

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 20. März 2007 um 13:43
    Zitat von Kartenfahnder

Ich glaub wirklich, dass die die AGB geändert haben.

Wäre wirklich hilfreich, wenn sich hier jemand die AGB mit Stand 1.3.07 ausgedruckt hätte: Bitte melden!

(welch ein Ärger, dass ich das nicht selbst gemacht habe...)

Ich hab die AGB's vom 01.03.07 gedruckt.
    Abschnitt 12.3 wurde aber nicht verändert!!!

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 20. März 2007 um 13:49
    Zitat von denis1991

am 01.03 habe ich mir alles genau durchgelesen ... diese stelle kommt mir nun aber auch neu vor ..... aber wenn du sagst das es so war wirst du wohl recht haben ....

Fußball Fußball Fußball

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 20. März 2007 um 15:43
    Zitat von denis1991

Denis hat recht!! Ich habe auch den Ausdruck vom 01.03. vorliegen - das stand bisher auch schon so drin...

Meine EM:

:autsch::thefinger::autsch:

[COLOR="Red"]Ich bleibe daheim!!!!![/COLOR]

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 20. März 2007 um 15:53

Interessiert mich aber auch nicht wirklich, ob die eine Strafe von 5000,-€ androhen!!!
    Bei der WM hat es auch kein Schwein interessiert und in deren AGB war der Weiterverkauf ebenfalls verboten - oder hat jemand mitbekommen, dass eine Strafe gegen einen Wiederverkäufer verhängt wurde??? Falls ja, mitteilen!!!

Ich denke, die 5000,-€ sind reine Panikmache, sodass der Schwarzhandel abgeschreckt werden soll!!!

Und falls tatsächlich jemand in Ebay weiterverkaufen will, soll er bis Februar/März warten - bis dahin weiß man, ob die UEFA gegen Schwarzhändler vorgeht oder nicht....
    Falls ja, kann man die Karten im Extremfall ggf. an die UEFA wieder zurückgeben (sofern die ein Resale einrichten)...

Meine EM:

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 21. März 2007 um 16:21
    Zitat von zottelthebest

Also ich glaube kaum, dass da durchgegriffen wird, aber wenn man so denkt:
    Internethändler, die jetzt schon Finaltickets anbieten: 5.000 € Strafe,
    so hätte die UEFA schon die ersten "Straftäter" bekommen und könnte die 5.000 €, sowie die Bezahlung der EM Tickets durch die Lotteriegewinne, weiter gewinnbringend anlegen :mrgreen:

Jetzt schon anbieten ist sicher ;) Wenn Du noch keine Tixx hast, hast Du auch noch keinen Vertrag, gegen den Du verstoßen kannst. Was Du natürlich machst, wenn Du anschließend die Tixx nicht liefern kannst, weiss ich nicht.

In D. sind diese Vertragsstrafen sehr strittig, da eigentlich der Weiterverkauf nicht untersagt werden kann, kenn jemand die Rechtssituation in AUT und CH genauer?

Als Käufer sollte man aber wohl auf jeden Fall nix zu befürchten haben (außer gefälschten Tix natürlich :huebscher: )

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 21. März 2007 um 16:29
    Zitat von joerg107

Jetzt schon anbieten ist sicher ;) Wenn Du noch keine Tixx hast, hast Du auch noch keinen Vertrag, gegen den Du verstoßen kannst. Was Du natürlich machst, wenn Du anschließend die Tixx nicht liefern kannst, weiss ich nicht.

In D. sind diese Vertragsstrafen sehr strittig, da eigentlich der Weiterverkauf nicht untersagt werden kann, kenn jemand die Rechtssituation in AUT und CH genauer?

Als Käufer sollte man aber wohl auf jeden Fall nix zu befürchten haben (außer gefälschten Tix natürlich :huebscher: )

würde mich auchmal intressieren ob es da schon sowas wie grundsatzurteile zu gibt ... habe heute mal in der abteilung angerufen über privaten rechtsschutz hast du für sowas keine dekung ...

Fußball Fußball Fußball

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 21. März 2007 um 16:33
    Zitat von Ticketchef2006

habe heute mal in der abteilung angerufen über privaten rechtsschutz hast du für sowas keine dekung ...

Schade eigentlich? Warum? Wenn die eine Klausel haben, die gegen Treu und Glauben verstößt, sollte ich doch klagen können. Wozu ist der Rechtsschutz sonst da?
    Oder sortieren die einen dann gleich als gewerblich ein :autsch:

EDIT: Ich brauch ja garnicht zu klagen, das macht ja die UEFA :mrgreen:
    Ich muss mich ja nur verteidigen.

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. März 2007 um 10:01
    Zitat von Ticketchef2006

würde mich auchmal intressieren ob es da schon sowas wie grundsatzurteile zu gibt ... habe heute mal in der abteilung angerufen über privaten rechtsschutz hast du für sowas keine dekung ...

Als fleißiger Leser in tooor.de habe ich einige Dinge hierzu (auch Urteile) gesammelt - gerade bzgl. Weiterverkauf von Bundesliga-Tixx und Androhung von Geldbußen der Buli-Vereine.

Tenor hierzu eines "Fachmannes" (ich bin nämlich keiner und möchte mich davon distanzieren, dass das was ich hier preisgebe auch 100%ig stimmt - schließlich habe ich das auch nur von anderen zusammengetragen!!!):

Selbst wenn man die AGBs (z.B. mit Häkchen) akzeptiert, sind in dem Punkt (Preisbindung, Weiterveräußerungsverbot) unwirksam, der Käufer/Fan kann mit seinen Karten machen was er will, also selbstverständlich auch weiterveräußern, bei Ebay anbieten usw...

Wer will, kann mir ein Boardmail schicken - ich leite meine Sammlung gerne weiter (hier reinzustellen wäre wohl etwas zuviel...)!

Die einzig entscheidende Frage für mich ist:
    Die UEFA gibt als Gerichtssitz die Schweiz an - wenn ich doch meine Tixx in Deutschland verkaufe, müsste doch eigentlich Gerichtsstand Deutschland sein (und somit die deutschen Vorschriften bzgl. Weiterverkauf gelten), oder!?
    Dann kann einem die UEFA eigentlich nichts anhaben - oder was sagen die Fachleute???
    Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, der sich auskennt...

Meine EM:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 22. März 2007 um 10:14

Ich staune immer wieder über Eure AGB-Probleme. Bestellt Ihr die Tickets eigentlich nur zum Verhökern oder will auch einer selbst in die Stadien? :gruebel:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. März 2007 um 10:27
    Zitat von pospo

Ich staune immer wieder über Eure AGB-Probleme. Bestellt Ihr die Tickets eigentlich nur zum Verhökern oder will auch einer selbst in die Stadien? :gruebel:

Was heißt hier "verhökern"!?!?!

Wenn ich zuviel Tickets erhalten sollte und diese selbst bei tooor.de zum Einkaufspreis weitergebe, würde ich mich schon - lt AGB - strafbar machen....

Oder gibst du "freiwillig" wieder welche an die UEFA zurück, wenn du zuviel erhalten solltest!?!?!

Meine EM:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 22. März 2007 um 10:33
    Zitat von mitchbaby

Was heißt hier "verhökern"!?!?!

Wenn ich zuviel Tickets erhalten sollte und diese selbst bei tooor.de zum Einkaufspreis weitergebe, würde ich mich schon - lt AGB - strafbar machen....

....

Nein! Wir sind doch hier alle Freunde, bzw. Gäste, oder?? ;)

Zitat

8 Weitergabe von EINTRITTSKARTEN

8.1 Der ANTRAGSTELLER behält eine EINTRITTSKARTE zur persönlichen Verwendung und gibt die verbleibenden EINTRITTSKARTEN seinen GÄSTEN zu deren persönlichen Verwendung höchstens zum Nennwert dieser EINTRITTSKARTEN plus der anteiligen Verwaltungs- bzw. Service Gebühr weiter.
    8.2 Vorbehaltlich Punkt 8.1 dürfen weder der ANTRAGSTELLER noch die GÄSTE ihre persönliche EINTRITTSKARTE ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Euro 2008 SA verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen oder auf eine andere Weise weitergeben.
    ....

pospo: Ich will schon wissen, wie die AGB in best. Punkten zu verstehen sind.

