1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.327
    • 11. Juni 2007 um 17:30
    Zitat von pospo

Wunderbar geschrieben vom "Chefsalat".

auf den punkt getroffen...

mal was anderes; hat einer von euch mal das buch "gelbe zähne, schwarzer hals" ,oder so, gelesen? lohnt sich das? habe ja auch eine leichte affinität zu dynamo, da das ec-halbfinale in stuttgart mein erstes spiel im stadion war und danach sammer kam, etc...:winke:

Wir sehen uns :winke:

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 11. Juni 2007 um 21:57

Kann mich leider auch nur auf (neutrale)Fremdaussagen beziehen, da ich mit unserer 2. unterwegs war. Alles in allem soll es wohl nicht so schlimm gewesen sein, wie es von den Medien und dem Fußballverband Sachsen gemacht wird. Über 4000 ! Gästefans (Respekt!) und ordentliche Stimmung. Am Ende ein kleiner Platzsturm(Pokalsieg halt) mit lächerlichem Gepose einiger. Nichts, was es nicht schon 1000 * woanders gegeben hätte. Die Forderungen nach drakonischen Strafen(Pokalsperre, Abstieg ...) wirken dann schon etwas seltsam... :gruebel:

p.s. Glückwunsch an die Fahrradstromerzeuger

http://www.fcczj1903.de

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 12. Juni 2007 um 08:44

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,487320,00.html]Geliebte Fußballclubs: Die Bayern des Ostens - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

:rolleyes: :rolleyes:

:kaffeetrinker:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 12. Juni 2007 um 09:37
    Zitat von Bieper

Geliebte Fußballclubs: Die Bayern des Ostens - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

:rolleyes: :rolleyes:

:autsch: die Bayern des Ostens war und is nur der BFC:autsch:

ansonsten netter Artikel:rolleyes:

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 12. Juni 2007 um 11:06

bayern des ostens?! *lol* jetzt weiss ich warum ich namo nicht mag. ;)

ansonsten: des von chefsalat geschriebene passt leider auch auf den einzig waren fussballverein in sachsen. und nicht nur dorthin....

zu md kann ich nur sagen, dass die rechte szene immer dabei ist , wenn es gegen pauli geht. das ist auch in rostock so, aber auch in dortmund und gelsenkirchen. das/die haben nichts mit fussball zu tun!

und wenn du mal ein gutes buch lesen willst macadona, kann ich dir dieses hier
    empfehlen...:winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Juni 2007 um 15:57
    Zitat von Leo78

bayern des ostens?! *lol* jetzt weiss ich warum ich namo nicht mag. ;)

ansonsten: des von chefsalat geschriebene passt leider auch auf den einzig waren fussballverein in sachsen. und nicht nur dorthin....

zu md kann ich nur sagen, dass die rechte szene immer dabei ist , wenn es gegen pauli geht. das ist auch in rostock so, aber auch in dortmund und gelsenkirchen. das/die haben nichts mit fussball zu tun!

und wenn du mal ein gutes buch lesen willst macadona, kann ich dir dieses hier
    empfehlen...:winke:

bestimmt geiles Buch... schenkt mir das jmd. ? :mrgreen:

immer diese Vorurteile :huebscher:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Juni 2007 um 16:59

Prominente Gäste im RH Stadion ...

Neuer Termin in der Sommervorbereitung der Knappen: Am Mittwoch, den 18. Juli, tritt der FC Schalke 04 unter dem Motto "Gib Gas gegen Gewalt" zu einem Freundschaftsspiel beim Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden an.
    Initiiert wurde diese Partie durch Schalkes Hauptsponsor Gazprom. Weitere Informationen dazu gibt es am Donnerstag nach der Pressekonferenz zum Spiel in Dresden.

=1&tx_ttnews[tt_news]=9041&cHash=acee647bef"]Schalke 04 - Homepage

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 12. Juni 2007 um 21:14
    Zitat von macadona

auf den punkt getroffen...

mal was anderes; hat einer von euch mal das buch "gelbe zähne, schwarzer hals" ,oder so, gelesen? lohnt sich das? habe ja auch eine leichte affinität zu dynamo, da das ec-halbfinale in stuttgart mein erstes spiel im stadion war und danach sammer kam, etc...:winke:

ja ich habe es gelesen! Wenn Du ernsthaft was über die Fanszene in Dresden wissen willst, iwie sich alles entwickelt hat, dann ist das Buch meines Erachtens uneingeschränkt zu empfehlen. Solltest Du jedoch mit den Gedanken daran gehen, böse Dynamos randalieren erst seit gestern, dann wird das Buch dem nicht ganz gerecht ;)

Übrigens:

Zitat

Knappen spielen am 18. Juli bei Dynamo Dresden

Neuer Termin in der Sommervorbereitung der Knappen: Am Mittwoch, den 18. Juli, tritt der FC Schalke 04 unter dem Motto "Gib Gas gegen Gewalt" zu einem Freundschaftsspiel beim Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden an.
    Initiiert wurde diese Partie durch Schalkes Hauptsponsor Gazprom. Weitere Informationen dazu gibt es am Donnerstag nach der Pressekonferenz zum Spiel in Dresden.

schalke04.de

Nunja, ich hoffe mal darauf beschränkt sich das Engagement des Gaslieferanten bei meiner geliebten SGD!

:winke:

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 13. Juni 2007 um 10:26

war putin nicht lange zeit geheimdienstler in dresden? ich glaube die russen kommen! ;) :gg:

• derrick1
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    85
    • 14. Juni 2007 um 09:16

DFB droht Dynamo Dresden mit Pokalausschluss

Frankfurt/Main (dpa) - Die erneuten Ausschreitungen einiger seiner Anhänger beim Sachsenpokal-Finale könnten für den Regionalligisten Dynamo Dresden schwerwiegende Konsequenzen haben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drohte den Dresdnern mit dem Ausschluss aus dem DFB-Pokal, für den sich Dynamo am 10. Juni durch einen 2:0-Erfolg gegen Erzgebirge Aue II qualifiziert hatte. Nach dem Spiel hatten Dynamo-Zuschauer randaliert und auf der Tribüne Bänke herausgerissen. Es werde derzeit geprüft, ob eine solche Bestrafung juristisch möglich sei, erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.

[mehr]

[CENTER]
    [COLOR="Red"]Zaunsturm 1905 - Bilder, Videos und vieles mehr[/COLOR]

[/center]

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 14. Juni 2007 um 10:20
    Zitat von derrick1

DFB droht Dynamo Dresden mit Pokalausschluss

Frankfurt/Main (dpa) - Die erneuten Ausschreitungen einiger seiner Anhänger beim Sachsenpokal-Finale könnten für den Regionalligisten Dynamo Dresden schwerwiegende Konsequenzen haben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drohte den Dresdnern mit dem Ausschluss aus dem DFB-Pokal, für den sich Dynamo am 10. Juni durch einen 2:0-Erfolg gegen Erzgebirge Aue II qualifiziert hatte. Nach dem Spiel hatten Dynamo-Zuschauer randaliert und auf der Tribüne Bänke herausgerissen. Es werde derzeit geprüft, ob eine solche Bestrafung juristisch möglich sei, erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.

[mehr]

Da glaub ich irgendwie noch nicht dran. Wer Aue kennt, der weiß das die gerne mal übertreiben. Hab mir jetzt dazu mal ein paar Videos bei myVideo angeschaut und muss sagen, das es sooo schlimm gar nicht wahr.

Das soll nicht heißen das ich das in irgendeiner Weise gut finde. Hab ja vorher schon mal gepostet, das solche Assis in kein Stadion gehören.

Aber man sollte hier trotzdem beachten, das Aue ein hinterhältiger Drecksverein ist. :popcorn: :popcorn:
    Denen ist doch jedes Mittel recht gegen Dynamo zu schießen. Und mit einem Ausschluß von Dynamo aus dem DFB Pokal würde dann wohl Aue II nachrücken. Ich freue mich schon auf den Tag wenn diesem Leonhardt die Kohle ausgeht.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 14. Juni 2007 um 10:29
    Zitat von Bieper

Aber man sollte hier trotzdem beachten, das Aue ein hinterhältiger Drecksverein ist. :popcorn: :popcorn:
    Denen ist doch jedes Mittel recht gegen Dynamo zu schießen. Und mit einem Ausschluß von Dynamo aus dem DFB Pokal würde dann wohl Aue II nachrücken. Ich freue mich schon auf den Tag wenn diesem Leonhardt die Kohle ausgeht.

:winke: irgendwie kann ich deinen Frust ja verstehen. Aba die Veilchen denk ich hab relativ wenich damit zu tun.

Vielmehr ist es die länger werdende Kette von Ausschreitungen in Sachsen und leida werdet seid ihr da am meisten genannt. (siehe auch Verwüstungen in MD):neutral:

Die Vielzahl dieser Vorfälle läßt den DFB aufhorchen - die müssen wohl Aktion zeigen und daher hat der Dicke (Stenger?) so was in Aussicht gestellt...
    Wobei ich das für reinen Aktionismus halte:mad:

• dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.727
    • 14. Juni 2007 um 15:13

[quote='Bieper','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…5727#post835727']Da glaub ich irgendwie noch nicht dran. Wer Aue kennt, der weiß das die gerne mal übertreiben. Hab mir jetzt dazu mal ein paar Videos bei myVideo angeschaut und muss sagen, das es sooo schlimm gar nicht wahr.

Das soll nicht heißen das ich das in irgendeiner Weise gut finde. Hab ja vorher schon mal gepostet, das solche Assis in kein Stadion gehören.

quote]

dito:klatsch:

Dynamo Dresden fordert differenzierte Betrachtung
    In den letzten beiden Tagen wurde in verschiedenen Medien über „Randale“ beim Finale des Landespokals Sachsen gegen die Amateure des FC Erzgebirge Aue deutschlandweit ausführlich berichtet. Der 1. FC Dynamo Dresden möchte hiermit noch einmal dringend eine differenzierte und an den Tatsachen orientierte Berichterstattung einfordern. Der 1. FC Dynamo Dresden will mit dieser Forderung aber nicht den Eindruck erwecken, dass damit die in Aue entstandenen –wenn auch geringen- Sachbeschädigungen toleriert werden. Der Verein verurteilt diese Vorgänge scharf und bietet gleichzeitig seine Hilfe bei der Aufklärung dieser Vorkommnisse an. Die vor allem aus Richtung Aue aufgestellten Forderungen nach Lizenzentzug oder dem Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb, kann der 1. FC Dynamo Dresden nicht nachvollziehen. Der vor Ort verantwortliche Sprecher der Polizei Heinz Junghans sprach von einer kritischen Situation, die aber durch ein beherztes Eingreifen der Sicherheitskräfte entschärft werden konnte. Nach Aussagen des Polizeihauptkommissars Heinz Junghans entstand diese kritische Situation durch das Öffnen von Fluchttoren durch den Sicherheitsdienst des FC Erzgebirge Aue. Der 1. FC Dynamo Dresden sieht nach Auswertung und Analyse des vorliegenden Materials keinerlei Grund das Vorgehen der Polizeikräfte zu kritisieren. Trotzdem fordert der 1. FC Dynamo Dresden seine Fans noch einmal eindringlich auf, sich nicht an Gewalt oder an Sachbeschädigungen zu beteiligen und die an rechtswidrigen Aktionen beteiligten Personen nach Möglichkeit an ihrem vereinsschädigenden Tun zu hindern.

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 14. Juni 2007 um 16:48

So arg ich Dynamo mag, sollte der DFB endlich durchgreifen, damit die Fans sehen was sie anstellen. Ob das jetzt der Ausschluß aus dem DFB-Pokal, Geldstrafe oder Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist, sei jetzt mal dahingestellt und soll der DFB entscheiden
    Auf jeden Fall sollte es ein harte Strafe geben:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 14. Juni 2007 um 17:27
    Zitat von BarneyGumble

So arg ich Dynamo mag, sollte der DFB endlich durchgreifen, damit die Fans sehen was sie anstellen. Ob das jetzt der Ausschluß aus dem DFB-Pokal, Geldstrafe oder Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist, sei jetzt mal dahingestellt und soll der DFB entscheiden
    Auf jeden Fall sollte es ein harte Strafe geben:winke:

wird es, befürchte ich, auch geben ... auch wenn dadurch "die falschen" bestraft werden, denn das sind keine Fans, sondern vollkommen gestörte, frustrierte und gewaltsüchtige Idioten :mad:

Und unter der Strafe leiden "die echten Fans". Die anderen gehen neutral zu anderen Spielen und kloppen sich dort und machen Randale

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 15. Juni 2007 um 20:09

ich geb das mal ganz wertungsfrei wieder - soll jeder seins denken, was bspw. RTL bei einem Landespokalfinale sucht!

Zitat

Stefan Wellgraf
    Jetzt schlägt zusammen, was zusammen gehört

SPORTPLATZ*Kolumne

Was unterscheidet einen Hooligan aus Leipzig von einem Hooligan aus Gelsenkirchen oder München? Beide schlagen im Umfeld von Fußballspielen unbeteiligte Personen krankenhausreif, doch werden die Handlungen des einen als Symptom und die des anderen als Ausrutscher wahrgenommen.

Zu den dominanten Themen der abgelaufenen Fußballsaison gehörten die Krawalle in ostdeutschen Stadien. Ausschreitungen in Dresden und Leipzig fanden ein breites Medienecho weit über die Sportberichterstattung hinaus. Diskutiert wurden die Verwahrlosung im Osten, die Schwäche der ostdeutschen Zivilgesellschaft und das Ausmaß der zu verhängenden Strafen. Beinahe unbeachtet blieben dagegen die schweren Ausschreitungen von Schalker und Münchner Fans. Nach der Derby-Niederlage gegen Dortmund randalierten Hunderte enttäuschter Schalker Anhänger und zettelten Schlägereien an, in deren Verlauf 70 Personen festgenommen wurden. Im anschließenden Polizei-Statement heißt es: "Die Auseinandersetzungen zwischen den Fans bewegten sich im Rahmen normaler Bundesliga-Spiele". Bereits einige Wochen zuvor hatten 70 Münchner Fans einen Bus mit Nürnberg-Fans gestürmt, wobei unter anderem die Frau des Busfahrers schwere Kopfverletzungen davontrug. Die Idee, dass der ruhmreiche FC Bayern München ein Gewaltproblem haben könnte, blieb dennoch medial tabuisiert, schließlich ist der Franz ja auch irgendwie Kaiser von Deutschland.

Die weit verbreitete Behauptung, Gewalt im Umfeld von Fußballspielen sei ein spezifisch ostdeutsches Problem, basiert, wie die erwähnten Beispiele illustrieren, auf einer verzerrten Form von Wirklichkeitswahrnehmung. Damit sollen weder die Handlungen ostdeutscher Hooligans relativiert, noch Gewalttaten entschuldigt werden. Im Umfeld des ehemaligen Stasi-Vereins BFC Dynamo Berlin gibt es zudem eine in Deutschland einmalige Szene organisierter Neonazis, deren Gewalttaten von der Vereinsführung nur unzureichend entgegengewirkt wird. Doch das Gerede über Gewalt und Fußball unterliegt einer merkwürdigen Ost-West-Kodierung, die keineswegs den Realitäten im Umfeld deutscher Fußballstadien entspricht, aber die Art und Weise, wie wir Fußball schauen, maßgeblich beeinflusst.

Ostdeutsche Fußballfans sind westdeutschen Journalisten fremd und wirken deshalb umso gefährlicher. Diese Fremdheit impliziert einen homogenisierenden Blick. Der ostdeutsche Fan ist ein Sicherheitsrisiko und Begegnungen zwischen ostdeutschen Traditionsvereinen werden folglich zu "Hochsicherheitsspielen" deklariert. Wer sich dennoch zu so einem Fußballspiel traut, dem kann es passieren, dass er von mehr als 1.000 Polizisten bewacht, bedrängt und inspiziert wird. Auch der Anblick einer Phalanx von Wasserwerfern trägt in der Regel nicht zur Entspannung der Situation bei. Dieser Logik folgend ist es kaum verwunderlich, dass Medienberichte von Spielen ostdeutscher Vereine wie das von Union Berlin gegen Dynamo Dresden Züge einer Kriegsberichterstattung aufweisen, in deren Folge die Einsatzleiter der Polizei zu den wichtigsten Interviewpartnern avancieren und es schon ein einfacher Taschendieb zu einer Schlagzeile bringen kann. Und auch wenn letztlich alles "weitgehend friedlich blieb", so fehlt nicht der Hinweis, dass die Lage dennoch "äußerst gespannt" gewesen sei.

Westdeutsche Fußballanhänger werden dagegen nicht als potentielle Gewalttäter, sondern in erster Linie als Fans wahrgenommen. Sie richten ihre kleine Gelsenkirchener Neubauwohnung in blau-weiß ein oder lassen schon ihr neugeborenes Baby als Schalke-Mitglied eintragen. Die Rivalität von Vereinen wie Dortmund und Schalke wird als Bereicherung für die Bundesliga betrachtet und die reiche Gewalthistorie dieses Derbys, der jüngst in Wattenscheid bei einem von Gelsenkirchener Hooligans gestürmten Dortmunder A-Jugend-Spiel (!) ein bizarres Kapitel hinzugefügt wurde, komplett ausgeblendet. Blutige Schlägereien zwischen westdeutschen Bundesligafans werden zwar vermeldet, jedoch als Ausnahme eingeordnet und schnell wieder verdrängt. Im DSF-Doppelpass fachsimpeln derweil Uli Hoeneß oder Franz Beckenbauer mit befreundeten deutschen Chefredakteuren bierselig über die sportliche Zukunft des FC Bayern. Solange westdeutsche Fußballfunktionäre und Journalisten die alleinige Stammtischhoheit haben, solange wird es gute und gefährliche Hooligans in Deutschland geben.

Quelle: Freitag 23 - Jetzt schlägt zusammen, was zusammen gehört

Alles anzeigen
    Zitat von Bieper

:mrgreen:

AUE

:winke:

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 27. Juni 2007 um 13:58

nix mehr los hier? :)

am WE ist Auslosung DFB Pokal.....

auf wem hofft ihr denn so?

Also ich wünsch mir Aue zu Hause :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 27. Juni 2007 um 20:03

Aue, Jena, Rostock oder Cottbus ... das wäre nach meinem Geschmack.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 27. Juni 2007 um 20:53
    Zitat von Bieper

nix mehr los hier? :)

am WE ist Auslosung DFB Pokal.....

auf wem hofft ihr denn so?

Also ich wünsch mir Aue zu Hause :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles anzeigen

Zitat von pospo

Aue, Jena, Rostock oder Cottbus ... das wäre nach meinem Geschmack.

:gruebel: wenn ihr euch da nich mal ein Eigentor schießt...(da kommt nix gutes bei rum:neutral: )

Bin eha für Hansa :winke:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 29. Juni 2007 um 00:56
    Zitat von arno73

:gruebel: wenn ihr euch da nich mal ein Eigentor schießt...(da kommt nix gutes bei rum:neutral: )

Bin eha für Hansa :winke:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 18. Juli 2025 um 13:02
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 18. Juli 2025 um 12:57
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 18. Juli 2025 um 12:56
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 18. Juli 2025 um 12:55
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred