genau, ich hoffe es, schon mal wegen der roten Karte von Gaustar :):):)
wenn Duso weiter machst, dann bekommst Du Dauer Rot Kollege....
genau, ich hoffe es, schon mal wegen der roten Karte von Gaustar :):):)
Ne ne, die ersten Provokationen gingen von Lauterer Seite aus; Fans, die pöbelnd vor den Gästeblock gestürmt sind. Und da haben sie Deppen gefunden, die sich nicht lange haben bitten lassen. Daraufhin dann die ganzen Lauterer Hools auf den Platz, ziemlich viele rechte Gestalten dabei. Unfassbar, dass die Polizei, die in dem Glaskasten direkt neben dem Gästeblock saß, so lang gebraucht hat, um auf das Spielfeld zu gelangen. Und nicht ein Ordner auf dem Platz
..is im Prinzip auch egal, weil es eh Vollidoten sind, egal, ob vom FC oder vom FCK.
Ich meine aber, dass alle Fans gemeinsam vorher noch auf dem Platz gefeiert haben, dann ein Feuerwerkskörper/Rauchbombe gezündet wurde und sich die Prügelmasse zuerst von Ost nach West (also von Gästeblock zum Lauterer Block) bewegt hat. Dort hat man dann auf alles und jeden mit Fahnenstangen oder was weiß ich was einghauen. Das zeigt auch diese Vido auf YOUTUBE YouTube - 1.FCK vs. 1.FC Köln - Krawalle nach dem Spiel
Da standen die Kölner Hools nämlich schon fast vor der Westkurve, was wohl nicht geklappt hätte, wenn die Lauterer Hooligans schon auf dem Platz gewesen wären, die dann aber eben so zur Offensive geblasen haben.
Aber wie schon mehrfach hier gesagt: Die Polizei und Ordnungskräfte haben hier gehörig gepennt.
Schade, sonst wäre es der perfekte Fußballnachmittag geworden.
Grüße nach London!
......wäre kein Beinbruch für mich, mein FCK-Freund
So, die Bilder vom Spiel und der Bericht ist online
Klasse Bilder und ein toller Bericht.Danke!
Gruß Rochus
Mein lieber Herr Gesangsverein,
das war aber knapp.
Trotzdem: Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Jetzt mal kräftig durchatmen und in der nächsten Saison besser spielen.
Wird Zeit, dass Ihr wieder nach ganz oben kommt.
Grüsse an alle Roten Teufel
..is im Prinzip auch egal, weil es eh Vollidoten sind, egal, ob vom FC oder vom FCK.
Ich meine aber, dass alle Fans gemeinsam vorher noch auf dem Platz gefeiert haben, dann ein Feuerwerkskörper/Rauchbombe gezündet wurde und sich die Prügelmasse zuerst von Ost nach West (also von Gästeblock zum Lauterer Block) bewegt hat. Dort hat man dann auf alles und jeden mit Fahnenstangen oder was weiß ich was einghauen. Das zeigt auch diese Vido auf YOUTUBE YouTube - 1.FCK vs. 1.FC Köln - Krawalle nach dem Spiel
Da standen die Kölner Hools nämlich schon fast vor der Westkurve, was wohl nicht geklappt hätte, wenn die Lauterer Hooligans schon auf dem Platz gewesen wären, die dann aber eben so zur Offensive geblasen haben.Aber wie schon mehrfach hier gesagt: Die Polizei und Ordnungskräfte haben hier gehörig gepennt.
Schade, sonst wäre es der perfekte Fußballnachmittag geworden.
Grüße nach London!
Mit der Prügelmasse hast Du alles richtig geschrieben. Aber zuvor sind Lauterer vor den Gästeblock gezogen, um zu pöbeln und entsprechende Gesten abzugeben, statt ihre Mannschaft zu feiern (keine Hools). Erst daraufhin sind die Kölner auf den Platz gerannt, wenn es auch wahrscheinlich ein willkommener Anlass war.
Bin übrigens zurück aus London und war selbst im Stadion;)
glückwunsch nach lautern
Du willst uns doch jetzt nicht erzählen das du du genau gesehen hast wer hier angefangen hat, oder??
da laufen keine ahnung wieviel leute aufeinander und du hast irgend eine Provokation der lauterer ausfindig machen können?? ne sorry das nehme ich dir nicht ab.
Wenn dann suche das feindbild beim sicherheitsdienst, polizei oder in unseren reihen.
Dafür braucht man nur Augen im Kopf zu haben. Es ging um Provokationen, bevor das Gerenne los ging. Da waren ja nur ganz wenige Kölner auf dem Platz, von daher nicht schwer die Provokationen auszumachen.
Dafür braucht man nur Augen im Kopf zu haben. Es ging um Provokationen, bevor das Gerenne los ging. Da waren ja nur ganz wenige Kölner auf dem Platz, von daher nicht schwer die Provokationen auszumachen.
geh einfach in deinen Fred rüber
geh einfach in deinen Fred rüber
haben wir auch ein Wilde Horde Forum?
Erst falsches Forum, dann falscher Knopf, sorry.