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 22. März 2007 um 10:50
    Zitat von pospo

Was ist ein Stadion? Ich will mir ein kleines Häuschen kaufen... :mrgreen: :mrgreen:

Duck.. und weg...

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. März 2007 um 10:55
    Zitat von mitchbaby

Die einzig entscheidende Frage für mich ist:
    Die UEFA gibt als Gerichtssitz die Schweiz an - wenn ich doch meine Tixx in Deutschland verkaufe, müsste doch eigentlich Gerichtsstand Deutschland sein (und somit die deutschen Vorschriften bzgl. Weiterverkauf gelten), oder!?
    Dann kann einem die UEFA eigentlich nichts anhaben - oder was sagen die Fachleute???
    Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, der sich auskennt...

Du schließt zu dem Produkt "Ticket" einen Vertrag mit der UEFA. Verkaufst Du das Ticket weiter, dann verstößt Du ja gegen den Vertrag (bzw. die AGB) der UEFA. D.h. die UEFA verklagt Dich und da ist gemäß dem Vertrag der Standort Schweiz!!!!
    Keine Chance für Dich.

pospo: Du hast Recht!!!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 22. März 2007 um 12:03
    Zitat von Kartenfahnder

pospo: Ich will schon wissen, wie die AGB in best. Punkten zu verstehen sind.

Fahnder, verstehe ich natürlich. Kaa(r)ten für deutsche Bürokraten! ;):mrgreen:

Wenn ich beispielsweise 2 Karten für Deutschland gegen Rumänien bekomme, verkaufe ich Dir eine zum Originalpreis + anteilige Verwaltungs- bzw. Servicegebühr weiter, denn Du bist ja mein Gast. Wer sollte da etwas dagegen haben? Die AGB sprechen doch nicht dagegen. Wenn Du dann mit der Karte von mir vor'm Stadion zum Ticketpoint oder wie auch immer gehst und denen den Sachverhalt erläuterst, weiß ich natürlich nicht, was die dann mit Dir machen. Vielleicht einmal ins Alphorn blasen? :winke:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 22. März 2007 um 12:05
    Zitat von pospo

Wenn ich beispielsweise 2 Karten für Deutschland gegen Rumänien bekomme, verkaufe ich Dir eine zum Originalpreis + anteilige Verwaltungs- bzw. Servicegebühr weiter, denn Du bist ja mein Gast. Wer sollte da etwas dagegen haben? Die AGB sprechen doch nicht dagegen. Wenn Du dann mit der Karte von mir vor'm Stadion zum Ticketpoint oder wie auch immer gehst und denen den Sachverhalt erläuterst, weiß ich natürlich nicht, was die dann mit Dir machen. Vielleicht einmal ins Alphorn blasen? :winke:

Warum sollte ich zum Ticketpoint?? :gruebel: Steht irgendwo, dass ich als Gast das Stadion nur zeitgleich mit dem Besteller betreten darf??:gruebel:

Darüber mach ich mir keine Sorgen. (eigentlich mach ich mir überhaupt keine Sorgen in der Beziehung....:huebscher: )

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 22. März 2007 um 12:06
    Zitat von pospo

du würdest fahnda ne deutscholandkarte zum op geben? :shock:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 22. März 2007 um 12:13
    Zitat von Kartenfahnder

Warum sollte ich zum Ticketpoint?? :gruebel: Steht irgendwo, dass ich als Gast das Stadion nur zeitgleich mit dem Besteller betreten darf??:gruebel:

Darüber mach ich mir keine Sorgen. (eigentlich mach ich mir überhaupt keine Sorgen in der Beziehung....:huebscher: )

Siehst Du - ich mir auch nicht. Schland! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Zitronen 18. Juli 2025 um 14:35
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

hochhausass 18. Juli 2025 um 14:26
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

hochhausass 18. Juli 2025 um 13:31
  • FC Barcelona

Travelinho 18. Juli 2025 um 13:17
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 18. Juli 2025 um 13:13
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:09
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 18. Juli 2025 um 12:56
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 18. Juli 2025 um 12:55
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

ElBarto 18. Juli 2025 um 12:53
  • Groundhopper-Touren

Augsburger 18. Juli 2025 um 12:45

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 531.663 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 256.078 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 259.057 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 240.181 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.451 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 134.952 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 92.495 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /