1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1.FC Nürnberg

• Jabroney
  • 8. März 2007 um 23:29
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 6. Februar 2010 um 23:33

Bunjaku: "Ich bin sehr traurig, nicht nur weil ich getroffen hab..." :zweifel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 13. Februar 2010 um 14:31

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677693,00.html]Nürnberger Ärger: "Jeder hat gesehen: Es war Foul" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

Wenn KR7 das macht ist das die eine Sache, wenn es die Vereinsoffziellen machen ist es doch recht peinlich :rolleyes:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 13. Februar 2010 um 15:27

Wieso peinlich? Der Hoeneß hat das auch immer gemacht bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit... Und bei uns häuft es sich nun wirklich in der Saison!

IbdLn!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.906
    • 13. Februar 2010 um 15:36
    Zitat von 8Prozent

Wieso peinlich? Der Hoeneß hat das auch immer gemacht bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit... Und bei uns häuft es sich nun wirklich in der Saison!

Ich hab's schon im Spieltagsfred geschrieben. Dem Tor ging ein Foul voraus. Unbestritten. Aber was der Schiri vorher alles gegen uns gepfiffen hat, war hahnebüchend. Also, ich denke, dass das Ergebnis und final auch die Entscheidung in Ordnung geht. Zugegeben, als Club Fan wär ich auch pissed, aber neutral betrachtet passt es. :winke:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 13. Februar 2010 um 21:38
    Zitat von JayGee

Ich hab's schon im Spieltagsfred geschrieben. Dem Tor ging ein Foul voraus. Unbestritten. Aber was der Schiri vorher alles gegen uns gepfiffen hat, war hahnebüchend. Also, ich denke, dass das Ergebnis und final auch die Entscheidung in Ordnung geht. Zugegeben, als Club Fan wär ich auch pissed, aber neutral betrachtet passt es. :winke:

du als gladbacher kannst doch nicht von einer neutralen betrachtung sprechen :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 14. Februar 2010 um 13:41
    Zitat von JayGee

naja ich muss sagen es war echt meine Fußballwoche.

Schiedsrichter sollten mir erstmal nicht mehr über den Weg laufen. Zuerst der Mist in Augsburg mit dem FC und jetzt das Ding bei meinem Club. Ergebnis geht denke ich auch in Ordnung aber es ist einfach bitter wenn man sieht wie der Schiri wieder einmal versagt hat. Es war ein ganz ganz klares Foul. Klar Fehlentscheidungen gegen Gladbach hat es auch gegeben. Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass einer wie der Frontzeck nicht die Eier in der Hose hat und nachher bei Sky sagt, ja das war ein klares Foul. Ändert am Ausgang ja eh nix mehr.

Für uns wird es wohl ganz ganz schwer die klasse zu halten. Mehr als 45 gute Minuten bekommen wir anscheinend nicht hin und das reicht leider nicht wenn die anderen 45 Minuten desolat sind. Leider sehe ich beim drohenden Abstieg auch die Mannschaft auseinander brechen. Einige Leistungsträger werden sicher gehen und dann ist es mal wieder Zeit für einen Neuaufbau. Eigentlich habe ich gedacht die Mannschaft ist stark genug ......

Tooor-User Nr. 844

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 14. Februar 2010 um 13:44
    Zitat von mario3101

Schiedsrichter sollten mir erstmal nicht mehr über den Weg laufen.

Ich bin Schiri, da bleib Ich heute lieber zuhause :shock:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Februar 2010 um 20:32
    Zitat

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern hatte für Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg beim Spiel ihrer Mannschaft in Bochum böse Folgen. Wie das Bochumer Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken nach dem Schlusspfiff der Partie am Samstag bestätigte, wurden dabei insgesamt acht Fußball-Anhänger verletzt. Zwei von ihnen erlitten schwere Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen und mussten deshalb umgehend in eine Bochumer Spezialklinik gebracht werden.

Ob jemand daraus wohl mal eine Lehre zieht ?

Letztendlich sind es doch die eigenen Anhänger die hier betroffen sind...

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 27. Februar 2010 um 20:40
    Zitat

Pyrotechnik im Auswärtsblock
    Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer

Von Mike Glindmeier

Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert. Der Fall zeigt, wie gefährlich es ist, wenn Fans verbotene Pyrotechnik in volle Stadien schmuggeln.

Gelb-roter Nebel steigt aus dem Gästeblock auf. Anhänger des 1. FC Nürnberg hängen Sekunden vor dem Anpfiff des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Bochum am Zaun des Gästeblocks und peitschen ihr Team an. Eine alltägliche Szenerie, die an diesem Spieltag fatale Folgen hat.

Acht Menschen wurden durch das Abbrennen der Feuerwerkskörper verletzt, zwei von ihnen schwer. "Das war natürlich unrühmlich. Zwei Menschen haben schwerste Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten und sind in Spezialkliniken eingeliefert worden. Das ist sehr heftig", sagte Bochums Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken nach dem Spiel, das 0:0 endete.

