Auch wenn die Qualitäten dieser Gemeinschaft vorrangig im Sport verortet sind wage ich mich mal mit einer "Technik-Frage" an Euch.
Über meinen SkyQ Receiver empfange ich auch Sky UHD. Auf meinem Panasonic OLED Z95 habe ich aber situativ Bildaussetzer von ca. ein bis zwei Sekunden. Ganz schlimm ist es bei Übertragungen der Formel1 (da kommt es alle zehn Sekunden zu kurzen Bildaussetzern), bei Fußballspielen passiert es deutlich seltener - aber auch gerne mal zwischendurch in unregelmäßigen Abständen (auf 90 Minuten würde ich etwa 10 Bildaussetzer tippen).
Beim Besuch des lokalen TV Fachhandels wurde mir gesagt, dass es durchaus an einer unterschiedlichen Auflösung liegen könnte. Allerdings finde ich keine abweichenden Bildeinstellungen bzw. wüsste nicht wo ich diese ändere.
Ich habe auch schon mehrere HDMI Kabel ausprobiert. Bei als "High Quality" (Amazon) bezeichneten Kabeln klappte es mal besser, mal schlechter. Im Fachhandel wurde mir diesbezüglich gesagt, dass man mit Audioquest keine Probleme hätte. Bevor ich aber nun knapp 50 Euro in 1,5m HDMI Kabel investiere wollte ich mal die Schwarmintelligenz dieses Forums bemühen und auf die Ferndiagnose von Euch vertrauen.
Da es im entfernten aber ja auch mit dem Konsum von Fußball und anderen Sportarten zusammenhängt haue ich das mal hier hin. Vielleicht kann mir ja wer helfen ![]()