Hab mal nachgerechnet:
nimmt man die offiziellen Kapazitäten der Stadien als Maßstab gäbe es 1.130.00 Sitzplätze = Karten für die EM
offiziell wird dann von 1.050.000 Karten gesprochen.
Die Differenz kann wohl mit Plätzen für Journalisten, Presenterplätzen, zusätzlichen Kamerapodesten und Sicherheitsrelevanten Reserven begründet werden. Sind aber immerhin ca 7 Prozent der Plätze (80.000).
Von den 1.050.000 werden ja aktuell 33 Prozen (= 346.500) verlost. Im Spiegel-Artikel zur Mastercard-Thematik wird dagegen nur von 300.000 Karten gesprochen (davon 1 Prozent FMT = 3000 FMT).
38 Prozent (je 19 pro Verband) gehen an die teilnehmenden Länderverbände.
14 Prozent an Sponsoren (davon dann über Verlosung ein Teil zurück an die Kunden)
Der Rest = 15 Prozent an VIP, Ehrengäste, Stadt, Stadionbetreiber ect.
Interessant wird es, wenn man mal die Chance berechnet über FCN an FMT zu kommen. Nehmen wir mal die 19 Prozent von 1.050.000 Karten als Ausgangsgröße an.
Deutschland hat in der Vorrunde mindestens 1 Spiel in einem Stadion mit 30.000 Kapazität. Da in der Vorrunde weniger Presse, VIPs ect. Plätze blockieren rechne ich einfach mal mit der vollen Kapazität. Es wären also 5.700 Karten für deutsche Fans vorhanden. Maximal können also nur 5.700 FMT-Serien über den FCN verlost werden. Bei über 40.000 Mitgliedern können also 14,25 Prozent, also jedes siebte Mitglied ins Stadion.
Naja, immer noch bessere Chancen als im Lotto

Rechenspiele
-
-
Deutschland hat in der Vorrunde mindestens 1 Spiel in einem Stadion mit 30.000 Kapazität. Da in der Vorrunde weniger Presse, VIPs ect. Plätze blockieren rechne ich einfach mal mit der vollen Kapazität. Es wären also 5.700 Karten für deutsche Fans vorhanden. Maximal können also nur 5.700 FMT-Serien über den FCN verlost werden. Bei über 40.000 Mitgliedern können also 14,25 Prozent, also jedes siebte Mitglied ins Stadion.
Naja, immer noch bessere Chancen als im LottoGanz egal, ich hol mir meine FMT Turnier Deutschland eh gleich jetzt in der Verlosung!
Nee, spass beiseite, gute Überlegungen!
-
Von den 1.050.000 werden ja aktuell 33 Prozent (= 346.500) verlost.
Das macht bei heute 450.000 Bestellungen, vielleicht insgesamt (mit Schlussrallye) 600.000 Bestellungen, á, sagen wir mal, 10 Tickets, je zweimal, (edit: also im schnitt 10) also
insgesamt 600.000 x 20 = 12 Mio. bestellte Tixx,
also
Wahrscheinlichkeit 2,89% oder jedes 35. Ticket (edit: 18.) gewinnt.
Verfeinern könnte man dies noch um die jeweilige Kategorie, was ich hier aba auch schon mal irgendwo gesehen hab...
Ich glaub ich hab' heute 1080 Tixx geordert, also müsste ich ja 31 (edit: 62) Tixx bekommen
au backe
-
Das macht bei heute 450.000 Bestellungen, vielleicht insgesamt (mit Schlussrallye) 600.000 Bestellungen, á, sagen wir mal, 10 Tickets, je zweimal, also
also
Wahrscheinlichkeit 2,89% oder jedes 35. Ticket gewinnt.
Verfeinern könnte man dies noch um die jeweilige Kategorie, was ich hier aba auch schon mal irgendwo gesehen hab...
Ich glaub ich hab' heute 1080 Tixx geordert, also müsste ich ja 31 Tixx bekommenau backe
Auch auf die Gefahr hin, dass ich im Moment einen Blackout habe... wieso zweimal?
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich im Moment einen Blackout habe... wieso zweimal?
gibt besteller, die für sich allein bestellen, andere viermal, im durchschnitt vielleicht zwomal -
gibt besteller, die für sich allein bestellen, andere viermal, im durchschnitt vielleicht zwomal
So wie ich die UEFA zur "Halbzeit" verstanden habe, bestand etwa der Faktor 10 zwischen der Anzahl bestellter Tickets und Anzahl der Antragsteller (was im Prinzip ja auch sein kann, wenn z.B. viele FMT Groups bestellt wurden)... damit wäre die Chance in Deiner Rechnung schon doppelt so hoch.
-
So wie ich die UEFA zur "Halbzeit" verstanden habe, bestand etwa der Faktor 10 zwischen der Anzahl bestellter Tickets und Anzahl der Antragsteller (was im Prinzip ja auch sein kann, wenn z.B. viele FMT Groups bestellt wurden)... damit wäre die Chance in Deiner Rechnung schon doppelt so hoch.
jau... -
Wie schon bei der WM kann man auch bei der EM davon ausgehen, dass wesentlich mehr Karten der höheren Kategorien in den Verlosungstopf kommen. Das liegt schon allein daran, dass die billigsten 38 Prozent (Kurven-) Karten an die Verbände gehen.
Die Chancen steigen also erheblich wenn man direkt Kat. 1 bestellt hat.
Außerdem sind natürlich Vorrundenspiele nicht so begehrt. Ich könnte fast wetten, dass z.B. Klagenfurt nicht alle Kat. 1 Plätze über Vorbestellungen vollbekommt. Außerdem werden wieder einige exotische FMT in die zweite Phase gelangen (="first come, first served").
Hängt also schon entscheidend von den Bestell-Bedingungen ab, wie die Cancen wirklich stehen.
Finale Kat.3 = so gut wie keine Chance(hab's natürlich trotzdem versucht;) obwohl ichs wusste)
Vorrunde (nicht Wien, Basel) Kat. 1 = ziemlich gute Chancen (aber ist natürlich riskant) -
Das macht bei heute 450.000 Bestellungen, vielleicht insgesamt (mit Schlussrallye) 600.000 Bestellungen, á, sagen wir mal, 10 Tickets, je zweimal, (edit: also im schnitt 10) also
also
Wahrscheinlichkeit 2,89% oder jedes 35. Ticket (edit: 18.) gewinnt.
Ich glaub ich hab' heute 1080 Tixx geordert, also müsste ich ja 31 (edit: 62) Tixx bekommen
au backe
du hast 1080 Tixx geordert????????????????????????
meinst das ernst?
-
meinst das ernst?
ruhig brauner... ist sicher nicht highscore hier
-
-
meinst das ernst?
Meinst Du ernst, dass Du darüber irritiert bist? Was hast Du denn bestellt?
-
Ich bin bei 11 Anträge á ca. 40 Tickets = ca. 440 Tickets !
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es hier Leute gibt die
über 1.000 Tickets bestellen.... -
Ich bin bei 11 Anträge á ca. 40 Tickets = ca. 440 Tickets !
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es hier Leute gibt die
über 1.000 Tickets bestellen....da viele den maximalquotienten von 76 wählen haste da schnell viertstellige zahlen...
-
meinst das ernst?
ich glaub ich muss nochmal nachlegen...
-
Zitat
Ich glaub ich hab' heute 1080 Tixx geordert, also müsste ich ja 31 (edit: 62
) Tixx bekommen
au backe
da kommt schon was zusammen, wenn man das jeden tag so macht;)
Ne im Ernst: Viele bestellen doch für einen ganzen Bekanntenkreis. Da müsste man also schon differenzieren, wieviel jeder für sich oder zum Verkauf bestellt. -
ich hab NUR 2 anträge mit jeweils 4 tixx bestellt
--->voll der ausenseiter -
ich hab NUR 2 anträge mit jeweils 4 tixx bestellt
--->voll der ausenseiterdie chancen für viertelfinale karten zu bekommen sind so ziemlich weit unter 10%,oder?
-
die chancen für viertelfinale karten zu bekommen sind so ziemlich weit unter 10%,oder?
zwischen 3 und 4,5 %
-
zwischen 3 und 4,5 %
dann bringts im prinzip ja nur was vorrunde zu bestellen
-
dann bringts im prinzip ja nur was vorrunde zu bestellen
warum?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!