Wer hat den da für "So muss Fussball sein" gestimmt?

Krawalle in den Stadien? Wie ist eure Meinung?
-
-
Also wenn man nicht direkt betroffen ist, störts einen wahrscheinlich weniger.
Nachdem ich hier
YouTube - ksc vs DYNAMO DRESDEN
mittendrin war überlegt man sich schon 3 mal ob man noch zu Auswärtsspielen fährt oder nicht.
Naja --> alles Idioten
-
Wer hat den da für "So muss Fussball sein" gestimmt?
irgendein ein Witzbold..
-
irgendein ein Witzbold..
es steht im fred .... das wirst du finden ... -
-
Also wenn man nicht direkt betroffen ist, störts einen wahrscheinlich weniger.
Nachdem ich hierYouTube - ksc vs DYNAMO DRESDEN
mittendrin war überlegt man sich schon 3 mal ob man noch zu Auswärtsspielen fährt oder nicht.
Sehr schön auch kurz vor Ende des Videos der "Gegenangriff"
-
genau immer wenn es spannend wird kommt werbung oder der teil ist zuende ? -
Ja stimmt,jetzt warens wieder die bösen Karlsruher
(auch wenn ich die Aktion nicht gut finde)
-
Das hab ich doch gar nich gesagt
Aber wie zu sehen ist waren die Dresdener nicht die einzigen die Pyros mithatten -
ja, die karlsruher warens, die ossis können nämlich nix dafür...;)
-
-
ja, die karlsruher warens, die ossis können nämlich nix dafür...;)
...wurden bestimmt übel provoziert
-
Ein sehr interessantes Thema, bei dem man v.a. nicht pauschalisieren sollte.
Allgemein bin ich der Meinung das v.a. Politik im Stadion nix zu suchen, denn wir sind alles Fußballfans. Daher erstmal ein Nein zu solchen Bannern:
Was ich bisher als persönlich am krassesten wahrgenommen habe, war unsere Sonderzugfahrt (April 2004?) nach Rostock. Der Zug wird weitergeleitet über Rostock HBF zu ieinem Bahnhof in der Wallachei. Auf dem Zwischenstück werden bei uns mehrere Scheiben eingeworfen; es kommt jedoch nicht zu verletzten. Erstmal Notbremse gezogen und an die 100 Gladbacher raus... Nach wenigen Minuten waren wir alle wieder im Zug - also ab zum Stadion. Der ganze Fußmarsch war von Beleidigungen und Pöbeleien überzogen worden. Auch im Stadion (lag v.a. an Rostocker Asis neben dem Gästeblock) ging es noch gut weiter. So was hat meiner Meinung nach nix mit Fußball zu tun.
Ähnliches habe ich mal bei Essen - Dynamo erlebt. Als man uns Vereinsinterna befragte, die wir nicht wussten. Uns wurde gesagt wir hätten 10 Minuten um den Gästeblock zu verlassen. Einige rissen Waschbecken aus der Wand um die se in den Heimblock zu werfen
Trotzdem sind mir "rassige" Fußballspiele mit dem Hochgestachel der Fans (Engländer: 66-06 40 Years of War; 10 German Bombers; And My Grandpa killed your Grandpa) deutlich lieber als aufgesetzte Werksduelle à la Wolfsburg vs. Leverkusen (ohne den Fans zu Nahe treten zu wollen).
Ich fahre dann lieber nach Dresden, Aue, Jena, St. Pauli, Esssen, Lautern & Co.
Gewalt & Randale - Nein danke!
Pöbeleien mit dem Hintergedanken wir sind gleich - Sehr willkommen.
Ich zitiere mal einen Bekannten: "Früher war Fußball so richtig schön asozial. Samstags wusste genau das man mal "Schwule Kölner" oder ähnlich sagen durfe und es auch dabei blieb. Nach dem Spiel trank man dann gemeinsam in der Kneipe, diskutierte über Schirientscheidungen und war wieder der normale Bürger"
Gesunde Rivalität gerne; kranke Gewaltausbrüche im Stadion - nein danke! Allerdings habe ich die aktiven Hooliganzeiten nur aus Erzählungen mitbekommen und kann mich da gar nicht zu äußern!
-
Weil du hier (hoffentlich) keinen finden wirst der Krawall beim Fussi geil findet...
Tja, rein statistisch muss es diese Leute aber auch hier geben - wenn nicht aktiv, dann sicher passiv. So gesehen eigentlich ganz spannend und ich finde, dass man besser ignoriert, als zu destruieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!