Immer wieder wird Pyrotechnik in deutschen Stadien eingesetzt, obwohl das Feuerwerk streng verboten ist. Und immer wieder werden Unbeteiligte verletzt. Dies hat in den vergangenen Jahren innerhalb der Fanszene für heftige Diskussionen gesorgt. Zuletzt diskutierte auch Deutschlands größte Fußball-Fanvereinigung, die HSV-Supporters, in ihrer Mitgliederzeitung "Supporters News" mit mehrseitigen Beiträgen über dieses Thema. Diese Debatte kann stellvertretend für die Stimmung unter deutschen Fans stehen.

Da sind auf der einen Seite die Befürworter, die zumeist den Ultra-Szenen angehören. Sie berufen sich auf die stimmungssteigernde Wirkung der feurigen Effekte und verweisen auf Italien, wo das Abbrennen von Leuchtfeuern zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden ist. Zugleich bemängeln sie die Doppelmoral der Medien, die Feuerwerk in einem Moment als "südländische Atmosphäre" loben, im nächsten Moment aber die Zündler zu Schwerverbrechern verurteilen würden.

Temperaturen über 1000 Grad

Die Gegner von Pyrotechnik führen in erster Linie die gesundheitlichen Risiken an. Die Handfackeln, die in etwa so dick sind wie ein mittelstarker Edding und so lang wie ein Trommelstock, entwickeln Temperaturen von weit über 1000 Grad. Sobald die Brennstäbe unkontrolliert in Menschenmengen gezündet werden, sind schwerste Verbrennungen - wie im Fall der Nürnberg-Fans in Bochum - keine Seltenheit. Zudem entwickelt sich giftiger Rauch, der gerade bei Besuchern mit Atemwegserkrankungen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann.

Ein möglicher Kompromissvorschlag seitens der Befürworter, die Feuer vor der Kurve kontrolliert abbrennen zu lassen, wurde vom DFB aus eben diesen Gründen bislang abgelehnt. Wer trotzdem im Stadion zündelt, muss mit drastischen Strafen rechnen - von hohen Geldbußen für die beteiligten Vereine bis hin zu jahrelangen Stadienverboten für die Zündler. Doch das hält viele der Ultra-Fans nicht davon ab. Zumal es recht einfach für eine Gruppe ist, mithilfe von Pyrotechnik Aufmerksamkeit zu erwecken. Denn das Material kann jeder Volljährige problemlos im Internet bestellen, beispielsweise auf Tifosi-Seiten in Italien.

Doch wie gelangt es an den strengen Sicherheitsvorkehrungen vorbei ins Stadion? In diesem Punkt haben die Fans in den vergangenen Jahren erstaunliche Kreativität entwickelt. Früher galt der Hosenschritt als eine der sichersten Schmuggel-Stellen, weil in diesem Bereich bei der Leibesvisitation kaum kontrolliert wurde. Doch das hat sich durch immer höhere Sicherheitsauflagen verändert.

FCN-Sportchef Bader: "Da fehlt mir jedes Verständnis"

Mittlerweile sind die Pyro-Befürworter dazu übergegangen, ihr Material bereits Tage vor dem Spiel in den Arenen zu verstecken - in alten Stadien beispielsweise unter gelockerten Steinplatten von Stehtraversen. Eine weitere beliebte Alternative ist das Schmuggeln von Pulver. Dieses kann unter dicker Oberbekleidung problemlos am Ordnungsdienst vorbeigeschleust werden, weil es oberflächlich kaum zu ertasten ist. Im Stadion wird das Pulver dann meist hinter größeren Zaunfahnen gezündet, damit die Täter später schwieriger zu identifizieren sind.

So hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch der Vorfall am Samstag im Bochumer Stadion zugetragen. Laut VfL-Vorstand Schwenken sei Magnesiumpulver abgebrannt worden, das praktisch nicht zu löschen sei. Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader zeigte sich von den eigenen Anhängern verärgert. "Da fehlt mir jedes Verständnis. Das ist dumm und gefährlich", so Bader, der hofft, dass "die Verletzten wieder auf den Damm kommen und die Polizei aussagekräftige Bilder hat." Die Diskussionen werden weitergehen - ebenso wie die gefährlichen Pyro-Shows in den Stadien.

Alles anzeigen

Quelle: Spiegel.de

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• klimowicz
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    30
    • 27. Februar 2010 um 20:44

pyro schön und gut,:winke: aber niemanden damit verletzen, geschweige denn aufs spielfeld werfen!!:autsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. Februar 2010 um 21:09
    Zitat von klimowicz

pyro schön und gut,:winke:

:platzverweis:

• klimowicz
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    30
    • 27. Februar 2010 um 21:59
    Zitat von MonsieuL

:platzverweis:

:mrgreen: jeder hat da seine eigene meinung :)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. Februar 2010 um 22:02
    Zitat von klimowicz

:mrgreen: jeder hat da seine eigene meinung :)

Nur sind bestimmte Meinungen nicht zu tolerieren. :rolleyes:

PS. Wo ich schon grad hier poste: ich fahr grad durch Nürnberg :eek:

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • 27. Februar 2010 um 22:58
    Zitat von eagle

Wenn es nur mal erlaubt werden würde, gäbe es das kontrollierte abbrennen und es würde nichts passieren!! (das abbrennen natürlich unter strengster Kontrolle)
    Unter den momentanen Umständen darf man nicht zündeln. Sowas is doch grob fahrlässig, und jetzt sieht man auch wieder, was da so alles passieren kann. Umsonst ist es ja nicht verboten...:rolleyes: Hoffentlich zieht daraus der ein oder andere eine Lehre.

D.h.

PRO Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion
    Contra Fahrlässiges Abbrennen von Pyrotechnik wie heute in Bochum

Jeder hat seine eigene Meinung bzgl. Pyro:winke:

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Februar 2010 um 23:23

Ich weiss nicht, wo dieser Quatsch immer her kommt. (sorry meine Meinung).

Es gibt keine Diskussion zu folgendem:

Zitat von kaffee

PRO Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion
    Contra Fahrlässiges Abbrennen von Pyrotechnik wie heute in Bochum

Es mag wenige geben, die sich hier eine Diskussion wünschen.
    Geführt werden wird diese Diskussion NIE.

Warum auch. Pyrotechnik ist gesetzlich klar geregelt: Pyrotechnik ? Wikipedia

Es gibt gesetzlich einzig für Silvester eine sinnvolle Ausnahmeregelung !

Nochmal für ein besseres Verständnis. Es geht um FUSSBALL

Einmal editiert, zuletzt von eagle (27. Februar 2010 um 23:26)

• kaffee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.048
    • 27. Februar 2010 um 23:51
    Zitat von eagle

Ich weiss nicht, wo dieser Quatsch immer her kommt. (sorry meine Meinung).

Es gibt keine Diskussion zu folgendem:

Es mag wenige geben, die sich hier eine Diskussion wünschen.
    Geführt werden wird diese Diskussion NIE.

Warum auch. Pyrotechnik ist gesetzlich klar geregelt: Pyrotechnik ? Wikipedia

Es gibt gesetzlich einzig für Silvester eine sinnvolle Ausnahmeregelung !

Nochmal für ein besseres Verständnis. Es geht um FUSSBALL

Alles anzeigen

Ich respektiere deine Meinung bzgl. Pyrotechnik ;). Diese werden sicherlich noch ein paar in diesem Forum haben....:)
    Ich will hier auch gar nicht mehr groß über dieses Thema schreiben....Wie gsagt, wenns erlaubt is und kontrolliert von statten geht, dann finde ich das in Ordnung...brauchs jetzt net unbedingt - hab aber auch nix dagegen- und wenn es nicht erlaubt is, wie momentan, finde ich es grob fahrlässig gegenüber den anderen Fans im Block.

Um zum FCN zu kommen : Hoffentlich steigt ihr ab:mrgreen::winke:

Football is for you and me – not for fucking industry!

Wir können alles schaffen genau wie die tollen
    dressierten Affen wir müssen nur wollen

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Februar 2010 um 00:05

vielleicht soviel zum Thema kontrollierte Pyro.

Wenn man hier gesetzliche Vorgaben berücksichtigt bin ich mir sicher, dass da im Stadion min. 1000 Plätze flöten gehen.
    Damit wird das für die Ausrichter auch ein kommerzieller Aspekt.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 28. Februar 2010 um 00:34
    Zitat von kaffee

Wie gsagt, wenns erlaubt is und kontrolliert von statten geht, dann finde ich das in Ordnung...

Isses aber nicht und wird es auch nie sein. Damit ist alles zu dem Thema gesagt.

Nach dem Vorfall heute bleibt zu hoffen, dass da endlich mal drastische Strafen zum Regelfall werden und diejenigen, die bei dem Mist erwischt werden, kein Fußballstadion mehr von innen sehen werden und das grundsätzlich bei JEDEM Vorfall dieser Art.

• Bayerns Elite
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    351
    • 28. Februar 2010 um 12:07
    Zitat von eagle

.....so sind die Franken, fackeln sich selber ab !!! :autsch::autsch::autsch:

*
    *
    :gruebel: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. Februar 2010 um 14:21
    Zitat von Bayerns Elite

.....so sind die Franken, fackeln sich selber ab !!! :autsch::autsch::autsch:

Franggn heißt des wenn scho' :rolleyes:

ich find's ja besser die fackeln sich selba ab als irgendwelche Unbeteiligten :neutral:... könnte nämlich dem Lerneffekt durchaus förderlich sein sowas

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

öke 25. Juli 2025 um 05:38
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 25. Juli 2025 um 05:21
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026

Timdergroundhopper 24. Juli 2025 um 17:27

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.885 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.484.551 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 924.118 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 753.266 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 521.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 502.474 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.597 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.779 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.936 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.405 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin