1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kahn für Hinspiel in der Champ. League gesperrt

• benemil
  • 22. März 2007 um 18:34
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 22. März 2007 um 20:57

Die Bayern werden mit ihrer Berufung schon Erfolg haben! ;)

War einer dabei? Was ist denn eigentlich genau vorgefallen?

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• ephox
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    16
    • 22. März 2007 um 20:58

Keine Beleidigung gegen einen Offiziellen kostet 20.000 Franken (12.000EUR), Der muss den Angepinkelt habe oder handgreiflich geworden sein :gruebel:

Aber da es natürlich keine Zeugen gibt wird das wohl ein Mysterium bleiben was wirklich vorgefallen ist :huebscher:

Effe's Freunde der Sonne cool2

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 22. März 2007 um 21:31
    Zitat von pospo

Zunächst stimme ich Pizarro zu: Da kann sich der Rensing endlich mal auszeichnen (in einem wirklich wichtigen Spiel).

Ich finde die Sperre okay, denn der Arzt (Dopingexperte) ist ein Offizieller der UEFA. Ihn zu beleidigen (oder was auch immer) ist nichts anderes, als den Schiedsrichter zu beschimpfen - was ja im Normalfall auch eine Sperre nach sich zieht. Das etwas vorgefallen ist zeigt doch wohl die Entschuldigung des O. Kahn.

Hört doch endlich auf, immer wieder Verschwörungstheorien zu entwerfen! Es war bei der WM kein Italiener, der einen Argentinier geschlagen hat und es war auch kein Spieler des AC Mailand, der sich bei der Dopingprobe daneben benommen hat.

So kann nur ein "Engländer" denken. ;)

Nee, sehe ich im Grunde genauso. Dieses Verschwörungsgefasel ist albern, sorry Jungs. Kann sehr sehr gut verstehehn, dass ihr euch mächtig ärgert und aufregt, würde ich vielleicht genauso machen. Man kann die Entscheidung nun korrekt, hirnverbrannt oder was-was-ich noch alles finden, aber es gibt hier keine UEFA-Verschwörung gegen die Bayern oder sonst wen.

Davon abgesehen noch einmal die Fakten:
    1.) Dieser Dopingmokel ist ein offizieller UEFA-Mann und nicht irgendein Stadionordner oder so.
    2.) Kahn hat definitiv was gemacht, sonst hätte er sich nicht öffentlich entschuldigt.
    3.) Keiner von uns weiß genau was vorgefallen ist.

Davon abgesehen ist der Rensing für Milan gut genuch, also ruhig Blut.

Luftabong

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. März 2007 um 21:45
    Zitat von ephox

Keine Beleidigung gegen einen Offiziellen kostet 20.000 Franken (12.000EUR), Der muss den Angepinkelt habe oder handgreiflich geworden sein :gruebel:

Aber da es natürlich keine Zeugen gibt wird das wohl ein Mysterium bleiben was wirklich vorgefallen ist :huebscher:

Klar. Deswegen lautete auch das Verfahren, soweit ich es im Kopp hab, immer nur auf ungebührliches Verhalten oder so.
    Auszug: "Kahn was also fined €12,339 (CHF 20,000) by the UEFA Control and Disciplinary Committee for improper conduct at the doping control after the UEFA Champions League .........."

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn Kahn handgreiflich geworden wäre, wäres es noch mehr an die Glocke gehängt worden und Kahn wär nich mit einem Spiel Sperre belegt worden.

grover: Seh ich nich so. Auch wenns ein offizieller UEFA-Heini war: Das hat nichts mit Fussi zu tun. Geldstrafe: OK (wie schon Einige hier geschrieben haben).

Aber so ists einfach lächerlich; diese neumodische political correctness. Ich kann sie nich mehr sehen. Ist ja nicht der erste Fall. Meiner Meinung nach nehmen diese "Untersuchungen" immer mehr zu. :neutral:
    :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. März 2007 um 21:56

Mal was anderes, weiss einer, ob der Gatuso damals nach dem CL-Spiel gegen Schalke für seinen "Schüttellähmanfall" an Poulsen bestraft wurde?

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Hegauhirsch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    372
    • 22. März 2007 um 22:00
    Zitat von urbar

Mal was anderes, weiss einer, ob der Gatuso damals nach dem CL-Spiel gegen Schalke für seinen "Schüttellähmanfall" an Poulsen bestraft wurde?

ging glaube ich leer aus.

Some people believe football is a matter of life and death,
    I am very disappointed with that attitude.
    I can assure you it is much, much more important than that.
    Bill Shankly

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. März 2007 um 22:02
    Zitat von Hegauhirsch

ging glaube ich leer aus.

Würde mich nicht wundern, wenn Du recht hättest, ich fands grob unsportlich (unabhängig wie man zu Poulsen steht)

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 22. März 2007 um 22:04

Hier der Bericht dazu aus dem kicker.. da steht schon etwas genauer, was vorgefallen ist:

Bayern: UEFA verhängt Sperre nach "Pinkel-Affäre"
    Schock! Kahn gegen Milan gesperrt

Nach Mark van Bommel muss der FC Bayern München im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen den AC Mailand nun auch auf seinen Torhüter Oliver Kahn verzichten. Der ehemalige Nationalkeeper wurde wegen der viel zitierten "Pinkel-Affäre" zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 12.339 Euro verdonnert. Kahns Teamkollege Lucio ist hingegen spielberechtigt.

Kahn war im Anschluss an der Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen Real Madrid gegenüber dem Doping-Arzt Dr. Franz Krösslhuber (Österreich) ausfällig geworden. Der Grund: Der Arzt hatte nicht mitbekommen, wie Kahn zu später Stunde "Wasser ließ". Zwei Stunden nach Spielende sei der Münchner Schlussmann nach eigener Aussage "müde, sauer und genervt" gewesen und ausfällig geworden, nachdem der Mediziner ihn aufgefordert hatte, eine weitere Probe abzugeben.

Einige Tage danach nahm die UEFA-Kontroll- und Disziplinarkommission den Vorfall auf ihre Tagesordnung und leitete eine Untersuchung ein. Daraufhin entschuldigte sich Kahn bei dem Arzt und gestand ein: "Es tut mir leid, es war nicht okay."

Am Donnerstagabend sprach die UEFA nun ihr Urteil. Oliver Kahn wird wegen "ungebührlichen Verhaltens" im Hinspiel am 3. April in Mailand fehlen. Der ebenfalls beschuldigte Lucio kam indes mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 6.117 Euro davon.

"Wir haben das Urteil per Fax erhalten und werden es jetzt intern diskutieren. Am Freitagvormittag werden wir uns dazu äußern, vorher aber nicht", sagte Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick daraufhin gegenüber dem sid. Die Bayern haben drei Tage Zeit, Einspruch einzulegen.

Mark van Bommel fehlt im Hinspiel ebenfalls. Der Niederländer, der zurzeit für ein Jahr nur "auf Bewährung" spielen darf, hatte im Rückspiel gegen Madrid Gelb-Rot gesehen und war zunächst für zwei Spiele gesperrt worden. Die Bayern legten jedoch erfolgreich Einspruch ein, die Sperre wurde halbiert.

Quelle: Fußball - Ch. League - kicker online

http://www.th1909.de

• Hegauhirsch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    372
    • 22. März 2007 um 22:08
    Zitat von urbar

Würde mich nicht wundern, wenn Du recht hättest, ich fands grob unsportlich (unabhängig wie man zu Poulsen steht)

so gesehen schon richtig. allerdings ist es auch gut das nicht für alles sperren verhängt werden. wer weis was in dem spiel alles vorgefallen ist. und emotionen gehören einfach zum fußball. sonst gibt es nichts zum diskutieren und sich aufregen. der fußball darf nicht durch irgendwelche alten männer sterilisiert werden:twisted:

Some people believe football is a matter of life and death,
    I am very disappointed with that attitude.
    I can assure you it is much, much more important than that.
    Bill Shankly

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 22. März 2007 um 22:24
    Zitat von Phantomas

Hier der Bericht dazu aus dem kicker.. da steht schon etwas genauer, was vorgefallen ist:
    [/URL]

Hm, das war alles schon so bekannt. :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. März 2007 um 22:25
    Zitat von Hegauhirsch

so gesehen schon richtig. allerdings ist es auch gut das nicht vür alles sperren verhängt werden. wer weis was in dem spiel alles vorgefallen ist. und emotionen gehören einfach zum fußball. sonst gibt es nichts zum diskutieren und sich aufregen. der fußball darf nicht durch irgendwelche alten männer sterilisiert werden:twisted:

Ist richtig, aber das war ne Provokation vor ein paar Millionen Fersehzuschauer, was der Olli gemacht hat (haben soll), haben höchstens 5 Leute mitbekommen.
    Daher kann ich schon verstehen, wenn man sich fragt, ob hier nicht doch mit zweierlei Maß gemessen wird

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 22. März 2007 um 22:27

gehe eigendlich fest davon aus (auch wenn ich alles andere als ein Bayern-Fan bin), dass die Bayern mit der Berufung Erfolg haben. Die ganze Geschichte ist doch mehr als nur lächerlich ! :mad:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 22. März 2007 um 22:38

judge, bitte mal Dein Testurteil zur Berufung: ?

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 23. März 2007 um 07:46
    Zitat von Judge999

Klar. Deswegen lautete auch das Verfahren, soweit ich es im Kopp hab, immer nur auf ungebührliches Verhalten oder so.
    Auszug: "Kahn was also fined €12,339 (CHF 20,000) by the UEFA Control and Disciplinary Committee for improper conduct at the doping control after the UEFA Champions League .........."

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn Kahn handgreiflich geworden wäre, wäres es noch mehr an die Glocke gehängt worden und Kahn wär nich mit einem Spiel Sperre belegt worden.

grover: Seh ich nich so. Auch wenns ein offizieller UEFA-Heini war: Das hat nichts mit Fussi zu tun. Geldstrafe: OK (wie schon Einige hier geschrieben haben).

Aber so ists einfach lächerlich; diese neumodische political correctness. Ich kann sie nich mehr sehen. Ist ja nicht der erste Fall. Meiner Meinung nach nehmen diese "Untersuchungen" immer mehr zu. :neutral:

Alles anzeigen

Sorry Judge: Das hät nich von Dir gedacht. Dopingkontrollen haben sehr wohl was mit Sport zu tun. Ob die Story für ne Sperre reicht, können wir doch nur spekulieren.
    Fakt ist: Er hat sich öffentlich entschuldigt, faktum war was...
    Da er jedoch bislang nicht auffällig war, sollte man es bei einer Geldstrafe belassen und meinetwegen so ne Bewährungsstrafe verhängen.

An Alle Verschwörungsfreunde: Dat is doch Schwachsinn. (aber warum sag ichs, ihr fangt eh immer wieder an):neutral: :autsch:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 23. März 2007 um 09:19

Da der Doktor ja laut Bericht aus Österreich kommt, wundert mich nix mehr. :autsch:

Die sind immer bissi langsamer! :mrgreen: ;)

Wird ihn Kahn dann wohl nen "Schluchtenschei..er" genannt haben! :mrgreen: :mrgreen:

Und ich bleib dabei: für mich hat dieser Offizielle mit dem Spiel an sich nix mehr zu tun!!
    Deswegen bleibt für mich die sportliche Strafe ein absoluter Witz.
    Die Offiziellen, die mitm Spiel was zu tun haben sind die 4 aufm Platz.
    Aber nicht ein Doktor ca. 3 Stunden später.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• TheBurli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    481
    • 23. März 2007 um 19:53

Meiner Meinung nach ist es entweder ein blöder Zufall, dass immer vor einem "Länderkampf", zwischen einem Deutschen und einem Italienischen Klub, kurriose Urteile verhängt werden, oder aber, es wird irgendwie (woher auch immer) mit aller Macht versucht, dass Spiel im vorhinein in eine Richtung zu lenken.

Mal abgesehen das die Fringssperre absolut in Ordnung geht und man die Gelb/Rot Sperre von Van Bommel auch hinnehmen muss...

ABER!!

Wenn in Italien, Paulo Di Canio, mit einer "Politisch nicht ganz korrekten Geste" in die Kurve läuft, und damit wohl gegen alle Regeln der Gesellschaft verstößt, und mit einer lächerlichen 10.000€ Geldstrafe davon kommt, wogegen MvB "Vorbestraft" wird für einen Torjubel der wirklich nichts besonderes ist! Da ist es schon sehr fragwürdig in meinen Augen wie hier Maß genommen wird und was nun schlimmer erscheint!

Was Oliver Kahn letzendlich gemacht hat weis wohl nur er und der Österreichische Dopingarzt!:thefinger:

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass der Olli nach 2 Std. sein Geschäft erledigt hat, den Becher abgeben will, und der Arzt sagt: "Ge Bitte Hr. Kahn nochamal, i hobs ned gsehn!" - Das der Olli dann den Becher nimmt und dem Doc einfach ins Gesicht kippt... :bier:
    Weil nur eine verbale Beleidigung so zu bestrafen wäre viel zu übertrieben!

Halten wir festl, dass...

Frings (Hauerei nachm Spiel) und Van Bommel (Gelb-Rot Sperre) gerecht bestraft bzw. Van Bommel (für den Torjubel) und Oliver Kahn (wenn verbal) absolut übertrieben bestraft wurden!

Vielen Dank

23.05.2007 FC Bayern vs ???

UEFA :thefinger: :mrgreen: :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 23. März 2007 um 23:04

Quelle: SPON

Der Dopingarzt der Uefa hat Verständnis für den Ausraster des Bayern-Keepers.

Hamburg - Der österreichische Uefa-Dopingkontrolleur Franz Krösslhuber, den Oliver Kahn nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) verbal angegriffen hatte, sagte auf "N24":"Es ist eine schwierige emotionale Situation. Er hat offensichtlich das Pech gehabt, dass er schon mehrmals ausgewählt worden ist in der letzten Zeit. Nach dem Spiel ist ohnehin der Stress-Pegel sehr hoch. Ich habe schon Verständnis dafür, dass es zu emotionalen Ausbrüchen kommt." Genaue Angaben zur Wortwahl Kahns machte der Arzt nicht. Er habe, wie nach jeder Doping-Kontrolle, einen Bericht an die Uefa geschrieben. Krösslhuber: "Es hat natürlich ein bisschen Aufruhr gegeben, sonst hätte es diese Verhandlung und diese Diskussion nicht gegeben, wenn nicht irgendetwas vorgefallen wäre." Nach der Champions- League- Sperregegen Kahn wollen die Bayern-Verantwortlichen die schriftliche Urteilsbegründung abwarten, ehe sie gegen das Urteil vorgehen.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 23. März 2007 um 23:25

Champions League: Kahn warf mit Urin-Probe - Bild.T-Online.de

Zitat

Der Arzt zu Kahn: „Herr Kahn, ich möchte, dass die Probe regelkonform abgewickelt wird. Sie müssen sie wiederholen.“

Da explodierte der Vul-Ka(h)n. Laut „Österreich“ soll er geschimpft haben: „Ihr Österreicher, ihr habt ja einen Schuss.“ Er warf den Becher ins Klo und bespritzte offenbar auch die Unterlagen des Kontrolleurs.

ist doch korrekt :mrgreen:

und dafür soll er für ein spiel (wohlgemerkt CL-VF) gesperrt werden?! :autsch: :autsch:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 27. März 2007 um 08:10

FCB legt Berufung gegen Kahn-Urteil ein

Quelle:Kahn

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 27. März 2007 um 08:59
    Zitat von redMUC

FCB legt Berufung gegen Kahn-Urteil ein

Quelle:Kahn

Freispruch - der Kahn kann nicht mal richtig werfen:huebscher:

vielleicht hat er noch gesacht: Und dat is für 78 ihr Ösis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 9. Mai 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

domrum 9. Mai 2025 um 19:37
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 9. Mai 2025 um 19:36
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

Go23 9. Mai 2025 um 19:20
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. Mai 2025 um 19:19
  • FC Bayern München

stfn84 9. Mai 2025 um 19:16
  • Votinghilfe

stephan1310 9. Mai 2025 um 19:14
  • Miles-and-more

jumper- 9. Mai 2025 um 18:53
  • Der AC/DC Thread

hermi6 9. Mai 2025 um 18:52
  • Hamburger SV

hermi6 9. Mai 2025 um 18:49
  • NFL + Fantasy Football

kasi1981 9. Mai 2025 um 18:30
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

peksim 9. Mai 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

xklodi 9. Mai 2025 um 17:20
  • Landespokalendspiele

DennisHopper 9. Mai 2025 um 17:19
  • Luxemburg - BGL League und alles weitere

xklodi 9. Mai 2025 um 17:18
  • Serie A Laberthread

viktoria1948 9. Mai 2025 um 17:14
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 9. Mai 2025 um 17:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Christian1887 9. Mai 2025 um 17:00
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

jpf 9. Mai 2025 um 16:36
  • Conference League 2024/25

Cemko92 9. Mai 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.206 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.181 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.873 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.633 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.382 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.922 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.873 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.949 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.997 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga