1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 23. Januar 2008 um 16:42

Wird wohl das erste Dynamo-Trikot sein, welches ich mir kaufen werde. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 23. Januar 2008 um 19:54
    Zitat von pospo

:shock:

hast bislang nur Budissa Trikots:huebscher:

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 25. Januar 2008 um 09:44
    Zitat von pospo

solange das Mister/Lady drauf steht werd ich mir wohl keins kaufen :cry:
    das stört mein Selbstwertgefühl ;)

hab noch eins mit "Cleanaway" das ist ok :klatsch::klatsch::klatsch:

:kaffeetrinker:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 28. Januar 2008 um 17:47
    Zitat

Helbig geht zu Dynamo

Der von Neu-Trainer Henning Bürger aussortierte Sebastian Helbig verlässt Jena. Nach MDR-Informationen wechselt der 30-Jährige mit sofortiger Wirkung zu Regionalligist SG Dynamo Dresden. Bei den Sachsen erhält Stürmer Helbig zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende und wird bereits am Dienstag ins Trainingslager in die Türkei nachreisen.

Fußball: Aue verpflichtet - Jena verabschiedet | MDR.DE

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 30. Januar 2008 um 12:45

Niederlage gegen Brno - Herber verletzt

Dynamo verlor am dritten Tag des Trainingslagers den Test gegen den FC Brno mit 0:4. Dabei verletzte sich Torwart Oliver Herber kurz vor der Pause vermutlich schwer, als er nach einem Zweikampf in der Luft mit dem rechten Arm auf dem Boden aufkam. Er konnte ihn im Anschluss nicht mehr bewegen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Erste Diagnosen deuten auf eine schwierige Verletzung der Schulter hin.

-----------------
    das war ja nur eine Frage derzeit! so wie der Typ durch den Strafraum irrt.
    naja,.... jetzt kann sich Hesse mal beweisen...

:kaffeetrinker:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 5. Februar 2008 um 21:11

:rolleyes:ich wees, is schon ne Woche her...aba nich alle wissen es:winke:

Fußball | Regionalliga
    Person wird bei Dynamo aushelfen

Die SG Dynamo Dresden hat kurz vor Ablauf der Transferfrist Torhüter Christian Person verpflichtet. Der 27-Jährige soll Stammtorhüter Oliver Herber ersetzen, der wegen einer Schulterverletzung länger ausfällt.

Torwart Christian Person kommt vom FC Carl Zeiss Jena
    Qualität und Erfahrung
    Person stand zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena zwischen den Pfosten, für den er 22 Zweitliga-Einsätze absolvierte. Er erhält einen Vertrag, der vorerst bis zum Saisonende Gültigkeit besitzt.

Ralf Minge, Geschäftsführer in Dresden, zeigte sich erleichtert: "Nach der überraschenden schweren Verletzung von Oliver Herber sind wir auf dem Transfermarkt nochmals aktiv geworden. Es wäre unverantwortlich gewesen, wenn wir darauf in dieser so wichtigen Endphase der Saison nicht reagiert hätten. Mit Christian verbessern wir unsere sportliche Qualität und vertrauen auf seine Erfahrung. Er war in Jena ein Garant für den Aufstieg in die 2. Bundesliga", sagte Minge.

Markus Knackmuß (l.) geht nach Pfullendorf
    Knackmuß darf gehen
    Unterdessen hat sich die SG Dynamo Dresden vorzeitig von Markus Knackmuß getrennt. Der Vertrag, der bis zum 30. Juni 2008 Gültigkeit hatte, wurde in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 33-jährige Mittelfeldakteur sucht beim SC Pfullendorf eine neue sportliche Perspektive.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 12. Februar 2008 um 21:27

Jahre nach Verhaftung durch die Stasi
    Kotte kriegt sein letztes Dynamo-Trikot

