Allein Markus Merk scheint sich da ein wenig anzupassen. Für mich zur Zeit weit und breit der einzige deutsche Schirir mit Topniveau.
100% Zustimmung
Allein Markus Merk scheint sich da ein wenig anzupassen. Für mich zur Zeit weit und breit der einzige deutsche Schirir mit Topniveau.
100% Zustimmung
Die Gurke gestern von HSV-Bochum war dat allerletzte.
Adolf Prokop
Die Gurke gestern von HSV-Bochum war dat allerletzte.
Dr. Felix Brych
Ist Kein wunder. Ist'n Bayer Ich habe ihn dann mal gewählt
Gestern hat mir Knut Kircher bei der Eintracht richtig gut gefallen
nach dem Spiel Werder-Espanyol weiß ich wer...
der Franzokke ... ALTER.............................
Klose vom Platz zu stellen - da gehört schon ne Menge dazu
ich hab in dem Moment meine fast volle Bierdosevom Tisch gekickt wegen zu heftigem Gestikulierens
der Typ gestern der statt Altintop für seine Schwalbe Gelb, dem Galasek wegen Notbremse Rot gezeigt hat...
der Typ gestern der statt Altintop für seine Schwalbe Gelb, dem Galasek wegen Notbremse Rot gezeigt hat...
Florian Mayer heißt der Typ
v.a. weil Galasek nicht mal letzter Mann war und Altintop noch fast 50 Meter vom Tor entfernt...
Andererseits fand ich Florian Mayer bis auf Samstag eigentlich echt meistens ok.
Florian Mayer heißt der Typ
v.a. weil Galasek nicht mal letzter Mann war und Altintop noch fast 50 Meter vom Tor entfernt...
Andererseits fand ich Florian Mayer bis auf Samstag eigentlich echt meistens ok.
Naja - es gab da mal ein Pokalfinale Bayern-Schalke vor 2-3 Jahren.
Da hat der aber auch wirklich jede wichtige Entscheidung falsch gepfiffen.
Obwohl es alles offensichtliche Fouls, Abseitspositionen und Handspiele waren.
An Weiner kommt er trotzdem net ran.
Warum haben wir nicht mehr von der Sorte??
ZitatAlles anzeigenMerk zum Welt-Schiedsrichter gekürt
Bundesliga-Referee Markus Merk ist zum dritten Mal nach 2004 und 2005 zum besten Unparteiischen der Welt gewählt worden. Herbert Fandel belegte den zweiten Platz.Bei der Wahl seitens der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) erzielte Merk mit 106 Punkte den Gesamtsieg. Herbert Fandel, der deutsche Referee bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz, wurde Zweiter (92 Punkte) vor dem Slowaken Lubos Michel (87).
In der seit 1987 alljährlich von der IFFHS durchgeführten Wahl gab erstmals einen nationalen Doppelsieg. Rekordsieger bei dem IFFHS-Votum ist der Italiener Pierluigi Collina, der sechsmal in Folge (1998 bis 2003) zum besten Referee der Welt gewählt wurde.
Merk nicht mehr für die Fifa
Aufgrund der Vollendung seines 45. Lebensjahres im vergangenen Jahr war Merk aus der Gilde der Fifa-Referees ausgeschieden. In der Bundesliga ist Merk aber zunächst noch im Einsatz. Seit 1988 leitete der Pfälzer 326 Bundesligabegegnungen und 50 Länderspiele seit seiner Fifa-Premiere 1992. 2004 pfiff er sogar das EM-Finale zwischen Griechenland und Gastgeber Portugal. Zudem war Merk auch bei der WM 2002 in Südkorea und Japan sowie 2006 in Deutschland im Einsatz.
An dem Votum der IFFHS beteiligten sich ausgewählte Fachredaktionen und Experten aus 83 Ländern aller Kontinente.
Die Schiedsrichter-Wahl der IFFHS 2008:
1. Markus Merk (Otterbach) 106 Punkte
2. Herbert Fandel (Kyllburg) 92
3. Lubos Michel (Slowakei) 87
4. Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (Spanien) 58
5. Roberto Rosetti (Italien) 55
6. Massimo Busacca (Schweiz) 43
7. Luis Medina Cantalejo (Spanien) 41
8. Jorge Luis Larriondo Pietrafesa (Uruguay) 29
9. Carlos Arecio Amarilla (Paraguay) 27
10. Frank De Bleeckere (Belgien) 24Quelle: hu/sid
[url=http://foren.westline.de/phorum/read.php?11,159123]westline[/url]
Alles anzeigenFür alle die Marc Seemann noch nicht kennen. Er hat in dieser Saison folgende Spiele gepfiffen:
30.09.06 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 1:1
11.11.06 VfL Wolfsburg - Energie Cottbus 0:0
16.12.06 Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:0
03.03.07 Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 3:2
Zur Vervollständigung nenne ich auch die einzige Dame im Bund "Marina Wozniak". Sie ist allerdings noch ohne Einsatz in dieser Saison
dann die, weil die noch keinen fehler gemacht hat
[url=http://foren.westline.de/phorum/read.php?11,159123]westline[/url]
![]()
![]()
![]()
![]()
des passt schon so ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!