Erwache erst langsam aus meiner Trance. Höre immer noch in meinen Ohren und erst recht in meinem Herzblutherzen den gigantischen Fußballurschrei zum 1:0. Dann einander um den Hals fallen, Freudenfäuste ballen
. Beim 2:0 nur noch herumgetobt. Bierbecher von oben, zwischen die Beine, aber egal, der Rest des Spiels war sowieso nur noch so was von Waaaaaaaaaahnsinn.
Dabei spürten viele vor dem ersten Treffer schon den Würgegriff des Abstiegs an der Kehle . Zu viele lange Bälle aus der Deckung, zu viel Unsicherheit vorm Kölner Tor sorgten nicht für wirkliche Gefahr
. Nach einer Stunde rissen ein, zwei wirklich gute Torszenen plötzlich alle von den Sitzen. Immer heftigeres Anfeuern durch das Publikums, dann Powerplay des FCK und das erlösende Toooooooooor.
"Der Betze bebte wie noch nie", heiß es später im FCK-Bericht zum 1:0 . Das Wunder vom Betzeberg begleitet von so wundersam passendem Fritz-Walter-Gruß-Wetter von oben mit immer heftigeren Regentropfen
.
Schade, dass nach Abpfiff selbst in den freudetrunkenen Sekunden nach dem Spiel einige Arme im Geiste nichts anderes im Kopf hatten als eine üble Prügelei anzuzetteln . Die Stimmung war erst mal futsch, steigerte sich später am Stiftsplatz allerdings wieder grandios
. Erinnerungen an die WM wurden wach, nur hüpften dort diesmal wild tanzende Teufel statt Aussies mit Kängurus herum.
Ein wunderschöner Tag für jeden FCK-Fan neigte sich dem Ende, der hoffnungsvoll am Busspalier an der Straße zum Betzenberg begonnen hatte und jubelvoll im Herzen der Stadt endete.
Erwache erst langsam aus meiner Trance...
ick hab's doch gesagt, ihr macht das schon ... ob mit oder ohne Kjetil
Erwache erst langsam aus meiner Trance. Höre immer noch in meinen Ohren und erst recht in meinem Herzblutherzen den gigantischen Fußballurschrei zum 1:0. Dann einander um den Hals fallen, Freudenfäuste ballen
. Beim 2:0 nur noch herumgetobt. Bierbecher von oben, zwischen die Beine, aber egal, der Rest des Spiels war sowieso nur noch so was von Waaaaaaaaaahnsinn.
Dabei spürten viele vor dem ersten Treffer schon den Würgegriff des Abstiegs an der Kehle. Zu viele lange Bälle aus der Deckung, zu viel Unsicherheit vorm Kölner Tor sorgten nicht für wirkliche Gefahr
. Nach einer Stunde rissen ein, zwei wirklich gute Torszenen plötzlich alle von den Sitzen. Immer heftigeres Anfeuern durch das Publikums, dann Powerplay des FCK und das erlösende Toooooooooor.
"Der Betze bebte wie noch nie", heiß es später im FCK-Bericht zum 1:0. Das Wunder vom Betzeberg begleitet von so wundersam passendem Fritz-Walter-Gruß-Wetter von oben mit immer heftigeren Regentropfen
.
Schade, dass nach Abpfiff selbst in den freudetrunkenen Sekunden nach dem Spiel einige Arme im Geiste nichts anderes im Kopf hatten als eine üble Prügelei anzuzetteln. Die Stimmung war erst mal futsch, steigerte sich später am Stiftsplatz allerdings wieder grandios
. Erinnerungen an die WM wurden wach, nur hüpften dort diesmal wild tanzende Teufel statt Aussies mit Kängurus herum.
![]()
Ein wunderschöner Tag für jeden FCK-Fan neigte sich dem Ende, der hoffnungsvoll am Busspalier an der Straße zum Betzenberg begonnen hatte und jubelvoll im Herzen der Stadt endete.
Also nachdem Du so mitgelitten und gezittert hast und ich das gelesen habe, sage ich, der Pfälzer Anhang hat es verdient drinzubleiben.
Die Konstellation war ja auch nicht so ganz ungünstig.Nachdem ihr jetzt mehrere Jahre auch Pech hattet, ist das Glück auch mal wieder zurückgekommen.
Ich denke, so muss es im Fussball sein.
Ein Stefan Kuntz hat sicher das Zeug dazu, dass der FC K wieder erstklassig wird.Keine Ahnung, wie lange es dauert.Könnte ähnlich wie beim KSC laufen.
Also nachdem Du so mitgelitten und gezittert hast und ich das gelesen habe, sage ich, der Pfälzer Anhang hat es verdient drinzubleiben.
Die Konstellation war ja auch nicht so ganz ungünstig.Nachdem ihr jetzt mehrere Jahre auch Pech hattet, ist das Glück auch mal wieder zurückgekommen.
Ich denke, so muss es im Fussball sein.
Ein Stefan Kuntz hat sicher das Zeug dazu, dass der FC K wieder erstklassig wird.Keine Ahnung, wie lange es dauert.Könnte ähnlich wie beim KSC laufen.
Ein Mann mit Sachverstand
Ein Mann mit Sachverstand
wohl eher: ein blindes huhn kann auch mal ein korn finden (oder wie dat heißt)
wohl eher: ein blindes huhn kann auch mal ein korn finden (oder wie dat heißt)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!