Von TORSTEN PAULY

Der 22. Januar 1981 war der schwärzeste Tag im Leben von Peter Kotte (53). Da beendet die Staatssicherheit (Stasi) die Karriere des früheren Stürmer-Stars von Dynamo!
    Jetzt, 27 Jahre später, bekam Kotte vom Dresdner Fußball-Museum ein ganz besonderes Geschenk – sein letztes Dynamo-Trikot. Kotte: „Das habe ich seitdem nicht mehr übergestreift.“
    Der Grund dafür gehört zu den schlimmsten Kapiteln der DDR-Fußballgeschichte.
    Kotte kriegt sein letztes Dynamo-Trikot

Peter Kotte stolz: Seit 1980 hatte der frühere Dynamo-Star dieses Trikot nicht mehr an. Jetzt gehört es ihm
    Foto: Bruno Satelmajer
    [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/02/12/dresden-kotte/multi-gf-kotte,templateId=renderPopup,elementId=3743634,index=0.html','BTOFotoGalerie3','width=760,height=591');'][/URL]
    1/3

Weil sich Kottes damaliger Teamkollege Gerd Weber 1981 aus der DDR absetzen wollte, wurden er und Matthias Müller als Mitwisser festgenommen und in einer Stasi-Villa am Großen Garten eine Woche lang verhört.
    „Wir wollten mit der DDR-Nationalmannschaft nach Südamerika“, erinnert sich Kotte. „Wurden aber von der Stasi quasi auf dem Flughafen in Berlin-Schönefeld abgefangen. Die brachte uns dann in einem B1000 zurück nach Dresden.“
    Weber saß elf Monate im Knast, bekam Fußball-Verbot. Kotte und Müller durften wegen „Verletzung ihrer Meldepflicht einer beabsichtigten Republikflucht“ nur noch ab der dritten Liga abwärts spielen.
    „Für mich brach damals eine Welt zusammen“, erzählt Kotte. „Mein Leben war der Fußball. Allein meine Freundin Gudrun hielt zu mir. Wir heirateten ein halbes Jahr später. Das konnten sie uns nicht verbieten...“
    Die Dynamos wurden damals von einem IM „Klaus Ihle“ angeschwärzt. Kotte gnädig: „Wer sich hinter dem Namen verbirgt, weiß ich bis heute nicht genau. Und will es auch nicht mehr wissen!“
    Nach der Wende hielt sich der Ex-Nationalspieler mit ABM-Jobs als Platzwart und Schlosser über Wasser. Seit 2004 ist er Hallenwart in der DSC-Halle im Ostragehege.
    Und Dynamo?
    „Das Kapitel von damals ist für mich endgültig abgeschlossen“, sagt der vom Verein rehabilitierte Kotte. „In zwei Wochen schaue ich mir das Spiel von Dynamo gegen Magdeburg an...“

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 13. Februar 2008 um 08:13

Mehr als traurige Geschichte damals. Mit einem Schlag waren die drei wunderbaren Spieler Weber, Kotte und Müller weg. Das mußte man als Dynamo-Fan erst einmal verkraften - und die Mannschaft erst... :cry: Als "Ersatz" gab es dann ein halbes Jahr später so Leute wie Auffenbauer, Tietze, Malzahn. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2008 um 09:32
    Zitat von pospo

Als "Ersatz" gab es dann ein halbes Jahr später so Leute wie Auffenbauer, Tietze, Malzahn. :mrgreen:

:shock: die kenn ich ja gar nich mehr... Muss heut abend mal dat fuwo - Sonderheft rausholen:mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 13. Februar 2008 um 09:35
    Zitat von arno73

:shock: die kenn ich ja gar nich mehr... Muss heut abend mal dat fuwo - Sonderheft rausholen:mrgreen:

Die waren auch alle nicht lange da. :mrgreen:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 13. Februar 2008 um 10:32
    Zitat von pospo

Mehr als traurige Geschichte damals. Mit einem Schlag waren die drei wunderbaren Spieler Weber, Kotte und Müller weg. Das mußte man als Dynamo-Fan erst einmal verkraften - und die Mannschaft erst... :cry: Als "Ersatz" gab es dann ein halbes Jahr später so Leute wie Auffenbauer, Tietze, Malzahn. :mrgreen:

das mit der Fahnenflucht war dann auch die offizielle Version?? Wie hat man das dem Volk entgegen gebracht??

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 13. Februar 2008 um 12:21
    Zitat von sugar

das mit der Fahnenflucht war dann auch die offizielle Version?? Wie hat man das dem Volk entgegen gebracht??

Nein, Fahnenflucht nicht. Wir erfuhren hier zunächst aus den Westmedien davon. In der DDR mußte man wochenlang auf eine offizielle Meldung dazu warten. Diese hieß dann völlig lapidar: "Im Ergebnis der Beratung der Rechtskommission des DFV der DDR wird mitgeteilt: Wegen grober Verletzung des Statuts des DTSB der DDR und der Satzung des DFV der DDR wurde Gerd Weber aus dem DTSB der DDR ausgeschlossen. Peter Kotte und Matthias Müller wurden durch den Vorstand der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in Übereinstimmung mit der Spielordnung des DFV der DDR für die Oberliga gesperrt."

:cry:

Somit wußten wir eigentlich immer noch nicht mehr...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2008 um 13:00
    Zitat von pospo

Nein, Fahnenflucht nicht. Wir erfuhren hier zunächst aus den Westmedien davon. In der DDR mußte man wochenlang auf eine offizielle Meldung dazu warten...

Somit wußten wir eigentlich immer noch nicht mehr...

:winke:wobei der vermeintliche Punkte "Republikflucht" ziemlich schnell erzählt wurde...unter der Hand und unterm Ladentisch:rolleyes:
    War eine Riesenstory, da es ja nicht irgendwelche Spieler waren..die hatten ja echtes Niveau (wenn ich mich vor allem an Weber erinner...als ich gaaanz klein war)

Später haben Sie so was eleganter gelöst. Abkommandiert zu Vereinen, die wohl nie international spielen würden. Bzw. die haben denen keine Ausreise zu EC Spielen genehmigt;)

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.824
    • 13. Februar 2008 um 13:20

DANKE FÜR DIESE SCHRECKLICHEN INFO`S
    Wie war es dann für den Spieler und seine familie?? zu der hatte er ja Kontakt, wie sind diese informationen ans Volk gelangt?? der kann doch nicht von jetzt auf gleich in den knast kommen und niemend weiss von seinem Verbleib??? wenn die doch dann abkomandiert worden sind und solch bekannte spieler waren, wie wurden diese von den neuen Mitspielern empfangen?? Wahrscheinlich wusste ja jeder was abläuft. Meine Warst du dann "angesehen im Volk" oder wurdest du einfach verhasst???

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 13. Februar 2008 um 13:23
    Zitat von sugar

der kann doch nicht von jetzt auf gleich in den knast kommen und niemend weiss von seinem Verbleib???

nee, sowas passiert in totalitären Überwachungsstaaten Staaten nie :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2008 um 13:25
    Zitat von HBabbe

:gruebel: dit war doch nen freiheitlich sozialistischer Bauerstaat, oda etwa nich :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Februar 2008 um 13:26
    Zitat von HBabbe

seh ich auch so auch so :winke: :mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2008 um 14:24
    Zitat von sugar

DANKE FÜR DIESE SCHRECKLICHEN INFO`S
    Wie war es dann für den Spieler und seine familie?? zu der hatte er ja Kontakt, wie sind diese informationen ans Volk gelangt?? der kann doch nicht von jetzt auf gleich in den knast kommen und niemend weiss von seinem Verbleib??? wenn die doch dann abkomandiert worden sind und solch bekannte spieler waren, wie wurden diese von den neuen Mitspielern empfangen?? Wahrscheinlich wusste ja jeder was abläuft. Meine Warst du dann "angesehen im Volk" oder wurdest du einfach verhasst???

Amazon.de: Erich Mielke und das runde Leder: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Hanns Leske

:winke:teuer und sehr schwer zu lesen...

:winke:dat geht auch...

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 13. Februar 2008 um 14:26
    Zitat von arno73

Rinne :shock: :mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2008 um 14:29
    Zitat von HBabbe

Rinne :shock: :mrgreen:

:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Marcus aus München

Steve_McManaman 27. Juli 2025 um 01:07
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 23:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.712.548 Zugriffe, Vor 18 Jahren