1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Mod-Wahl 2007

• tooor
  • 27. März 2007 um 21:30
  • Geschlossen
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. März 2007 um 21:30

Wer wird der neue Mod? 0

1. flsch (0) 0%
    2. HBabbe (0) 0%
    3. BarneyGumble (0) 0%
    4. laxinho (0) 0%
    5. macadona (0) 0%
    6. Prinzessin (0) 0%
    7. arno73 (0) 0%
    8. MustermannBln (0) 0%

Hallo User,
    hallo Fans,
    liebe Gäste :mrgreen:

lange hat es gedauert und eine (kleine) Revolution war nötig um die erste Mod-Wahl bei tooor.de duchzuboxen ... aber genug der vielen Wort: Hier die Infos zur Mod-Wahl 2007!

Die Kandidaten:

Zitat

flsch
    HBabbe
    BarneyGumble
    laxinho
    macadona
    Prinzessin
    arno73
    MustermannBln
    brandus

Alles anzeigen

Modus/Ablauf der Wahl:
    1. Bis Freitag, den 30.3.2007, haben die Kandidaten Gelegenheit, eine Bewerbung per PN an mich (tooor) zu schicken. Diese werde ich in diesem Thread (unzensiert) veröffentlichen.
    2. Kandidaten, die bis Freitag, 12uhr, keine Bewerbung abgegeben haben, werden von der Wahl ausgeschlossen
    3. Ab diesem Freitag (ca. 12uhr) bis Freitag, den 6.4.2007 (Karfreitag) punkt 12uhr stehen die Kandidaten zur Wahl
    4. Der Kandidat mit den meisten Punkten wird Moderator bei tooor.de
    5. Bei Gleichstand entscheiden die Mod's
    6. Jeder User darf 1x wählen, er kann dabei aber gleichzeitig für mehrere Kandidaten stimmen (Mehrfachauswahl)
    7. Stimmberechtigt sind nur User, die sich bis Heute (12uhr) bei tooor.de registriert bzw. angemeldet hatten ... also einen Usernamen besitzen !!!
    8. Dieser Thread bleibt bis Freitag geschlossen ... ab dem Wahl-Start ist der Thread geöffnet

Aussortiert ...
    Es gab noch einige Bewerbungen mehr, die von uns Mod's im Vorfeld "aussortiert" wurden. Wenn der ein-oder-andere wissen will, warum: PN an mich und/oder einen der Mod's :rolleyes:

Einige waren ...
    ... der Meinung, dass wir Mod's einen aus der Kandidatenliste bestimmen sollten. Das wurde unter uns Mods auch diskutiert. Letztendlich haben wir diese Mod-Wahl aber angekündigt, die Kandidaten haben sich beworben und nu müssen wir (wohl) alle dadurch :mrgreen:

Okay ... bei Fragen, Anregungen etcpp ... http://forum.tooor.de/news-regeln-un…sionsrunde.html :huebscher:
    cu
    frank

:kaffeetrinker:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 27. März 2007 um 22:37

Bewerbungstexte

Zitat

von laxinho

na dann will ich mal, bzw ich "muss" ja anscheinend. hat mir beim überreden zwar niemand gesagt, aber ich will mal nicht so sein... :rolleyes:

ich habs hier und im real life schon ein paar leuten gesagt - ich finde, dass im hinblick auf den "drohenden" ansturm im bezug auf die EM 2008 hier mehrere leute gebraucht werden, um einfach die "mod-online-zeiten" zu erhöhen und für etwas ordnung zu sorgen. nicht den grossen moralischen zu machen oder das rad neu erfinden, sondern versuchen, ich nenns mal "aschenputtel" zu spielen :mrgreen:

das muss nicht ich sein, ich hab mich dazu bereit erklärt bzw erklären lassen ;) den job zu übernehmen - die anderen auf der liste sind dafür aber mindestens genausogut geeignet denke ich.

so, das wars denk ich :gruebel:

bye :winke:

Alles anzeigen
    Zitat

von macadona

War das eigentlich meine Idee?

Na ja, egal:

Die nächsten Mods sollten bestrebt sein Ordnung zu halten, da es immer chaotischer werden wird bis hin zur EM, keine Angst davor haben, anderen (nicht nur Neu-)Usern bei Verfehlungen ne klare Ansage zu geben und nicht nur darauf erpicht sein, bei Allen möglichst beliebt zu sein... Ich denke, das sind u a Dinge, die ich spielend leicht erfüllen könnte, da ich so schon immer ein Auge drauf hab auf "schräge" Neuanmeldungen, etc...

Durch die Vorauswahl haben die Mods + tooor ja aber schon mehr oder weniger dafür gesorgt, dass (fast) ausschliesslich tooorler zur Wahl stehen, die das auch ohne Probleme bewerkstelligen sollten, von daher kann ich mich laxis Post nur anschliessen

Auf ne geile Fußball-Zeit und nen möglichst harten neuen Mod

Alles anzeigen
    Zitat

von MustermannBln

tja...nun wurde ich von einigen Leuten "gezwungen" mich zu bewerben und nu habe ich den Salat:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele von Euch kennen mich und wissen wie ich ticke. Wissen, wie wichtig mir dieses Forum – insbesondere aber auch - wie wichtig mir die Leute hier geworden sind. Daher bin auch gerne bereit, wo immer ich kann, weiterhin AKTIV zum gelingen des Forums beizutragen - sei es durch Organisation irgendwelcher Treffs (insbesondere Berlin) - oder auch durch Hilfestellung in den einzelnen Fach-Freds.

Mein Ziel ist es dafür zu sorgen, dass wir weiterhin eine „verschworene“ Gemeinschaft bleiben, zusammen Spaß haben und was für mich am wichtigsten ist – untereinander RESPEKTIEREN – egal ob Schlacke, Doofmunder, Bayernsau, Fischkopp, HIVer oder Herthaner.

Ich für meinen Teil werde ferner versuchen dafür zu sorgen, dass das Forum organisiert und überschaubar bleibt – sprich klar strukturiert – ohne großes bim-bam (back to the rooooots 2006). Gewisse Regeln sollten daher für jeden einzelnen klar sein und auch eingehalten werden. So sollte z.B. übertriebener Spam aus den Fach-Freds ferngehalten werden, so dass jeder schnell an seine gewünschten Informationen kommen kann ohne nicht immer 100-200 Seiten lesen zu müssen. -> hier
    Ich könnte jetzt noch stundenlang……

Eines möchte ich aber noch anmerken: Die verbliebenen Kandidaten sind meiner Meinung nach alle in der Lage diesen „Job“ zu machen. Haben alle genug Rückrad um auch mal Entscheidungen zu treffen, die dem einen oder anderen nicht gefallen.

Jetzt halte ich es wie der Kaiser -> „schau´ mer mal“:winke: :winke: :winke:

Alles anzeigen
    Zitat

von arno73
    So Freunde,
    tooor.de ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden.
    Warum die Bewerbung?
    Es ist Zeit, etwas zurückzugeben und vor allem den Bestand des Forums zu sichern.
    Ab Juni dieses Jahres wird es hier sehr voll und sehr stressig. Es ist wichtig, einen klaren Kopf zu behalten und nicht die Übersicht zu verlieren.
    Doch auch nach der EM soll und muss das Forum weiterleben. 2010 wird kaum ein Ticketkampf entbrennen. Daher ist mit erhöhter Spamgefahr (weil langweilig) und generellem Rückgang der Mitgliedszahlen zu rechnen. Ein Mod kann durch seine Befugnisse den Rahmen schaffen, das wir alle hier bleiben.
    Was will ich tun?
    Tooor.de ist neben dem Ticketsuchen ein Platz für Spaß und pures Leben. Das würde ich nicht ändern als Mod. Weiterhin gilt es wie gesagt, die Inflation von Freds überschaubar zu halten und den Umgangston von allen zu regeln. Kurzfristig (also 2007/2008) ist besonders der Tickethandel zu überwachen. (kein Gewinn; kein Schwarzhandel; keine Scheingeschäfte etc.)
    Wer bin ich?
    Lange genug dabei, kennen mich viele. Also die 73 ist na klar mein Jahrgang und ich komme aus dem Norden von Sachsen Anhalt. Fußball ist für mich mehr als die 90 min und mehr als nur 1 Verein. Trotzdem seit 19 Jahren St.Pauli Fan und seit langem dort Mitglied. Bald genauso lange die Roma (ein wenig Flair muss sein). Dank eines Auslandseinsatzes bin ich als Deutscher trotzdem mehr Schweden Fan und Mitglied im dortigen Fanclub.
    Beruflich noch im Management eines Automobilzulieferers (nein, ihr kriegt kein Auto)
    Warum solltet ihr mich wählen?
    Obwohl ich verhältnismäßig wenige Beiträge habe und mich kaum einer von einem Treffen kennt, bin ich seit langem dabei. Ich kenne die meisten von Euch und kann z.B. gewisse Spams auch als Spaß einordnen. Ich traue mir einfach zu, die Übersicht zu behalten und in Stressphasen bin ich die Ruhe selbst (sagen die Leute). Zudem hab ich (dank meines Studiums und Jobs) gewisse Rechtskenntnisse, die ja auch mal nützlich sein können…

So noch zum Schluss: Die Auswahl der Bewerber ist topp!:klatsch: Ich bin trotzdem für das Bestimmen des Mods durch Frank und Gefährten, aber gut Demokratie für alle…:mrgreen:

Noch eine Idee: Frank, ich denke bei dem zu erwartenden Ansturm, sollten evtl. auch 2 der Bewerber zum Mod gekürt werden. (zumindest bis 2008)

Alles anzeigen
    Zitat

von HBabbe

Hallo Forum

Auch ich bin der Meinung daß wir im Hinblick auf die kommenden Verkaufsphasen der EM dringend ne Verstärkung der Mod-Mannschaft gebrauchen können.
    Vielleicht sogar besser zwei oder drei.

Warum grade mich wählen?

-Ich bin praktisch seit Beginn hier dabei
    -Ich bin viel online
    -Ich hab ein dickes Fell und kann auch ma Kritik vertragen
    -Ich kann sehr gut mit Menschen umgehen, vermitteln, schlichten und Konflikte lösen
    (habe beruflich halt tagtäglich mit Leuten aus aller Herren Länder zu tun)

Das wars denn auch schon
    Allen Beteiligten viel Spaß bei der Wahl :winke:

Alles anzeigen
    Zitat

von BarneyGumble

Bin ich jetzt eigentlich der letzte, der sein Bewerbungsschreiben wegschickt ?

Naja, dann will ich mal:

Also, ich habe mich als Mod "beworben", da mir das Forum sehr am herzen liegt. Da ich Tag täglich hier online bin, ist das Forum ein fester Bestand meines Alltages geworden. Uschi meint sogar, ich würd mehr Zeit mit dem Forum verbringen als mir ihr
    Die meisten von euch kennen mich ja von den ganzen tooor-Treffen über die letzten Monaten oder von meinen unzähligen Beiträgen. Also habt ihr ja schon einen Eindruck von mir.

Mein Ziel ist es, das Forum voranzubringen und dass es zu weniger Streiterein hier kommt. Schließlich sind wir ja eine Communtiy.
    Ausserdem sollten wir uns den Platz als Nummer 1 Fussball-Forum in Deutschland nicht nehmen lassen.
    So wie es ausschaut haben wir Mod-Bewerber ja nahezu die gleichen Intentionen für das Forum. Könnte hier also noch Seitenweise weiterschreiben.

Also, lasset die Wahlen beginnen

Für Fragen, Anregungen, Kritik ->PN

Gruß Barney

Alles anzeigen
    Zitat

von Prinzessin

Hallo

Da ich der Meinung bin/war, dass sich hier im Forum etwas ändern sollte (Stichworte: Übersicht, aufräumen etc.) und dadurch unabsichtlich für "Chaos" und Diskussionen gesorgt habe - bin ich selbstverständlich auch bereit, "Verantwortung" zu übernehmen.
    Mit Sicherheit wird es im Hinblick auf die kommende EM und den zu befürchtenden Ansturm auch nicht schaden, den ein oder anderen Mod mehr zu haben.

Ganz abgesehen davon:

1. Ich würde, muss aber nicht Mod werden.

2. Sind alle, die auf der Liste stehen, durchaus in der Lage diesen Job zu erfüllen.

3. Kennen mich eh so gut wie alle.

4. Finde ich diesen Wahl-Hype .... naja ....

Alles anzeigen
    Zitat

von brandus

Hallo Tooorler,

ich habe mich am Wochenende als Mod "beworben", zum größten Teil aus Spaß (was nicht heißt, dass ich den Job nicht gerne und verantwortungsbewußt ausüben würde).

Es ist natürlich legitim, einen solchen Bewerbungs-Marathon zu inszenieren, mir persönlich aber zuviel Tamtam. Da ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann, bin ich der Meinung, es gibt genügend andere fähige Mod-"Bewerber".

Deshalb kann ich guten Gewissens meine "Bewerbung" zurückziehen.

Allen anderen viel Glück! Möge der Beste gewinnen!

Ich werde versuchen, mich auch in Zukunft als "echter Tooor-Jünger" in diesem geilen Forum einzubringen.

Gruß,
    brandus

Alles anzeigen
    Zitat

von flsch

ok denn is dat wat für mich, sach bescheid wenne lebenslauf oda so brauchst :winke:

...

Ergänzung:
    man weiß ich doch nich dat der son albernen text mit 'bewerbung' meint, ich dacht die annern machen dat freiwillig :mrgreen:

hab doch pn an jünni geschrieben dat ich mich bewerb

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. April 2007 um 20:47

Die Wahl ist geschlossen .... und es gibt (noch) keinen Sieger ...

Ich habe aber bereits vorab durchgeschaut ... und es gibt Stimmabgaben von Usern, die sich nach dem 30.3. angemeldet haben ... diese werde ich jetzt aussortieren und mich dann, mit dem offiziellen, amtlichen Endergebnis zurück melden :mrgreen:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. April 2007 um 21:16

Offizielles, amtliches Endergebnis

Da es Stimmabgaben von Usern gab, die sich nach dem 30.3.2007 angemeldet hatten, muss das Ergebniss wie folgt korrigiert werden:

• BarneyGumble: -2
    • laxinho: -1

Somit hat laxinho die Wahl gewonnen !!!

Glückwunsch :winke:

Meine (hiermit auch offizielle) Frage an laxinho: Nimmst du die Wahl an? :rolleyes:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.655
    • 6. April 2007 um 21:22
    Zitat von tooor

Da es Stimmabgaben von Usern gab, die sich nach dem 30.3.2007 angemeldet hatten, muss das Ergebniss wie folgt korrigiert werden:

Somit hat laxinho die Wahl gewonnen !!!

Meine (hiermit auch offizielle) Frage an
    laxinho: Nimmst du die Wahl an? :rolleyes:

Alles anzeigen

Hab laxi eben per sms über das Ergebnis informiert und ihn gefragt ob er die Wahl animmt. Laxi weilt ja mom in Italien und kann dort nicht online sein. Werde seine Antwort hier bekannt geben wenn es recht ist.:rolleyes:

Einmal Löwe immer Löwe

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. April 2007 um 21:25

Zustände sind das hier :mrgreen:
    http://forum.tooor.de/calendar.php?d…7-4-6&e=158&c=1

Okay ... aber ich kann auch bis zum 11. warten :rolleyes:

Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 6. April 2007 um 21:26
    Zitat von tooor

Somit hat

laxinho die Wahl gewonnen !!!

Meine (hiermit auch offizielle) Frage an laxinho: Nimmst du die Wahl an? :rolleyes:

Alles anzeigen

So hab mal per SMS bei ihm nachgefragt. O-Ton Laxi:

Nehme die Wahl an, danke.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.655
    • 6. April 2007 um 21:27
    Zitat von Spargo

[/align]

kamst mir also zuvor ;) somit sollte alles passen und das forum hat einen neuen schwaben äh ich mein badenser als Mod ;)

Einmal Löwe immer Löwe

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. April 2007 um 21:28
    Zitat von Spargo

[/align]

Danke, danke, danke ..... damit ist die Mod-Wahl 2007 "erledigt" :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 10:48
  • Fanclub Nationalmannschaft

fanofsoccer 27. August 2025 um 10:45
  • Borussia Dortmund

vds nievenheim 27. August 2025 um 10:45
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

hda 27. August 2025 um 10:26
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 10:26
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15
  • Tennis-Fred

hda 27. August 2025 um 10:15
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 09:57
  • FC Bayern München

Simon_089 27. August 2025 um 09:08
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 27. August 2025 um 08:56
  • Hallo in die Runde

DonChori 27. August 2025 um 08:45
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

leloup 27. August 2025 um 08:22
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 27. August 2025 um 08:05
  • Die Toten Hosen on Tour

Hansano1965 27. August 2025 um 07:56
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Servus aus Zwiesel

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 27. August 2025 um 07:04

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.374 Antworten, 148.609 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 59.801 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.888 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 3.055 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 42.537 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.340 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln