Veröffentlicht: 04.04.2007 - 08:34 Uhr
Frings will Bedenkzeit für Turin-Wechsel - «Wollen mit aller Macht» Fußball-Nationalspieler Torsten Frings liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin und hat sich eine Bedenkzeit erbeten. «Die wollen mich mit aller Macht», sagte der Bundesligaprofi am Dienstag in Bremen vor Journalisten und bestätigte damit erstmals das Angebot des italienischen Topclubs. «Das wäre mein letzter großer Vertrag», erklärte der 30-jährige Mittelfeldspieler, der bei Werder Bremen einen bis 2009 laufenden Vertrag besitzt. «Das Gesamtpaket stimmt einfach.» Zuletzt hatte Frings das Interesse des Clubs, der nach dem Zwangsabstieg vor der Rückkehr in die erste italienische Liga steht, dementiert.
«Das ist ein schwere Entscheidung », erklärte der Nationalspieler und berichtete über das intensive Werben der Turiner: «Die wollen mich nicht als irgendeinen Spieler, sondern als den Spieler.» Zur Ablehnung des Bremer Manager Klaus Allofs, der Frings mit Verweis auf den laufenden Vertrag halten will, sagte der Profi: «Der Klaus war selber Fußball und weiß doch, wie das läuft.» Er würde im Falle eines Wechsels schließlich eine ordentliche Ablösesumme einbringen. Er wolle in den kommende Wochen entscheiden und sich nicht unter Druck setzen lassen.
Frings besitzt nach eigenen Angaben mehrere Angebote aus dem Ausland, darunter auch aus England. Er wolle aber nur zu einem absoluten Spitzenclub, ein Verein wie beispielsweise Tottenham Hotspur, der sich wohl auch um den Nationalspieler bemüht, komme nicht in Frage. Er könne seine Karriere «bei einem Topclub abrunden», sagte Frings. Der aus Aachen kommende Profi hat unter anderem für Bayern München und Borussia Dortmund gespielt.
Quelle: dpa